Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen die Bilder von kletter Kater Carino sind zuckersüß! ich freue mich das er nun endlich toben kann soviel er mag.
Dann wollte ich kurz von meinen Neulingen erzählen.
Erstmal vielen Dank das ihr mir so zahlreich Traummiezen beschert habt!
🙂
Ich weiß gar nicht was ich zuerst erzählen soll...
In Spanien wurde man im Felv-Zimmer generell nicht besonders freudig empfangen das gilt zumindest für ein großteil des Raumes.
Ich habe den Raum den ersten Tag betreten,da wurde ich erstmal direkt von Tiyam fixiert und dauerbefaucht,Timida hat ein ziemlich beeindruckendes fast hundisches knurren hingelegt und Ranju hat generell lieber schnell die Flucht vor mir ergriffen.Yenita war etwas schüchtern aber sehr lieb und die süße Gordita konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
Nun waren ja nur die 3 nicht ganz so liebevollen Miezen adoptiert ,die ich mir ja genau aus diesem Grund ausgesucht hatte,scheu und Leukose positiv ,die haben sicher keine Chance.Aber für mich sind sie genau richtig.
Mit jeden Mal mit dem ich den Raum betrat wurde es ruhiger, weniger fauchen ,weniger knurren, kein panisches davonrennen.Dazu muss man sagen ich habe mich auch wirklich langsam in dem Raum bewegt und fleißig geblinzelt gegähnt und mich geputz.Einmal hat Nadine mich dabei erwischt wie ich mich für Tiyam ein bisschen geputzt habe,es sah wohl recht witzig aus
😉 ...
Nunja am vorletzten Tag telefonierte ich mit meiner Familie und meine Mutter meine von ganz alleine...Naja dann nehm die Schwester lieber gleich mit bevor sie dort krank werden und es zu spät ist...auf Pflege.
Ich war ganz baff und hab direkt mit Nadine gequatscht.Sie konnten direkt mit! 2 Tage vor der Abreise tränte Gorditas Auge und sie bekam Fieber.
Sie wurde direkt behandelt das Fieber ging recht schnell .Die Augenentzündung wurde jede Stunde schlimmer,innerhalb von 2 Tagen war das Auge nicht mehr zu retten.Wir waren ganz schön schockiert wie schenll es ging trotz regelmäßiger Medis.Trotzdem konnte sie mitfliegen.Ich hatte sie in einer kleinen Transportbox oben in der Kabine ,kein Fussraum aber eine Gordita dabei.Mir wurde schon in Spanien gesagt dass das Auge wohl nicht mehr zu retten ist und es in Deutschland raus muss.Deshalb hatte ich auch direkt nach der Landung einen Tierarzttermin mit ihr ,den meine Mutter schon vereibart hatte als wir noch in Spanien waren.
Wir kamen gleich dran ,meine Tieräztin die Augenspezialistin ist ,sagte mir direkt,das das Auge droht auszulaufen und das Gordita Schmerzen hat.Das Auge muss schnellstmöglich raus.Da wir aber erst kurz vorher gelandet waren sollte sie sich erst ausruhen können.Gleich am nächsten Morgen nach ihrer Übernachtung in der Klinik wurde sie Operiert.Um 11 Bekam ich den Anruf ..alles super gelaufen.Gordita geht es gut sie war sehr tapfer und kann Nachmittags abgeholt werden.Und das tat ich !
Ich hab mich riesig gefreut sie wiederzuhaben,die Tierärztin die sie morgens untersucht hatte sagte mir nochmal wie unglaublich tapfer diese spanische Katze sei und das sie morgens beim abhören bei der ersten Berührung angefangen hat zu schnurren ,Gordita hat sie gar nicht mehr gehen lassen.
Ich bin Stolz wie Oskar auf meine tapfere Mieze.
Zuhause angekommen wurde sie getrennt von den andern separiert ,mein Schlafzimmer muss ihren Schmuseattacken nun standhalten.
Die erste Nacht hat sie gleich bei mir im Bett verbracht ,und sie hat mich nicht wirklich schlafen lassen,nach stundenlangem Schmusen ist sie dann auch mal eingeschlafen .Allerdings hat sie mich direkt morgens wieder mit ihrem Kragen angeschubst und wachgekuschelt.
Sie ist so unglaublich süß und lieb.
Sie frisst fein ihre Medis und trinkt und hat einen super Kot.
Der Rest der Bande ist zusammen separiert und ich dachte das wird wohl ewig dauern bis die Miezen mich leiden können.Weit gefehlt...
Schon am ersten Tag wurde ich weder angefaucht noch angeknurrt noch sind sie panisch vor mir davongelaufen.Ich sag es so sie behalten mich schon noch im Auge...
Aber dann pirschte ich mich langsam blinzelt an Tiyam ran und dachte noch kurz ...na ob das gutgeht....Na klar voll entspannt lies Tiyam sich den Dötz kraueln und dann den Bauch und den Rücken ...findet er super.Er ist wohl das was man eine riesen Überraschung nennt...
Aber auch Ranju stürtzte sich mal direkt auf meine Federangel und zerpflückte sie überglücklich zusammen mit der gar nicht mehr schüchternen Yenita.Er schnuppert auch schonmal an der Hand und geht auch so an einem vorbei allerding so richtig streicheln lässt er sich noch nicht,aber das kommt bestimmt noch!
Timida zeigte sich als die schüchternste die ich auch mal kurz gestreichelt habe allerdings schien sie mir dabei nicht richtig entspannt zu sein und ich habe dann den Rückzug angetreten.Mittlerweile sitzt sie auch mal in der Nähe ohne zu knurren oder direkt das weite zu suchen...
Also ich muss sagen ich habe eine super Katzentruppe.
Am 3.Februar werden bei Gordita die Fäden gezogen und bis dahin bleiben die Katzen auch mindetsens separiert.
Mal sehen wie es weiter geht...
Meine Familie und ich sind jedenfalls sehr glücklich mit denen die keiner wollte.
Ich kann nur abschließend sagen es macht kaum einen Unterscheid ob Leukosekatze oder nicht.Klar man hat nicht so viel gemeinsame Zeit und man hat auch eineige Tierarztbesche mehr zu erledigen aber das ist es Wert.Finden wir jedenfalls.
Ninita ich wünschte du wärst noch bei uns ,dir würde der Trubel gefallen!Du fehlst uns...