Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Einfacher wäre es, wenn Ihr einen jährlichen Dauerauftrag einrichtet. Eine Rechnung an sich gibt es nicht, höchstens eine Erinnerung, wenn der Jahresbeitrag nicht eingegangen ist. Um es unserer Schatzmeisterin zu erleichtern, wäre es aber mit Dauerauftrag einfacher.

Lastschrifteinzug machen wir nicht, weil uns für Rücklastschriften, wenn eine Lastschrift aus irgendeinem Grund mal nicht eingelöst werden konnte, ziemliche Kosten entstehen würden.

Mist, ich glaub, ich muss da unbedingt mal nachsehen, wann mein Beitrag wieder fällig ist bzw. ob ich einen Dauerauftrag angelegt hab... 😱

Gut, dass ich doch so lang zurück nachgelesen hab.
 
A

Werbung

Na ratet mal wen ich letztens besucht habe?!?

dsc00438trk5b.jpg


Na wer sind die beiden wundervollen Zuckerschnuten?

dsc0043964j6d.jpg



Meine wunderschöne, elegante, liebenswerte Puschelwuschelprinzessin Felina und der supertolle, erhabene Schnuckiputzestruppelkater Ninó!

Das weisse Fell auf dem Felina liegt, putzt sie bei der eigenen Fellpflege immer mit!
 
Hab jetz nich alles nachgelesen aber schööön das es wieder ein paar Schnuten geschafft haben 😉

Wie war das in Facebook? Carni durfte nach Nürnberg? Zu Margit? Als PS...??? Zusammen mit ???

Carni geht alleine zu Margit auf PS.

Nö, nö, so ALLEIN ging das nicht. Jamila und Amanda kamen ja mit, allerdings als ES.

Dann muss ich sie doch endlich mal besuchen 😀 dann kann ich meine Rot-Schwäche wieder ausleben 😀

Maaaaaaaaaaaaaargit, wo steckst du denn?? Huhuhuhu....
@ Piepmatz: Du bist weiterhin gern gesehen zum Besuchen und Knuddeln und Schmusen der Fellchen!

Das glaube ich nicht mal unbedingt. Bei Frodo war sie es ja auch nicht. 😉

Und damit hast du vollkommen recht!!! Frodo war super toll und es war schwer ihn ziehen zu lassen. Die ersten Interessenten waren es einfach nicht, keine Chance. Letztendlich hat er sein Zuhause gefunden, die richtigen Leute kamen und es war ok, nicht leicht, aber ich kann damit gut leben, weil ich damit Carni eine chance geben konnte. Und das möchte ich auch weiterhin so machen! Carni ist klasse, munter, vergnügt, gesund, sehr hübsch, lieb und sehr sozial (auch zu Hunden!). Aber, wenn ich ihn behalte, dann blockiere ich den Platz. Ich habe jetzt schon 5 Katzen + Carni. Überbelegen finde ich nicht gut, weder für Mensch noch für Tier!!! Ich würde am liebsten etliche Katzen adoptieren oder in Pflege nehmen, muss mich aber selbst am Riemen reißen, es soll Zeit, Platz und Geld für jeden da sein. Das geht nicht, wenn ich PSV werde. Also eiserne Disziplin: PS ist PS (auch wenn es schwer fällt)
 
Pepper (Carino) ist ja wirklich ein supersüßes Schnuckelchen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch wenn es jetzt schon 5 Wochen her ist: ABer dass Carino mit mir ausfliegen durfte, war schon toll (bei allen anderen natürlich auch!). Aber Carino tat mir so leid in den Tagen vor dem Flug, er war so ein netter Kerl, der einfach nicht mehr länger eingesperrt werden wollte und das deutlich zeigte und sagte.

Lieben Dank also an euch !!
 
Mir ging beim Betrachten von Carinos Fotos gerade so durch den Kopf:

Die Fellchen sind lange Zeit in einem Gehege und zeitweise in Käfigen untergebracht. Ana versucht es ihnen so bequem wie möglich zu machen.

Aber wie mag es den Zauberwesen wohl in dem Augenblick gehen, wenn sie in einem warmen Raum, auf weichen Decken, in Kuschelbettchen gesetzt werden und so viele liebevolle Hände nach ihnen greifen?

Sauberes Katzenklo, frisches Wasser und viiiiiiiiiiiel Futter!

Ob die sich wohl erinnern, dass es letzte Woche noch anders war?

Mein Sohn sagt immer, Mama du spinnst, Katzen können nicht abstrakt denken!

Können sie doch - wenn vielleicht auch nur in der Anfangszeit !!

Bei Ratoncito-Rutzelbutzel, Macao und Frodo hab ich das gar nicht so beachtet. Aufgefallen ist es mir bei Amanda, Jamila und Carni. Gerade Jamila, die nicht im Käfig, sondern in einem der größeren Gehege war, ging vorsichtig mit großen Augen langsam umher als ob sie das nicht fassen konnte. So viel Platz!! Sie hat gut 3-4 Wochen gebraucht, damit sie diesen Platz auch tagsüber im Hellen genutzt hat und selbst da mit großen, ungläubigen Augen. Carni war ähnlich, aber eben altersmäßig doch unkomplizierter. Amanda ist der viele Platz - glaub ich - noch immer fremd.
 
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen die Bilder von kletter Kater Carino sind zuckersüß! ich freue mich das er nun endlich toben kann soviel er mag.

Dann wollte ich kurz von meinen Neulingen erzählen.
Erstmal vielen Dank das ihr mir so zahlreich Traummiezen beschert habt!🙂
Ich weiß gar nicht was ich zuerst erzählen soll...
In Spanien wurde man im Felv-Zimmer generell nicht besonders freudig empfangen das gilt zumindest für ein großteil des Raumes.
Ich habe den Raum den ersten Tag betreten,da wurde ich erstmal direkt von Tiyam fixiert und dauerbefaucht,Timida hat ein ziemlich beeindruckendes fast hundisches knurren hingelegt und Ranju hat generell lieber schnell die Flucht vor mir ergriffen.Yenita war etwas schüchtern aber sehr lieb und die süße Gordita konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
Nun waren ja nur die 3 nicht ganz so liebevollen Miezen adoptiert ,die ich mir ja genau aus diesem Grund ausgesucht hatte,scheu und Leukose positiv ,die haben sicher keine Chance.Aber für mich sind sie genau richtig.
Mit jeden Mal mit dem ich den Raum betrat wurde es ruhiger, weniger fauchen ,weniger knurren, kein panisches davonrennen.Dazu muss man sagen ich habe mich auch wirklich langsam in dem Raum bewegt und fleißig geblinzelt gegähnt und mich geputz.Einmal hat Nadine mich dabei erwischt wie ich mich für Tiyam ein bisschen geputzt habe,es sah wohl recht witzig aus😉 ...

Nunja am vorletzten Tag telefonierte ich mit meiner Familie und meine Mutter meine von ganz alleine...Naja dann nehm die Schwester lieber gleich mit bevor sie dort krank werden und es zu spät ist...auf Pflege.
Ich war ganz baff und hab direkt mit Nadine gequatscht.Sie konnten direkt mit! 2 Tage vor der Abreise tränte Gorditas Auge und sie bekam Fieber.
Sie wurde direkt behandelt das Fieber ging recht schnell .Die Augenentzündung wurde jede Stunde schlimmer,innerhalb von 2 Tagen war das Auge nicht mehr zu retten.Wir waren ganz schön schockiert wie schenll es ging trotz regelmäßiger Medis.Trotzdem konnte sie mitfliegen.Ich hatte sie in einer kleinen Transportbox oben in der Kabine ,kein Fussraum aber eine Gordita dabei.Mir wurde schon in Spanien gesagt dass das Auge wohl nicht mehr zu retten ist und es in Deutschland raus muss.Deshalb hatte ich auch direkt nach der Landung einen Tierarzttermin mit ihr ,den meine Mutter schon vereibart hatte als wir noch in Spanien waren.
Wir kamen gleich dran ,meine Tieräztin die Augenspezialistin ist ,sagte mir direkt,das das Auge droht auszulaufen und das Gordita Schmerzen hat.Das Auge muss schnellstmöglich raus.Da wir aber erst kurz vorher gelandet waren sollte sie sich erst ausruhen können.Gleich am nächsten Morgen nach ihrer Übernachtung in der Klinik wurde sie Operiert.Um 11 Bekam ich den Anruf ..alles super gelaufen.Gordita geht es gut sie war sehr tapfer und kann Nachmittags abgeholt werden.Und das tat ich !
Ich hab mich riesig gefreut sie wiederzuhaben,die Tierärztin die sie morgens untersucht hatte sagte mir nochmal wie unglaublich tapfer diese spanische Katze sei und das sie morgens beim abhören bei der ersten Berührung angefangen hat zu schnurren ,Gordita hat sie gar nicht mehr gehen lassen.
Ich bin Stolz wie Oskar auf meine tapfere Mieze.

Zuhause angekommen wurde sie getrennt von den andern separiert ,mein Schlafzimmer muss ihren Schmuseattacken nun standhalten.
Die erste Nacht hat sie gleich bei mir im Bett verbracht ,und sie hat mich nicht wirklich schlafen lassen,nach stundenlangem Schmusen ist sie dann auch mal eingeschlafen .Allerdings hat sie mich direkt morgens wieder mit ihrem Kragen angeschubst und wachgekuschelt.
Sie ist so unglaublich süß und lieb.

Sie frisst fein ihre Medis und trinkt und hat einen super Kot.

Der Rest der Bande ist zusammen separiert und ich dachte das wird wohl ewig dauern bis die Miezen mich leiden können.Weit gefehlt...
Schon am ersten Tag wurde ich weder angefaucht noch angeknurrt noch sind sie panisch vor mir davongelaufen.Ich sag es so sie behalten mich schon noch im Auge...
Aber dann pirschte ich mich langsam blinzelt an Tiyam ran und dachte noch kurz ...na ob das gutgeht....Na klar voll entspannt lies Tiyam sich den Dötz kraueln und dann den Bauch und den Rücken ...findet er super.Er ist wohl das was man eine riesen Überraschung nennt...
Aber auch Ranju stürtzte sich mal direkt auf meine Federangel und zerpflückte sie überglücklich zusammen mit der gar nicht mehr schüchternen Yenita.Er schnuppert auch schonmal an der Hand und geht auch so an einem vorbei allerding so richtig streicheln lässt er sich noch nicht,aber das kommt bestimmt noch!
Timida zeigte sich als die schüchternste die ich auch mal kurz gestreichelt habe allerdings schien sie mir dabei nicht richtig entspannt zu sein und ich habe dann den Rückzug angetreten.Mittlerweile sitzt sie auch mal in der Nähe ohne zu knurren oder direkt das weite zu suchen...

Also ich muss sagen ich habe eine super Katzentruppe.

Am 3.Februar werden bei Gordita die Fäden gezogen und bis dahin bleiben die Katzen auch mindetsens separiert.
Mal sehen wie es weiter geht...

Meine Familie und ich sind jedenfalls sehr glücklich mit denen die keiner wollte.
Ich kann nur abschließend sagen es macht kaum einen Unterscheid ob Leukosekatze oder nicht.Klar man hat nicht so viel gemeinsame Zeit und man hat auch eineige Tierarztbesche mehr zu erledigen aber das ist es Wert.Finden wir jedenfalls.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ninita ich wünschte du wärst noch bei uns ,dir würde der Trubel gefallen!Du fehlst uns...:sad:

Ich muss dir mal sagen, dass ich sehr gespannt war auf dich, du mir auf den Fotos schon sehr, sehr sympathisch gewesen bist und ich dich beim Kennenlernen in Spanien (ist ja echt der voller Hammer, Schleswig-Holstein + Bayern lernen sich in Spanien kennen) gleich gemocht hab. Nicht nur, weil du und deine Eltern so viele von unseren Notfellchen aufgenommen habt, sondern menschlich.
Knuddel mir bitte alle, auch wenn ich nicht immer alle Neuigkeiten und neuen Fotos mitbekomme, denke ich gern an euch.
Vor allem auch, dass ich - wohl die große Ehre hatte als Erste bisher (jedenfalls in der Finca und hoffentlich nicht als Letzte) das LEERE, GERÄUMTE FeLV-Zimmer leer geräumt, sauber gemacht und desinfiziert habe !!! Und auch wieder ein bißchen wohnlich eingerichtet habe. Es war einerseits freudig (FeLVis haben es geschafft) und sehr traurig (dieses Zimmer wird nicht lange unbenutzt bleiben). Ich habe mich dabei gefragt, wer, welche und wieviele hier wohl künftig bald einziehen werden... Anhand etlicher Fotos waren es zum Glück "nur normale" Katzen und keine extremen Sorgenfellchen.

Aber ich bin abgeschweift:

Einfach ein dickes Danke an dich und deine Eltern !!
Knuddel und grüß mir die Miezen - ich freu mich immer über die Fotos, Videos und Berichte. Ist einfach toll, wie sensibel und fürsorglich Menschen sein können.
 
Werbung:
Amanda ist eine Nuckelkatze. Die liegt im Arm und tretelt und nuckelt. Die Süße braucht wohl sehr viel Zuwendung. Da hat Margit ein ganz tolles Schätzchen bekommen.

Damit liegst du absolut richtig !

Amanda ist wunderschön und ich hatte ich sofort unsterblich in sie verliebt - hatte dann damit Probleme, weil sie mit Sicherheit unzählige Anfragen gehabt hätte im Vergleich zu den "Unscheinbaren"!!!
Ich bin mit einem schlechten Gewissen wegen Amanda und der Adoption geflogen und hab sie mir auch nur sehr zögerlich angesehen im Gehege. Sehr hübsches, kleines Mädchen - aber sehr zurückgezogen, ängstlich den anderen Katzen gegenüber, zutzelte übertrieben am Menschen, war überhaupt viel zu menschengezogen, irgendwie ungewohnt. Ich habe immer noch einen großen Zwiespalt, denn ich hatte Amandas Foto gesehen und wußte, "die muss ich haben" (total entgegen meinem TS-Gedanken). Nur weil sie als einzige Katze unter lauter Katern wäre, dachte ich mir, ok, dann lieber noch weibliche Gesellschaft. Welche haben es schwer, Lackfellchen, Tiger, SW, Schildpattis. Die Wahl fiel auf Lackfellchen und ich überließ Ana bzw. Sieben-Katzenleben die Entscheidung/Vorschläge. Es kam Jamila. Jamila, ok, stimmt, die sitzt schon lang, sozial, das wird schon passen... *schäm*
Jamila ist ein Traum, sie ist einfach ein Schatz, sowas von lieb zu mir und zu den Katzen. Sie ist ruhig, schmust mit allen, tobt mit Carni. Sie versucht es eigentlich jedem recht zu machen und wirkt noch sehr zufrieden damit - außerdem ist sie bildhübsch (ich hab meine Leidenschaft für Schwarze entdeckt!!!).
Amanda ist wunderschön und zu mir sehr lieb und zutraulich. Sie ist aber definitiv verhaltensgestört (sorry). Sie hat immer noch panische Angst vor anderen Katzen und geht ihnen aus dem Weg. Sie frißt nicht mit den anderen, kauert nur in der Nähe. Erst, wenn alle anderen weg sind, wagt sie sich an die Näpfe. Kuscheln, spielen etc. geht gar nicht. Sobald sie mich sitzen oder liegen sieht, belagert sie mich: Es wird an allem, was zu mir gehört, gesaugt, gezutzelt und Milchtritt (durch die ausgefahrenen Krallen teilweise schmerzhaft) wie bei einem Säugling. Ich hab mittlerweile die Vermutungen: Entweder ist Amanda viel, viel zu früh von ihrer Mama weg gekommen und hat alleine gelebt, kennt daher keine Katzen und fürchtet sie (sogar meine harmlose Truppe, die ihr wirkilich nie was tun und sie nicht beachten bzw. sie halt in ihrer Art akzeptieren), oder sie war die Kleinste im Wurf, wurde von den Zitzen ständig weg gedrängt und hat daher dieses extreme Nachholbedürfnis und die Angst vor anderen Katzen....

Amanda ist ein tolles Schätzchen - hübsch vor allem, aber sehr anstrengend im Verhalten, ich muss immer sehr behutsam mit ihr sein
Jamila ist ein tolles Schätzchen - die ich bis dahin seltenst beachtet hatte *schäm*
 
So, ich bin gespannt, wie das morgen bei der Kassier-Aktion in Herne wird. Ich freu mich schon darauf, auch wenn ich nicht an der Kasse sitzen werde.

Bin gespannt, wer alles von euch vorbeischaut 🙂

Vll könnte man ja nachher im Anschluss noch einen Kaffee zusammen trinken gehen?

Hier dann noch die Erinnerung für morgen :smile:

Wir kassieren - Katzen profitieren!
03.03.2012
12-12.30Uhr

DM-Markt
Hauptstraße 241
44649 Herne
 
Habe grad ein Bild von Willow an sieben-katzenleben geschickt.Dachte,es wäre was für Anas Kalender.Das war von dem neuen Apparat.Aber mir kam das so riesig vor.War das zu groß?Ihr müßt mir das sagen,bin ja noch in der Übungsphase.Grundschule,sozusagen:muhaha:
 
So, ich bin gespannt, wie das morgen bei der Kassier-Aktion in Herne wird. Ich freu mich schon darauf, auch wenn ich nicht an der Kasse sitzen werde.

Bin gespannt, wer alles von euch vorbeischaut 🙂

Vll könnte man ja nachher im Anschluss noch einen Kaffee zusammen trinken gehen?

Hier dann noch die Erinnerung für morgen :smile:

Wir kassieren - Katzen profitieren!
03.03.2012
12-12.30Uhr

DM-Markt
Hauptstraße 241
44649 Herne


Ich freue mich auch schon und hätte Zeit und Lust einen Kaffee mit euch zu trinken! Bin schließlich ganz gespannt auf weitere 7KL-Gesichter! :smile:
 
Werbung:
Habe grad ein Bild von Willow an sieben-katzenleben geschickt.Dachte,es wäre was für Anas Kalender.Das war von dem neuen Apparat.Aber mir kam das so riesig vor.War das zu groß?Ihr müßt mir das sagen,bin ja noch in der Übungsphase.Grundschule,sozusagen:muhaha:

Das Bild ist angekommen und nicht zu groß. Ich brauche sie ja immer so groß wie möglich, von daher ist es perfekt.
 
@ Piepmatz: Du bist weiterhin gern gesehen zum Besuchen und Knuddeln und Schmusen der Fellchen!

...na dann meld dich doch mal endlich deswegen

😀

Ich warte immer noch nur auf Dich 😀

Aber schön was aus Carni wurdé! Er schaute auf den Bildern immer so mager im Gesicht aus....viel zuuuu schmal einfach - aber das jetz is ja :pink-heart:
 
Heute war so schönes Wetter und wir wollten mal schauen was in der Welt so los ist.

9707529gzg.jpg


9707549upq.jpg
 
Werbung:
Also ich finde Yeshi total schön, diese blauen Augen und die tolle Zeichnung machen sie schon optisch zu etwas ganz Besonderem! Kann mir gar nicht vorstellen, das es für sie keine Anfragen gibt😕 oder waren einfach noch nicht die Richtigen dabei?
 
Yeshi hatte bisher kaum Anfragen und wenn sie welche hatte, waren es nicht die richtigen.

Ich verstehe es auch nicht. Sie ist ja nun wirklich keine Problemkatze. Weder scheu, noch krank, noch sonst etwas.
 
Yeshi hatte bisher kaum Anfragen und wenn sie welche hatte, waren es nicht die richtigen.

Ich verstehe es auch nicht. Sie ist ja nun wirklich keine Problemkatze. Weder scheu, noch krank, noch sonst etwas.

fenrir auch nicht 🙁
 
Ja Jana, das stimmt. Wobei ich hoffe, dass wir ihn auch bald vermittelt bekommen, bei den anderen Schwarzen klappt es ja auch ganz gut. Er sitzt ja nun auch schon eine ganze Weile.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben