Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Habe gerade selber gegoogelt: Die Kosten zwischen 25 und 150 Euro je nach Modell und Versand. Was käme also in Frage?
Wenn es auch eine günstige Falle tut -ich habe hier keine praktischen Erfahrungswerte- dann sponsor ich auf jeden Fall spontan eine!

http://shop.zooseite.de/katzenfalle?campid=5336771364&ggkey=katzenfalle
http://www.jagdfallen.eu/lebendfalle.php
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=6362267211&ref=pd_sl_3viuyh1wzt_e


Also: Was für ein Modell benötigt Ana, das in der Handhabung katzen- und auch benutzerfreundlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für mich gilt das gleiche, wenn es eine für 25€ tut, dann übernehme ich auch eine.
 
Ich hatte wegen der Falle mit unserer 1. Vorsitzenden telefoniert und sie meint, die, die wir gekauft haben und die Ana derzeit verwendet, kostet wohl so ca. 150 Euro. Die ist aber sehr stabil und hat schon gute Dienste geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ana schon gebeten uns das Fabrikat ihrer ersten Falle zu nennen, damit wir dieselbe nochmal kaufen können. Die Umsetzkörbe sind wohl nicht genormt, also macht jeder Hersteller so sein Ding... und damit Ana die Körbe an jeder ihrer Fallen benutzen kann, muss dieselbe nochmal her...
 
Und dann habe ich noch eine Frage:
Wisst ihr zufällig, ob man bei der DM-Aktion auch DM-Gutscheine -gibt es ja als Geschenkidee bei DM- kaufen kann oder, ob nur "reale" Waren für uns abgerechnet werden? Könnte das jemand in Erfahrung bringen???

Ich habe mal bei den Mädels nachgefragt, die die Aktion durchführen.
 
Danke Blackfire! :smile:

Meine Eltern würden nämlich einen Gutschein nehmen.


Ansonsten könnt ihr wegen der Falle ja nochmal Bescheid sagen!
Ein Drittel wäre ja bereits finanziert, wenn wir Shanaras und meine spontane Bekundung zusammenzählen! :smile:
 
Werbung:
Das wäre super, denn Ana kann die zusätzliche Falle sehr gut gebrauchen.

Sie hat uns über den Stand in den Kolonien informiert:

Am Fluss tauchen ständig neue Katzen auf. Das wird wohl ein lang andauerndes Projekt sein. Ich glaube auch nicht, dass das diese eine Dame ist, von der Ana anfangs schrieb. Das scheint ein bequemer Platz zu sein, um unerwünschte Katzen loszuwerden. Die müssen da dann auch so schnell wie möglich weg, bevor sie den Tierquälern in die Hände fallen.

In der zweiten Kolonie, in der es ursprünglich 16 Katzen waren, sind jetzt ca. 2 übrig. Kolonie Nr. 3 zählte ursprünglich um die 10 Katzen, Ana hat 4 gefangen, es bleiben ca. 6. Bei der neuen weiß sie es noch nicht genau, sie hat so 10-12 Katzen gesehen.
 
Puh, ich bewundere Anas Engerie und Optimismus! ...vor allem wenn man an die nächste Kittenschwemme denkt...🙁


Ich kann euch neben der Teilfinanzierung der Falle nur nochmal anbieten, dass ich in den Sommerferien gerne ehrenamtliche Katzendienste bei Ana übernehmen könnte und falls irgendwann noch ein Fellchen auftaucht, dass zu meinen beiden Chaotinnen passt und evtl. eher scheu oder aufgrund der Fellfarbe schwieriger zu vermitteln ist, könnt ihr euch auch gerne melden. :smile:
 
Fallen

Hallo,
schaut mal bei Ebay rein, da gibt es preislich günstige Fallen,auch
stabile, zum Sofortkauf.
Ca um die 50.- Euro, da bekommt man 3 für das Geld der einen teuren.
L.G. Anni
 
So, der Teilbetrag für die Falle ist überwiesen!

Ich denke, sobald Ana das Fabrikat benennt, kann es losgehen zur Lebendfallen-Jagd! :smile:
 
Damit bekommt sie die Kolonien dann hoffentlich auch schneller leer.

Danke für Eure Unterstützung. 🙂
 
Werbung:
Ich würde auch gerne was spenden, hab aber im Moment leider nix :/ - Muss noch Tierarztkosten begleichen...

Drücke aber die Daumen, dass genug zusammen kommt und vielleicht bin ich dann bei der nächsten Falle dabei? 😉
 
Danke einmal mehr für Eure Hilfsbereitschaft!

Die nächste Falle kommt bestimmt, yvo, Ana schreibt nämlich, dass es in Chiclana unendlich viele Katzenkolonien gibt...

Medina ist leider wieder stationär, ohne Tropf kommt sie nicht aus... 🙁
 
Und dann habe ich noch eine Frage:
Wisst ihr zufällig, ob man bei der DM-Aktion auch DM-Gutscheine -gibt es ja als Geschenkidee bei DM- kaufen kann oder, ob nur "reale" Waren für uns abgerechnet werden? Könnte das jemand in Erfahrung bringen???

ich glaube weniger, dass das akzeptiert wird. werde meine schwester aber mal nachfragen lassen, da sie ja ansprechpartner nr. 1 bei dieser aktion ist 🙂
 
Ich kann leider erst nach dem 1. überweisen ist das ok?

Die arme Medina :sad: weiß man denn was sie hat?
Hat sich denn bei Piedi was wegen dem Beinchen getan?
 
Juhu,endlich wieder Bilder von Greti und Willow im Garten.Sind noch nicht perfekt,bin noch am üben wegen Belichtung und so!
 

Anhänge

  • CIMG0068.jpg
    CIMG0068.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0072.jpg
    CIMG0072.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
ich glaube weniger, dass das akzeptiert wird. werde meine schwester aber mal nachfragen lassen, da sie ja ansprechpartner nr. 1 bei dieser aktion ist 🙂

Das habe ich mir auch schonm gedacht. Die Frage kam heute morgen beim Familienfrühstück auf. Aber ich denke, dass sich meine Eltern dann was anderes überlegen, was ich dann auf die Einkaufsliste setzen kann! :smile:
 
Ich kann leider erst nach dem 1. überweisen ist das ok?

Die arme Medina :sad: weiß man denn was sie hat?
Hat sich denn bei Piedi was wegen dem Beinchen getan?

Ich denke, dass -wenn du schon was spenden willst- das völlig ok ist!
Das ist doch klasse, dass du das überhaupt machen willst, vor allem, wenn noch TK-Rechnungen auf der Haushaltsliste zu Buche schlagen!
 
Das habe ich mir auch schonm gedacht. Die Frage kam heute morgen beim Familienfrühstück auf. Aber ich denke, dass sich meine Eltern dann was anderes überlegen, was ich dann auf die Einkaufsliste setzen kann! :smile:

mhmm, nach den neusten infos ... geht das wohl doch .... aber meine schwester wollte sie noch genauer erkundigen ...
 
Nächste Woche gibts Geld,dann spende ich auch für Anas Fallen.Bin im Moment etwas fremdgegangen und habe für die frierenden Hunde in Rumänien und Rußland gespendet.
Mein Gott,überall so viel Leid,und so wenig Geld was man geben kann.Aber ich sage immer:Wenigstens einen Tropfen auf einem heißen Stein,als gar kein Tropfen,oder?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben