So, da sind sie:
Flusskatzen:
Nacha
Almendra
Pistacho
van Gogh
Datil
Kolonie 3
Ken
Dani
bis auf Nacha alle scheu, van Gogh ist zusätzlich FIV+ und ein Ohr musste ihm amputiert werden, es war nicht mehr zu retten...
Wenn wir in letzter Zeit nicht so viele Problemfellchen vermittelt hätten, es wäre zum Verzweifeln.
Ich hoffe, Ana bekommt das mit den 3 Katzenkolonien noch vor der Kittenzeit hin. Glücklicherweise war es in der Perrera in der letzten Zeit sehr ruhig, so dass sie sich um die Koloniekatzen kümmern verstärkt kümmern konnte. Die meisten von ihnen sind scheu und entsprechend schwer zu fangen...
Es ist wirklich eine Zwickmühle, beides ist wichtig, aber Ana kann nicht überall gleichzeitig die Katzen rausholen... da soviel Neue aus den Kolonien kamen, hatte ich mir Sorgen gemacht, wie es denn in der Perrera aussieht, aber Ana meinte:
Ich wusste, dass 8 dort waren und habe während der Woche nachgefragt, ob neue dazugekommen wären, damit ich hinfahren kann, wenn junge Katzen oder Katzen aus Familien eingeliefert worden wären... der TA (=Leiter der Perrera) sagte mir, es seien keine Neuen da... nur am Schluß sind 2-3 dazugekommen....
Von: ana
Betreff: Re: Re: Re: cosas
Datum: 09. Februar 2012 19:10:07 MEZ
An: michaela
yo sabia que habia 8 y he preguntado durante la semana si entraban nuevos para
ir por ellos si era cachorros o gatos caseros....el veterinario me
decia que no entraban gatos ...solo el ultimo dia si entraron pero era
2-3.....
...nur zur Erklärung, die vom Vorbesitzer abgegebenen Katzen und die Kitten sind aufgrund ihres mangelnden Immunsystems am gefährdeten und deshalb versucht Ana, sie möglichst zeitnah zu bergen...
Die erwachsenen Katzen holt Ana derzeit bevorzugt aus den Kolonien, weil die sich fortpflanzen. Die Katzen in der Perrera paaren sich nicht, sie sind zu verängstigt an diesem Ort...
Trotzdem bleibt Ana ewig in dem Zwiespalt das eine zu tun und das andere gleichzeitig nicht zu lassen...
😡
Ein grosses Glück also, dass in der Perrera zumindest für kurze Zeit die Katzenkäfige leer waren (ich wage es nicht zu hoffen, dass sie es noch sind...)