Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bei Giardien sind entweder Panacur-Tabletten oder Spartrix sinnvoll. Lass Dir bloss nicht die Panacur-Paste geben. Die landet in der Regel mehr in der Umgebung als in der Katze. Giardien sind nicht schön, man bekommt sie aber weg. Eine Freundin von mir hat eine Pflegestelle für Katzen und gibt nur noch Spartrix. Damit wird sie die Biester gut los.
 
A

Werbung

Giardien hatten wir auch. Spartrix ist wirklich sehr gut, man kann es auch sehr gut verabreichen. Metronidazol ging garnicht und Panacur hat meine Küche von oben bis unten dekoriert 😡. Giardien beseitigen ist schon eine Menge Arbeit, ich hatte über 2 Monate damit zu tun. Was die Sache einfacher macht, ist ein Ozongenerator. Glaube, man kann sich so ein Teil auch ausleihen. Viel Erfolg und starke Nerven.
 
Bei Giardien sind entweder Panacur-Tabletten oder Spartrix sinnvoll. Lass Dir bloss nicht die Panacur-Paste geben. Die landet in der Regel mehr in der Umgebung als in der Katze. Giardien sind nicht schön, man bekommt sie aber weg. Eine Freundin von mir hat eine Pflegestelle für Katzen und gibt nur noch Spartrix. Damit wird sie die Biester gut los.

Ich soll jetzt ne Kur mit Panacur (Tabletten) machen.
Alles sauber und weiter separat halten.

Alles desinfizieren, jeden Tag Klo und Näpfe sowie Decken auskochen... habe ich gelesen ..wobei sie ja zur Zeit "nur" im Gästezimmer wohnt.

Die Kur sieht wie folgt aus

5 Tage Panacur - 3 tage Pause - 5 Tage Panacur
14 Tage Pause
5 Tage Panacur - 3 tage Pause - 5 Tage Panacur

und dann nach 4 Wochen Kontrolltest
 
Spartrix wäre die Dosierung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und 1 Woche später nochmal 1 Dosis. Also wesentlich einfacher.
 
Giardien hatten wir auch. Spartrix ist wirklich sehr gut, man kann es auch sehr gut verabreichen. Metronidazol ging garnicht und Panacur hat meine Küche von oben bis unten dekoriert 😡. Giardien beseitigen ist schon eine Menge Arbeit, ich hatte über 2 Monate damit zu tun. Was die Sache einfacher macht, ist ein Ozongenerator. Glaube, man kann sich so ein Teil auch ausleihen. Viel Erfolg und starke Nerven.

Ozongenerator ??
Was macht der genau ??

:oha:
 
Spartrix wäre die Dosierung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen und 1 Woche später nochmal 1 Dosis. Also wesentlich einfacher.

Hm, ich würde meine TÄ fragen, aber macht es Sinn, wo sie heute schon Panacur bekommen hat.
Durch ihre Erkältung bekommt sie auch schon AB :reallysad:
 
Werbung:
Alles desinfizieren, jeden Tag Klo und Näpfe sowie Decken auskochen... habe ich gelesen ..wobei sie ja zur Zeit "nur" im Gästezimmer wohnt.

Die Kur sieht wie folgt aus

5 Tage Panacur - 3 tage Pause - 5 Tage Panacur
14 Tage Pause
5 Tage Panacur - 3 tage Pause - 5 Tage Panacur

und dann nach 4 Wochen Kontrolltest

5-3-5 ist die Standardbehandlung. Bei mir hatte Kieran Giardien eingeschleppt. Zum Glück hatte ich damals nur zwei Katzen, die ich behandeln musste. Ich habe die Flächen, wo die Katzen saßen oder lagen, mit Handtüchern abgedeckt und diese jeden Tag bei 90 Grad gewaschen. Die Klos wurden jeden Tag mit kochendem Wasser gereinigt, dazu hatte ich das Billigstreu von Penny, weil ich das jeden Tag komplett wechseln würde.

Wenn ich heute Giardien hätte, würde ich Spartrix geben. Wobei ich es so kenne, dass man einmal eine Dosierung gibt und eine Woche später noch einmal. An zwei Tagen hintereinander wohl nur bei starkem Giardienbefall.
 
Der Ozongenerator macht alle Sachen, Möbel, Sofas, Gardinen etc, alles was man nicht auskochen kann, keimfrei. Ich habe das nach der letzen Dosis Spartrix in sämtlichen Räumen gemacht.
Mit Panacur hatte ich auch angefangen, leider aber nicht in alle Fellnasen reinbekommen. Deswegen bin ich auf Spartrix umgestiegen. Das war wirklich wesentlich einfacher.
 
Der Ozongenerator macht alle Sachen, Möbel, Sofas, Gardinen etc, alles was man nicht auskochen kann, keimfrei. Ich habe das nach der letzen Dosis Spartrix in sämtlichen Räumen gemacht.
Mit Panacur hatte ich auch angefangen, leider aber nicht in alle Fellnasen reinbekommen. Deswegen bin ich auf Spartrix umgestiegen. Das war wirklich wesentlich einfacher.

Werd mich mal auf die Suche machen !! Danke für den TIPP !! :smile:

Spartrix werde ich morgen mal bei meiner TÄ anfragen .... vielleicht sonst auch mal ne andere Praxis anrufen !!

DANKE !!!!! :smile:
 
Was ich ausserdem noch hatte, waren Disifin Tabletten und auch das Reinigungsmittel von Disifin. Die Tabletten habe ich in Wasser aufgelöst und damit alles desifiziert. Sollen, laut der Firma, auch Giardien abtöten. Falls Du die bestellen möchtest, ruf direkt bei der Firma an, dort sind sie wesentlich günstiger.
 
Spartrix könntest Du in Internet-Apotheken bestellen. Auch günstiger als in den anderen Apotheken.
 
Werbung:
5-3-5 ist die Standardbehandlung. Bei mir hatte Kieran Giardien eingeschleppt. Zum Glück hatte ich damals nur zwei Katzen, die ich behandeln musste. Ich habe die Flächen, wo die Katzen saßen oder lagen, mit Handtüchern abgedeckt und diese jeden Tag bei 90 Grad gewaschen. Die Klos wurden jeden Tag mit kochendem Wasser gereinigt, dazu hatte ich das Billigstreu von Penny, weil ich das jeden Tag komplett wechseln würde.

Wenn ich heute Giardien hätte, würde ich Spartrix geben. Wobei ich es so kenne, dass man einmal eine Dosierung gibt und eine Woche später noch einmal. An zwei Tagen hintereinander wohl nur bei starkem Giardienbefall.

DANKE FÜR DIE TIPPS .... die Nachricht hat mich tatsächlich etwas umgehauen :oha: .... aber IHR habt mich schon etwas aufgebaut ... morgen gehe ich den Kampf mit klarem Kopf an !!! :grummel:
 
Der Ozongenerator macht alle Sachen, Möbel, Sofas, Gardinen etc, alles was man nicht auskochen kann, keimfrei. Ich habe das nach der letzen Dosis Spartrix in sämtlichen Räumen gemacht.
Mit Panacur hatte ich auch angefangen, leider aber nicht in alle Fellnasen reinbekommen. Deswegen bin ich auf Spartrix umgestiegen. Das war wirklich wesentlich einfacher.

Noch eine Frage 😳 ..... bist Du mit TA oder alleine auf Spartrix umgestiegen ?? Habe etwas Bammel wegen den AB 🙁

DANKE !!😳
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den TA befragen, allerdings verschreiben nicht alle TA Spartrix, da es ursprünglich wohl für Tauben entwickelt wurde. Noch ein Tipp, ich habe mir so Kunststoffbeutel bei Zooplus bestellt, damit ich nicht jeden Tag das komplette Klo reinigen mußte. Da konnte ich dann einfach den kompletten Beutel mit Streu rausnehmen & entsorgen.
Hier der Link dazu:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/1556
 
Werbung:
ich würde den TA befragen, allerdings verschreiben nicht alle TA Spartrix, da es ursprünglich wohl für Tauben entwickelt wurde. Noch ein Tipp, ich habe mir so Kunststoffbeutel bei Zooplus bestellt, damit ich nicht jeden Tag das komplette Klo reinigen mußte. Da konnte ich dann einfach den kompletten Beutel mit Streu rausnehmen & entsorgen.
Hier der Link dazu:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/1556

DANKE ... werde ich mir besorgen ..erstmal hier in einem Laden (hab ich schon mal gesehen 😉 ) ..und dann wahrscheinlich günstiger noch über zooplus 😉

DANKE !!!:smile:
 
Hallo Rita,

vielen lieben Dank für die Anleitung.:smile:
Werde am WE mal einen versuch wagen :aetschbaetsch2:

Zur Zeit muss ich mich leider durch Seiten und Foren mit dem Thema Giardien wühlen :sad: Heute wurde bei Merle schwach positiv getestet :sad::sad:

Sie hat keine Anzeichen ..nur der Test sagt halt, dass sie was hat.

Bin gerade etwas neben der Spur .....

Gern geschehen.

Wünsche Dir das diese Plagegeister schnell verschwinden.
 
So, hier das versprochene Bild von van Gogh:

9891632ltc.jpg


neu in der Vermittlung: Belen

9891633pet.jpg


und Magali

9891634sre.jpg
 
@Vaninchen. Habe den TA gefragt wegen Spartrix. Er hatte sein OK gegeben, die Tabletten allerdings nicht da. Die erste Packung hatte ich in unserer Apotheke für ca 32 € gekauft, die 2. dann im Internet bestellt. Bei einer Katze wirst Du aber mit einer Packung hinkommen. Die Beutel fürs KaKlo hatte ich auch. Erleichtert das Säubern auch um einiges. In der Zeit solltest Du auch getreidefreies Futter füttern und möglichst auf Trofu verzichten. Falls Du Trofu-Junkies hast, nimm Happycat grainfree. Die erste Zeit werden sie es nicht mögen, doch der Hunger treibts rein. In der Zeit habe ich fast komplett gebarft.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben