Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
So, hier das versprochene Bild von van Gogh:

9891632ltc.jpg

Oh, wie schön! Endlich kann ich den Hübschen auch mal ohne Gitter sehen.
Danke!

(... und nun mal unter uns beiden, mein süßer Van Gogh: ich habe es dir versprochen und ich halte mein Wort: ab jetzt wird immer die Sonne für dich scheinen und du wirst ganz sicher bald ein Zuhause finden. Wirst sehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Van gogh sieht sehr beeindruckend aus,ein Traum von eine Kater!

Und Belen und Magali sind echte Doppelgänger😀
Belen sieht aus wie mein Ranju ,wie Balou auch !
Und Magali sieht ja auch wie die schöne Melodia!:pink-heart:

@Alisea: woher kommen die neuen Miezen?
 
@Vaninchen. Habe den TA gefragt wegen Spartrix. Er hatte sein OK gegeben, die Tabletten allerdings nicht da. Die erste Packung hatte ich in unserer Apotheke für ca 32 € gekauft, die 2. dann im Internet bestellt. Bei einer Katze wirst Du aber mit einer Packung hinkommen. Die Beutel fürs KaKlo hatte ich auch. Erleichtert das Säubern auch um einiges. In der Zeit solltest Du auch getreidefreies Futter füttern und möglichst auf Trofu verzichten. Falls Du Trofu-Junkies hast, nimm Happycat grainfree. Die erste Zeit werden sie es nicht mögen, doch der Hunger treibts rein. In der Zeit habe ich fast komplett gebarft.

So, also in meinen Breitengraden kennt kein angerufener Tierarzt bzw die Tierärztin aus der Klinik in Dortmund Spartrix :sad: Alle sagen Panacur, wobei mir bis jetzt nur zu der ersten 13 Tage Kur geraten (außer von meinem eigentlichen TA) und ich dann einen Test machen soll. Auch meine beiden bereits vorhandenen Katzen soll ich 3 tage Panacur geben und dann in 2 Wochen neben dem Kot von Merle auch ihren testen lassen.

Ich bin total im Zwiespalt. Einerseits glaube ich Euch TOTAL in Sachen Spartrix, andererseits habe ich Panik, dass das der kleinen zerbrechlich und total verschnupften süßen Merle schaden kann :reallysad:

Habe aber allerdings auch noch keinen negativen Bericht gelesen...außer dass es vielleicht nicht funktioniert hat.

Kann mir einer von Euch vielleicht seinen TA nennen, bei dem ich wegen dem Mix aus AB ,bereits verabreichtem Panacur (2 Tage) und Neuzugabe von Spartrix nachfragen kann, ob das okay ist ??

Will Merle nicht noch mehr belasten !!
Seit ihrem Eintreffen war der Kot fest ...gestern Panacur und heute ist ein Teil davon BREI. :sad:

Disifin ist bestellt und gleich besorge ich getreidefreies Futter ... Happycat wird es wohl auch sein ...nach den ersten freudigen Nafu.-Happern (Carny) ist sie gleich wieder auf Troff umgeschwenkt :sad:

Natürlich besorg ich auch die Tüten für das Klo , billiges Katzenstreu und die Waschmaschine läuft und läuft ....

SORRY ... bin zur Zeit einfach total überfordert mit der Situation ..panisch trifft es wohl ganz gut ... ist generell zur Zeit alles nicht so einfach ... das fehlte das noch zu meinem Glück 😕
 
hey, ganz ruhig ...
Giardien sind nicht toll, aber auch kein Weltuntergang ... aber ich kann dich verstehen ... irgendwann hab ich auch gedacht, ich schaffe das nicht.

Wenn ich das richtig lese, separierst du nicht mehr? Das wäre natürlich einfacher, wenn du nur ein Zimmer und eine Katze behandeln musst ....

Alle Giardienmittel sind nicht ohne, das ist mal klar.
Gegen Panacur sind aber viele schon resistent, daher versucht man es häufiger auch mit Spartrix. anderer Tipp noch: homöpathisch mit Natrium Chloratum Globoli behandeln ... und D-Mannose zum Darm-Aufbau.
 
@ Vaninchen. Ich denke, Du kannst ohne Bedenken auf Spartrix umstellen. Mein TA hatte das auch befürwortet, da ich weder Panacur, noch Metronidazol in die Fellnasen reinbekommen habe. Meine Minou hatte kurz vorher ein Langzeit AB gespritzt bekommen und ihr hat das auch nichts ausgemacht. Bei Panacur ist, glaube ich, der Wirkstoff auch Metronidazol. Auch nicht gerade ein sanftes Mittel. Auf jeden Fall musst Du hinterher Darmaufbau machen, denn all diese Mittel greifen den Darm an. Gerade deswegen würde ich es mit Spartrix versuchen, da ist die Medikamentengabe nicht so hoch. Belastet wird Merle mit Panacur auch.
Ich kann Dir gern die Tel.Nr. meines TA geben, aber ich weiss nicht, ob er das telefonisch macht.
Carni haben meine überhaupt nicht gefressen, dann schon eher etwas Bozita. Auf zuckerfrei solltest Du auch achten. Giardien ernähren sich von Zucker und Kohlehydraten.
Ich kann echt nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht. Manches Mal habe ich mit einem Heulkrampf dagessen. Gerade alles sauber und desinfiziert und schon wieder hats einer nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft.
Separierst Du Merle noch? Falls ja, würde ich mir solche Einmalschuhe zulegen und die anziehen, wenn Du den Raum betrittst. Allerdings habe ich eine Katze, in die bekomme ich überhaupt nichts an Medikamenten rein. Habe der ihren Kot beim Giardienbefall und nach der Behandlung der Anderen, extra untersuchen lassen. Beide Male ohne Befund. Vllt ist es garnicht unbedingt nötig, Deine anderen Katzen mitzubehandeln. Vor allem, wenn sie mit Merle noch nicht in Berührung gekommen sind.
 
Van gogh sieht sehr beeindruckend aus,ein Traum von eine Kater!

Und Belen und Magali sind echte Doppelgänger😀
Belen sieht aus wie mein Ranju ,wie Balou auch !
Und Magali sieht ja auch wie die schöne Melodia!:pink-heart:

@Alisea: woher kommen die neuen Miezen?

Belen kommt aus der Perrera hat Ana im Moment geschrieben. Und Du hast recht: Magali ist nämlich in Wirklichkeit Melodia... ich hab sie gestern Nacht auf der HP nicht gefunden, weil sie unter Notfellchen steht... 😳
 
Werbung:
So, hier das versprochene Bild von van Gogh:

9891632ltc.jpg


neu in der Vermittlung: Belen

9891633pet.jpg


und Magali

9891634sre.jpg

Van Gogh schaut toll aus, sehr beeindruckend. Jetzt sieht man das Ohr mal bzw. wo das Ohr hätte sein sollen... Armes Kerlchen :reallysad:

Sahry... welch Andeutung. Nur gute Wünsche oder... ? :pink-heart:

Magali hat den gleichen Fleck an der Unterlippe wie Melodia...
Alisea..................... 😀 😀 😀
 
Belen kommt aus der Perrera hat Ana im Moment geschrieben. Und Du hast recht: Magali ist nämlich in Wirklichkeit Melodia... ich hab sie gestern Nacht auf der HP nicht gefunden, weil sie unter Notfellchen steht... 😳

:aetschbaetsch2:

Magali ist aber ein schöner Name,vielleicht bekommt den dann ja die nächste Miez:pink-heart:
 
Van Gogh schaut toll aus, sehr beeindruckend. Jetzt sieht man das Ohr mal bzw. wo das Ohr hätte sein sollen... Armes Kerlchen :reallysad:

Sahry... welch Andeutung. Nur gute Wünsche oder... ? :pink-heart:

@margit: leider kann ich dem Hübschen nicht mehr als gute Wünsche bieten. So gern ich ihn nehmen würde, mir ist das mit dem FIV zu riskant. In erster Linie gilt meine Sorge und Verantwortung meiner Katze Lila.
Aber ich geb nicht auf und ich rödel so lange, bis er ein Zuhause hat. Ich bin ja sehr ausdauernd 😉
 
Rödeln ist oft auch sehr, sehr hilfreiche !!

Danke für deine Hilfe!
 
Hab das ganz überlesen.
Ein "Neufi" (musste ich erstmal googeln) ist er nicht.aber ein ganz toller Boder-Collie-labrador Mischling der aber wie ein Neufi Wasser liebt-es gibt für ihn nicht schöneres ausßer vielleicht Schnee:aetschbaetsch2:
Wir haben ihn 2000 aus einen Tierschutzverein aus sehr schlechter haltung (lange Geschichte)übernommen.Was genau dort mit ihm geschehen ist kann keiner sagen,jedenfalls hat er immernoch vor ein paar verrückten sachen Angst.z.B Windmühlen,flackerndes Licht,wenn es ganz dunkel ist...
Wir kommen damit klar.Es war nie ein Problem.Er ist nun 11 Jahre alt wird am 16.Mai 12 aber man merkt es ihm gar nicht an,er war schon immer sehr sportlich,leidet aber unter einem Überbein am Ellenbogen,weshalb langes Bällchen spielen nicht möglich ist.Außerdem hat er dieverse "Gnubbel" Tumore werden vermutet.Da Buddy sehr große Tierarztangst hat und er nun auch nicht mehr der jüngste ist wird das nicht weiter Untersucht.Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Er ist unser bester Freund ein geliebtes Familienmitglied!Er ist sehr besonders.Er liebt Kinder und beschützt sie,weicht nicht von ihrer Seite ,lässt sich alles gefallen(in der Nase bohren usw.)er spielt sehr sanft mit Kindern,je nachdem wie er die Kinder einschätzt immer danach wieviel Kraft sie haben..schon faszinierend.Er ist so sensibel.
Ich könnte dir ganz viele Geschichten über ihn erzählen.Er ist der Beste,jeder liebt ihn,Wir,die Nachbarn,Hunde,Katzen,Hasen..jeder.. die Nachbarn wollen ihn alle adoptieren aber NÖ.:sad:
Ich glaube er ist der beste Familienhund den es gibt,bis heute weiß er instiktiv wann ich traurig bin auch wenn ich direkt weg bin in meiner Wohnung vor ihm kann ich nichts verbergen.Er spürt es..
und ist sofort da zum trösten.:pink-heart::pink-heart:

So kann man sich in Fotos täuschen 😀

Was du über ihn schreibst, klingt so schön. Glaub ich, dass ihr in so liebt.
So ähnlich ist mein Benny auch. Ich hab ihn jetzt 2 Jahre. Er saß mit 12 Jahren in Spanien mind. 6 Jahre davon im Tierheim (in einem der wenigen, die es dort gibt). Dass ihn keiner wollte, hab ich nie verstanden, er ist ein unheimlich lieber und sensibler Hund. Hab heut schon Angst vor dem Tag X...
 
Werbung:
hey, ganz ruhig ...
Giardien sind nicht toll, aber auch kein Weltuntergang ... aber ich kann dich verstehen ... irgendwann hab ich auch gedacht, ich schaffe das nicht.

Wenn ich das richtig lese, separierst du nicht mehr? Das wäre natürlich einfacher, wenn du nur ein Zimmer und eine Katze behandeln musst ....

Alle Giardienmittel sind nicht ohne, das ist mal klar.
Gegen Panacur sind aber viele schon resistent, daher versucht man es häufiger auch mit Spartrix. anderer Tipp noch: homöpathisch mit Natrium Chloratum Globoli behandeln ... und D-Mannose zum Darm-Aufbau.

Huhu

doch ich separiere noch ... von Nase zu Nase (oder Popo zu Popo) haben sie sich noch nicht kennengelernt ... ist auch das einzige, was mich zur Zeit etwas aufrecht hält 😳

ABER ..schlauerweise habe ich am Sonntag die ganze Hütte gewischt und nach dem Zimmer von Merle das Wasser nicht ausgetauscht :sad: ...jetzt habe ich Angst, dass ich das Mistzeug verteilt habe. :reallysad:

Merle hatte festen Kot und da habe ich gar nicht daran gedacht, dass sie Mitbewohner hat. Wenig Erfahrung schützt vor Torheit nicht :reallysad:

Jedenfalls, wenn ich will sagt die TÄ, kann ich meinen beiden Homies 3 tage Panacur zur Vorbeugung geben.
Ich achte zur Zeit auf jede kleine Veränderung ....mein Tiger trinkt sonst nicht ...Wasser ist bähhh ... heute trinkt sie auf einmal ... früher hätte ich mich gefreut ...heute habe ich Panik, dass eine Infektion evtl. der Auslöser ist. :reallysad:

Ich denke ich werde morgen mal die Apotheke plündern ..in der City haben wir eine die ganz gut ausgerüstet ist ..und da ich eh in der Nähe arbeite ... werde ich da gleich eine Großbestellung aufgeben 😳

..der Aufbau aber erst nach der Behandlung ODER ??

DANKE für Deine UNTERSTÜTZUNG !!!! VOLL LIEB VON DIR !!!!

Ich ärger mich selbst über meine Panik ..macht es ja auch nicht besser :grummel:
 
@ Vaninchen. Ich denke, Du kannst ohne Bedenken auf Spartrix umstellen. Mein TA hatte das auch befürwortet, da ich weder Panacur, noch Metronidazol in die Fellnasen reinbekommen habe. Meine Minou hatte kurz vorher ein Langzeit AB gespritzt bekommen und ihr hat das auch nichts ausgemacht. Bei Panacur ist, glaube ich, der Wirkstoff auch Metronidazol. Auch nicht gerade ein sanftes Mittel. Auf jeden Fall musst Du hinterher Darmaufbau machen, denn all diese Mittel greifen den Darm an. Gerade deswegen würde ich es mit Spartrix versuchen, da ist die Medikamentengabe nicht so hoch. Belastet wird Merle mit Panacur auch.
Ich kann Dir gern die Tel.Nr. meines TA geben, aber ich weiss nicht, ob er das telefonisch macht.
Carni haben meine überhaupt nicht gefressen, dann schon eher etwas Bozita. Auf zuckerfrei solltest Du auch achten. Giardien ernähren sich von Zucker und Kohlehydraten.
Ich kann echt nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht. Manches Mal habe ich mit einem Heulkrampf dagessen. Gerade alles sauber und desinfiziert und schon wieder hats einer nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft.
Separierst Du Merle noch? Falls ja, würde ich mir solche Einmalschuhe zulegen und die anziehen, wenn Du den Raum betrittst. Allerdings habe ich eine Katze, in die bekomme ich überhaupt nichts an Medikamenten rein. Habe der ihren Kot beim Giardienbefall und nach der Behandlung der Anderen, extra untersuchen lassen. Beide Male ohne Befund. Vllt ist es garnicht unbedingt nötig, Deine anderen Katzen mitzubehandeln. Vor allem, wenn sie mit Merle noch nicht in Berührung gekommen sind.

Ich Separiere noch, habe aber dummerweise am Sonntag die Hütte gewischt und das Wasser nach dem Zimmer von Merle nicht gleich getauscht ... dumm ..aber da hatte ich noch keinen Gedanken an Giardien ,,,an den Test habe ich gedacht ..nur daran nicht :sad:

Also Panacur nimmt Merle seit 2 Tagen ...müsste jetzt noch 3 tage und dann ne Pause von 3 Tagen .... soll ich Spartrix direkt geben oder nach den 3 Tagen Pause ?

Durchfall hatte sie eigentlich gar nicht ..der Kot war fest ... hat etwas gestunken, aber das macht der Kot von meiner Schwarzen auch ..und das seit Jahren :row: ..jetzt nach dem Panacur kommt ein Teil breiig aus der Süßen.

Also wenn Du mir die Nummer geben würdest .. Versuch macht Klug ..mehr als Nein sagen kann er ja nicht :aetschbaetsch1:

Habe jett Happycat grain free und Bozita geholt ..mit Gelee und mit Soße ...aml sehn, was der Schatz mag ... Happycat habe ich schon getestet ...kam gut an :grin:

Einmalhandschuhe sind auch eine gute Idee ...mein Hände schmerzen schon von dem ewigen Waschen :verstummt:

Wie läuft das mit den Klamotten, die man am Leibe hat ..auch immer tauschen, um die anderen nicht anzustecken :verstummt::verstummt::verstummt:

ACH SO => FRAGE => wird der Mist nur über den Po bzw. Kot übertragen ODER auch über das Mäulchen bzw die Nase ?? Sie niest ja dann doch immer noch öfter stärker :sad:

DANKE DANKE DANKE !!!!!!!:pink-heart:
 
giardien werden ausgeschieden ....
sprich, wenn sie zb durchfall hat und das auf die füße tropft, weil es so flüssig & katze ihre pfoten nicht weit genug entfernt platziert ... dann kann sie es dir auch munter durch das zimmer tragen.

im normalfall werden giardien nicht permanent ausgeschieden, deshalb soll man kotproben ja auch über 3 tage sammeln.

ich persönlich würde meine anderen katzen nicht mitbehandeln. dann lieber kotproben abgeben & bestimmen lassen. aber das ist nur meine meinung.

ich habe mir immer die hände desinfiziert und die socken + t-shirt getauscht. und wenn ich die toilette gemacht habe, hatte ich einmal-handschuhe an & hab den müll direkt rausgebracht.
 
giardien werden ausgeschieden ....
sprich, wenn sie zb durchfall hat und das auf die füße tropft, weil es so flüssig & katze ihre pfoten nicht weit genug entfernt platziert ... dann kann sie es dir auch munter durch das zimmer tragen.

im normalfall werden giardien nicht permanent ausgeschieden, deshalb soll man kotproben ja auch über 3 tage sammeln.

ich persönlich würde meine anderen katzen nicht mitbehandeln. dann lieber kotproben abgeben & bestimmen lassen. aber das ist nur meine meinung.

ich habe mir immer die hände desinfiziert und die socken + t-shirt getauscht. und wenn ich die toilette gemacht habe, hatte ich einmal-handschuhe an & hab den müll direkt rausgebracht.

Panacur habe ich ja in Mengen zur Zeit hier .. werde meine Homies weiter im Auge behalten und dann ggfs. geben ... Kot werde ich auch untersuchen lassen, wenn ich Merle ihren abgebe.

MORGEN hole ich mir das Spartrix .... wann kann ich dann den Kot testen lassen.... 2 Tage geben - 6 Tage Pause - 1 Tag geben und dann ..???
 
Werbung:
Huhu...Wollte mal wieder Hallo sagen 😉
Uns geht es soweit gut.
In einer Woche startet unser Umzug.

Also ich bekomme am Montag ( 26.03. ) den Schlüssel und geplant ist es, daß die Katzen zusammen mit mir am Freitag abend umziehen.

Ist es ratsam, am Montag einen Feliway Stecker in Betrieb zu nehmen ?

Nicole, du ziehst um? Mehr Platz für die Miezen und dich?

Ignatia kann ich dir auch empfehlen. Bei meinem jetzigen Umzug hab ich das ein paar Tage vor- und hinterher gegeben und hatte vollkommen entspannte Katzen, die alles neugierig erforscht haben. Bei meinem Umzug 1 Jahr davor hab ich das nicht gemacht, da saß Fussel (damals Einzelkater) tagelang unter einem Schrank.

Ich wünsch dir einen fröhlichen und gut gelingenden Umzug und ganz wenig Stress !
 
@ Vaninchen.
Hast eine PN.
An Deiner Stelle würde ich eine Pause von 2-3 Tagen machen. Jetzt würde ich noch keinen Test machen, der fällt garantiert wieder positiv aus. Ich habe damals glaube ich, 2 Wochen gewartet. Habe den Kot bei Laboklin untersuchen lassen. Kostete 34 € und man bekommt die Ergebnisse per Mail zugeschickt.
 
Huhu .. ich noch mal ... habe mir jetzt folgendes überlegt ...

morgen besorge ich Spartrix und gebe es Merle dann direkt .. sprich heute gab es gab noch Panacur und morgen Abend dann Spartrix ...

leider habe ich noch kein Disifin ... habe ich heute bestellt, hoffe es kommt zeitig !!!

Dampfstrahler ist da ... den Boden im Zimmer kann ich damit aber nicht reinigen => Parkett :sad:

Ist das soweit okay ?? Was meinen die Wissenden :pink-heart:

Oder soll ich warten bis das Disifin da ist ??

Merle frisst leider nicht mehr so gut ... eigentlich kaum noch ... ob das von dem Panacur kommt ..... oh man ... wo sind die Nerven, die ich brauche !!

DANKE LEUTE !!!

(auch wenn ich ggfs nerve 😳 SORRY .... nur ohne Euch würde ich TOTAL durchdrehen !! 😕)
 
Du kannst auch mit Donklorix reinigen. Allerdings nur den Boden, Polster etc bleichen davon aus. Soll auch wirken.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben