Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
A

Werbung

Habt ihr schon Neues von Ochio gehört?
 
Habt ihr schon Neues von Ochio gehört?

ja, die Endoskopie wurde gemacht, ihre Atemwege sind nicht verstopft. Es wurden Proben entnommen, aber das Ergebnis liegt erst Mitte nächster Woche vor. Sie ist weiterhin in der Klinik & wird dort behandelt.

Insgesamt könnten dort einige Fellchen gerade eure Daumen so insgesamt gebrauchen, für ein paar Vermittlungen, dass sie nicht krank werden, oder wieder gesund, ....
wir haben momentan relativ viele eventuell-vielleicht-Anfragen ....
 
Guten Morgen 🙂

Mir ist eben aufgefallen, dass Chiaro es endlich geschafft hat und auf der Liste der reservierten Fellchen steht 🙂! Super freue mich sehr 🙂!!

Gibts dann diesen Monat noch ne "2. Katze des Monats" 🙂?

Wwwwaaaaaassssss??????
Und ich hab´s noch nicht gesehen! Gleich mal rüberschwenken und mich überzeugen.Ach,ich freu mich so für den Kleinen!
 
Gibt es auch Anfragen für Emilio?:pink-heart:
Er ist für mich ein echtes Notfellchen und wird immer übersehen,verstehe ich gar nicht er ist so ein süßer Kerl.

Er kandidiert für "Notfellchen 2 "des Monats:aetschbaetsch2::pink-heart:
 
Werbung:
Echt! Chiaro auf der Reservierten Liste! Jetzt habe ich grad wieder geheult,aber diesmal weil ich so glücklich bin für das Kerlchen!
 
Chiaro bleibt auch Forumskatze, so dass ihr sicherlich vielel Fotos von ihm sehen werdet :grin:
 
Kiki, wir freuen uns! 🙂🙂🙂

Und ich halte auch die Daumen, dass aus den vielleicht-Anfragen auch noch in allen Fällen etwas wird -vor allem nachdem in den letzten Wochen einige Katzen und Vermittler dann doch wirklich Pech hatten! 🙁



PS: Ich glaub der Frühling kommt, hier ist alles voll Katzenhaare!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich mal versucht ( wie sagt ihr immer? Barfen? ).Habe 200g guten Rindertartar gekauft und es Greti und Willow heute mittag hingestellt.Naja,war vielleicht meine Schuld.Hätte ich gleich schon zu Anfang probieren müssen.Auf jeden Fall haben mich beide ganz entgeistert angeguckt.Greti sowieso,die ist ja eh sehr wählerisch.Bei ihr habe ich immer Probleme,die frißt hauptsächlich Aldi und Sheba,aber nur Putenhäppchen mit heller Soße.Und normalen Thunfisch,den mag sie auch.Aber sogar Willow,die sonst immer so gut wie alles mag,hat immer wieder hingeschaut,gerochen und ist zum Schluß ganz traurig abgedampft:massaker:
 
Werbung:
Ich zitiere hier `mal aus einer Mail meiner Tochter an ihre Vermittlerin😀

. . . Ansonsten geht es den beiden hier gut und sie leben sich immer besser ein. Pandora war schon lange nicht mehr unterm Bett und Nemesis (=Melete) hat schon die ganze Wohnung zu ihrem Reich gemacht 😀. Beide sind sehr verspielt ( ja auch Pandora lässt sich gerne bespielen 😉 ), wobei Nemi mal gar nicht ihrer Beschreibung entspricht :grr:
"Melete ist eine liebe, ruhige und verschmuste Katzendame, die sich mit anderen Katzen versteht."
Lieb (zu Menschen und ab und an mal zu Panda) und verschmust (wenn sie mal lang genug stillsteht, dass man sie streicheln kann) ist sie, aber ruhig nicht 😀. Diese Katze ist das Energiebündel schlechthin^^. Freut uns aber das sie so viel Spaß dabei hat durch die Gegend zu rennen und ihrer Energie freien lauf lassen kann <3 (auch wenn sie manchmal etwas übertreibt indem sie wieder im vollen Lauf gegen die Wand rennt XD (wie gern ich dieser Katze einen Helm aufziehen würde!)). Panda stört das nicht weiter und wenns ans Spielen geht stellt sich heraus, das sie Nemi in nichts nachsteht was den Tatendrang angeht. Es ist so schön dieser Katze dabei zuzusehen wie sie einfach ihren Spaß hat und alles andere dabei vergisst (und rumhopst wie eine Halbstarke ;D). Ansich ist Pandora die Ruhigere von beide, was aber nicht bedeutet das Nemi das Sagen hat. Wenn Panda mit der Angel spielen will, dann spielt Panda mit der Angel. Egal ob Nemi grade mit der Angel spielt oder nicht. Nemi hat dann Platz zu machen. Aus dem Grund versuchen wir wenn möglich beide mit verschiedenen Spielzeugen zu bespaßen damit es da nicht zu Streitereien kommt (sind halt Mädels 😀). Doch ansonsten verstehen sich beide gut (mal leckt die eine der anderen übers Fell und bekommt dafür eine gehauen und mal genau andersrum XD). Alleine sein will man aber auch nicht 🙂. Sobald man bemerkt das man alleine in einem Zimmer ist wird nach Gesellchaft gerufen. Und sobald die kommt schläft man dann friedlich zusammen im jeweiligen Bett <3.
http://www.youtube.com/watch?v=xaXpDstxSsc Ton besser ausschalten 😉


Ich freu mich sehr mal wieder so schöne Bilder von den Fellchen zu sehen. Auch das Video mit Pandora ist klasse. Ich sehe sie noch vor mir, wie sie bei Ana noch ganz ängstlich auf dem Foto aussah. Ich glaube sogar, dass es für sie, wie bei Chiaro jetzt, Zeit war ein neues Zuhause zu finden.
 
Habe heute endlich mal versucht ( wie sagt ihr immer? Barfen? ).Habe 200g guten Rindertartar gekauft und es Greti und Willow heute mittag hingestellt.Naja,war vielleicht meine Schuld.Hätte ich gleich schon zu Anfang probieren müssen.Auf jeden Fall haben mich beide ganz entgeistert angeguckt.Greti sowieso,die ist ja eh sehr wählerisch.Bei ihr habe ich immer Probleme,die frißt hauptsächlich Aldi und Sheba,aber nur Putenhäppchen mit heller Soße.Und normalen Thunfisch,den mag sie auch.Aber sogar Willow,die sonst immer so gut wie alles mag,hat immer wieder hingeschaut,gerochen und ist zum Schluß ganz traurig abgedampft:massaker:

Versuch mal größere Stücke, zum Beispiel Rindergulasch. Gewolftes mögen meine auch nicht.
 
An gewolftes gehen meine auch nicht ran. Aber Rinder-Gulasch, -Rouladen, -Steak...da werden sie zum Tiger.
 
Werbung:
Ganz vergessen. Meine möchten schöne, kleine, mundgerechte Häppchen. Sonst wird das beste Fleisch verschmäht.

Hier kann ich -obwohl Frieda ja nur noch wenige Zähne hat- auch nicht mit "Seniorenkost" punkten! Matschig-breiige Konsitenz bleibt stehen, mundgerechte Stückchen sind genehm! Die "paniere" ich dann allerdings mit Felini complete bzw. ich darf sie auch mit Felini-Sauce reichen... :smile::smile::smile:

Neben Rind wird hier vor allem auch gerne Lamm und Lachs gefressen! 🙄
 
ist ja spannend ... und mein Joe frißt nur gekochtes Pferdefleisch ... am liebsten gewolft ...
 
Baaaaaaaaaah!
 
naja, das bei Joe hat auch einen speziellen Grund ... auf normales Dosenfutter bzw. auch auf Diätfutter reagiert er allergisch.

Rind, Lamm, Huhn, etc. frißt er weder roh noch gekocht.
Pute mag er auch roh, aber darauf reagiert er auch, gekocht mag er das nicht.

Pferd mag er nicht roh, also gibt es das dann gekocht.
Und bah .... nun ja, ich stelle es mir nicht bildlich vor, dass er jetzt Pferd frißt .... andersrum, ich liebe meinen Kater und alles kann, darf oder will er nicht ... soll ich ihn verhungern lassen?!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben