Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich hoffe auch, dass sie den Garten absichert, wenn sie Nusha noch mal rauslassen sollte. Ana meint, sie hat aus ihrem Fehler gelernt. Ich glaube auch nicht, dass sie Nusha dort lassen würde, wenn sie nicht davon überzeugt wäre.
 
A

Werbung

Hat noch Jemand einen Tippp für mich, Hund- Katze- Zusammenführung in der eigenen Wohnung?
Mein Bully kennt Katzen schon, liegt gemeinsam mit Nachbarskatze auf der Wiese oder mit dem Kater meiner Mutti auf dem Sofa.
Nur wenn sie Draußen im Affenzahn abdüsen, flitzt sie natürlich hinterher.
 
Ihr seid suuuuuuuuuupiiiii!

sooooo .... bald sollte wieder "etwas" zu den reservierten wandern ..... 🙂

Klasse! Freut mich irre dieser Vermittlungsansturm! :smile::smile::smile: Dann sind ja bald vielleicht keine Katzen mehr über...*träum*

Ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön alle Teammitglieder :smile:,
die hier gerade so viel Zeit und Energie auf ehrenamtlicher Basis und neben ihm "Alltgasgeschäft" investieren!
 
Oh hoffentlich geht alles gut und Gitano und Tally können in ihr neues Zuhause ziehen,ich würde mich so für die beiden freuen .Ich kenne da noch jemanden der ganz viel Spaß daran hätte nicht Nadine ?:grin::grin:
 
Wenn ich richtig geguckt habe, ist Blando der Neue unter den Reservierten, oder?
 
Werbung:
Das ist sehr schön. Freue mich für die Schnuten.
 
Hallo, ich bin Brigitte und neu hier im Forum,

und ich möchte einfach von meinen Fellchen berichten.

Im September bin ich zum ersten Mal auf die Hompage von Sieben Katzenleben e.V. gestoßen.

Seitdem sind hier 5 FIV Fellchen eingezogen.

Angefangen hat es mit Fiera. Dem schönen, scheuen Katerchen. Die ersten zwei Wochen hat er sich als Kampfkater präsentiert. Ist nur nachts durchs Haus geschlichen. Ich wurde angefaucht und angeknurrt. Dann hat er sich meinem Kater Mio angeschlossen und alles getan, was Mio so tat. Eben auch im Bett schlafen. Was aber nicht bedeutete, dass er nicht mehr fauchte und knurrte!
Mittlerweile ist er ein völlig entspannter Kater, der sein Leben hier genießt!

Dann kamen Don Diago und Zeus.

Während Zeus sich wie ein Katzenkind aufführt und sich für keinen Umfug zu schade ist, mag es Diago gar nicht wenn man ihm zu nahe kommt. Dies gestaltet er allerdings so hoheitsvoll, dass er, das Don in seinem Namen vollkommen zu recht trägt!
Auch sein Anfang hier war durch die panische Angst vor uns Menschen geprägt!
Mittlerweile ist er immer in Gruppe dabei. Er sucht sich gemütliche Plätze. Was oft bedeutet, dass ich mir einen anderen suchen muss. Verkriechen tut er sich überhaupt nicht mehr. Auch bei ihm würde ich sagen, dass er angekommen ist.

Im Januar trudelten, dank Michelle und Nadine, Santi und Pantera bei uns ein!
Während Santi, nachdem er die Transportbox verlassen durfte, sofort alles in Beschlag nahm und es mir so vorkam, als wäre er schon immer da gewesen. Ich glaube, den anderen Samtpfoten ging es auch so. Zeus und Santi bildeten sofort die "Rockerbande:smile:", die nur Blödsinn im Sinn hat und sich auch für nichts zu schade ist.
Die Erkältung von Santi hat sich erheblich verbessert und auch den gemütlichen Teil hat er für sich entdeckt! Geschlafen wird entweder vor dem Kaminofen oder mit im Bett. Den Kopf auf dem Kopfkissen und schön zugedeckt.

Pantera kommt langsam zur Ruhe. Er hat eigentlich Angst vor allem. Die anderen Fellchen und die Dosenöffner bereiten ihm Angst und er wird leicht panisch.
Er sitzt gerne nachts unten und schaut aus dem Fenster. Seit einer Woche ist er auch tagsüber präsent, weil er gemerkt hat, dass es dort als erstes Futter gibt.
Ich glaube, er wird, wie Diago auch, kein Kuschelkater werden. Trotzdem gehören beide dazu und es wäre komisch, wenn sie nicht da wären.

Außerdem finde ich, dass sich hier alle ganz toll ergänzen. die einen benötigen mehr Kuschelzeit und die anderen eben nicht!

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich finde, dass auch die scheuen und ängstlichen Samtpfoten eine Chance verdient haben! Es ist eine Herausforderung, aber ich werde sie immer wieder eingehen. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wie sich jeder von ihnen ganz individuell entwickelt und sein Plätzchen hier findet.
 
Hallo Brigitte,
es macht Spaß und Freude deinen Beitrag zu lesen und man kann sich die einzelnen Miezen wirklich gut mit ihren Charakterzügen vorstellen! :smile::smile::smile:
 
Hallo, ich bin Brigitte und neu hier im Forum,

und ich möchte einfach von meinen Fellchen berichten.

Im September bin ich zum ersten Mal auf die Hompage von Sieben Katzenleben e.V. gestoßen.

Seitdem sind hier 5 FIV Fellchen eingezogen.

Angefangen hat es mit Fiera. Dem schönen, scheuen Katerchen. Die ersten zwei Wochen hat er sich als Kampfkater präsentiert. Ist nur nachts durchs Haus geschlichen. Ich wurde angefaucht und angeknurrt. Dann hat er sich meinem Kater Mio angeschlossen und alles getan, was Mio so tat. Eben auch im Bett schlafen. Was aber nicht bedeutete, dass er nicht mehr fauchte und knurrte!
Mittlerweile ist er ein völlig entspannter Kater, der sein Leben hier genießt!

Dann kamen Don Diago und Zeus.

Während Zeus sich wie ein Katzenkind aufführt und sich für keinen Umfug zu schade ist, mag es Diago gar nicht wenn man ihm zu nahe kommt. Dies gestaltet er allerdings so hoheitsvoll, dass er, das Don in seinem Namen vollkommen zu recht trägt!
Auch sein Anfang hier war durch die panische Angst vor uns Menschen geprägt!
Mittlerweile ist er immer in Gruppe dabei. Er sucht sich gemütliche Plätze. Was oft bedeutet, dass ich mir einen anderen suchen muss. Verkriechen tut er sich überhaupt nicht mehr. Auch bei ihm würde ich sagen, dass er angekommen ist.

Im Januar trudelten, dank Michelle und Nadine, Santi und Pantera bei uns ein!
Während Santi, nachdem er die Transportbox verlassen durfte, sofort alles in Beschlag nahm und es mir so vorkam, als wäre er schon immer da gewesen. Ich glaube, den anderen Samtpfoten ging es auch so. Zeus und Santi bildeten sofort die "Rockerbande:smile:", die nur Blödsinn im Sinn hat und sich auch für nichts zu schade ist.
Die Erkältung von Santi hat sich erheblich verbessert und auch den gemütlichen Teil hat er für sich entdeckt! Geschlafen wird entweder vor dem Kaminofen oder mit im Bett. Den Kopf auf dem Kopfkissen und schön zugedeckt.

Pantera kommt langsam zur Ruhe. Er hat eigentlich Angst vor allem. Die anderen Fellchen und die Dosenöffner bereiten ihm Angst und er wird leicht panisch.
Er sitzt gerne nachts unten und schaut aus dem Fenster. Seit einer Woche ist er auch tagsüber präsent, weil er gemerkt hat, dass es dort als erstes Futter gibt.
Ich glaube, er wird, wie Diago auch, kein Kuschelkater werden. Trotzdem gehören beide dazu und es wäre komisch, wenn sie nicht da wären.

Außerdem finde ich, dass sich hier alle ganz toll ergänzen. die einen benötigen mehr Kuschelzeit und die anderen eben nicht!

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich finde, dass auch die scheuen und ängstlichen Samtpfoten eine Chance verdient haben! Es ist eine Herausforderung, aber ich werde sie immer wieder eingehen. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wie sich jeder von ihnen ganz individuell entwickelt und sein Plätzchen hier findet.

Danke für deinen Bericht und ,,Hochachtung" vor dir.Solche Leute müßte es mehr geben.Ich freue mich sehr für die Fellchen!
 
Hallo, ich bin Brigitte und neu hier im Forum,

und ich möchte einfach von meinen Fellchen berichten.

Hallo Brigitte und herzlich willkommen im Blauen!
Es freut mich sehr, dass Du hier bist.

Und diese Schätze hast Du adoptiert - und nun adoptieren sie Dich:

Fiera
angekommen 09.09.11

Don Diago
Zeus
angekommen 09.11.11

Pantera
Santi
angekommen 23.01.11

Das ist unglaublich und löst große Begeisterung aus.
Wunderschön, dass Du uns daran teilhaben lässt!


Im September bin ich zum ersten Mal auf die Hompage von Sieben Katzenleben e.V. gestoßen.

Seitdem sind hier 5 FIV Fellchen eingezogen.

Angefangen hat es mit Fiera. Dem schönen, scheuen Katerchen. Die ersten zwei Wochen hat er sich als Kampfkater präsentiert. Ist nur nachts durchs Haus geschlichen. Ich wurde angefaucht und angeknurrt. Dann hat er sich meinem Kater Mio angeschlossen und alles getan, was Mio so tat. Eben auch im Bett schlafen. Was aber nicht bedeutete, dass er nicht mehr fauchte und knurrte!
Mittlerweile ist er ein völlig entspannter Kater, der sein Leben hier genießt!

Bilder von Fiera mit einem Hasen und in einem Bett zu schauen ist überwältigend.

Du hast einen tollen Hasen und einen ganz tollen Rottiger!
Sie haben ganze Arbeit geleistet - so wie Du!


Dann kamen Don Diago und Zeus.

Während Zeus sich wie ein Katzenkind aufführt und sich für keinen Umfug zu schade ist, mag es Diago gar nicht wenn man ihm zu nahe kommt. Dies gestaltet er allerdings so hoheitsvoll, dass er, das Don in seinem Namen vollkommen zu recht trägt!
Auch sein Anfang hier war durch die panische Angst vor uns Menschen geprägt!
Mittlerweile ist er immer in Gruppe dabei. Er sucht sich gemütliche Plätze. Was oft bedeutet, dass ich mir einen anderen suchen muss. Verkriechen tut er sich überhaupt nicht mehr. Auch bei ihm würde ich sagen, dass er angekommen ist.

Zeus ist endlich im Spiel- und Kuschelparadies und Don Diago - ach, es gibt ihn, den Höhlenkater, auch ausserhalb von Verstecken?!
Das ist so wunderbar!

Im Januar trudelten, dank Michelle und Nadine, Santi und Pantera bei uns ein!
Während Santi, nachdem er die Transportbox verlassen durfte, sofort alles in Beschlag nahm und es mir so vorkam, als wäre er schon immer da gewesen. Ich glaube, den anderen Samtpfoten ging es auch so. Zeus und Santi bildeten sofort die "Rockerbande:smile:", die nur Blödsinn im Sinn hat und sich auch für nichts zu schade ist.
Die Erkältung von Santi hat sich erheblich verbessert und auch den gemütlichen Teil hat er für sich entdeckt! Geschlafen wird entweder vor dem Kaminofen oder mit im Bett. Den Kopf auf dem Kopfkissen und schön zugedeckt.

Pantera kommt langsam zur Ruhe. Er hat eigentlich Angst vor allem. Die anderen Fellchen und die Dosenöffner bereiten ihm Angst und er wird leicht panisch.
Er sitzt gerne nachts unten und schaut aus dem Fenster. Seit einer Woche ist er auch tagsüber präsent, weil er gemerkt hat, dass es dort als erstes Futter gibt.
Ich glaube, er wird, wie Diago auch, kein Kuschelkater werden. Trotzdem gehören beide dazu und es wäre komisch, wenn sie nicht da wären.

Ich krieg mich nicht mehr ein!
Santi gaaaaanz entspannt und unbeschwert - Schnupfen mal vergessend - und mit wem kuschelt er da gleich - uff mit dem Don - Wahnsinn!
Und er hat zugenommen, ist groß geworden.

Pantera entspannt sich und kommt an - auch er wird den Weg in Dein Bettchen finden (ich hoffe mal für Dich, dass Dein Bettchen eine gewisse Größe hat).

Außerdem finde ich, dass sich hier alle ganz toll ergänzen. die einen benötigen mehr Kuschelzeit und die anderen eben nicht!

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich finde, dass auch die scheuen und ängstlichen Samtpfoten eine Chance verdient haben! Es ist eine Herausforderung, aber ich werde sie immer wieder eingehen. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wie sich jeder von ihnen ganz individuell entwickelt und sein Plätzchen hier findet.

Liebe Brigitte,
ich freu mich hier total!

Deine "Stammbesetzung" scheint die neue Situation auch gut anzunehmen, Du hast eine vorzügliche Bande, allesamt sind so klasse!

Ich hoffe, Du berichtest hier und versorgst uns mit "Anschauungsmaterial".

Vielen Dank, dass Du Dich von ihnen "gefangen nehmen" lässt und Tisch und Bett mit ihnen teilst.
 
Werbung:
Hallo, ich bin Brigitte und neu hier im Forum,

und ich möchte einfach von meinen Fellchen berichten.

Hallo Brigitte,

herzlich willkommen hier.

Es ist so toll, dass wir Dank Dir und Michelle für einige unserer Sorgenfellchen ein tolles Zuhause gefunden haben.

Nicht zu vergessen natürlich auch die Adoptantin von Abu und Pincho und andere, die ein Notfellchen adoptiert haben.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es so gut bei Euch läuft.

Pantera kommt langsam zur Ruhe. Er hat eigentlich Angst vor allem. Die anderen Fellchen und die Dosenöffner bereiten ihm Angst und er wird leicht panisch.
Er sitzt gerne nachts unten und schaut aus dem Fenster. Seit einer Woche ist er auch tagsüber präsent, weil er gemerkt hat, dass es dort als erstes Futter gibt.
Ich glaube, er wird, wie Diago auch, kein Kuschelkater werden. Trotzdem gehören beide dazu und es wäre komisch, wenn sie nicht da wären.

Das kann sich auf jeden Fall noch ändern. Shari konnte ich anfangs auch überhaupt nicht anfassen, die hätte mir so eine gelangt. Inzwischen kann ich sie auf den Arm nehmen, streicheln, etc. Alejandro war anfangs auch total scheu und hat sich neulich von seinen Leuten das erste Mal streicheln lassen. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Scheuen jeden Tag Fortschritte machen, oder?
 
10 Fellchen auf der Reservierten Liste:pink-heart:
 
10 Fellchen auf der Reservierten Liste:pink-heart:

Ja und es ist BLANDO!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde dieses Kerlchen einfach nur klasse! Er hat eine so ausdrucksstarke Mimik wie Frieda. Die kann genauso gucken! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ach, es freut mich einfach!!! Juhu!!! :muhaha::omg:
 
Bei Blando war irgendwie klar, dass er nicht lange warten muss. Er ist ja auch ein ganz lieber Kerl.

Moriah ist laut Ana übrigens ein Junge. Moriah ist aber ein Unisex-Name, von daher bleibt es dabei.
 
Hallo, ich bin Brigitte und neu hier im Forum,

und ich möchte einfach von meinen Fellchen berichten.


Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich finde, dass auch die scheuen und ängstlichen Samtpfoten eine Chance verdient haben! Es ist eine Herausforderung, aber ich werde sie immer wieder eingehen. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wie sich jeder von ihnen ganz individuell entwickelt und sein Plätzchen hier findet.


Juhu,Brigitte schön von euch zu lesen.Irgendwie wusste ich dich hier früher oder später zu treffen!Freue mich immer von deinen besonderen Fellchen zu hören!:pink-heart:
Herzlich Willkommen erstmal und über Bilder von Pantera und Flauschwolke Santi würde ich mich sehr sehr freuen!:aetschbaetsch2::yeah:

Und zu deinen letzten Sätzen möchte ich zustimmen, auch ich würde immer wieder scheue Fellchen aufnehmen.Ohne meine scheuen Fellchen könnte ich mir meine Truppe gar nicht mehr vorstellen.
Und meine Scheuchen haben es ja sogar mit zwei großen Hunden zu tun,die waren komischerweise NIE ein Problem.

Brigitte schön das es dich gibt!Ich weiß das sage ich immer wieder aber genauso meine ich es.Du gibst jedem Fellchen eine Chance,egal welche Fellfarbe,Alter,Krankheit ob Scheu oder nicht Scheu und das schätze ich unheimlich an dir.Von deiner Sorte sollte es viel mehr geben.:pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Brigitte, über Deinen Beitrag freue ich mich ganz besonders. Bei uns zieht in nächster Zeit auch ein FIVi ein, vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar Erfahrungen mitteilen (z.B. über Futter usw, gern per PN)...
 
Hallo Brigitte,
ich hab mich auch sehr über deinen Bericht gefreut, denn ich durfte Fiera schon persönlich kennenlernen. Ich war seine Flugpaten. Toll zu lesen, dass er sich bei dir so gut eingelebt hat und sich sichtlich wohlfühlt !

Und deine Geschichte macht wirklich Mut, auch scheuen und Handicap Katzen eine Chance auf ein glückliches Zuhause zu geben ! :pink-heart:
 
Hallo Michelle,

ich habe mich eine ganze Weile davor gedrückt, mich hier anzumelden.

Es ist nämlich nicht meine große Leidenschaft am Computer zusitzen.

Mari hat mich quasi dazu überredet.

Die kleine Flauschwolke heißt hier Knutschkugel. Nadine hatte auch schon mal angefragt, dass wenn sie bei Dir ist, ob ihr nicht mal vorbekommen könnt.

Ihr seit hier immer herzlich willkommen!!!

Pantera und Bilder wird wohl noch ein wenig dauern! Er hat wirklcih viel Angst. Nur mit Nico, dem Hasen, kommt er zurecht. Die sitzen oft nebeneinander und puzten sich.


Wie geht es Deinen Fellnasen. Sind es jetzt nicht 8?
 
Hallo Brigitte, über Deinen Beitrag freue ich mich ganz besonders. Bei uns zieht in nächster Zeit auch ein FIVi ein, vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar Erfahrungen mitteilen (z.B. über Futter usw, gern per PN)...

Das können wir gerne machen. Ich bin vor Jahren einfach so in die ganze Geschichte hineingeschlittert. Es saßen bei uns im Tierheim zwei Kater mit FIV. Bei dem einen war es schon ausgebrochen und er hat hier nur 3 Monate gewohnt.
Charly hatte sich im TH ganz aufgegeben. Nachdem er dort raus war, hat er sich zu einem Prachtkater entwickelt. Er ist im letzten Jahr mit 15 Jahren gestorben.

Aber, die beiden haben den Weg für alle anderen bereitet. Weil ich gelernt habe, dass FIV eine ernstzunehmende Erkrankung ist, sie aber nicht das Leben bestimmt! Weder meins, noch das der Katzen.
Also nicht bange machen lassen!
Bei Dir zieht doch Cielito ein? Toller Kater! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben