Ich wollte Euch noch unbedingt von einem spannenden neuen Projekt erzählen, bei dem wir Ana gerne unterstützen wollen. Ana war schon dreimal deswegen zu Gesprächen mit der Stadtverwaltung von Chiclana und das Ganze scheint nun Formen anzunehmen. Hintergrund ist, dass wir seit einer Weile immer wieder diskutieren, wie man die Katzenflut vor Ort verringern könnte.... Herausgekommen ist eine Kampagne: Menschen sollen ihre unkastrierten Katzen bringen, die dann bezuschusst kastriert werden....
So, und jetzt überlasse ich Ana das Wort:
In Chiclana gibt einen sehr hohen Prozentsatz an Menschen, die auf ihren Grundstücken Katzenkolonien durchfüttern oder die freie unkastrierte Katzen auf ihren Grundstücken halten. Die Kampagne ist gedacht für die Leute, die Würfe ihrer eigenen Katzen aussetzen. Daneben kontrolliere ich einige Kolonien von Strassenkatzen. Ich habe mit dem Umweltamt gesprochen und sie haben mir von einer anderen problematischen Kolonie in Chiclana erzählt. Eine, wo Menschen Katzen aussetzen, die dann von Hunden totgebissen oder von Menschen vergiftet werden. Das ist die nächste für die ich meine Hilfe angeboten habe.
Das Problem ist, dass es eine wahnsinnige Arbeit macht... Kolonien kontrollieren, Katzen fangen und daneben noch die Kampagne. Das Stadtamt hat mir gesagt, dass sie mit Gesser reden können, damit sie nicht mehr in die Zonen gehen, die ich kontrolliere (das ist zwar genial, aber trotzdem mehr Arbeit...)
ein unsinniger Traum, aber ich hoffe, dass es sich peu a peu entwickelt und dass sich im Laufe der Jahre viel daraus ergibt...
Es ist soviel zu tun!....Wenn ich nicht arbeiten gehen müsste, hätte ich so viel mehr Zeit für meine Ideen & Projekte bezüglich der Katzen... *lol*
Wenn Ihr Paten dafür gewinnen könntet wäre das großartig, weil die Idee im Prinzip so ist, dass die Leute, die eine Katze zum Kastrieren bringen einen guten Teil der Kosten dazu beitragen... ich weiss, es wird Leute mit ganzen Würfen geben, die mich anrufen und Leute die mehr als eine Katze bringen...oder komplizierte Fälle... für all diese Fälle werde ich Hilfe brauchen....
Vielleicht können wir eine Art Event für die Kampagne machen, und wenn komplizierte Fälle kommen, kann ich Euch informieren. Ich weiß nicht, ob das geht...
Wenn dieses Projekt gut anläuft, kann das eine große Sache werden! Ich hoffe das sehr!
Am 12.03.2012 um 00:30 schrieb ana:
en chiclana hay un porcentaje muy grande de gente que alimenta a colonias en sus campos, o que en sus casa de campo tiene gatas en libertad y no esteriliza. la campaña es para esas personas, que abandona camadas de sus propios gatos.
paralelamente yo controlo algunas colonias de la calle. hable con el de medio ambiente y me conto de otra colonia problematica en chiclana. una en donde la gente abandona gatos y los perros los matan o la gente los envenena. es la proxima que me ofreci a ayudar.
el caso, es que esto es un trabajo enorme....controlar colonias, capturar y paralelo la campaña. el ayuntamiento me ha dicho que ellos podrian hablar con gesser y las zonas que yo controle ellos no ir (es genial, pero mas trabajo tambien...)
suena absurdo, pero creo que se puede empezar poco a poco, y en unos años se puede conseguir mucho...
hay tanto que hacer!! ....ojala no tuviese que trabajar, asi tendria mas tiempo para hacer mis ideas y proyectos con gatos jajajajaja
si usted busca ayuda de madrinas y padrinos seria estupendo, porque aunque en principio la idea es que la persona que lleva el gato a esterilizar, colabore con la mayoria del coste....se, que van a aprecer personas con camadas de gatitos que me llamen o que tengan mas de 1 gata por esterilizar, o casos complicados.....para esos casos si necesitare ayuda....
tal vez pueda hacer una especie de evento para la campaña, y cuando sea necesario en casos especiales yo informarle. no se, si se puede.....
este proyecto puede ser muy grande si sale bien....ojala!