Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Brigitte,
ich hab mich auch sehr über deinen Bericht gefreut, denn ich durfte Fiera schon persönlich kennenlernen. Ich war seine Flugpaten. Toll zu lesen, dass er sich bei dir so gut eingelebt hat und sich sichtlich wohlfühlt !

Und deine Geschichte macht wirklich Mut, auch scheuen und Handicap Katzen eine Chance auf ein glückliches Zuhause zu geben ! :pink-heart:

Oh ja, an diesen Horrorflug kann ich mich gut erinnern! Wir waren erst nachts um halb vier zu Hause. Fiera hat die ganze Zeit von Hannover bis Hamburg keinen Mucks getan. Der war auch völlig platt!
 
A

Werbung

Hallo Michelle,

ich habe mich eine ganze Weile davor gedrückt, mich hier anzumelden.

Es ist nämlich nicht meine große Leidenschaft am Computer zusitzen.

Mari hat mich quasi dazu überredet.

Die kleine Flauschwolke heißt hier Knutschkugel. Nadine hatte auch schon mal angefragt, dass wenn sie bei Dir ist, ob ihr nicht mal vorbekommen könnt.

Ihr seit hier immer herzlich willkommen!!!

Pantera und Bilder wird wohl noch ein wenig dauern! Er hat wirklcih viel Angst. Nur mit Nico, dem Hasen, kommt er zurecht. Die sitzen oft nebeneinander und puzten sich.


Wie geht es Deinen Fellnasen. Sind es jetzt nicht 8?


Umso schöner von dir zu hören und toll ,dass du dich hier anmeldest obwohl du eigentlich kein Fan von PCs bist.Du bist also nur für uns hier ,sehr löblich!!:smile:

Knutschkugel Santis Fell würde ich wirklich gerne mal wieder streicheln,meine Timida hat auch ein Flauschwolken Fell lässt sich allerdings nicht so gerne anfassen wie der wilde Santi:yeah:
Schon deshalb bin ich sehr froh mal bei dir vorbeischauen zu dürfen!Das würde ich wirklich wahnsinnig gerne!Auch du bist bei unserer Familie immer Willkommen ,dann kannst du auch meine beiden schönen FIVis bestaunen:aetschbaetsch2::pink-heart:

Kann ich verstehen wenn das mit Pantera und den Bildern noch nicht so klappt,Timida habe ich auch noch nicht auf ein einziges anständiges Bild bekommen.Das wird wohl erst klappen wenn meine kamera wieder funktionstüchtig ist:smile:

Witzig das Pantera sich den Flauschehasen als Freund ausgesucht hat!Ich hatte erhrlichgesagt anfangs ein bisschen Muffe wie der große Pantera wohl auf ein süßes Häschen reagiert.Oh man das würde ich zu gerne sehen!:yeah::yeah:

Meinen Fellchen geht es sehr gut.Zwei Neuankömmlinge haben Krankheiten ,da bin ich grad dran.

Tiyam hat eine Zahnfleischentzündung ,die mit einem Antibiotikum leider nicht verschwunden ist.Ich habe nun ein Video gemacht wo das Zahnfleisch zu sehen ist,das werde ich meinem TA zeigen bevor ich ihn einfange und ihr vorstelle.Nach meiner nicht besonders guten Erfahrung mit Gaspi beim TA würde ich das meinen anderen Scheuchen gerne so gut es geht ersparen.Stress ist ja nicht besonders förderlich für meine Felvis.🙁

Ranju hat kleine kahle Stellen gehabt zuerst am Kopf dann an der Schulter,diese werden jetzt immer lichter deshalb mache ich mir Sorgen,evtl hat er sich mit einem Pilz bei Timida angesteckt ,sie hatte ja anfangs ihre rosa Nase.Ich hoffe allerdings wirklich ,dass es etwas anderes ist.Ich weiß nicht ob ich ihn 2-3mal täglich eincremen kann ,ich glaube das würde er nicht so schön finden:S
Aber auch bei ihm ist es wirklich schwierig abzuwägen ob ein Tierarztbesuch nicht besser ist.Evtl hoffe ich kann ich mit einer Fellprobe mehr bewirken .

Wie machst du das mit deinen Scheuen Katzen?

Hooooooooffffffentlich reicht es über Fotos oder Proben zu einem Ergebnis zu kommen.Ich möchte ihnen das echt ersparen,zumindets am Anfang oder?

Meine Homäopathin kommt aufjedenfall im März vorbei weil ich auch das fresschen der Miezen und Hunde auf Barf umstellen will.Außerdem soll nochmal ein Blick auf alle 8 geworfen werden.

Ich freue mich schon jetzt öfter von dir zu hören,liebe Brigitte!:pink-heart:
 
So,habe mich jetzt endlich mit dem neuen Foto einigermaßen vertraut gemacht.Er ist ja nicht sehr teuer gewesen,aber ich hoffe,dass er gut genug ist,damit ich auch von Greti und Willow mal ein paar Kalender Bilder schicken kann.
Meine beiden sind grad tief und fest am schlafen,aber ich wollte mal ein Testbild wegen der Qualität machen.
 

Anhänge

  • CIMG0048.jpg
    CIMG0048.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 34
So,habe mich jetzt endlich mit dem neuen Foto einigermaßen vertraut gemacht.Er ist ja nicht sehr teuer gewesen,aber ich hoffe,dass er gut genug ist,damit ich auch von Greti und Willow mal ein paar Kalender Bilder schicken kann.
Meine beiden sind grad tief und fest am schlafen,aber ich wollte mal ein Testbild wegen der Qualität machen.


...süss,die beiden.

Wenn man bedenkt,wo sie noch vor einem Jahr waren!
 
Sieht auf jeden Fall gut aus. 🙂 Bin auf die Fotos gespannt, wenn die beiden mal ausgeschlafen haben.

@ Brigitte

Das mit dem Hasen hört sich interessant an. Da bin ich sehr auf Bilder gespannt, wenn das mal möglich ist.

@ Michelle

Ich hätte auch nie gedacht, dass sich Tiyam so schnell von Dir streicheln lässt. Dass Du Timida schon anfassen kannst, ist ja auch ein Ding.

@ all

Ana hat geschrieben, dass sie eine vierte Kolonie entdeckt hat. 😱 Sie meint, die Katzen dort sind sehr zutraulich und sie würde sie ungern dort wieder freilassen. Was ich verstehen kann, wenn man sieht, was am Fluss mit den Tieren passiert. Sie hat uns gefragt, ob wir das verteilen oder um Hilfe bitten können. Ich habe angefragt, welche Hilfe sie benötigt. Ob es nur um das Vermitteln geht oder ob sie wieder zusätzlich Pensionsplätze benötigt.

Zum Glück hat Ana viele Katzen vor der Kittenschwemme einfangen können. Wenn ich überlege, dass die ganzen Katzen jetzt noch draussen rumlaufen und Junge bekommen würden. Wir hoffen ja, dass es dieses Jahr nicht ganz so schlimm wird wie letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe mich jetzt endlich mit dem neuen Foto einigermaßen vertraut gemacht.Er ist ja nicht sehr teuer gewesen,aber ich hoffe,dass er gut genug ist,damit ich auch von Greti und Willow mal ein paar Kalender Bilder schicken kann.
Meine beiden sind grad tief und fest am schlafen,aber ich wollte mal ein Testbild wegen der Qualität machen.

Ohhhh da war bestimmt Ajax am Werk!!! Total streifenfrei :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Von Sumi würde ich auch gerne mal wieder was sehen. 😉




...auf die Schnelle.


Die süsse Sumi...eigensinniges...ungeduldiges...stures...meckerndes...Katzentier...


Wir sind so glücklich,dass sie bei uns ist :pink-heart::pink-heart:.
 
Aber sooooooo süß:pink-heart:
 
Danke Dir. Das klaue ich mir gleich mal für Anas Fotoalbum, wenn das OK ist.

Übrigens: Die Flyer sind seit einer Weile fertig. Wir wollen auf der HP aber noch etwas umorganisieren, damit die Banner und Downloads alle möglichst in einer Kategorie sind.
 
Werbung:
Danke Dir. Das klaue ich mir gleich mal für Anas Fotoalbum, wenn das OK ist.

Übrigens: Die Flyer sind seit einer Weile fertig. Wir wollen auf der HP aber noch etwas umorganisieren, damit die Banner und Downloads alle möglichst in einer Kategorie sind.


ja,klar.Gerne!

Auf der Kamera sind aber noch Schönere...muss der Liebste morgen mal schauen.


Neue Flyer :muhaha:...her damit (sobald es geht 😉 )
 
...wir haben jetzt zwei Getigerte...zwei Glücksmimis und EINE Siam-Mix.


Ich überlege immer wieder,ob Sumi ihr Prinzessinnen-"Gehabe" mit einer Siam-Gefährtin aufgeben würde oder ob ich dann ZWEI Prinzessinnen hier hätte??
 
Das ist schwer zu sagen. Ich glaube, das kommt nicht auf die Rasse an sondern eher auf den Charakter. Mika z.B. ist hier eher die freche Kröte als dass sie Prinzessin spielen würde.
 
Kerstin,

danke für die mail.Super!!


Unsere Bande ist so,wie sie jetzt ist,toll und eigentlich auch komplett.

Es gibt keinen Stress...die anderen lassen Madame halt Madame sein :smile:, Sumi liebt unsere "behinderte" Mina (sie will es nur nicht immer zugeben 😉), Mina liebt alle, Sia liebt Mina, Mo liebt Paula...


...aber, es gibt halt noch so viele Unglückskatzen und da blutet mir immer das Herz :sad:.


Das kennt Ihr ja auch alle hier 😉.


Ich gehe jetzt zu Sumi ins Bett,dann knuddel ich sie.

Sie liegt meistens bei meinem Mann auf den Beinen,kommt aber mehrmals pro Nacht hoch zu unseren Köpfen und schaut,ob es uns auch gut geht...dann legt sie sich beruhigt wieder runter.

Sie ist eine gute Aufpasser-und Beschützerin :pink-heart:
 
...aber, es gibt halt noch so viele Unglückskatzen und da blutet mir immer das Herz :sad:.

Das kennt Ihr ja auch alle hier 😉.

Oh ja. Was meinst Du, warum ich sechs Katzen habe? 😉 Damit ist bei mir aber endgültig Schluss, jetzt ist auch das Beiboot voll.

Ich gehe jetzt zu Sumi ins Bett,dann knuddel ich sie.

Sie liegt meistens bei meinem Mann auf den Beinen,kommt aber mehrmals pro Nacht hoch zu unseren Köpfen und schaut,ob es uns auch gut geht...dann legt sie sich beruhigt wieder runter.

Sie ist eine gute Aufpasser-und Beschützerin :pink-heart:

Dann gute Nacht. 🙂
 
Werbung:
Herzlich Willkommen auch von mir Panthi, schön, dass Du's trotz Computerabneigung ins Forum geschafft hast, die Scheuen, die FelVies und FIVies können ja wirklich jede Lanze gebrauchen!
 
Kurzes Update aus Spanien: in Chiclana wimmelt es offenbar nur so von Katzenkolonien, Ana ist schon wieder mit einer neuen zugange, die sie unterwegs entdeckt hat:

9644825fqx.jpg


9644826aak.jpg


Auch hier droht baldiger unerwünschter Kittensegen 😡😡😡

Da die Katzen aus Chiclana ja den Löwenanteil an Perrerainsassen stellen, macht es Sinn, sie einzufangen, bevor die Perrerafänger dies tun...

Wir müssen Ana unbedingt eine zweite Katzenfalle kaufen, ihre einzige setzt sie zur Zeit abwechselnd am Fluss und in den beiden ersten Kolonien ein...
 
Ach herje, wieder soooviel Schnuten...

Was kostet so ne Falle?
 
Hallo ihr Lieben,

was kostet denn so eine Katzenfalle??? Wollen wir ggf. gemeinsam sammeln???
Ich finde, wir müssen Ana da unterstützen, die Katzen tauchen ja sonst über den Perrera-Umweg bei Ana auf und DAS tut ihnen ja auf keinen Fall gut
-abgesehen davon, dass sie sich bis dahin wahrscheinlich auch noch hundertfach vermehrt haben!


Und dann habe ich noch eine Frage:
Wisst ihr zufällig, ob man bei der DM-Aktion auch DM-Gutscheine -gibt es ja als Geschenkidee bei DM- kaufen kann oder, ob nur "reale" Waren für uns abgerechnet werden? Könnte das jemand in Erfahrung bringen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben