Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Bei Cora ist nochmal Perla zu sehn 😉
 
A

Werbung

Danke, habe ich korrigiert.
 
Scheuchen sind toll - wenn sie einmal vertrauen gefasst haben, dann sind sie treu. Und es ist einfach toll, wenn so ein Scheuchen sich nach ewiger zeit das erste mal berühren lässt und merkt, dass es doch menschen gibt, die nicht böse sind. Und wenn das Monate oder gar jahre dauert, die Katzen (gerade die Flusskatzen) haben alle zeit der Welt dafür.
Die meisten Leute sind dafür leider nicht geduldig genug, da muss sofort das schmusetier da sein 🙁
Und ja, es würde ihm sicherlich viel bedeuten - für diese Katzen bedeutet es im Grunde alles.

Das finde ich auch!! Mich freut es jedesmal, wenn z.B. Don Diago zum Fressen unter dem Tisch hervorkommt und mittlerweile sich auch durch Mauen bemerkbar macht.

Es ist schade, dass sich viele ausschließlich nach dem Aussehen oder der Zutraulichkeit ein Fellchen aussuchen!
Dabei gibt es nichts schöneres, wenn ein nicht sehr zutrauliches Näschen plötzlich mit ins Bett hopst oder einen Platz auf den Sofa beansprucht.
 
Ich freue mich schon, wenn das Tagebuch Deiner Bande online geht. 🙂
 
Ich habe gerade eben nochmal mit Fiera Rücksprache gehalten. Er meint, dass er wohl zum Sommer seine Geschichte zu Papier bringen wird. Momentan hat er alle Pfoten voll damit zu tun, seine "Rasselbande" im Auge zu behalten.:aetschbaetsch2:

Er lässt Ana ganz lieb grüßen! Außerdem hat er eine Botschaft an die anderen Scheuen, die noch kein Zuhause gefunden haben. Er meint, dass sie alle so bleiben sollen wie sie sind! Die richtigen Menschen werden kommen!!! Und die werden dann ihre Fellchen zu schätzen wissen und sie nie wieder hergeben!:pink-heart:

Liebe Grüße von Fiera und Brigitte
 
Guten Morgen,

ich wollte mich doch auch mal wieder bei euch melden. Jetzt bin ich schon seit einer Woche in Deutschland und mir geht es richtig gut. Ich komme nämlich gerade vom Arzt zurück. Meinen Schnupfen bin ich los. Die neuen Tabletten die ich seit Samstag nehmen musste haben mir richtig gut geholfen. Keinen Schnupfen mehr. Die restlichen 3 soll ich jetzt noch vorsichthalber zu Ende nehmen. Kein Niesen mehr, kein Rotz der mir ständig im Bart klebte, alles vorbei.

Eingelebt hab ich mich auch schon. Die anderen 3 Katzen hier sind klasse. Mit denen kann man richtig gut raufen und spielen. Kuscheln ist noch nicht soooo angesagt, aber Tiger und Puschel haben mir schon einmal über mein Köpfchen geleckt.

Schmusen mag ich auch. Allerdings muss man sich ganz ruhig auf den Boden setzen und warten bis ich komme und entscheide wann geschmust wird. Bei schnellen Bewegungen bin ich nämlich immer noch sehr schreckhaft und einfach nur mal so anfassen, geht auch nicht. Aber das wird sicher noch werden.

Das große Bett meiner Dosis hab ich schon mal getestet. Da lässt es sich richtig gut drin schlafen (aber nur wenn sie nicht da sind). Ansonsten probiere ich derzeit jeden Schlafplatz hier aus. Aber einen Stammplatz, so wie die anderen den haben, hab ich noch nicht. Bin mir noch unschlüssig, mag ich Lammfell oder Plüsch, eher höher gelegen oder auf den Boden. Überhaupt habe ich in den letzten Tagen entdeckt, dass es hier auch noch eine dritte Dimension, nämlich die Höhe gibt. Die Fensterbankliegen finde seit dem auch richtig gut. Im Kinderzimmer scheint dort nächmittags immer so schön die Sonne, da ist dann richtig kuschelig.

Ach ja, Katzenkino hab ich hier auch. Toll so ein Aquarium. Nur die Fische lassen sich einfach nicht anfassen und hauen immer ab, wenn ich an die Scheibe patsche.

Ein paar Fotos hab ich euch auch noch zum zeigen. Dieses Knipsdings ist mir noch nicht geheuer.

6e836468.jpg


8da0bfab.jpg


a6cf6d20.jpg


37a8662b.jpg


2179864f.jpg


47bbd1b7.jpg


Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Euer Chiaro
 
Werbung:
Auf dem letzten Foto sieht man recht gut, dass Chiaro eine kahle Stelle im Fell hat. Bei Loani ist das auch, fast sogar die gleiche Stelle.

Haben eure Spanier das auch? Ist das irgendwie eine Art Markierung?
 
Tolle Bilder von Chiaro. :smile: Er fühlt sich ja schon richtig wohl.

Das mit der kahlen Stelle könnte von einem Spot On sein. Bei Kieran ging damals auch das Fell aus und die Haut rötete sich, als ich ihm Stronghold verpassen musste. Allerdings ist bei ihm das Fell wieder nachgewachsen.
 
Stronghold hat er letzte Woche bekommen beim TA. Vielleicht liegt es daran, mal beobachten.
 
Auf dem letzten Foto sieht man recht gut, dass Chiaro eine kahle Stelle im Fell hat. Bei Loani ist das auch, fast sogar die gleiche Stelle.

Haben eure Spanier das auch? Ist das irgendwie eine Art Markierung?

Minka hat sowas auch,auf der rechten Schulter,da wächst kein Haar mehr .
Würd mich auch mal interessieren was das bedeutet.

Ich finde die Bilder von Chiaro toll,er sieht richtig glücklich aus mit seinen neuen Kumpels scheint er ja schon viel zu erleben!
Einfach schön anzusehen,und Chiaro super das du deinen doofen Schnupfen endlich los bist!:smile:
 
Auf dem letzten Foto sieht man recht gut, dass Chiaro eine kahle Stelle im Fell hat. Bei Loani ist das auch, fast sogar die gleiche Stelle.

Haben eure Spanier das auch? Ist das irgendwie eine Art Markierung?

Amun (Zeus) hat dort auch eine kahle Stelle. Bisher dachte ich, dass es mit dem Fiv Virus zu tun hat, da mein alter Kater damals ebenfalls solche Stellen hatte. Die waren aber an anderen Bereichen.
Wäre wirklich interessant, was es damit auf sich hat!
 
Werbung:
Mein Lucas hat mehrere solcher Stellen, aber teils mit Narbengewebe - da wo sie Kippen auf ihm ausgedrückt haben... :massaker:
 
Schränkt die Einohrigkeit Van Gogh denn irgendwie ansonsten ein? Gesundheitlich oder in der "zwischenkätzischen" Kommunikation?
 
Gute Frage. Kann natürlich sein, dass andere Katze sich erst dran gewöhnen müssen, dass ein Ohr fehlt.
 
Das war mein Gedankengang. Er kommt ja vom Fluss, also kennt er andere Katzen, daran wird es wohl weniger scheitern (vermutlich), ich hab aber selber keine Erfahrung damit, wie wohl andere Katzen damit umgehen, ist ja schon eine erhebliche Veränderung der Körpersprache.
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich wollte mich doch auch mal wieder bei euch melden. Jetzt bin ich schon seit einer Woche in Deutschland und mir geht es richtig gut. Ich komme nämlich gerade vom Arzt zurück. Meinen Schnupfen bin ich los. Die neuen Tabletten die ich seit Samstag nehmen musste haben mir richtig gut geholfen. Keinen Schnupfen mehr. Die restlichen 3 soll ich jetzt noch vorsichthalber zu Ende nehmen. Kein Niesen mehr, kein Rotz der mir ständig im Bart klebte, alles vorbei.

Eingelebt hab ich mich auch schon. Die anderen 3 Katzen hier sind klasse. Mit denen kann man richtig gut raufen und spielen. Kuscheln ist noch nicht soooo angesagt, aber Tiger und Puschel haben mir schon einmal über mein Köpfchen geleckt.

Schmusen mag ich auch. Allerdings muss man sich ganz ruhig auf den Boden setzen und warten bis ich komme und entscheide wann geschmust wird. Bei schnellen Bewegungen bin ich nämlich immer noch sehr schreckhaft und einfach nur mal so anfassen, geht auch nicht. Aber das wird sicher noch werden.

Das große Bett meiner Dosis hab ich schon mal getestet. Da lässt es sich richtig gut drin schlafen (aber nur wenn sie nicht da sind). Ansonsten probiere ich derzeit jeden Schlafplatz hier aus. Aber einen Stammplatz, so wie die anderen den haben, hab ich noch nicht. Bin mir noch unschlüssig, mag ich Lammfell oder Plüsch, eher höher gelegen oder auf den Boden. Überhaupt habe ich in den letzten Tagen entdeckt, dass es hier auch noch eine dritte Dimension, nämlich die Höhe gibt. Die Fensterbankliegen finde seit dem auch richtig gut. Im Kinderzimmer scheint dort nächmittags immer so schön die Sonne, da ist dann richtig kuschelig.

Ach ja, Katzenkino hab ich hier auch. Toll so ein Aquarium. Nur die Fische lassen sich einfach nicht anfassen und hauen immer ab, wenn ich an die Scheibe patsche.

Ein paar Fotos hab ich euch auch noch zum zeigen. Dieses Knipsdings ist mir noch nicht geheuer.

6e836468.jpg


8da0bfab.jpg


a6cf6d20.jpg


37a8662b.jpg


2179864f.jpg


47bbd1b7.jpg


Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Euer Chiaro

Ach,mein lieber Chiaro! Ich freue mich so,dass es dir so gut geht!
PS. Meine beiden haben keine solchen kahlen Stellen
 
Das war mein Gedankengang. Er kommt ja vom Fluss, also kennt er andere Katzen, daran wird es wohl weniger scheitern (vermutlich), ich hab aber selber keine Erfahrung damit, wie wohl andere Katzen damit umgehen, ist ja schon eine erhebliche Veränderung der Körpersprache.

Ich habe ja eine blinde Katze daheim und die benimmt sich natürlich auch 'anders' als normale Katzen, zum Beispiel beim Blinzeln (sie kann, da sie Augen hat, aber sie blinzelt auf's Geratewohl)... Neue stutzen erstmal, verstehen dann aber sehr schnell das Problem - und akzeptieren den Unterschied... 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben