Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Fotos sind jetzt auch online.
 
A

Werbung

Fotos sind jetzt auch online.

Schon gesehn!! - Was eine süße Maus :pink-heart: - Und sie hat so ein wahnsinnig tolles Fell! :verschmitzt:

Die Frage wäre, wie würde sie reagieren, wenn sie richtig böse angefaucht wird? Könnte sie damit umgehn?

Julie ist bei Emily damals total ausgerastet; ich hatte sie bis dahin noch nie fauchen gehört - es gab auch schlimme Prügeleien - seit Emily allerdings selbstbewusster geworden ist und angefangen hat, zurückzufauchen und sich nicht immer alles gefallen zu lassen, ist die Lage zwischen den beiden plötzlich viel entspannter geworden 🙄 (Julie ist nämlich in Wirklichkeit gar nicht so taff wie sie immer tut 😀)

Ich hab aber damals auch den Fehler gemacht, dass ich die beiden anfänglich nicht separiert habe; heute würde ich die neue Katze vor der Zusammenführung auch erstmal 'mit unseren Gerüchen ausstatten' 😀 und nach einer gewissen Zeit (ein paar Stunden/ein paar Tage - kommt auf die Katze an) erstmal Emily zu ihr rein lassen --> Emi ist eine sehr soziale, ruhige Katze, die ein gutes Gespür dafür hat, ob etwas angebracht ist oder nicht - wenn die beiden sich angefreundet haben, würde ich irgendwann mal versuchen die Tür ganz aufzumachen... - oder Julie einfach mal durch einen Spalt gucken zu lassen :zufrieden:
 
Bei Alba ist das Problem, dass sie durch ihre Behinderung eingeschränkt ist und sich wahrscheinlich deshalb nicht richtig wehren könnte.
 
Wenn sie taff reagiert (wie in dem Video), braucht sie das wohl auch gar nicht - Julie ist nämlich eigentlich ein Schisser^^ - Und wie gesagt, ich würde sie erstmal zur Ruhe kommen lassen, sie mit unseren Gerüchen vertraut machen und sie dann vorsichtig mit T-Shirts und Decken einreiben (was wohl auch einiges an Spannung bei Julie wegnehmen würde, wenn sie beim ersten Kontakt schon relativ vertraut riecht 😳) und natürlich Emi als Frontfrau dazuholen :verschmitzt:

Wenn Julie sieht, dass sie humpelt, meinst du nicht, dass sie vorsichtiger mit ihr umgehen würde?


Edit: Achja und Julie würde wahrscheinlich genau beobachten, wie Emily reagiert; wie gesagt, Julie hatte scheinbar keine 'sozialen Vorbilder' und als Emily damals zu uns kam, hatte sie niemanden, der ihr zeigen konnte, wie sie mit 'dem neuen pelzigen Ding' umzugehen hat... 🙄 - Ich denke sogar, dass sie schnell erkennen wird, dass sie mich dann mehr für sich hat, während Emily mit der neuen Katze beschäftigt ist^^ Sie würde nicht so unter Druck stehen, reagieren zu müssen - wie damals bei Emi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alba ist das Problem, dass sie durch ihre Behinderung eingeschränkt ist und sich wahrscheinlich deshalb nicht richtig wehren könnte.

Aber wäre dann in äusserster Not wenn auch ungern ein Einzelplatz besser? Oder wenigstens ein Platz mit ner anderen Handi-Cat in änlicher art und weise?
 
Werbung:
Es ging um die Beschreibung von Yvos Julie, das könnte ein Problem geben. Bei sozialen Katzen ist Albas Behinderung sicher kein Problem.
 
Nusha darf auf ihrer Pflegestelle bleiben. Das Pflegefrauchen hat Ana auch versprochen, sie nicht mehr rauszulassen. Der Nachbar ist nämlich nicht gerade ein netter Mensch und hat neulich die Perrera angerufen, um Nusha einfangen zu lassen, als diese mal in seinen Garten gelangt ist.
 
Nusha darf auf ihrer Pflegestelle bleiben. Das Pflegefrauchen hat Ana auch versprochen, sie nicht mehr rauszulassen. Der Nachbar ist nämlich nicht gerade ein netter Mensch und hat neulich die Perrera angerufen, um Nusha einfangen zu lassen, als diese mal in seinen Garten gelangt ist.

Ui, dann hoffen wir aber, dass sie es auch macht und gut aufpasst! 😎
So ein Nachbar ist ja eine Oberkatastrophe! 😡
 
Nusha darf auf ihrer Pflegestelle bleiben. Das Pflegefrauchen hat Ana auch versprochen, sie nicht mehr rauszulassen. Der Nachbar ist nämlich nicht gerade ein netter Mensch und hat neulich die Perrera angerufen, um Nusha einfangen zu lassen, als diese mal in seinen Garten gelangt ist.

Da sollte man den Herren Nachbarn nur viele Mäuse wünschen.

Das soll jetzt nicht heisen das ich den Menschen etwas böses will, aber Katzen waren, sind und werden immer die besten Mäusefänger sein. Da kommt keine noch so gute Falle mit!
Das war wohl in der Vergangenheit auch einer der wichtigsten Gründe warum Katzen vom Menschen und Menschen von Katzen akzeptiert wurden. Nur die Dummheit und Vergeslichkeit des Menschen änderte das im Laufe der Geschichte!


Leider
 
Werbung:
Hallo Rolf,

schön Dich jetzt auch hier zu lesen. Wie geht es denn meinen beiden Expflegis, dem Herrn Galan und dem Herrn Falete? Die haben mir hier wochenlang die Wohnung auseinandergenommen, vor allem das robuste schwarzweisse Modell... 😉😀😳

Ja dem Herrn Nachbarn ist so einiges an den Hals zu wünschen, man kann ja wenigstens mal klingeln und Bescheid sagen, dass einen die Mieze nervt, bevor man gleich zum Äußersten geht... Wahrscheinlich muss man noch froh sein, dass er nicht gleich die Schrotflinte gezückt hat...😡

Andererseits hat die Pflegestelle wohl erst gemerkt, wie viel ihr Nusha bedeutet, nachdem sich sich eine Weile wegen ihr rumgestritten hat... ich denke, die kleine Katzendame wird es da künftig richtig gut haben 🙂
 
Nusha darf auf ihrer Pflegestelle bleiben. Das Pflegefrauchen hat Ana auch versprochen, sie nicht mehr rauszulassen. Der Nachbar ist nämlich nicht gerade ein netter Mensch und hat neulich die Perrera angerufen, um Nusha einfangen zu lassen, als diese mal in seinen Garten gelangt ist.

hm, es ist sau schwer einer katze die den freigang schon KENNT und LIEBt wieder abzugewöhnen, (manche sagen sogar es ist tierquälerei) vieleicht könnte die expflegemama Nusha wenigstens die Terrasse oder einen kleinen teil des Gartens einnetzen, teleskopstangen oder Holz gibt es doch sicherlich auch in spanien.
 
Naja, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Meine Mutter hat zwei Kater, die beide Freigänger sind, aber wenn sie mit ihnen zu Besuch kommt, müssen sie drinnen bleiben, hier in der Großstadt... Caruso reagiert darauf extrem ungehalten, aber Pinocchio ist das wirklich egal... den könnte man sofort zum Wohnungskater umfunktionieren.
 
Kommt wirklich auf die Katze an. Kieran ist ja in einer Wohnsiedlung aufgegriffen worden, der hat nie einen Drang nach draussen gezeigt. Genauso Mika, die Ana ja auch auf der Straße aufgelesen hat oder Shari, die einige Zeit draußen gelebt hat, bis wir sie endlich einfangen konnten.

@ All

Da ich für Anas Kalender ja immer nur 48 Fotos verwenden kann, habe ich übrigens beschlossen, ihr zwei Fotoalben zu gestalten. In jedes Album gehen ungefähr 200 Fotos. Wer also noch Fotos beisteuern möchte, kann diese bitte an die bekannte E-Mail Adresse happy_end@sieben-katzenleben.de schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos, die bei den Glücksfellchen sind, kannst du die benutzen oder müssen wir die noch einmal schicken.
 
Werbung:
Die habe ich gespeichert, die brauche ich nicht noch mal. Es geht nur um neue Fotos.
 
danke für das Lob bzgl. Bakari, der Kleine ist wirklich ein (B)Engel .... 🙂 aber süß .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
blackfire, sicherlich kommt es immer auf die katze an, aber nusha scheint in diese kategorie zu fallen:

einer katze die den freigang schon KENNT und LIEBT

ich fände es schade wenn der nachbar sie doch eines tages erwischt und das tierchen doch in die perrerra schaffen lässt.

nachbarn können sehr grausam sein....

es m. M. n. völlig unrealistisch dem frauchen zu glauben das sie die katze nicht mehr raus lässt, bzw die katze nicht die erstbeste gelegenheit nutzt um strunzen zu gehn.
ein hinweis auf sicherheitsmassnahmen, könnte da abhilfe schaffen und mensch und katze haben was davon.
 
sooooo .... bald sollte wieder "etwas" zu den reservierten wandern ..... 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben