Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Das mit den Hunden war auch krass. Habt Ihr das Video von dem einen Tierheim gesehen, wo der Schnee meterhoch lag? Die Tiere taten mir so Leid.
 
A

Werbung

Die Bilder haben mich tagelang verfolgt.Habe es mir auch gar nicht bis zum Ende angesehen.Solch ein Grauen.Man darf gar nicht drüber nachdenken!
 
Heute Nacht gab es denn mal bessere Nachrichten von Medina:

Medina ist wieder daheim

Heute konnte ich sie aus der Klinik holen nach beinahe 10 Tagen Aufenthalt... es geht ihr besser 🙂

----- Original Nachricht ----
Von: ana
An: Michaela
Datum: 25.02.2012 22:57
Betreff: medina ya esta en casa...🙂

hoy salio de la clinica despues de casi 10 dias ingresada....esta mejor 🙂


9655284xkd.jpg


9655285ucy.jpg


Ich hoffe, das hält diesmal auch... eigentlich dachte ich, Ana hätte die Kleine zwischendurch wieder abgeholt - sie war nicht bei ihrem 'normalen' Tierarzt, der Katzen nicht über's Wochenende betreut, sondern bei einem anderen, sehr teuren... zu dem fährt Ana immer, wenn 'ihr' TA nicht weiterkommt. Leider berechnet ihr der bis zu € 200 allein für ein Wochenende 🙁 Ich fürchte, Anas Tierarztschulden sind wieder ein gutes Stück gewachsen, wenn Medina 10 Tage da war 😱
 
...aber wenn man die Fotos sieht, dann hatte Ana auch keine andere Wahl! 🙂

Wer könnte daneben stehen und so eine kleine Zuckerschnute schlecht versorgt wissen...😳

Medina, jetzt gib also Gas und zeig uns, dass du Anas Mühen (und Kosten) zu schätzen weißt! ...und vielleicht lässt sich ja jemand bei diesem Bildern erweichen, so dass du schnell ein Zuhause findest! Ich halte dir die Daumen und die Miezen die Pfoten!🙂
 
Heute Nacht gab es denn mal bessere Nachrichten von Medina:

Medina ist wieder daheim

Heute konnte ich sie aus der Klinik holen nach beinahe 10 Tagen Aufenthalt... es geht ihr besser 🙂

----- Original Nachricht ----
Von: ana
An: Michaela
Datum: 25.02.2012 22:57
Betreff: medina ya esta en casa...🙂

hoy salio de la clinica despues de casi 10 dias ingresada....esta mejor 🙂



Ich hoffe, das hält diesmal auch... eigentlich dachte ich, Ana hätte die Kleine zwischendurch wieder abgeholt - sie war nicht bei ihrem 'normalen' Tierarzt, der Katzen nicht über's Wochenende betreut, sondern bei einem anderen, sehr teuren... zu dem fährt Ana immer, wenn 'ihr' TA nicht weiterkommt. Leider berechnet ihr der bis zu € 200 allein für ein Wochenende 🙁 Ich fürchte, Anas Tierarztschulden sind wieder ein gutes Stück gewachsen, wenn Medina 10 Tage da war 😱

Schön das es Medina endlich besser geht!Sie sieht auf den Bildern zuckersüß aus.Hoffentlich bleibt sie jetzt fit und kann erstmal bei Ana bleiben,da scheint sie sich ziemlich wohl zu fühlen so wie sie sich anschmiegt.:smile:

Ich kann mich in Spanien noch dran erinnern wie klein Medina immer mit dem Pfötchen dem Fressnapf ausgegraben hat und dann genüsslich von der Pfote das Nassfutter verspeiste:pink-heart:

Für so eine süße lohnt es sich immer zu kämpfen.
Haben sich denn schon viele Tierarztkosten angehäuft??
 
Hallo Michelle,

ich habe die Erfahrung gemacht, das Antibiotika nicht helfen. Sie unterdrücken die Symptome nur und nach kurzer Zeit geht es dann wieder von vorne los!

Mio hatte Anfang Dezember wieder massiv mit Entzündungen im Rachen zu tun. Als er letztes Jahr im April kam hatte er nur noch vier Zähne, die mussten ihm dann auch noch gezogen werden.
Zuerst war die Vermutung, das es von den Zähnen herrührt. Da er aber keine mehr hat, konnte dies also nicht stimmen.

In der Tierklinik meinte die Tierärztin zu mir, wenn es nicht besser wird, sollte ich mir überlegen, ob ich ihn nicht einschläfern lasse. Da man bei einen FIV Kater ja kein Cordison eingesetzen dürfe.

Ich bin dann mit ihm zu meiner Tierärtzin, das andere war nur notfallmäßig, und sie arbeitet eben auch mit altnativen Methoden.
Sie hat festgestllt, dass er eine Eiweißunverträglichkeit hat und ich bin mit sämtlichen Futtersorten dort angetrabt und habe sie austesten lassen.

Zusätzlich hat sie sein Immunsystem aufgebaut. Das hat zwei Sitzungen gedauert.

Heute ist Mio symtomfrei!:smile:
 
Werbung:
Hallo Brigitte,

schön, dass du von deinen Fiverlingen berichtest. Es war schon ein großes Glück v.a. für die scheuen Schwarzen, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden haben. Es ist so toll, mitzuerleben, wie sie sich allmählich zurechtfinden, Freundschaften schließen und ihr Leben genießen.
Michelle berichtet ja von ähnlichen Erfahrungen.

Hoffentlich macht das dem einen oder anderen Mut, auch mal einem Scheuchen eine Chance zu geben. Sind sie erst mal angekommen, zeigen sich diese Tiere oftmals besonders dankbar.

Deine Tierärztin hätte ich gerne in meiner Nähe.
 
Ich hab einige Bilder für euch 🙂
IMG_0461.jpg

IMG_0445.jpg

IMG_0417.jpg

IMG_0408.jpg
IMG_0405.jpg
IMG_0403.jpg

IMG_0320.jpg
IMG_0342.jpg
IMG_0334.jpg
IMG_0320.jpg
IMG_0302.jpg
IMG_0300.jpg
IMG_0204.jpg
 
IMG_0194-1.jpg

IMG_0192.jpg
IMG_0191.jpg
IMG_0190.jpg
IMG_0183.jpg
IMG_0171.jpg

IMG_0130.jpg
IMG_0161.jpg
IMG_0124.jpg
IMG_0106.jpg

IMG_0083.jpg
IMG_0077.jpg
IMG_0060.jpg
IMG_0049.jpg

IMG_9762.jpg
 
Superschöne Fotos auf denen alle sehr glücklich aussehen. Toll!
 
Mizi bei den Bildern geht mein Herz auf:pink-heart:
WUNDERSCHöN
 
Werbung:
Heute Nacht gab es denn mal bessere Nachrichten von Medina:

Medina ist wieder daheim

Heute konnte ich sie aus der Klinik holen nach beinahe 10 Tagen Aufenthalt... es geht ihr besser 🙂

----- Original Nachricht ----
Von: ana
An: Michaela
Datum: 25.02.2012 22:57
Betreff: medina ya esta en casa...🙂

hoy salio de la clinica despues de casi 10 dias ingresada....esta mejor 🙂


9655284xkd.jpg


9655285ucy.jpg


Ich hoffe, das hält diesmal auch... eigentlich dachte ich, Ana hätte die Kleine zwischendurch wieder abgeholt - sie war nicht bei ihrem 'normalen' Tierarzt, der Katzen nicht über's Wochenende betreut, sondern bei einem anderen, sehr teuren... zu dem fährt Ana immer, wenn 'ihr' TA nicht weiterkommt. Leider berechnet ihr der bis zu € 200 allein für ein Wochenende 🙁 Ich fürchte, Anas Tierarztschulden sind wieder ein gutes Stück gewachsen, wenn Medina 10 Tage da war 😱

Och Gottchen,die Süße! Wie sie sich bei Ana anschmiegt!
 
Hallo Rolf,

schön Dich jetzt auch hier zu lesen. Wie geht es denn meinen beiden Expflegis, dem Herrn Galan und dem Herrn Falete? Die haben mir hier wochenlang die Wohnung auseinandergenommen, vor allem das robuste schwarzweisse Modell... 😉😀😳

Ja dem Herrn Nachbarn ist so einiges an den Hals zu wünschen, man kann ja wenigstens mal klingeln und Bescheid sagen, dass einen die Mieze nervt, bevor man gleich zum Äußersten geht... Wahrscheinlich muss man noch froh sein, dass er nicht gleich die Schrotflinte gezückt hat...😡

Andererseits hat die Pflegestelle wohl erst gemerkt, wie viel ihr Nusha bedeutet, nachdem sich sich eine Weile wegen ihr rumgestritten hat... ich denke, die kleine Katzendame wird es da künftig richtig gut haben 🙂


Hallo alisea,
sorry wenn ich so wenig schreibe. Ich soll von den beiden Herrn schöne Grüße ausrichten. Das die beiden vorhaben mir hier die Wohnung auseinander zu nehmen, merke ich nicht. Beide sind richtige Engel (manchmal auch mit eine "B" am Anfang:grin:.)
Galan würde am liebsten jeden der an der Tür klingelt (Postbote oder Pizzalieferant) begrüssen (da ich aber Angst hab er könne durch das Treppenhaus weglaufen bringe ich ihn lieber immer ins Schlafzimmer und mache für die dauer der Leiferung die Tür zu:reallysad: !).
Falete dagegen hat richtig Angst vor Besuchern. Beim Fotoshoting (mit Tatzenliebhaberin ) letztens hat er sich unter Bett verdrückt unt kein Leckerli der Welt konnte ihn hervor locken. Dennoch hab ich danach noch einige Bilder machen können und sie bei http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=238 und http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=245 einstellen können.

Ich hoffe das ich vor den nächsten Besuch die Genemigung zum "Anbringen eines Katzenschutznetzens am Balkon" bekomme. Versprochen das ich da Bilder mache!:grin:
 
Nochmal 2 Bilder,allerdings wieder etwas zu dunkel geraten:sad:
 

Anhänge

  • CIMG0078.jpg
    CIMG0078.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 21
Nochmal 2 Bilder,allerdings wieder etwas zu dunkel geraten:sad:

Tja,jetzt war es doch nur 1 Bild.Ich versteh das gar nicht.Ausgerechnet das Bild aus dem Garten wo beide drauf sind,sehr schön getroffen und noch nicht mal zu dunkel,kriege ich nicht hier rein.Das Laden der Datei ist fehlgeschlagen,steht dann da immer.Habs nämlich gestern schonmal versucht.Warum klappt das denn nicht,verdammich nochmal? Hat einer von euch auch schon mal dieses Problem gehabt?:grr:
 
Werbung:
Vielleicht kann mir nochmal einer von euch erklären wie das mit dem ,,abload" funktioniert.In ganz kleinen,ganz leicht verständlichen Schritten,für Dumme wie mich? Vielleicht per PN,damits die anderen nicht nervt immer dasselbe hören zu müssen😕
 
Ich werde versuchen ( das Bild aus dem Garten,was ich nicht hier rein bekomme) als Glücksfellchen Foto an sieben-katzenleben zu schicken.Heute Nachmittag wenn mein Sohn daheim ist,denn der muß helfen.Wenn ich doch in den Computerdingen mehr bewandert wäre.
 
Vielleicht geht es mit www.picr.de einfacher? Ich fand das ziemlich selbst erklärend...
 
Liebe Michelle,

du hast total tolle Samtpfoten!:smile:


Liebe Mari,

ich bin auch froh über meine Tierärztin!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben