Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ana war ganz geschockt über Lessas plötzlichen Tod, der Kleine war zuvor wohlauf und dann hat sich sein Zustand binnen Stunden dramatisch verschlechtert 🙁🙁🙁
 
A

Werbung

Habe grade gelesen das es Lessa nicht geschafft hat. Sie ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ja, das war ein ziemlicher Schock für alle von uns. Da hätten wir eher bei Tana mit so etwas gerechnet, aber nicht bei Lessa. 🙁

Hallo, ich bin die Anita aus Dresden und wir warten ganz gespannt auf unseren schönen Kater aus Jerez. Ich habe hier ein paar Tage heimlich mitgelesen und wollte mich nun endlich mal kurz vorstellen. Wir, das sind mein Freund Axel und ich, sowie die 2 Zwergkaninchen Bambina & Bürste, das Meerschweinchen Sweety und unsere französische Bulldogge Pauline. Kratzbaum, Näpfe, Spielzeug, Katzenklo... alles ist da, nur Cielito noch nicht:🙁

Hallo Anita,

herzlich willkommen hier im Forum. Wir kennen uns vom Flughafen. Du hast damals Mika, Julieta, Paulina, Sam und Nahele mitgebracht. Das Witzige ist, dass Mika, Julieta, Paulina und Sam inzwischen bei Vereinsmitgliedern leben (s. meine Signatur z.B.). Naheles Leute sind auch hier im Forum unterwegs.
 
Oh ja, an den schönen Nahele kann ich mich noch gut erinnern. Der hat schon vor dem Abfllug einige Blicke auf sich gezogen. So ein hübscher Kerl! Auch die anderen waren/sind zuckersüß, daher lag das Dankesschreiben noch lange auf meinem Esstisch und ich habe wöchentlich auf die Homepage geschaut und mich einfach nicht getraut. Bis zur Patenschaft hats dann noch gereicht, alles andere war Schicksal.
Aber nun hoffe ich ja, dass Cielito durchhält und bald bei uns auf dem Sofa liegt. Ich habe schon Angst, dass ich so eine Horrormeldung bekomme wie bei Lessa heute.
 
Die letzte Info von Ana war, dass es Cielito gut geht.
 
Amy(Emi) und Kiko(Yannik)

@alisea
Liebe Grüsse von Deinem Ex-Pflegi...Kiko hat sich hier toll eingelebt, man könnte meinen, er ist schon eine Ewigkeit hier. Er und Amy toben den lieben langen Tag und wenn sie nicht toben, fressen oder schlafen sie. Ansonsten hat er sein hibbeliges Verhalten so gut wie abgelegt. Auch sein anfängliches grobes Spielen hat sich fast gelegt (auch meine Hände sehen wieder normal aus😀). Er schläft jetzt natürlich auch mit im Bett und morgens werde ich dann eine halbe Stunde im Bett niedergeschmust, geputzt und meine Ohrläppchen werden beknabbert:pink-heart:...er und Amy haben den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf...den beiden wird nie langweilig. Campino darf zum Glück selbst entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht. Nach zwei Wochen nächtlichem Kampf hat er zum Glück auch verstanden, daß man sich einigermaßen ruhig verhalten muss, wenn man die Nacht im Bett verbringen will. Das klappt jetzt meistens auch sehr gut. Ihr hattet jedenfalls Recht, er ist ein ganz lieber, toller und außergewöhnlicher Kater!
 

Anhänge

  • Katzen II 003.jpg
    Katzen II 003.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 49
  • Katzen II 001.jpg
    Katzen II 001.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 45
  • Katzen II 005.jpg
    Katzen II 005.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 45
Das sieht auch super aus bei Euch. Freut mich für Kiki (Yannik), dass er sich so gut eingelebt hat.
 
Werbung:
Ja, er und Amy haben sich gesucht und gefunden. :pink-heart:
 
Das sieht auf dem Foto auch so aus. 🙂
 
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was die beiden für eine Ausdauer haben. Die spielen stundenlang zusammen...entweder es wird sich gejagt, oder man erschreckt sich gegenseitig oder im Moment ist Kiko auf den Geschmack von Amys Lieblingsbeschäftigung gekommen - Raufspielchen. Die beiden können sich nicht einmal am Tag begegnen, ohne das der eine dem anderen ein Bein wegzieht oder sonst irgendeinen Unfug anstellt.:smile:
 
Hach, was freu ich mich, dass die beiden so gut miteinander klarkommen. Dass Kiki früher oder später im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas runterkommt, wusste ich ja aus eigener Erfahrung 😉

Hmmm, wieso nur die Fotos alle so verwackelt aussehen *grübel*
 
Oh ja, an den schönen Nahele kann ich mich noch gut erinnern. Der hat schon vor dem Abfllug einige Blicke auf sich gezogen. So ein hübscher Kerl! Auch die anderen waren/sind zuckersüß, daher lag das Dankesschreiben noch lange auf meinem Esstisch und ich habe wöchentlich auf die Homepage geschaut und mich einfach nicht getraut. Bis zur Patenschaft hats dann noch gereicht, alles andere war Schicksal.
Aber nun hoffe ich ja, dass Cielito durchhält und bald bei uns auf dem Sofa liegt. Ich habe schon Angst, dass ich so eine Horrormeldung bekomme wie bei Lessa heute.

Hallo und herzlich Willkommen hier, Anita!

Lessa war noch ein Kitten, das in sehr schlechtem Zustand bei Ana ankam, Cielito hingegen hat sein bisheriges Leben in einer Kolonie gelebt... ich denke, das sind ganz andere Voraussetzungen...
 
Werbung:
Update zu Medina:

Medina ist derzeit bei Ana zu Hause, sie hängt nicht mehr am Tropf und frisst selbstständig. Sie hat ein bisschen zugelegt, aber sie bleibt zum Päppeln erstmal bei Ana.

Ana hat etliche Katzen aus der Perrera geborgen und konnte auch wieder welche aus den Kolonien und am Fluss fangen... Leider hat sie derzeit so viel um die Ohren, dass sie es nicht schafft, Fotos zu machen... Am Wochenende hat sie die 70 Pakete aus der Zooplus Lieferung erstmal notdürftig auseinander sortiert, dann die Katzen aus der Pension in die Finca geholt und untergebracht (was keine einfache Aufgabe war, da es sich ausschliesslich um Kolonie- und Flusskatzen handelte und die allermeisten von ihnen scheu sind) und dann kamen auch noch Medina und Lessa dazu...
 
Hach, was freu ich mich, dass die beiden so gut miteinander klarkommen. Dass Kiki früher oder später im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas runterkommt, wusste ich ja aus eigener Erfahrung 😉

Vielleicht ist Kiko ja für mich völlig "normal", weil Amy eigentlich auch ned ruhiger ist:smile:...wenn die beiden "ausgespielt" haben ist eigentlich den ganzen Nachmittag über Ruhe...das geht dann erst abends wieder los...muß sogar sagen, daß Amy die noch größere Spielausdauer hat...und das will was heißen:smile:

Hmmm, wieso nur die Fotos alle so verwackelt aussehen *grübel*
Na die gehen ja noch...die restlichen 10 Bilder hab ich gleich löschen müssen:grin:...bis ich abdrück sind die beiden entweder schon wieder am rumwuseln oder gar nicht mehr im Bild:grin:
 
Danke alisea und blackfire, das macht Mut.
Die Piedi ist neu oder? Ist ja auch eine ganz süße Maus! Irgendwann wird Cielito noch eine schöne Partnerin bekommen. Aber erstmal muss er ankommen und sich mit Paulinchen anfreunden.
Wie lange haben Eure Spanier gebraucht, bis sie feiwillig unterm Bett vorkamen?
 
du. das ist unterschiedlich.
bei darek hat es 2 wochen gedauert, die anderen waren sofort angekommen.

tipp, lass ihn in ruhe ankommen.
aber ich denke, was ich bisher weiß, wird das nicht ewig dauern 😉
 
[QUOTE
Wie lange haben Eure Spanier gebraucht, bis sie feiwillig unterm Bett vorkamen?[/QUOTE]

Also Candy hat uns schon am Flughafen durch die Stäbe der Box beschmust und zuhause gings weiter. Sie hat sich auch nach der Zusammenführung nicht einmal versteckt. Vor 2 Wochen habe ich noch eine Katze ( allerdings vom Züchter ) dazu bekommen, die versteckt sich noch ab und zu. Hab Geduld, das wird schon.
 
Werbung:
Danke alisea und blackfire, das macht Mut.
Die Piedi ist neu oder? Ist ja auch eine ganz süße Maus! Irgendwann wird Cielito noch eine schöne Partnerin bekommen. Aber erstmal muss er ankommen und sich mit Paulinchen anfreunden.
Wie lange haben Eure Spanier gebraucht, bis sie feiwillig unterm Bett vorkamen?


Unters Bett konnte Ooki gar nicht, da sie erst einige Tage in einem Zimmer separiert war. Dort stand unter anderem auch ein (Ersatz)Küchenstuhl. Den hatten wir schon für unsere anderen Beiden umfunktioniert. D. h. schöne kuschelige Decken unten drunter und als Krönung eine große Decke über den gesamten Stuhl. Da hat sie sich immer versteckt wenn sie Angst bekam. Sie ist aber ständig rausgekommen und hat auch auf Ansprache reagiert nur wenns dann zu unheimlich wurde...schwupps war sie in Ihrer Höhle 🙂
 
Spendenquittung angekommen.Jetzt kann der Gang zum Finanzamt ja starten!
 
Wie lange haben Eure Spanier gebraucht, bis sie feiwillig unterm Bett vorkamen?

Kieran wollte ich erst mal in die Küche setzen, der hat die ganze Wohnung zusammengebrüllt und dann alles fleißig erkundet.

Miro saß die erste Nacht mit meiner Gastkatze Tila unterm Bett, kam aber immer zum Schmusen raus, wenn ich nach den beiden gesehen habe. Ab dem zweiten Tag war nichts mehr mit unterm Bett sitzen.

Paddy ist auch nur kurz unters Bett verschwunden, kam dann raus und hat gefressen und hat sich gleich streicheln lassen.

Finn saß die erste Nacht unterm Bett, er war auch anfangs recht zurückhaltend, hat mich sogar angefaucht. Allerdings hatte er 13,5 Jahre ein Zuhause mit drei anderen Katzen, dann hat er sein Frauchen und seine Freunde verloren, kam ins Tierheim, dann auf eine Pflegestelle und dann zu mir. Da darf einem schon mal alles zu viel sein.

Mika ist mir unter die Wanne gekrochen, die war ziemlich durch den Wind. Ich hätte nie gedacht, dass sie da runter passt. Da Nahele als Einzelkater eingeschätzt wurde, und bei mir übernachtet hat, wollte ich die beiden lieber nicht zusammen ins Schlafzimmer stecken und habe Mika im Bad untergebracht.

Also hatte ich ganz unterschiedliche Reaktionen. Von 'Hallo, hier bin ich' bis Panik war alles dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben