Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Nicht wirklich, oder? Armer Joshua...🙁

Mir blutet das Herz....

Wie gehts es Maiko? Gibt es Anzeichen das bei ihm auch die Leukose ausbricht?

Das is wirklich traurig....🙁
 
A

Werbung

Schlechte Nachrichten: Joshua ist tot.

Er war sehr krank und die letzten Tage beim Tierarzt. Heute schrieb Ana, dass er eingeschläfert werden musste. Vermutlich ist die Leukose ausgebrochen.

Oh nein! Mir blutet das Herz.Wie immer liegen Freud und Leid so dicht beieinander.
Komm gut rüber,kleiner Schatz.Deine Freunde erwarten dich
 
Von Maiko kamen keine Nachrichten, von daher gehe ich davon aus, dass es ihm gut geht.
 
Aber is nicht die Wahrscheinlich keit sehr hoch das es dann auch bei ihm ausbricht? So als Brüder und im selben Heim, da ja beide unter den selben Bedingungen leben und ja beide positiv sind....

Oder war Joshua schon immer schwächer als Maiko?

Ach Mensch, das is wirklich so depri....wenn ich könnt würd ich sofort Maiko zu mir nehmen...🙁
 
Das ist ja wie bei FIV. Bei einigen Katzen bricht es aus, bei einigen nie. Manchmal reicht eine kleine Sekundärinfektion, um etwas auszulösen. Wenn wir sie damals nicht aus der Vermittlung hätten nehmen müssen, weil die Dame sie selber vermitteln wollte, hätten wir vielleicht schon längst ein Zuhause für beide gefunden und evtl. wäre es nicht passiert. Man weiss es nicht.
 
Kann man der Besitzerin nicht irgendwie gut zu reden das sie Maiko doch hergibt?
 
Werbung:
Er steht ja zur Vermittlung. Ich denke, er ist dort schon ganz gut aufgehoben. Bei Ana müsste er auch in einen Quarantänekäfig oder ein Quarantänezimmer. So hat er wenigstens das Haus. Es wäre schön, wenn wir ihn vermitteln könnten aber Leukosekatzen sind leider sehr schwer zu vermitteln (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Ohne Michelle und Familie würden einige Leukis jetzt noch sitzen).
 
Ich bin furchtbar traurig,diese Nachricht hat mich umgehauen,ich kann es gar nicht glauben,nur ein Jahr hatte er auf der Welt dann musste er gehen.Da Maiko und Joshua immer zusammen waren habe ich Angst um Maiko,ihm soll es ja gut gehen aber er trauert sicher um seinen Bruder ,er hatte ja nur ihn Wir sind sehr betroffen,bei uns brennt heute eine Kerze für ihn.Ich wünschte ich hätte ihm helfen können.
Leider ist Leukose zu tückisch um soetwas vorrauszusehen.Das zeigt nur wie dringend gerade diese Fellchen ein liebevolles Zuhause brauchen in dem sie vorallem wenn es drauf ankommt medizinisch versorgt werden.Ich muss sagen ich fühle mich schon ein wenig schuldig ,die beiden Schönheiten kamen für mich nie in Frage weil sie erstmal in Sicherheit waren.Und ich dachte immer 2 so schöne Kater in die wird sich jemand mächtig verlieben.
Meine Schwester hatte sich sofort verliebt aber 10 muss ich sagen ist einfach zuviel auf Dauer.Wobei die Dauer wie man sieht relativ ist.

@Elenari:
Es tut mir so leid,du hast die beiden gesehen und wolltest ihnen evtl in Zukunft ein schönes Zuhause geben.Ich bin wirklich bedrückt.Umso toller das du dich für Notfellchen entscheiden würdest...

Ich wünschte ich könnte noch eine Miez aufnehemen wenn auch nur vorrübergehend.Aber es geht nicht,wie wir ja alle wissen sind Leukis nicht mal eben so vermittelt.

Ich hoffe so sehr das Maiko ihm nicht folgt....:'(
 
Michelle, ich finde es richtig, dass Du auch irgendwo ein Limit hast. So sollte es auch sein. Klar möchte man allen helfen und uns trifft es jedes Mal, wenn eine Katze es nicht schafft. Aber es nützt ja nichts, wenn sich dann die Katzen in der eigenen Wohnung stapeln. Man muss den eigenen Tieren auch gerecht werden können.

Ich hoffe, dass Maiko gesund bleibt.
 
Guten Morgen 🙂

Mir ist eben aufgefallen, dass Chiaro es endlich geschafft hat und auf der Liste der reservierten Fellchen steht 🙂! Super freue mich sehr 🙂!!

Gibts dann diesen Monat noch ne "2. Katze des Monats" 🙂?

guck mal auf die hp :aetschbaetsch1:
 
Michelle, ich finde es richtig, dass Du auch irgendwo ein Limit hast. So sollte es auch sein. Klar möchte man allen helfen und uns trifft es jedes Mal, wenn eine Katze es nicht schafft. Aber es nützt ja nichts, wenn sich dann die Katzen in der eigenen Wohnung stapeln. Man muss den eigenen Tieren auch gerecht werden können.

Ich hoffe, dass Maiko gesund bleibt.

Ich denke schon das Platz da wäre theoretisch,wir bauen ja jetzt an einem schönen Außengehege aber man muss halt auch gucken das man jedem gerecht wird.
Aber wie du sagst es gibt einfach ein Limit.Aber bei Yenita zum Beispiel merke ich ,dass sie einen Kumpel bräuchte der mit ihr durch das Haus jagt und spielt.Auch bei der großen Auswahl an Miezen kann ihr keiner wirklich gerecht werden.Da denke ich wieder hmm.. evtl würden die 2 ja gut zusammenpassen.Aber es ist leider so das es keine oder kaum Interessenten gibt.Am Anfang wollte ich Gordi und Yeni aufjedenfall behalten sie sind so lieb und schmusig und verspielt ich liebe sie so sehr.Falls irgendwann die perfekten Interessenten anklopfen würde ich sie hergeben .Aber nur dann...
Zb.Elenari die ja schon Roger und Valentina ein schönes zuhause gegeben hatte...
Da hätte ich ein gutes Gefühl bei wenn es zb. zwischen Yeni und Maiko passen sollte.Aber leider kommt da ja erst später eine eventuelle Adoption in Frage.Sonst...
Ach ich weiß auch nicht ,ich sorge mich und hab kein gutes Gefühl bei Maiko.Wer ist schon gerne alleine?:sad:
 
Werbung:
Ja, ich mache mir auch Sorgen um Maiko. Man sieht ja, dass das Interesse an FeLV-Katzen sehr gering ist.

Mit Pflegekatzen ist das so eine Sache. Ich wollte Mika anfangs nicht behalten, aber je länger man die Tiere hat, desto kritischer wird man bei Anfragen. Außerdem haben das bei mir die Katzen entschieden. Die Motte war so schnell integriert, dass ich schließlich nachgegeben habe. Ich bewundere Margit und meine Freundin Sabine, die die Pflegekatzen auch wieder abgeben können.

Wäre schon toll, wenn für Maiko und auch für Melodia das Traumzuhause endlich anklopfen würde.
 
Ja, ich mache mir auch Sorgen um Maiko. Man sieht ja, dass das Interesse an FeLV-Katzen sehr gering ist.

Mit Pflegekatzen ist das so eine Sache. Ich wollte Mika anfangs nicht behalten, aber je länger man die Tiere hat, desto kritischer wird man bei Anfragen. Außerdem haben das bei mir die Katzen entschieden. Die Motte war so schnell integriert, dass ich schließlich nachgegeben habe. Ich bewundere Margit und meine Freundin Sabine, die die Pflegekatzen auch wieder abgeben können.

Wäre schon toll, wenn für Maiko und auch für Melodia das Traumzuhause endlich anklopfen würde.

Wenn es nach mir ginge würde ich keine dieser beiden Schätze wieder hergeben.Yenita ist die ,die immer bei mir im Bett schläft und unter der Decke all abendlich und morgens Füße und Hände jagen spielt.Dann schmust sie ganz lieb mit mir ...Außerdem folgt sie uns auf Schritt und tritt und ist immer überall dabei.Trotzallem würde ich ihr einen gleichgesinnten Spielkumpel wünschen.Der Gedanle sie wegzugeben wäre furchtbar ...HAuptsache sie fühlt sich wohl..Ich hätte auch nichts dagegen die beiden für immer bei mir zu haben :pink-heart:
 
Ach Mensch, der Arme 🙁🙁🙁 Ich hoffe, dass Maiko gesund bleibt, diese blöde Krankheit :sad:
Und klar, wir sind da schon recht "gefestigt" in dem Wunsch, dass es ein "Not-Notfellchen" sein soll, ich denke dass die Felvies es auch am schwersten haben, oder?
Ich hoffe, Joshi ist gut rübergekommen...
 
endlich erledigt, hinke etwas hinterher, mich hat die Grippe umgehauen. Oh schön, hoffentlich bringt es Aiko und Jonas auch soviel Glück wie Chiaro 🙂!

endlich? das ist erst seite heute abend on ...😉 also soweit hinkst du nicht hinterher ... 🙂

gute besserung!!!
 
Werbung:
Es war heute kein guter Tag für unsere Katzen. Heute Mittag musste auch Paddy (Reglito) erlöst werden.

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=78

Paddy, Frauchen hat so um Dich gekämpften am Ende hat sie Dich doch gehen lassen müssen... 🙁
 
Das hat mir Ana heute Nacht geschickt, ich denke, ich stelle es einfach mal ohne Kommentar ein, der erübrigt sich völlig...


Meine wunderhübschen Mädchen

ich sage, dass dies keiner von den Fällen ist (obwohl die beiden Langhaarigen schon vermittelt sind), bei denen die Katze die schönstmögliche ist... sie haben weder lange Haare, noch sind sie Siammixe oder besonders ansehnlich... ja, sie sind auch weniger auffällig; schwarze, getigerte oder Schildpatts ....aber wenn die Leute sie nur sehen oder kennenlernen würden, dann wüssten sie, dass sie die Liebe selbst personifizieren... und dass sie nicht verstehen werden, warum sie aufgewachsen sind, ohne dass sich jemand in sie verliebt hat...

ich wünschte sie könnten für immer bei mir bleiben... aber meine Aufgabe in ihrem Leben habe ich bereits erfüllt... jetzt müssen sie mit Hilfe der Sieben Katzenleben die Brücke zum Glück überschreiten....


Von: ana
Betreff: mis preciosas niñas.....
Datum: 10. März 2012 20:13:49 MEZ
An: Michaela

informe de que estas son uno de esos casos, (aunque las 2 de pelo largo ya estan reservadas), en donde las gatas no es la mas bonita de todas .....no tienen pelo largo, o no son simesas, o no son muy vistosas ......si no, que son menos llamativas; negras, atigrados o moriscas.......
pero que si las viesen o las conociesen, sabrian que son un AMOR, y no entenderian porque han crecido sin que nadie se fijen en ellas.....

ojala se puedieran quedar conmigo siempre.....pero mi funcion con ellas, ya la hice. ahora tienen que pasar el puente a la felicidadad, a traves de sieben katzen leben.....


9788185gcp.jpg


9788186vcw.jpg
 
Wenn ich versuche den Link auf facebook zu posten, kommt immer noch Chiaro in dem Text vor und es ist auch eine andere Katze (ich glaube Carlos) zu sehen. :verstummt:

Ist das wohl ein Buck und nur ich sehe die falschen Daten ???

http://www.sieben-katzenleben.de/katzedesmonats.php

Wenn ich den Link hier anklicke, dann komme ich direkt auf die "Katze des Monats" Seite ...nur auf facebook wird es - bei mir zumindest - falsch angezeigt 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir Ana heute Nacht geschickt, ich denke, ich stelle es einfach mal ohne Kommentar ein, der erübrigt sich völlig...


Meine wunderhübschen Mädchen

ich sage, dass dies keiner von den Fällen ist (obwohl die beiden Langhaarigen schon vermittelt sind), bei denen die Katze die schönstmögliche ist... sie haben weder lange Haare, noch sind sie Siammixe oder besonders ansehnlich... ja, sie sind auch weniger auffällig; schwarze, getigerte oder Schildpatts ....aber wenn die Leute sie nur sehen oder kennenlernen würden, dann wüssten sie, dass sie die Liebe selbst personifizieren... und dass sie nicht verstehen werden, warum sie aufgewachsen sind, ohne dass sich jemand in sie verliebt hat...

ich wünschte sie könnten für immer bei mir bleiben... aber meine Aufgabe in ihrem Leben habe ich bereits erfüllt... jetzt müssen sie mit Hilfe der Sieben Katzenleben die Brücke zum Glück überschreiten....


Von: ana
Betreff: mis preciosas niñas.....
Datum: 10. März 2012 20:13:49 MEZ
An: Michaela

informe de que estas son uno de esos casos, (aunque las 2 de pelo largo ya estan reservadas), en donde las gatas no es la mas bonita de todas .....no tienen pelo largo, o no son simesas, o no son muy vistosas ......si no, que son menos llamativas; negras, atigrados o moriscas.......
pero que si las viesen o las conociesen, sabrian que son un AMOR, y no entenderian porque han crecido sin que nadie se fijen en ellas.....

ojala se puedieran quedar conmigo siempre.....pero mi funcion con ellas, ya la hice. ahora tienen que pasar el puente a la felicidadad, a traves de sieben katzen leben.....


9788185gcp.jpg


9788186vcw.jpg

Die sind einfach nur ZUCKERSÜSS ... wenn ich nur so könnte wie ich wollte :sad:

Drück ganz feste die Daumen, dass diese Zuckerschnecken bald ein Zuhause finden !!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben