Hab das ganz überlesen.
Ein "Neufi" (musste ich erstmal googeln) ist er nicht.aber ein ganz toller Boder-Collie-labrador Mischling der aber wie ein Neufi Wasser liebt-es gibt für ihn nicht schöneres ausßer vielleicht Schnee
Wir haben ihn 2000 aus einen Tierschutzverein aus sehr schlechter haltung (lange Geschichte)übernommen.Was genau dort mit ihm geschehen ist kann keiner sagen,jedenfalls hat er immernoch vor ein paar verrückten sachen Angst.z.B Windmühlen,flackerndes Licht,wenn es ganz dunkel ist...
Wir kommen damit klar.Es war nie ein Problem.Er ist nun 11 Jahre alt wird am 16.Mai 12 aber man merkt es ihm gar nicht an,er war schon immer sehr sportlich,leidet aber unter einem Überbein am Ellenbogen,weshalb langes Bällchen spielen nicht möglich ist.Außerdem hat er dieverse "Gnubbel" Tumore werden vermutet.Da Buddy sehr große Tierarztangst hat und er nun auch nicht mehr der jüngste ist wird das nicht weiter Untersucht.Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Er ist unser bester Freund ein geliebtes Familienmitglied!Er ist sehr besonders.Er liebt Kinder und beschützt sie,weicht nicht von ihrer Seite ,lässt sich alles gefallen(in der Nase bohren usw.)er spielt sehr sanft mit Kindern,je nachdem wie er die Kinder einschätzt immer danach wieviel Kraft sie haben..schon faszinierend.Er ist so sensibel.
Ich könnte dir ganz viele Geschichten über ihn erzählen.Er ist der Beste,jeder liebt ihn,Wir,die Nachbarn,Hunde,Katzen,Hasen..jeder.. die Nachbarn wollen ihn alle adoptieren aber NÖ.
Ich glaube er ist der beste Familienhund den es gibt,bis heute weiß er instiktiv wann ich traurig bin auch wenn ich direkt weg bin in meiner Wohnung vor ihm kann ich nichts verbergen.Er spürt es..
und ist sofort da zum trösten.