Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Wow, so viele Spenden. Wahnsinn was bei Euch zusammen gekommen ist - Kompliment! Tauscht sich Ana eigentlich auch mit einem Verein aus, der sich um die Hunde vor Ort kümmert?

Ja, Anas Freundin Montse, sowie mindestens zwei andere Mädel (Marisol und den anderen Namen habe ich vergessen) kümmern sich um die Hunde. Die helfen sich auch untereinander, so hat Montse z.B. Ana schon mal eine große Flugbox geliehen, als unsere Palette nicht rechtzeitig in Spanien war. Bei Montse war auch Alba untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

jetzt bei ebay würmer gekauft hat :verschmitzt:
 
Juhu da sind ja tolle Sachen dabei!!:pink-heart:
Und mein Käftig ist auch angekommen,jetzt hat ein Fellchen mehr Platz:grin:

Und die Drogenparty kann auch steigen. :muhaha:

Die genähten Baldriankissen sind auch dabei.

Der Nachschub ist schon in Arbeit, die Stoffquadrate geschnitten. Nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen.

Noch mal ganz lieben Dank an alle hier für die Unterstützung. Das L-Lysin war ja auch dabei, das hilft den Katzen bestimmt.
 
Gestern Nacht hat Ana Fotos von Piedis Pfote geschickt, sieht aus, als sei sie gebrochen und falsch zusammengewachsen, man sieht deutlich, dass sie sie nicht belastet

9553558gcm.jpg


9553559flz.jpg


9553560mlk.jpg
 
Das ist so eine Süße :pink-heart: wir haben uns hier alle in sie verliebt.

Kann man denn an dem Pfötchen was machen, so dass sie es irgendwann wieder "normal" nutzen kann oder weiß man das noch nicht?
 
Guten Abend,

ist es richtig das Piedi noch keine Paten hat ?

Und ich sollte mir verbieten auf eure Seite zu gehen und bei FB sollte ich Thyria blocken 😀
Ihr habt sooooooooooooooooooo tolle Tigerfellpopos...Hach :pink-heart:
Z.B Den Keks finde ich ganz toll ( Biscuit ), Shari und Serena....:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Oh ja, an den schönen Nahele kann ich mich noch gut erinnern. Der hat schon vor dem Abfllug einige Blicke auf sich gezogen. So ein hübscher Kerl!

Hallo Anita,

da möchte ich dich ja noch extra begrüssen!! Außerdem mich noch herzlich bedanken, daß du unseren Xaverl (Nahele) begleitet hast!
Der übrigens nur 3 Stunden im Eck saß (nach fast 600km Autofahrt) und die 1. Nacht schon auf dem Schoß meines Mannes verbrachte. Unters Bett geht er heute noch nicht 😉

LG
 
Hallo Anita,

da möchte ich dich ja noch extra begrüssen!! Außerdem mich noch herzlich bedanken, daß du unseren Xaverl (Nahele) begleitet hast!
Der übrigens nur 3 Stunden im Eck saß (nach fast 600km Autofahrt) und die 1. Nacht schon auf dem Schoß meines Mannes verbrachte. Unters Bett geht er heute noch nicht 😉

LG

Hallo, und Du bist viel zu wenig hier unterwegs um uns den schönen Xaverl zu zeigen ... ich bin doch immer noch fotosüchtig nach meinem süßen ehemaligen Patenkater. :pink-heart: :smile:Und so dankbar, dass es ihm bei Euch so gut geht.

Ganz liebe Grüße!
 
Und ich sollte mir verbieten auf eure Seite zu gehen und bei FB sollte ich Thyria blocken 😀
Ihr habt sooooooooooooooooooo tolle Tigerfellpopos...Hach :pink-heart:
Z.B Den Keks finde ich ganz toll ( Biscuit ), Shari und Serena....:pink-heart::pink-heart:

Ich finde auch Mikowa und Sakima ganz toll. Von wegen Tigerkatzen sehen alle gleich aus. Mikowa hat ein deutliches W auf der Stirn und Sakima hat drei Punkte im Gesicht (über der Nase sowie rechts und links von der Nase).

Hallo Anita,

da möchte ich dich ja noch extra begrüssen!! Außerdem mich noch herzlich bedanken, daß du unseren Xaverl (Nahele) begleitet hast!
Der übrigens nur 3 Stunden im Eck saß (nach fast 600km Autofahrt) und die 1. Nacht schon auf dem Schoß meines Mannes verbrachte. Unters Bett geht er heute noch nicht 😉

LG

Schön, dass Ihr jetzt alle drei hier seid (Adoptantin, Flugpatin und ehemalige Patin). 🙂

Ich bin übrigens gerade dabei, Videos einzustellen.

Außerdem kommen gleich noch zwei Neuzugänge auf die HP. Einmal Dior, ein neuer Kater von uns und dann Janni, der über die Katzenpflegestelle vermittelt wird. Ich hatte das Vergnügen, ihn Samstag live zu sehen.
 
Das ist so eine Süße :pink-heart: wir haben uns hier alle in sie verliebt.

Kann man denn an dem Pfötchen was machen, so dass sie es irgendwann wieder "normal" nutzen kann oder weiß man das noch nicht?

Es sieht so aus, als wäre sie gebrochen gewesen und falsch zusammengewachsen. Theoretisch müsste man sie neu brechen und richten. Mal sehen, was Anas Tierarzt sagt.
 
Werbung:
.

Außerdem kommen gleich noch zwei Neuzugänge auf die HP. Einmal Dior, ein neuer Kater von uns und dann Janni, der über die Katzenpflegestelle vermittelt wird. Ich hatte das Vergnügen, ihn Samstag live zu sehen.

Und dann noch 6 andere Miezen von denen Kerstin noch nix weiß, nämlich 4 neue Flusskatzen und zwei aus der 3. Kolonie, die Ana jetzt neu betreut... 😳
 
Und dann noch 6 andere Miezen von denen Kerstin noch nix weiß, nämlich 4 neue Flusskatzen und zwei aus der 3. Kolonie, die Ana jetzt neu betreut... 😳

Die gehen dann allerdings erst morgen online. 😉😱
 
So, da sind sie:

Flusskatzen:

Nacha

9561625znl.jpg


Almendra

9561626xvn.jpg


Pistacho

9561627hfd.jpg


van Gogh

9561628bvd.jpg


Datil

9561629rmv.jpg


Kolonie 3

Ken

9561630niu.jpg


Dani

9561631xbd.jpg


bis auf Nacha alle scheu, van Gogh ist zusätzlich FIV+ und ein Ohr musste ihm amputiert werden, es war nicht mehr zu retten...

Wenn wir in letzter Zeit nicht so viele Problemfellchen vermittelt hätten, es wäre zum Verzweifeln.

Ich hoffe, Ana bekommt das mit den 3 Katzenkolonien noch vor der Kittenzeit hin. Glücklicherweise war es in der Perrera in der letzten Zeit sehr ruhig, so dass sie sich um die Koloniekatzen kümmern verstärkt kümmern konnte. Die meisten von ihnen sind scheu und entsprechend schwer zu fangen...

Es ist wirklich eine Zwickmühle, beides ist wichtig, aber Ana kann nicht überall gleichzeitig die Katzen rausholen... da soviel Neue aus den Kolonien kamen, hatte ich mir Sorgen gemacht, wie es denn in der Perrera aussieht, aber Ana meinte:

Ich wusste, dass 8 dort waren und habe während der Woche nachgefragt, ob neue dazugekommen wären, damit ich hinfahren kann, wenn junge Katzen oder Katzen aus Familien eingeliefert worden wären... der TA (=Leiter der Perrera) sagte mir, es seien keine Neuen da... nur am Schluß sind 2-3 dazugekommen....

Von: ana
Betreff: Re: Re: Re: cosas
Datum: 09. Februar 2012 19:10:07 MEZ
An: michaela

yo sabia que habia 8 y he preguntado durante la semana si entraban nuevos para
ir por ellos si era cachorros o gatos caseros....el veterinario me
decia que no entraban gatos ...solo el ultimo dia si entraron pero era
2-3.....


...nur zur Erklärung, die vom Vorbesitzer abgegebenen Katzen und die Kitten sind aufgrund ihres mangelnden Immunsystems am gefährdeten und deshalb versucht Ana, sie möglichst zeitnah zu bergen...

Die erwachsenen Katzen holt Ana derzeit bevorzugt aus den Kolonien, weil die sich fortpflanzen. Die Katzen in der Perrera paaren sich nicht, sie sind zu verängstigt an diesem Ort...

Trotzdem bleibt Ana ewig in dem Zwiespalt das eine zu tun und das andere gleichzeitig nicht zu lassen...😡

Ein grosses Glück also, dass in der Perrera zumindest für kurze Zeit die Katzenkäfige leer waren (ich wage es nicht zu hoffen, dass sie es noch sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle miteinander,

schön da Ana wieder einige Flusskatzen retten konnte und hoffentlich sind die armen nicht so krank, dass sie schnell in ein neues Zuhause können.

Ich sag es noch einmal. Es ist immer schön, wenn ein Scheuchen zu einer bereits vorhandenen Katze ziehen kann/darf. Sie lernen unglaublich schnell und schauen sich alles von der bereits vorhandenen Katze ab.

Ihre Dankbarkeit und liebe ist, wenn der Bann gebrochen ist, grenzenlos und es ist ein wunderschönes Gefühl.
 
Guten Morgen alle miteinander,


Ich sag es noch einmal. Es ist immer schön, wenn ein Scheuchen zu einer bereits vorhandenen Katze ziehen kann/darf. Sie lernen unglaublich schnell und schauen sich alles von der bereits vorhandenen Katze ab.

Ihre Dankbarkeit und liebe ist, wenn der Bann gebrochen ist, grenzenlos und es ist ein wunderschönes Gefühl.

Da kann ich Rita nur zustimmen,
Tiyam ,Timida und Ranju sind ja ursprünglich auch sehr scheue Katzen gewesen ,aber sie haben schnell von den andren gelernt und sind mittlerweile alle viel mutiger geworden.
Tiyam hat sich von Anfang an streicheln lassen .Ana meinet zu mir ,dass Ranju wohl der schwierigste von allen ist,aber sogar er hat sich toll entwickelt.Er ist noch kein Schmuser aber er hat kaum noch Angst hält sich mit den anderen in meiner Nähe auf ,frisst aus der Hand und spielt mit mir.Und ich bin mir ganz sicher auch Ranju will irgendwann nur noch kuscheln.Timida die früher nur knurrte wenn man sie ansah,läuft auch entspannt mit den anderen mit. Und von Gaspard brauche ich ja nicht anfangen ,ohne Streicheleinheiten am Morgen geht bei ihm gar nichts auch kein Nassfutter erst Bauchi kraulen..

Es ist doch einfach nur schön zu sehen wenn die Fellchen nach und nach Auftauen und immer selbstbewusster und anhänglicher werden.In jedem Scheuchen steckt ein großer Schmusetiger...:smile:
:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo gungl,
na das ist ja witzig, so finden alle helfenden Hände wieder zusammen.

Dia Nacha fällt ja auch genau in mein Beutechema, sehr süüüß. Wenn Cielito erst einmal da ist, werde ich seine Patenschaft auf eine ander Katze überschreiben.
 
Es sieht so aus, als wäre sie gebrochen gewesen und falsch zusammengewachsen. Theoretisch müsste man sie neu brechen und richten. Mal sehen, was Anas Tierarzt sagt.


Dann hoffe ich mal das beste für die Süße :pink-heart:

Ich hoffe es ist ok, dass ich die/eine Patenschaft für sie übernommen habe, obwohl ich noch nicht im Verein bin?
 
Dann hoffe ich mal das beste für die Süße :pink-heart:

Ich hoffe es ist ok, dass ich die/eine Patenschaft für sie übernommen habe, obwohl ich noch nicht im Verein bin?

Patenschaften darf jeder übernehmen...
Dafür muss man nicht vereinsmitglied sein...
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben