Hallo ihr lieben Dosis alle, hier ist der Ninó!
Wie ihr wisst, bin ich kein Pflegekater mehr, sondern Familienmitglied!
Meine Dosine
hat mir gesagt, dass ich hundertmillionenmal nie mehr wo anders wohnen muss.
Vor einiger Zeit hat sie mich mal wieder in die Tasche gepackt, die ich noch kenne, als ich mit ihr im Flugzeug nach Hause geflogen bin. Wir sind mit einem riesengroßen Auto (U-Bahn) zu meiner netten Frau Doktor Goldschmidt gefahren und meine Dosine hat mich gebusselt und ist dann weg gegangen, da hatte ich ein bisschen Angst.
😱
Aber die Frau Doktor ist eine ganz liebe, die kann fast so gut singen wie meine Dosine!
😀
Auf einmal habe ich geschlafen und als ich aufgewacht bin, hat mir mein Mäulchen weh getan, aber nicht lange, weil die Frau Doktor hat mich gestochen und danach tat nichts mehr weh und ich hatte Hunger. Meine Dosine hat mir morgens nämlich nichts zu essen gegeben - eine Frechheit!
Häääh, aber meine Kumpels hier, haben auch nichts gekriegt!
Meine Dosine hat mich heim gebracht und ich hab erst mal in der Badewanne Wasser getrunken, mein Hals war so trocken und dann hab ich geschlafen.
Später als ich wieder wach wurde, habe ich Hähnchenfleisch bekommen, das esse ich nämlich gerne. Meine Dosine war ganz begeistert, sie hat gesagt, ich stinke nicht mehr! Da war ich sauer, ICH STINKE NICHT!
Aber nicht lange, meine Dosine hat mich total verwöhnt und mir das Fleisch ans Sofa gebracht, wo ich im Bettchen von meiner Tante Rita gelegen habe.
Ach so, meine Tante Rita bleibt auch jetzt meine Tante Rita, auch wenn ich jetzt Familienkater bin. Sie hat sich so gefreut dass ich bleiben darf, dass auch sie mich nie mehr verlieren will.
Und jetzt stellt euch vor: heute klingelt wieder dieser Mann mit dem Piepsding in den Händen und bringt ein Paket zu uns. Meine Dosine sagt, das ist bestimmt von deiner Tante, da ist dein Osterei drin!
Osterei, Osterei? Wasisndas?
Meine Kumpels Felina, Pepe, Sammy und Benita sind mit mir um die Kiste geschlichen, aber wir haben nicht gerochen was drin ist - aber es roch interessant!
Meine Dosine konnte es dann auch nicht abwarten, sie hat gesagt, hier ist heute Ostern und hat mit einer Schere das Paket aufgemacht.
Und was soll ich euch sagen! Ich kann ab heute in meinem eigenen Bananenschiff schlafen! Jaaaaaaaaaaaaa! Ich kenne keine Katze, die so ein eigenes Bananenschiff hat!
Und da war lauter Lieblingsfutter drin: mmmmmmmmmmh, Animonda Terrine, die ist sooooo gut und die leckeren Miamor Beutels uuuuuuund noch Aplaws mit Hühnchen UND Käse! und es war soooo viel und meine Dosine hat sich erst mal gefreut, sie hatte Pipi in den Augen und hat mich gedrückt - des mag ich net - weil sie sich so gefreut hat.
Und sie hat gesagt, du hast so eine liebe Tante Rita und meine liebe Tante Rita wenn ich schreiben könnte, würde ich dir schreiben, dass ich mich ganz lieb bei dir bedanken möchte, du schenkst mir so viele schöne Sachen und meine Kumpels dürfen sogar mit essen und mit in den schönen Bettchen schlafen, ich weiss gar nicht, wie ich das verdient habe und das habe ich meine Dosine auch gefragt: warum ist die Tante Rita so lieb zu mir?
Sie hat zu mir gesagt: Weil du lieber, kleiner, struppiger
🙂oha
🙂 Ninó bist und weil deine Tante Rita dich einfach so ganz arg lieb hat, weil man dich einfach liebhaben muss - das geht gar nicht anders!
Meine liebe, liebe Tante Rita, vielen vielen Dank für das Osterei - wusste nicht, dass Ostereier so groß sind - ich habe mich so gefreut und wenn Katzen wie ich beten könnten, würde ich für dich beten, dass du immer gesund und glücklich sein sollst, weil du so eine liebe Tante für mich bist.
Ich klettere dir jetzt auf deinen Schoss, schleck dir die Hand ab und du kriegst ein dickes, nasses Nasenbussi!