Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hach, hat dieser Kater nicht wunderschöne Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und er sitzt beinahe fast ganz still 😀😀😀

Draussen am Balkon sitzen findet er super. Kann ihn nur im Moment bei der Kälte da ja nicht lang sitzen lassen. Ihm scheints irgendwie gar nicht kalt zu werden. Aber er findet immer einen Weg, seinen Kopf zu bekommen. Wenn die Balkontür zu ist klettert er nämlich innen am Fensterrahmen hoch:grummel:..so nach dem Motto "Wollen wir doch mal sehen ob sie nicht doch gleich wieder aufmacht"...der Kleine kann nämlich sehr ausdauernd und stur sein.:pink-heart:
 
A

Werbung

COOL! COOL! COOL!

Ich freu mich für jede einzelne Fellnase! :smile::smile::smile:


Lässt denn ein fest verbandeltes Pärchen eine dritte Katze zum Kuscheln mit in die Zweierkonstellation?
Wendy ist schon eine ganz schöne Schmusebacke, aber Frieda will einfach nicht so richtig eng mit ihr kuscheln...die bevorzugt hierfür menschliche Oberkatzen. Spielen, raufen und gemeinsam (meist mit kleinem Sicherheitsabstand oder nur mit ein bisschen Tuchfühlung) irgendwo sitzen und liegen geht schon.

Ich kann es Dir nur von meinen Jungs erzählen: Kieran und Miro haben sich ja von Anfang an super verstanden. Die haben miteinander gespielt, gekuschelt, etc. Dann kam Paddy dazu und die drei haben sich auch blendend verstanden. Ab da wurde abwechselnd gerauft und auch mal gekuschelt.

Finn will nur seine Ruhe, er wird ja dieses Jahr auch schon 16, der hat die Balance in der Hinsicht nicht beeinflusst. Wobei Paddy sich mit ihm angefreundet hat.

Mika mischt hier fröhlich die Jungs auf. Die hat vor nichts Respekt, höchtens etwas vor Finn. Sie versteht sich am Besten mit Miro.
 
Och, mein Lucas ist auch allein mit drei Mädels, das geht schon 😀

Nein, Namen werden nicht herausgegeben 😎 aber ich habe vorhin wirklich gaaaanz streng gezählt (also alle Fälle mit einem kleinen Vielleicht weggelassen) und bin auf 14 Katzen gekommen 😱

Boah!!!! Das ist ja super!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es Dir nur von meinen Jungs erzählen: Kieran und Miro haben sich ja von Anfang an super verstanden. Die haben miteinander gespielt, gekuschelt, etc. Dann kam Paddy dazu und die drei haben sich auch blendend verstanden. Ab da wurde abwechselnd gerauft und auch mal gekuschelt.

Finn will nur seine Ruhe, er wird ja dieses Jahr auch schon 16, der hat die Balance in der Hinsicht nicht beeinflusst. Wobei Paddy sich mit ihm angefreundet hat.

Mika mischt hier fröhlich die Jungs auf. Die hat vor nichts Respekt, höchtens etwas vor Finn. Sie versteht sich am Besten mit Miro.

Ui,du hast alles Jungs? Und das hat trotzdem mit Mika Mädchen geklappt? Das find ich ja toll
 
Nö, Shari ist auch ein Mädel. Allerdings möchte sie mit den anderen Katzen nicht viel zu tun haben.

Mika kam ja als Pflegekatze zu mir, da habe ich selber Bauklötze gestaunt, wie super sie sich integriert hat. Das war auch der Grund, warum sie bleiben durfte, ich konnte ja Miro schlecht seine Freundin wieder wegnehmen.
 
Werbung:
Nö, Shari ist auch ein Mädel. Allerdings möchte sie mit den anderen Katzen nicht viel zu tun haben.

Mika kam ja als Pflegekatze zu mir, da habe ich selber Bauklötze gestaunt, wie super sie sich integriert hat. Das war auch der Grund, warum sie bleiben durfte, ich konnte ja Miro schlecht seine Freundin wieder wegnehmen.

Ah,weil du schriebst,Mika mischt die Jungs auf,dachte ich es wären alles Jungs.Und für Mika war es ja ein großes Glück,dass sie so zu deinen passt:aetschbaetsch2:
 
Ach ja will hoffen das morgen noch eine Katze mehr zu den Glücklichen zählt 😉
 
mein kleiner pati fenrir ist ein kitten vom letzten jahr
er wird immaaaaaaa übersehen, dabei ist er doch so wunderschön :pink-heart: ich liebe schwarz
 
Ich liebe auch schwarz, aber auch kuhgefleckt und getigert, und rot und dreifarbig und siam-mix und russisch-blau und mit kurzen und mit langen und wahrscheinlich auch mit ohne haaren :pink-heart::smile:

Und was ich hier von den Mischkatzengruppen lese, liest sich ja nicht so schlecht. Ich werde meine Mädels gleich noch mal im Bett eingehend befragen...

Eine gute Nacht zusammen und träumt schön...

....heute ja bestimmt von lauter vermittelten Fellchen...:smile:
 
Werbung:
mein kleiner pati fenrir ist ein kitten vom letzten jahr
er wird immaaaaaaa übersehen, dabei ist er doch so wunderschön :pink-heart: ich liebe schwarz

Hast Du noch einen Vorschlag für sein Profilfoto? Ich habe jetzt mal ein anderes versucht, in der Hoffnung, dass das mal bringt.
 
Hast Du noch einen Vorschlag für sein Profilfoto? Ich habe jetzt mal ein anderes versucht, in der Hoffnung, dass das mal bringt.

Stell bitte ein Foto ein, auf welchem Fenrir den Betrachter möglichst direkt ansieht.Ich finde den kleinen Kerl hinreißend! Was mir "fehlt" ist die Chance, ihm direkt in die Augen zu sehen.
Da er leider auf den meisten Bildern"wegguckt", guckt auch der Betrachter irgendwann weg. Dabei hat der Hübsche einen tollen Blick drauf.
 
Fenrir

Ich finde das Foto eigentlich ganz ok bzw. ich finde, es gibt kein besseres. Auf den Fotos, wo er in die Kamera guckt, sieht er immer etwas unwillig aus, was sicherlich vom Fotografieren kommt, aber ahnungslose Interessenten irritieren könnte! Und die Fotos mit dem Kuschelkörchen waren ja schon drin und haben als Profilbild nichts geholfen! :sad:
 
Diese Wendy! Immer mit der Nase dabei und jetzt prompt mit der Pfote in meinem Nutella-Brot stehend, nur weil sie lesen will, was ich hier schreiben...oh man!!!🙄
 
Ich finde das Foto eigentlich ganz ok bzw. ich finde, es gibt kein besseres. Auf den Fotos, wo er in die Kamera guckt, sieht er immer etwas unwillig aus, was sicherlich vom Fotografieren kommt, aber ahnungslose Interessenten irritieren könnte! Und die Fotos mit dem Kuschelkörchen waren ja schon drin und haben als Profilbild nichts geholfen! :sad:

Das sollte von mir aus auch kein "Meckern" sein. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht, was man ändern könnte.
Ich überlege mir aber noch was ...
 
Werbung:
Das sollte von mir aus auch kein "Meckern" sein. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht, was man ändern könnte.
Ich überlege mir aber noch was ...

Habe ich auch so gar nicht aufgefasst. Habe daraufhin lediglich noch mal genau alle Fotos angeguckt und überlegt, welches in Frage käme! Deine Idee finde ich nämlich prima: direkter Blickkontakt schafft direkt ein Gefühl von Kommunikation. So geht es mir bei den Bildern nämlich auch immer! Ich fahre z.B. total auf Aikos Aufnahme mit den großen Augen ab 😉
 
Vielleicht könnte man ja ein "besseres" Foto aus dem Video ziehen. Leider kann ich es an diesem Rechner nicht abspielen, sonst hätte ich sofort nachgesehen.
Ansonsten finde ich dieses Foto recht hübsch, auch wenn er inzwischen etwas älter ist:
 

Anhänge

  • Fenrir.jpg
    Fenrir.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal wünsche ich (unbekannter Weise) alles Gute nachträglich, liebe Tatzenliebhaberin:grin:

Ich bin begeistert, wie viele Katzen demnächst in ihr neues zuhause fliegen werden. Hoffentlich ist mein Cielito auch gleich dabei:pink-heart:

Die Fotos von Xaverl sind auch superschön, gungl🙄 Seine schmucke Freundin Leni, sieht dem Kater meiner besten Freundin farblich sehr ähnlich.

Solche flauschigen Kuschelhöhlen sehe ich jetzt ganz oft auf Foto´s, werde ich wohl auch noch kaufen. Dachte eher, Katzen mögen einen hohen Aussichts-Platz😕
 
Solche flauschigen Kuschelhöhlen sehe ich jetzt ganz oft auf Foto´s, werde ich wohl auch noch kaufen. Dachte eher, Katzen mögen einen hohen Aussichts-Platz😕

Also hier ist das sehr unterschiedlich: Mal lieber oben auf dem Schrank auf oder in einer alten Obstkiste, mal oben auf dem Kratzbaum, sehr gerne im Bett, im Katzenkorb (mit hohem Rand, da Frieda sich gerne im Kreis einrollt) oder auf einer Fließdecke auf dem Sofa (langausgestreckt, das ist dann eher Wendys Fall). Die Beliebtheit der Plätze wechselt auch immer wieder mal... und ich schaffe auch immer wieder mal neue Angeobte...z.B. Kartons unterschiedlicher Größen oder mit unterschiedlichen Befüllungen, mal als Höhle, mal als Kasten, damit die Befüllung (z.B. Stroh oder trockene Blätter) nicht durch die ganze Bude fliegt. Die Kuschelhöhlen sehen aber auf jeden Fall sehr gemütlich aus und die Katze meiner Tante steht auch voll drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben