Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Bis vor Kurzem war Alba ja noch in Spanien, da war noch nicht klar, ob und welche Behandlung sie benötigt. Von daher haben wir sie nach Deutschland geholt. Jetzt kann man genau sagen, wie eingeschränkt sie ist und welche Hilfe sie benötigt. Das erleichtert die Vermittlung, denn Interessenten sollten ja wissen, woran sie sind.

Okay... Und braucht sie denn besondere Hilfe? Medikamente? Hat sie Schmerzen? - Das Laufen scheint ihr ja doch schon ein wenig unangenehm zu sein...

Allerdings ist mir aufgefallen, wie verschmust sie ist, wie lässig sie mit Hunden umgeht und dass sie sich auch bei anderen Katzen durchsetzen kann, wenn sie ihre Ruhe haben will - toll! :verschmitzt:

Und wunderschön ist sie auch noch! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob das von Geburt an so ist. Die eine Hinterpfote ist völlig normal, an der anderen hat sie wohl nur eine Zehe. An beiden Hinterpfoten hat sie aber Ballen, auf denen sie laufen kann. Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
 
Wie verträgt Alba sich mit anderen Katzen?


Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄 --> "Alba ist eine freundliche und soziale Katze für die wir ein neues Zuhause mit ruhigen, sozialen Katzenfreunden und Leuten mit einem großen Herzen suchen."

Also eine soziale Katze hätte ich. Sie ist 4 Jahre alt und wünscht sich schon länger eine Katzenfreundin zum Spielen und Kuscheln... (ist eher der ruhige Typ, vorsichtig, ab und zu ein wenig ängstlich); die andere Katze ist nicht ganz so sozial - sie hat den Umgang mit anderen Tieren scheinbar nicht gelernt und ist sowieso mehr auf mich fixiert bzw. hat lieber ihre Ruhe... (sie ist 7 Jahre alt)

Die ältere Katze würde auf jedenfall erstmal einen Aufstand machen; aber wie ich im Video gesehen habe, weiß Alba sich zu wehren, oder? (also in Form von Fauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackfire

Nun habe ich alle gesehen, die neuen kannte ich noch gar nicht 🙂. Isa ist ja wirklich super verschmust! Total süss!

Und Deniz, im Video ist auch die ganze Zeit von "er" die Rede...ist es wirklich eine sie? Als ich die ersten Fotos gesehen habe dachte ich nämlich auch sofort dass muss ein Kater sein 🙂..(auch wenn man das so ja nicht erkennen kann, war nur ein Gefühl) Aber natürlich auch total süß, ich stehe ja auch sehr auf schwarz-weiße (s.Perkele 😉 )

Wer weiß, am Ende adoptiere ich noch meine 2 Patis..😉
 
und noch neue Fotos von Bakari, der momentan noch gegen eine Bindehautentzündung kämpft. Aber ansonsten gehts ihm super!

Die Bilder sind klasse! Die zwei Kuh-Kater sehen aus wie für einander gemacht!
Weiß deine Freundin eigentlich noch, wer wer ist, wenn die durch die Bude flitzen? :smile:
 
Werbung:
Wie verträgt Alba sich mit anderen Katzen?


Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄 --> "Alba ist eine freundliche und soziale Katze für die wir ein neues Zuhause mit ruhigen, sozialen Katzenfreunden und Leuten mit einem großen Herzen suchen."

Also eine soziale Katze hätte ich. Sie ist 4 Jahre alt und wünscht sich schon länger eine Katzenfreundin zum Spielen und Kuscheln... (ist eher der ruhige Typ, vorsichtig, ab und zu ein wenig ängstlich); die andere Katze ist nicht ganz so sozial - sie hat den Umgang mit anderen Tieren scheinbar nicht gelernt und ist sowieso mehr auf mich fixiert bzw. hat lieber ihre Ruhe... (sie ist 7 Jahre alt)

Die ältere Katze würde auf jedenfall erstmal einen Aufstand machen; aber wie ich im Video gesehen habe, weiß Alba sich zu wehren, oder? (also in Form von Fauchen)

Nachtigall, hör ich dich trapsen???

Falls das Vögelchen anfängt große Schritte zu machen, am besten einfach eine unverbindliche Anfrage an den Verein stellen und dann setzt sich jemand mit dir in Verbindung -aber den Hinweis hast du vielleicht schon als PN bekommen?
 
Wie verträgt Alba sich mit anderen Katzen?
QUOTE]


Nachtigall, hör ich dich trapsen???

Falls das Vögelchen anfängt große Schritte zu machen, am besten einfach eine unverbindliche Anfrage an den Verein stellen und dann setzt sich jemand mit dir in Verbindung -aber den Hinweis hast du vielleicht schon als PN bekommen?

Genau, Du kannst ganz unverbindlich entweder das Vermittlungsformular ausfüllen oder einfach erst mal eine Mail an info@sieben-katzenleben.de schicken.

@Blackfire

Nun habe ich alle gesehen, die neuen kannte ich noch gar nicht 🙂. Isa ist ja wirklich super verschmust! Total süss!

Und Deniz, im Video ist auch die ganze Zeit von "er" die Rede...ist es wirklich eine sie? Als ich die ersten Fotos gesehen habe dachte ich nämlich auch sofort dass muss ein Kater sein 🙂..(auch wenn man das so ja nicht erkennen kann, war nur ein Gefühl) Aber natürlich auch total süß, ich stehe ja auch sehr auf schwarz-weiße (s.Perkele 😉 )

Wer weiß, am Ende adoptiere ich noch meine 2 Patis..😉

Nadine hat ja so gut es geht bei allen Katzen geschaut, was es nun ist. Deniz ist ein Mädchen.
 
Tipp

Wir kassieren - Katzen profitieren!


Innerhalb der Intiative Zukunft, welche wir schon seit ca einem Jahr gemeinsam mit der Drogeriekette DM durchführen, haben zwei Vereinsmitglieder letzten Samstag unseren Verein im DM-Markt in Herne vorgestellt.

Weiter darf nun ein Vereinsmitglied innerhalb dieses DM-Marktes eine halbe Stunde lang eine Kasse besetzen. Der komplette Umsatz, der innerhalb dieser halben Stunde eingenommen wird, wird unserem Verein als Spende zukommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie innerhalb dieser halben Stunde im DM-Markt einkaufen gehen würden, bitte informieren Sie auch Ihre Freunde, Verwandten und Kollegen.

Wir kassieren-
Katzen profitieren!

03.03.2012
12-12.30Uhr
DM-Markt
Hauptstraße 241
44649 Herne

Meine Mutter hatte einen wertvollen taktischen Tipp:

Sie meinte, wir sollten in der halben Stunde darauf achten, hochpreisige Produkte oder große Verpackungseingeiten zu kaufen, damit das mit dem Kassieren schneller geht und gleichzeitig ein möglichst hoher Umsatz zu Stande kommt!

Gute Idee -oder? Ich werde direkt mal eine Freundin befragen, ob ich nicht für sie z.B. Windeln einkaufen kann und alle kommenden Geburtstagskinder werde ich einfach mit Weeleda-Produkten bedenken...:smile:
 
Sooo habe eine Anfrage für Rhea und eine für Alba abgeschickt :pink-heart:
Mal sehn ob eine von beiden zu uns passt... 😳


Im Rennen sind aber auch noch die älteren Herrschaften aus unserem Tierheim, die es ja auch sehr schwer haben, vermittelt zu werden; eine liebe Forine wird sich mal umschauen, ob nicht vielleicht auch da eine passende Katze für uns dabei ist...

Aber Alba und Rhea sind schon seeeeeehr süüüüß :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich die Daumen und die Katzen die Pfoten! :smile:
 
Werbung:
Danke :pink-heart:

Bin ja mal gespannt...

Mir persönlich hat es ja vor allem Rhea angetan, aber ich glaube fast, dass Alba besser zu uns passen würde; wenn ich sehe wie sie den Kater (?) in dem Video anfaucht und in seine Schranken weist 😀 (Meine Julie würde erstmal nen riesen Aufstand machen und damit müsste die Katze irgendwie umgehen können; wobei ich bei der Zusammenführung damals einige Fehler gemacht habe, die ich heute nicht mehr machen würde - also vielleicht würde es diesmal gar nicht so schlimm werden :zufrieden:) und sie ist ja trotzdem ganz schmusig und hoffentlich auch sonst sozial bei Artgenossen? (Emi wünscht sich soooo sehr eine Freundin zum kuscheln und sauber machen :pink-heart:)

Julie kann nicht gut mit jungen, hektischen Tieren umgehn - Alba 'schleicht' durch ihre Behinderung ja eher durch die Wohnung, ist generell eher zurückhaltend und vorsichtig und geht auch wahnsinnig gelassen mit den bellenden Hunden um 😱 - da wird sie doch sicher auch ne knurrende und fauchende Julie aushalten? :verschmitzt:

Allerdings ist meine Wohnung nicht so groß; weiß nicht, ob das ein Problem wäre... - 37qm laut Mietvertrag; dadurch, dass ich aber teilweise Schrägen hab und die Räume 'verschachtelt' sind, wirkt sie größer... (Wollen aber in ein paar Monaten/max. in einem Jahr sowieso umziehen und uns dann wohl auch räumlich vergrößern - evt. auch mit gesicherter Auslaufmöglichkeit)

...und für Alba wäre eine etwas kleinere Wohnung sicher auch von Vorteil, weil sie dann nicht so große Strecken laufen müsste - das Laufen scheint ihr ja doch ein wenig unangenehm zu sein...?

Generell sind wir hier eine ruhige, verschmuste Gesellschaft 😉, die ganz viel Liebe zu bieten hat... :pink-heart:
---> Hier ein Beweisfoto von gestern:

Bild6a4ecc94cpng.png


😀

(Das ist übrigens Emi, die sehnsüchtig auf eine Kuschelfreundin wartet :pink-heart:)

Naja abwarten.. - Muss mich nu erstmal auf einen Termin vorbereiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :pink-heart:

Bin ja mal gespannt...

Mir persönlich hat es ja vor allem Rhea angetan, aber ich glaube fast, dass Alba besser zu uns passen würde; wenn ich sehe wie sie den Kater (?) in dem Video anfaucht und in seine Schranken weist 😀 (Meine Julie würde erstmal nen riesen Aufstand machen und damit müsste die Katze irgendwie umgehen können; wobei ich bei der Zusammenführung damals einige Fehler gemacht habe, die ich heute nicht mehr machen würde - also vielleicht würde es diesmal gar nicht so schlimm werden :zufrieden:) und sie ist ja trotzdem ganz schmusig und hoffentlich auch sonst sozial bei Artgenossen? (Emi wünscht sich soooo sehr eine Freundin zum kuscheln und sauber machen :pink-heart:)

Julie kann nicht gut mit jungen, hektischen Tieren umgehn - Alba 'schleicht' durch ihre Behinderung ja eher durch die Wohnung, ist generell eher zurückhaltend und vorsichtig und geht auch wahnsinnig gelassen mit den bellenden Hunden um 😱 - da wird sie doch sicher auch ne knurrende und fauchende Julie aushalten? :verschmitzt:

Allerdings ist meine Wohnung nicht so groß; weiß nicht, ob das ein Problem wäre... - 37qm laut Mietvertrag; dadurch, dass ich aber teilweise Schrägen hab und die Räume 'verschachtelt' sind, wirkt sie größer... (Wollen aber in ein paar Monaten/max. in einem Jahr sowieso umziehen und uns dann wohl auch räumlich vergrößern - evt. auch mit gesicherter Auslaufmöglichkeit)

...und für Alba wäre eine etwas kleinere Wohnung sicher auch von Vorteil, weil sie dann nicht so große Strecken laufen müsste - das Laufen scheint ihr ja doch ein wenig unangenehm zu sein...?

Generell sind wir hier eine ruhige, verschmuste Gesellschaft 😉, die ganz viel Liebe zu bieten hat... :pink-heart:
---> Hier ein Beweisfoto von gestern:

Bild6a4ecc94cpng.png


😀

(Das ist übrigens Emi, die sehnsüchtig auf eine Kuschelfreundin wartet :pink-heart:)

Naja abwarten.. - Muss mich nu erstmal auf einen Termin vorbereiten...



...oh...noch eine Aachenerin :smile:

...falls Ihr eine Vor-"Kontolleuse" :verschmitzt: braucht...einfach melden, mache in den nächsten Tagen auch schon eine für eine andere Miez 😉
 
und noch neue Fotos von Bakari, der momentan noch gegen eine Bindehautentzündung kämpft. Aber ansonsten gehts ihm super!






Bakari & Odin (einer der Kater von meiner Freundin)


der ist ja auch ein stattliches Kerlchengeworden:pink-heart:
 
Danke :pink-heart:

Bin ja mal gespannt...

Mir persönlich hat es ja vor allem Rhea angetan, aber ich glaube fast, dass Alba besser zu uns passen würde; wenn ich sehe wie sie den Kater (?) in dem Video anfaucht und in seine Schranken weist 😀

Wenn ich es heute noch schaffe, stelle ich mal ein Update bei Alba ein.

...oh...noch eine Aachenerin :smile:

...falls Ihr eine Vor-"Kontolleuse" :verschmitzt: braucht...einfach melden, mache in den nächsten Tagen auch schon eine für eine andere Miez 😉

Danke Dir für das Angebot. Könntest Du Dir vorstellen, dass wir Dich auf unsere VK-Liste nehmen? Dann wäre es toll, wenn Du eine kurze Mail mit PLZ und der Region, die Du abdecken würdest, an info@sieben-katzenleben.de schicken würdest.
 
Wenn ich es heute noch schaffe, stelle ich mal ein Update bei Alba ein.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....*zu kreuze krieche

Bitte!!!!:pink-heart:
 
Werbung:
Pointy, eigentlich wundere ich mich, dass du nicht schon lange in Spanien bzw. jetzt an einem geheimen Ort in Deutschland gewesen bist und dort eine gewisse Katze entführt hast...:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Pointy, eigentlich wundere ich mich, dass du nicht schon lange in Spanien bzw. jetzt an einem geheimen Ort in Deutschland gewesen bist und dort eine gewisse Katze entführt hast...:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
Wenn ich könnte, hätte ich sie schon längst geklaut oder Pheli bestochen 😛
Aber ich habe schon 4 Katzen und mehr geht absolut nicht.

Trotzdem liebe ich Alba :pink-heart:
 
Natoll... Jetzt klicke ich alle paar Sekunden auf Albas Seite 🙄
Da hast du vielleicht was angerichtet @Blackfire 😀

:verschmitzt:


Edit: Aaaaaah!! Da warst du aber schnell!! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben