Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hatte ich mir schon gedacht. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass meine alle aus dem kritischen Alter raus sind. Mika ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr hier, da dürfte auch nichts mehr passieren.

Ich hoffe, dass Patty es schafft. Es ist so unfair, wenn die Tiere so kurz vor dem Ziel sind und dann vorher sterben. Ging mir ja mit Faolán so, das war ziemlich schlimm.
 
A

Werbung

Bei Chiaro kann es sein, dass er chronischen Katzenschnupfen hat. Das sollte man wissen.

@ Rita

Das ist Patty, die krank ist (habe selber einen Paddy, dem geht's zum Glück super).

Nur mal interessehalber! Wie macht sich denn so ein chronischer Katzenschnupfen bemerkbar?
Oh,ich hoffe so sehr das Patty es schafft und das Chiaro endlich Glück hat
 
Ja Ooki ist jetzt auch schon fast ein Jahr bei uns. Am Anfang habe ich auch wie doof beobachtet. Sie kam mir auch etwas aufgebläht vor. War aber GSD nichts.

Es ist wirklich ein Kreuz mit dem FIP und nichts hilft. Aber hoffen wir doch erstmal das es nicht so ist.
 
Ich weiß noch wie Chiaro auf die HP kam,mit Lalaith zusammen.Solch zwei kleine Krümel.Und ich habe noch gedacht,dass Chiaro bestimmt schnell ein Heim findet und Lalaith(weil er ja ,,nur" ein Lackfellchen ist)bestimmt lange warten muß.Nun hat Lalaith ganz schnell ein Zuhause gefunden,was ich ihm natürlich von Herzen gönne.Aber warum hat denn nur Chiaro solch ein Pech?
:sad::sad::sad:
 
Nur mal interessehalber! Wie macht sich denn so ein chronischer Katzenschnupfen bemerkbar?
Oh,ich hoffe so sehr das Patty es schafft und das Chiaro endlich Glück hat

Ich habe keinen chronischen Schnupfer aber eine Freundin von mir, die auch immer Pflegekatzen hat, hat seit einer ganzen Weile einen Kater (Gos) bei sich, der chronischen Katzenschnupfen hat. Bei ihm tränen die Augen immer etwas und er hat ab und zu Niesanfälle. Tierarztbesuche waren die letzten Monate nicht nötig. Vorhandene Katzen sollten auch gegen Katzenschnupfen geimpft sein.
 
Ich hatte 13 Jahre einen Kater mit chronischem Katzenschnupfen. Bei ihm war der Schnupfen wohl schon von Kindheitsbeinen an nicht richtig bzw. gar nicht behandelt worden, im TH wurde er dann trotz Schnupfen auch noch geimpft und war dann richtig krank. Er hatte immer tränende Augen, aus denen eine rötliche Flüssigkeit lief und ein richtig verrotzes Gesicht mit klebrigem zähem Nasenausfluss. Aber er hat damit gelebt und musste leider mit 13 wegen einem Lungentumor eingeschläfert werden. Man kann im Grund nur versuchen, das Immunsystem möglichst stabil zu halten. Wenn gar nichts mehr geholfen hat hat er AB bekommen. Chronischer Katzenschnupfen ist zwar nicht schön, aber wenn die Katze wenig Stress hat, sich eingelebt hat und ein stabiles Umfeld hat kann sie normal gut damit leben. Bei Chiaro sieht das ja noch lange nicht so schlimm aus. Ich denke, bei ihm würde sich das sicher schnell stabilisieren, wenn er ein Zuháuse hat.
 
Werbung:
Ich habe/hatte auch 2 Katzenschnupfenkandidaten.Bei Ninita war es ja bekanntermaßen viele Sachen die mit eingespielt haben.Durch tägliches Inhalieren war aber schon viel geholfen ,habe mir für sie extra ein Inhalator gekauft vorher einen gemietet,als klar war es ist definitv Katzenschnupfen bei Ninita und Minka ist war klar da muss ein eigenes Gerät her.Das kostet auch gar nicht sooo viel ,mit Minka inhaliere ich jetzt immer einmal am Abend.Am Anfang ist es etwas schwierig aber mit ein bisschen Übung geht das.
So wie ich Chiaro kenne ist er nichtmals richtig scheu sondern nur unsicher aber zum Glück sehr neugierig .Er verschwindet ja auch gerne in seine Höhle da ein Handtuch rüber ,inhalator rein und bestimmt geht es ihm dann schnell besser.Er ist so ein super Kerl.Ein Traumkater mit ihm kann man nur glücklich werden.
Bei unserem Besuch hat er übrigens auch schon ganz schön gerotzt.
Kurz habe ich ihn gestreichelt das hat er sehr genossen.:pink-heart:
Ist Chiaro eigentlich auf Felv getestet?
Bitte bitte es muss sich doch jemand für ihn finden.
Vielleicht sagt mir aber auch mein Bauchgefühl etwas.Kiki76 ?:smile::pink-heart:
 
Ich habe von unserer Seite aus alles getan. :pink-heart:
 
Vielleicht sagt mir aber auch mein Bauchgefühl etwas.Kiki76 ?:smile::pink-heart:[/QUOTE]

Oh ja,bitte,bitte,bitte:pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:smile:
 
Kiki Du bist der allergrösste Schatz. Lass Dich umarmen:pink-heart:
Was gibt es schöneres. Abend auf der Couch mit Läppi auf dem Schoss und dann so ne schöne Nachricht:pink-heart:
 
Werbung:
Noch ist nichts fix, also freut euch nicht zu früh.
 
Du hast bestimmt nur nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen, für Chiaro gibt es eine Anfrage :aetschbaetsch2:
 
Chiaro

Nein, zwei:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Du hast bestimmt nur nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen, für Chiaro gibt es eine Anfrage :aetschbaetsch2:

Das wäre so,so,so schön.Echt,jetzt so schnell eine Anfrage? Hoffentlich passt dann alles zusammen,damit es klappt:yeah:
 
Ja, wir haben zwei Angebote für Chiaro. Ich bitte um etwas Geduld, die zuständige Vermittlerin wird sicher bald mit allen Beteiligten sprechen, hat momentan aber den Kopf voll mit einer anderen Sache.
 
Ja, wir haben zwei Angebote für Chiaro. Ich bitte um etwas Geduld, die zuständige Vermittlerin wird sicher bald mit allen Beteiligten sprechen, hat momentan aber den Kopf voll mit einer anderen Sache.

Na,wenigstens schonmal Hoffnung für den Kleinen.Jetzt muß nur noch Patty gesund werden!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben