Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind zurück und es gibt ausschließlich gute Nachrichten. 😀aumenhoch:
Ninó hat schon nicht mehr besonders viele eigene Zähne, aber die noch vorhandenen sind so fest im Kiefer verankert, dass KEINER gezogen werden brauchte.
Die Kiefer wurden geschallt und es sind keine verborgenen Entzündungen sichtbar geworden. Er hatte nur sehr sehr extremen Zahnstein an den vorhandenen Beissern.
Er wurde in der Narkose körperlich durchuntersucht, er hat ordentlichen Muskelschwund an den Oberschenkeln, was - gemeinsam mit dem Zahstatus - auf einen älteren Kater hinweist und er zeigt leichte Verdickungen der Gelenke, ebenfalls ein Altersindiz, bezw. er hat eine milde Arthrose.
Das Alter wurde nun auf 12 Jahre festgelegt.
Das Herz klingt gut, die schon festgestellten Klappengeräusche sind minimal, wir haben über eine weitergehende Diagnostik gesprochen und sie würde es auf Wunsch tun, sieht aber kein tierärztliche Indikation.
Der gelegentliche Durchfall kann symptomatisch behandelt werden mit dementsprechendem Futter oder Heilerde, evt. handelt es sich um eine Resorptionsstörung, das werde ich beobachten, ich weiss jetzt gar nicht mehr ob sie den Kot nochmal untersuchen, er hat während des Eingriffs etwas "verloren", muss ich nochmal fragen.
Die Ohren wurden gereinigt und er wurde gekämmt, sie hat mir zwei Handvoll ausgekämmte Unterwolle mitgegeben!
Wenn Ninó sich jetzt nicht anfängt ganzkörperlich zu putzen, gibt es keinen medizinischen Grund, außer der Arthtros, dass er halt Schmerzen beim Verbiegen hat und dann ist es einfach so.
Wir lieben ihn so wie er ist.
Etwas muss ich noch erzählen.
Als ich ihn heute morgen in die Tasche gesetzt habe, hat er mir sofort reingestrullert. Ich hab ihn nochmal rausgelassen, da ist er stracks ins Schlafzimmer geflüchtet zu meinem Mann aufs Bett und hat sich in seine Arme geflüchtet, so als wollte er Schutz suchen!
Mein Mann war total gerührt, hat fast geweint .... :wub:
Ninó hat schon gegessen und war auf dem Klo, er ist mit einem Langzeitantibiotikum versorgt und Komplikationen sind nicht zu erwarten.
Vielen Dank fürs Daumendrücken, wir schlafen jetzt beide noch ne Runde!
Was ich dieses Katertier doch so liebhabe!
Leider gibt es traurige Nachrichten von Ochio: ihr Zustand hat sich zu keiner Zeit verbessert, die Laborergebnisse waren schlecht - Ochio wurde heute morgen um 11:00h eingeschläfert 🙁🙁🙁
Komm gut rüber, kleine Maus!