Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
HERZLICH WOLLKOMMEN IN DEUTSCHLAND

Ich wünsche allen Ankömmlingen noch viele Jahre im neuen Zuhause, gepachtet mit Glück, Gesundheit, Spass und alles was sie sich wünschen.

An Renate und allen Mitwirkenden meinen allerherzlichsten Dank.
 
A

Werbung

Chiaro hat die Fahrt und die Nacht auch gut überstanden. Neugierig ist er und gar nicht so scheu. Konnte ihn auch schon ohne Futterbestechung kurz streicheln. Sein Zimmer hat er auch schon untersucht. Hoffe die Einezlhaft muss nicht allzu lange andauern. Er kommt nämlich sofort angelaufen, wenn er die anderen sieht durch die Tür, die sich immer öffnet und dann doch wieder schließt.



Ich bin so müde...


Schön das es Chiaro so gut geht:pink-heart::pink-heart:
Wie ist sein Schnupfen?
Ich freue mich das er jetzt endlich angekommen ist :smile:
Wenn es soweit ist knuddel ihn von mir:pink-heart::aetschbaetsch2:
 
Den Schnupfen merkt man schon. Hätte es mir aber doch noch schlimmer vorgestellt. Gerade musste mal ein Niesser raus, da flog dann schon etwas durch die Luft. Und gerade jetzt nach dem Spielen röchelt der Kleine schon. Morgen Früh geht es zum TA. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das in den Griff bekommen. Und mal gucken, vielleicht schaffen wir es heute Nachmittag ja auch zu inhalieren. Momentan ist aber einfach alles viel zu spannend, als das man sich in die Box legen würde.

Die anderen 3 sind schon einmal mit ins Zimmer gehüpft. So schnell konnte ich die Tür nicht wieder schließen mit vollen Händen. Chiaro ist sofort auf Tiger zugelaufen und musste erstmal das Köpfchen reiben. Loani hat sich in eine Ecke gesetzt und alles nur beobachtet. Ein wenig Fauchen von Tiger und Puschel und das wars. Ja und einmal war Chiaro schon im Wohnzimmer. Ganz schön flink der Bursche. :pink-heart:

Aber spielen ist im Moment einfach nur das schönste.

http://youtu.be/dkzYsppE7tI

Hier sind auch noch ein paar Fotos. Da werden sicher noch ganz viele kommen. (Hoffe der Link funktioniert)

https://picasaweb.google.com/Kirsten76Do/Chiaro?authkey=Gv1sRgCOy45p2Vl4GPUA
 
Den Schnupfen merkt man schon. Hätte es mir aber doch noch schlimmer vorgestellt. Gerade musste mal ein Niesser raus, da flog dann schon etwas durch die Luft. Und gerade jetzt nach dem Spielen röchelt der Kleine schon. Morgen Früh geht es zum TA. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das in den Griff bekommen. Und mal gucken, vielleicht schaffen wir es heute Nachmittag ja auch zu inhalieren. Momentan ist aber einfach alles viel zu spannend, als das man sich in die Box legen würde.

Die anderen 3 sind schon einmal mit ins Zimmer gehüpft. So schnell konnte ich die Tür nicht wieder schließen mit vollen Händen. Chiaro ist sofort auf Tiger zugelaufen und musste erstmal das Köpfchen reiben. Loani hat sich in eine Ecke gesetzt und alles nur beobachtet. Ein wenig Fauchen von Tiger und Puschel und das wars. Ja und einmal war Chiaro schon im Wohnzimmer. Ganz schön flink der Bursche. :pink-heart:

Aber spielen ist im Moment einfach nur das schönste.

http://youtu.be/dkzYsppE7tI

Hier sind auch noch ein paar Fotos. Da werden sicher noch ganz viele kommen. (Hoffe der Link funktioniert)

https://picasaweb.google.com/Kirsten76Do/Chiaro?authkey=Gv1sRgCOy45p2Vl4GPUA


Er ist so ein witziger Vogel:pink-heart:
Immer aufgeregt immer unter Strom ,immer unterwegs!Das Video ist so schön anzusehen.Er hat so viel Spaß:yeah:
Ich finde seine Ohren so goldig.

:pink-heart:
 
Sorry Michelle, aber ich seh grad in deiner Signatur, dass dort ein Neufi (Buddy) ist :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich glaub, wir haben ein Gesprächsthema.... Wer ist das? Wo habt ihr ihn her? Wie alt ist er? Ich will ALLES wissen!!! 😀


Hab das ganz überlesen.
Ein "Neufi" (musste ich erstmal googeln) ist er nicht.aber ein ganz toller Boder-Collie-labrador Mischling der aber wie ein Neufi Wasser liebt-es gibt für ihn nicht schöneres ausßer vielleicht Schnee:aetschbaetsch2:
Wir haben ihn 2000 aus einen Tierschutzverein aus sehr schlechter haltung (lange Geschichte)übernommen.Was genau dort mit ihm geschehen ist kann keiner sagen,jedenfalls hat er immernoch vor ein paar verrückten sachen Angst.z.B Windmühlen,flackerndes Licht,wenn es ganz dunkel ist...
Wir kommen damit klar.Es war nie ein Problem.Er ist nun 11 Jahre alt wird am 16.Mai 12 aber man merkt es ihm gar nicht an,er war schon immer sehr sportlich,leidet aber unter einem Überbein am Ellenbogen,weshalb langes Bällchen spielen nicht möglich ist.Außerdem hat er dieverse "Gnubbel" Tumore werden vermutet.Da Buddy sehr große Tierarztangst hat und er nun auch nicht mehr der jüngste ist wird das nicht weiter Untersucht.Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Er ist unser bester Freund ein geliebtes Familienmitglied!Er ist sehr besonders.Er liebt Kinder und beschützt sie,weicht nicht von ihrer Seite ,lässt sich alles gefallen(in der Nase bohren usw.)er spielt sehr sanft mit Kindern,je nachdem wie er die Kinder einschätzt immer danach wieviel Kraft sie haben..schon faszinierend.Er ist so sensibel.
Ich könnte dir ganz viele Geschichten über ihn erzählen.Er ist der Beste,jeder liebt ihn,Wir,die Nachbarn,Hunde,Katzen,Hasen..jeder.. die Nachbarn wollen ihn alle adoptieren aber NÖ.:sad:
Ich glaube er ist der beste Familienhund den es gibt,bis heute weiß er instiktiv wann ich traurig bin auch wenn ich direkt weg bin in meiner Wohnung vor ihm kann ich nichts verbergen.Er spürt es..
und ist sofort da zum trösten.:pink-heart::pink-heart:
 
@kiki: Das Video und die Bilder sind herrlich und Chiaro sieht nicht aus als wollte er sich noch aufgeben:pink-heart:
Toll das er bei Dir ein Zuhause gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@kiki: Das Video und die Bilder sind herrlich und Chiaro sieht nicht aus als wollte er sich noch aufgeben:pink-heart:
Toll das er bei Dir ein Zuhause gefunden hat.

Absolut, kann ich nur bestätigen !!!! EINFACH NUR SCHÖN !!! :pink-heart:

@ Kiki: Sorry, wollte mich gestern noch verabschieden, aber irgendwie wurde zum Aufbruch geblasen und da habe ich Dich nicht mehr gesehen. :sad:

Chiaro sieht einfach nur HAPPY aus .... hast Du sehr sehr gut gemacht :pink-heart:
 
Flugbericht 14./15.03.12

Wie die letzen Male ging es bereits ganz früh morgens los, mit kleinen Verspätungen kam ich gegen die Mittagszeit in Jerez le la Frontera an.
Es war warm, schön warm und die Sonne schien vom blauen Himmel.
Auf der Fahrt zu den Fellchen bin ich im Auto nochmal eingeschlafen! 🙂
Dort angekommen, musste Ana mich schnell verlassen und ich hab direkt angefangen mit den Fellchen: Füttern, saubermachen und viel, viel Schmusen und Spielen!
Leider kann ich nicht viel zu einzelnen Katzen sagen und es gibt immer mal welche denen es nicht so gut geht weil sie mit akuten Problemen wie Erkältung, Augenproblemen oder Durchfall zu Kämpfen haben.
Aber insgesamt fand ich eine sehr gute Situation vor. Ich habe sogar den Eindruck, es wird bei jedem Besuch besser.
Die Tiere sind - bis auf begründete Aufnahmen - in gutem Allgemeinzustand.
So wenige Durchfälle wie dieses Mal habe ich dort noch gar nicht erlebt.
Gut, das eine Kittengehege in der großen Halle ist leer! :smile:
Die Katzen sind lebhaft, kontakthungrig und ich hoffe so sehr, dass wieder viele, viele ganz bald ausreisen können.
Einigen durfte ich ja auch wieder zuflüstern, dass sie bald nach Hause kommen und dass sie durchhalten müssen, es dauert vielleicht nicht mehr lange.
Die Gehege sind alle ganz toll ausgestattet mit Decken und Bettchen, Kuschelhhöhlen und Kratzmöbeln, so dass alle zum Glück gut über den kalten Winter gekommen sind.

Ohne die vielen Hilfen von hier, hätte diese Hilfe in dem Umfang nicht statt finden können, nochmal ganz vielen Dank im Nachhinein!

Leider musste ich selbst ein Katerchen zurücklassen, was mir verdammt schwer gefallen ist und mein Herz ist immer noch schwer.
Der kleine Keir, das Brüderchen unserer Benita wird so bald als möglich zu uns kommen und nie wieder fortgehen. :pink-heart:

Ich habe viele gesehen: Bisquit ist ein schönes Tier, wunderschön, aber schüchtern bis scheu, der braucht Geduld und Zeit.
Der kleine Miri ist ein wunderschönes Tier mit fantastischem Fell, die beiden weissen Cesar und Cleopatra ein wundervolles Paar! Jonas der Scheue braucht ganz bald ein Zuhause, der kleine Carlos bitte auch ganz schnell, er hat schon sehr "alte" Augen, er wartet auch schon lange, von seiner damaligen schweren Verletzung sieht und merkt man gar nichts mehr!
So viele kleine und große Schwarze, sie sind alle so herrlich!
Das Gehege mit den scheuen Tigern war etwas besonderes. Die auseinander zu halten wird ein großer Spass werden! 😀
Aber sie sehen alle gut und gesund aus.
Ebenfalls die Roten, die Grauen, die schwarzweisen, schwarzen und überhaupt alle, alle, alle!
Der scheue Fausto ist ein roter Puma, aber Leute der hat eine Würde hinter der kratzigen Schale, ich sag euch, da liegt ein großer Schatz dahinter. Wie sehr mag dieses Tier unter Menschen gelitten haben. 🙁
Fausto, ich wünsche dir ein schönes Leben ohne Angst!
Nach der Arbeit mit den Katzen und vielen Waschmaschinen mit Decken, Handtüchern und Bettchen habe ich mich in die verschiedenen Gehege gesetzt und mich mit den Fellchen beschäftigt.
Die ganz kleinen sind auf/unter/um mich herumgewuselt, jedes wollte in meine Hand, eines ist mir ständig auf den Rücken gesprungen und hat mit meinen Haaren gespielt, wer weiss wie mein Rücken aussieht! 😀
Carlos, mein kleiner Carlos hoffentlich kann ich dich auch bald holen, du wirst jede Familie zieren, du lieber kleiner Schatz!
Ich habe Knabberstangen verteilt und neue Spielemöglichkeiten geschaffen, die immer unmittelbar angenommen werden.

Am Flugtag bin ich sehr früh wach geworden, naja, ich wurde wachgesungen! 😀
Hab dann gleich wieder angefangen mit Füttern, Saubermachen .... und Flugboxen vorbereiten.
Als Ana kam, musste sie nur noch wenig mithelfen und wir konnten mit gutem Zeitpolster die Reisekatzen eintüten und ab zur Perrera zur Chipkontrolle fahren.

Dort fanden wir tatsächlich nur zwei Katzen vor, die nachdem was ich gehört habe, auch nicht würden dortbleiben müssen. Ana hat ihnen eine Dose Futter gebracht, welches sie gerne genommen haben.

Am Flughafen Jerez ging alles gut, in einer Box musste Ana ins Behindertenklo verschwinden und saubermachen - Kaka! 😀
Unproblematisch das Einchecken, der Zoll - man kennt sich inzwischen - und mit wenig Verspätung (das war die Reise der Verspätungen) gings los.

Chiaro mein Kabinenkater war ein ganz lieber Kerl, hat öfter mal seine Angst herausmiauen müssen, aber das ist wurscht, kann ja keiner sagen, schick das Tier raus! :aetschbaetsch2:

In Frankfurt hatten wir Außenposition 🙂massaker🙂 und ... na ... richtig!
Verspätung!
Aber Ende gut alles Gut.
Wir konnten unbehelligt den Fluggastbereich verlassen, ein netter Arbeiter hat mir geholfen, es waren zwei Wagen.

Und dort warteten Adoptanten und Abholer, lauter glückliche und gespannte Menschen.
Die Verteilung ging - bis auf die Tatsache dass Thyria und ich echt angeschissen waren :omg::omg: unproblematisch und der magische Moment war vorbei, alle auf dem Nachhauseweg.

Nochmal danke an jede helfende Hand und schade, es war wieder viel zu wenig Zeit füreinander, so viele Gesichter, aber ich verstehe, die Fellchen müssen nach Hause und dort sind jetzt die meisten schon oder sie warten auf liebevollen "Parkplätzen".

Ich war müde und habe heute nacht geschlafen wie ein Stein.
Nicht so glücklich wie sonst, mein kleiner Keir ... :reallysad:
 
fb2051e7.jpg


Dieser Kater ist echt die Wucht. Vor allem seine vereinzelten schwarzen Schnurrbarthaare :pink-heart:


Gerade als Dirk nach Hause gekommen ist und bei ihm gucken war, kam er aus seinem Katzenhaus, schnüffelte einmal an der Hose legte sich auf den Boden, drehte sich auf den Rücken und ließ sich kurz von Dirk den Bauch kraulen.
 
uiii schööön...


Wann soll ich nochmal zum gucken vorbeikommen? :aetschbaetsch2:


(und welche Handtaschen-Größe brauche ich vor Loani??=
 
Oh Chiaro, mein Kabinenkater!

Heute sind mir noch zwei Böller von dir aus der Flugtasche entgegengerollt! 😀

Bei den Landeanflügen in Mallorca und Frankfurt habe ich mir den kleinen Mann auf den Schoss gestellt und ihn die ganze Zeit gestreichelt, auch da hat er mir seinen Bauch angeboten und die ganze Zeit geschnurrt!
 
Werbung:
fb2051e7.jpg


Dieser Kater ist echt die Wucht. Vor allem seine vereinzelten schwarzen Schnurrbarthaare :pink-heart:


Gerade als Dirk nach Hause gekommen ist und bei ihm gucken war, kam er aus seinem Katzenhaus, schnüffelte einmal an der Hose legte sich auf den Boden, drehte sich auf den Rücken und ließ sich kurz von Dirk den Bauch kraulen.

Traumhaft das Bild. Schade Kiki das Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Dich mal engagieren meine Katzen zu fotografieren.
Freu mich von Herzen für Chiaro.
 
Oh Chiaro, mein Kabinenkater!

Heute sind mir noch zwei Böller von dir aus der Flugtasche entgegengerollt! 😀

Bei den Landeanflügen in Mallorca und Frankfurt habe ich mir den kleinen Mann auf den Schoss gestellt und ihn die ganze Zeit gestreichelt, auch da hat er mir seinen Bauch angeboten und die ganze Zeit geschnurrt!

😀😀😀 zum Glück waren es Böller und nicht DF.
 
uiii schööön...


Wann soll ich nochmal zum gucken vorbeikommen? :aetschbaetsch2:


(und welche Handtaschen-Größe brauche ich vor Loani??=

Wann immer du willst. Taschengröße ist eigentlich egal. Taschen haben keinen Zutritt zu unserer Wohnung und müssen leider draußen bleiben :grin:
 
Hallo Tatzenliebhaberin,

vielen, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Hab grad wieder 'nen Kloß im Hals, weil so viele tolle Fellchen auf ein Zuhause warten.
Ein ganz klein bisschen tröstet es, dass sie bei Ana so gut aufgehoben sind und liebevoll versorgt werden.

Oh wei, Verspätungen sind nicht schön, aber es hat ja alles ein gutes Ende genommen und Du hast einige Fellnasen,
unter anderem mein Patenkind Kalani, glücklich ins neue Zuhause gebracht.
Ich wünsche allen Schnuten alles Glück der Welt und ein langes Leben in ihrem neuen Zuhause ! :pink-heart:
Hoffentlich finden Miri und Melodia auch bald ein Zuhause. Sie warten schon so lange !:reallysad:
 
Das hoffe ich auch!

Kalani ist Benitas Geschwisterchen!
 
Werbung:
...und Benita ist bei dir, oder ?
 
da möchte ich auch allen Neuankömmlingen das Beste wünschen !!!!

Auch möchte ich daran erinnern wer genau heute vor 6 Monaten in Berlin landete :

mein Kater : King Xaverl (Nahele) der inzwischen auch den Balkon in Beschlag hat!
Danke nochmals für den außergewöhnlichen Kater !!



LG
 
Nahele hab ich zum ersten Mal letztes Jahr im Käfig gesehen und da war er schon imposant!
Was ist der Kerl schön geworden, gerade gestern haben wir in Spanien noch von ihm gesprochen!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben