Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Was hatte Ochio denn überhaupt?

Wollte nur mal fragen ob es für euch Sinn macht wenn ich euch verate das es bei Lucas Tierwelt zzt bzw bis zum morgen einen 10% Gutschein auf das ganze Sortiment gibt?

Und bei Futterplatz gibt es 15% zzt...gilt bis 30.4. ....

(Oder für alle lieben Paten die mal wieder ein Futterpaket zur Sammeladresse schicken wollen 😉 ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jetzt bin auch ich eine Pflegestelle

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber nun habe ich auch ich ein Notfellchen als Pflegestelle aufgenommen.

Heute Morgen kam eine Arbeitskollegin zu mir und erzählte mir sehr aufgeregt, dass vor der Arzpraxis in der ihre Tochter arbeitet eine Katze in einem Karton ausgesetzt wurde!:grr:

Der Arzt hatte schon das Tierheim angerufen um die Katze abholen zu lassen, meine Kollegin weiß von meinen Katzen und das ich da schon so einen kleinen "Knall" habe, sie war also der Meinung, die Katze sollte lieber zu mir. Tja was soll ich sagen - das fand ich auch!

Also schnell zu Hause angerufen und Heiko um Erlaubnis gefragt, Chefin gefrag ob wir schnell weg können und dann los die Mietze holen. Heiko hat ja schon Übung im Quarantänezimmer herrichten, wurde also auch gleich gemacht.

Wir waren heute mit der Katze beim Tierarzt und wissen nun, dass es sich um einen etwa 1/2 Jahr alten Kater handelt. Vermutlich hat er markiert, da er noch nicht kastriert wurde und musste deshalb "entsorgt" werden...

Wenn wir Glück haben, hat er morgen schon ein neues zu Hause. Unser Tierarzt hat eine Dame angerufen deren Katze vor einigen Tagen nach einer Milz-OP gestorben ist, sie kommt morgen und schaut sich den kleinen Kerl an. Bitte drückt die Daumen!

Schaut Euch den kleinen Mann mal an - das ist doch echt unglaublich wozu manche Menschen fähig sind!!!

LG Beate
 

Anhänge

  • IMG-20120313-00013.jpg
    IMG-20120313-00013.jpg
    73 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20120313-00009.jpg
    IMG-20120313-00009.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 68
Schön, dass Ihr Euch um ihn kümmert. Zu solchen Menschen fällt einem wirklich nichts mehr ein.
 
noch zwei Bilder :pink-heart: :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20120313-00008.jpg
    IMG-20120313-00008.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20120313-00011.jpg
    IMG-20120313-00011.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 60
Dei Gesichtszeichnung erinnert mich an Bakari und Shira.
 
Werbung:
knuffig, der kleine. wie heißt er denn?
 
Ein halbes Jahr alt! :grummel:

Das ist doch wohl die Höhe!
 
@thyria

Wir haben ihm gestern noch keinen Namen gegeben. Wenn es nach mir ginge würde er muffin heißen. Aber er bleibt ja nicht bei uns... Der kleine ist total lieb und trotz des schocks schon zutraulich. Ich begreif immer noch nicht wie jemand das über das Herz bring.:'(
 
Hallo 🙂

bei fb habe ich gerade gelesen, dass viele den Aufruf teilen, dass Filomena ein Zuhause sucht aber sich dennoch bisher nichts ergeben hat.

Was ich mich da gefragt habe, evtl. machen sich manche auch Gedanken ob das Auge in einer kostspieligen OP heraus genommen werden muesste oder es so bleiben kann wie es ist.

Evtl. könnte man da ein wenig mehr drauf eingehen 🙂 - auch wenn die Menschen die an der Adoption einer Katze interessiert wären das natuerlich auch fragen könnten 😉..
 
Werbung:
Das Problem ist, dass Filomena in einer Pension lebt, wo sie gut versorgt wird, Ana aber wenig Kontakt zu ihr hat, so bekommen wir kaum Nachrichten von ihr...
 
Das Problem ist, dass Filomena in einer Pension lebt, wo sie gut versorgt wird, Ana aber wenig Kontakt zu ihr hat, so bekommen wir kaum Nachrichten von ihr...

Achso, schade! Wie ist das denn wenn auf der Finca etwas Platz frei wird, ziehen die Katzen von der Pension auf die Finca oder bleiben diese in der Pension bis zur endgültigen Vermittlung? (Plätze gibts ja eh nie genug 🙁 )

Übrigens habt ihr eine Anfrage von einer Freundin von mir bekommen 😉 dann wären es schon mehr Katzen die ihren Weg in den Norden finden könnten 😉
 
Habe gerade die Neuigkeiten von Tana auf der HP gelesen.Ich wünsche ihr von Herzen,dass sie es schafft und ein schönes Zuhause findet,auch wenn sie etwas ,,speziell" spielt.Hach,ich mußte so lachen.Hat sich angehört,als ob jemand meinen Sohn beschreiben würde.
 
Ja, Tana geht es zum Glück besser.

Jetzt sind es noch 111 Katzen, weil wir Cesar und Cleopatra zusammengefasst haben. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie zusammen vermittelt werden sollen.
 
Jetzt sind es noch 111 Katzen, weil wir Cesar und Cleopatra zusammengefasst haben. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie zusammen vermittelt werden sollen.

Huhu,

habe da mal eine grundsätzliche Frage.

Wenn Ihr Katzen zusammen vermittelt - gerade auch bei dem zuckersüßen Trio - dann fällt aber trotzdem pro Katze auch die Schutzgebühr an, oder?

Könnte mir vorstellen, dass das gerade bei Euerm Trio auch für Interessenten problematisch ist. :sad:.

Nicht falsch verstehen ... ich finde die Schutzgebühr für jede einzelne Katze absolut gerechtfertigt bei all den Kosten !!!!!

Nur bei Pärchen oder gerade bei Euerm Trio, fällt es eventuellen Interessenten vielleicht etwas schwer mit den Talern.
Bei einem Trio wohl noch mehr als bei einem Pärchen.

Wie gesagt, ich finde die Schutzgebühr vollkommen richtig und gerechtfertigt !!

Wünsche Euch ALLEN einen schönen Tag.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Vaninchen soweit ich weiß zahlt man wenn man ein Trio nimmt nicht die komplette Schutzgebühr sonst würden sie glaub ich nie vermittelt .:pink-heart:
 
So ist es. Beim Trio gibt es eine ermäßigte Schutzgebühr. Für 450,00 Euro würden sie wahrscheinlich nie vermittelt werden.

Bei Pärchen kommt es darauf an, was für ein Pärchen. Bei zwei Siamesen z.B. fällt die komplette Schutzgebühr an, bei einem gemischten Pärchen kann die Schutzgebühr ermäßigt werden. Das besprechen die Vermittler direkt mit den Adoptanten. Wir haben uns da auf einen gewissen Spielraum geeinigt, damit der Vermittler nicht ständig Rücksprache halten muss.

Notfellchen haben in der Regel gleich eine ermäßigte Schutzgebühr. Bei FIVis und Leukis beträgt diese 100,00 Euro.
 
Carni

Hier mal die ersten Bilder von Carni in seinem neuen Wirkungskreis (von Spanien nach Bayern und jetzt ist er im Ruhrpott).

Der GROSSE (die Bilder täuschen total!) :smile: ist wirklich eine ganz, ganz süsse Maus :pink-heart:

Er beschäftigt Merlin (Ruisenor) wie wild - es wird gerauft, gejagt, gespielt, gewälzt, geschlafen, gefressen,.....

Ständig laufen sie sich hinterher und plötzlich hört man schepper, knall, bumm und irgendetwas wurde umgeworfen :smile:

Carni ist noch etwas zurückhaltend was streicheln angeht, aber wenn er möchte, dann kommt er und schmeisst sich förmlich an einen ran :pink-heart: er schnurrt für 10!!! und frißt für 12 😱

Ich danke Nadine und Margit für die super Empfehlung und Margit für die gute Betreuung und den netten Empfang als ich ihn abgeholt habe (obwohl ich ihn ihr ja weggenommen habe :sad::smile:)

Weitere Bilder werden folgen :smile:
 

Anhänge

  • 002 (4).jpg
    002 (4).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 50
  • 004 (4).jpg
    004 (4).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 48
  • 018 (3).jpg
    018 (3).jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 52
  • 007 (4).jpg
    007 (4).jpg
    91 KB · Aufrufe: 55
  • 071 (3).jpg
    071 (3).jpg
    91 KB · Aufrufe: 45
Jetzt sind es noch 111 Katzen, weil wir Cesar und Cleopatra zusammengefasst haben. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie zusammen vermittelt werden sollen.

die beiden sind einfach nur Zucker :pink-heart: ich liebe Schneefllöckchen!
aber Nadine hatte ja schon angedeutet, dass ihr sie zusammen vermitteln wollt.
ich hoffe, jemand verliebt sich in die beiden Schneeflöckchen!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben