Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Tolle Fotos Tina. Da sieht man richtig wie gut es ihm geht.

Chiaro schmust auch gerne nur entscheidet er wann und wie lange. Einfach anfassen ist dann doch noch nicht. Die einzige die immerschmusen darf ist Loani. Gestern haben die beiden wieder zusammen im Korb gelegen. Als ich sie dann gesehen habe ist Loani ganz schnell in die Korb nebenan geklettert. Wie zwei verliebte Teenies die msn erwischt hat. Voll süß.

Ansonsten hat Chiaro das Bett gefunden. Hier wird alles angegriffen wad sich dort befindet. Decke, Füße und Spielzeug. Zwei Nächte hat er auch schon drin geschlafen. Erschreckt sich aber immer wenn er uns im Schlaf berührt. Mittlerweile rennt er aber nicht mehr weg sondern schläft weiter.

Irgendwann wird er schon ganz von alleine zum Schmusen kommen.
 
A

Werbung

wirklich tolle Bilder, Tina! Ich freu mich für den Hübschen :pink-heart::pink-heart:
 
Ich weiß nicht warum aber alle roten Kater scheinen echte Schmusebacken zu sein!

Na dann hoffe ich doch mal Fausto hält sich auch an diese Regel!!!!! :muhaha:
 
Ich weiß nicht warum aber alle roten Kater scheinen echte Schmusebacken zu sein!

Na dann hoffe ich doch mal Fausto hält sich auch an diese Regel!!!!! :muhaha:

Haha,😀 ich habe ihn da erstmal fein raus gelassen :aetschbaetsch2:
Aber wer weiß?! 😀
 
Natürlich schnuppern die alles ab. Candy hat sich sogar ins Paket gesetzt, sah so aus, als ob sie mitverschickt werden wollte 😱. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Meine Fellmonster lieben Kartons, je größer, desto besser. Bei den Zoopluspaketen interessiert sie weniger der Inhalt, der muss nur ganz schnell daraus 🙂.
Wünsche Euch eine schöne Zeit mit Ana und wir sehen hier ja hoffentlich FOTOS.

Hast Du von Candy vielleicht auch mal neue Fotos?
 
Also so wie bei Abélard war das weder bei Frieda noch bei Wendy!
Der Kater toppt das wirklich! Der liegt nicht nur laut schnurrend auf dem Schoß, nein, da wird sich geräkelt und dann schlingt er einem beide Vorderpfoten um den Leib, hält einen fest und drückt sich fest an mich, als wenn er sagen wollte: unglaublich, ich habe ein Zuhause! :pink-heart:

Einiziger Knackpunkt bisher ist das Fressen: weder Bozita noch Animonda scheinen zu munden! Jedenfalls wird immer nur ein bisschen genascht, aber nich richtig gefressen. 🙁
In Folge dessen habe ich auch noch keine Kotprobe, die ich zum Tierarzt bringen kann. Vielleicht hätte ich doch den Riesenhaufen mitnehmen sollen, den Abéöard noch schnell bei Norab in die Transportbox gesetzt hat. Haltet mal die Daumen, dass das noch wird, sonst gibt das nämlich noch bis nach Ostern nix mit der Zusammenführung...🙁

Ansonsten: Liebe Kiki, was du von dem Bett schreibst, kommt mir sehr bekannt vor! Bei Wendy war das am Anfang so ausgeprägt, dass ich sie schließlich nachts immer seperieren musste. Frieda und ich konnten kein Auge zu tun, vor allem da Wendy auch unter die Decke gekrochen ist, um dann in alles zu zwicken, was sie erreichen konnte...🙄🙄🙄
Aber aus Erfahrung kann ich hier sagen: Es besteht Hoffnung! Mittlerweile ist kann sie sich prima im Bett benehmen -naja, meistens jedenfalls! :smile::smile::smile:
 
Werbung:
Gerne. 🙂 An happy_end@sieben-katzenleben.de

Wenn Du Ana erlaubst, dass sie die auch für ihren Facebook-Auftritt verwenden darf, dann bitte einfach kurz mit reinschreiben, ich leite das dann weiter.
 
Also so wie bei Abélard war das weder bei Frieda noch bei Wendy!
Der Kater toppt das wirklich! Der liegt nicht nur laut schnurrend auf dem Schoß, nein, da wird sich geräkelt und dann schlingt er einem beide Vorderpfoten um den Leib, hält einen fest und drückt sich fest an mich, als wenn er sagen wollte: unglaublich, ich habe ein Zuhause! :pink-heart:

Das ist so unglaublich rührend und ich freue mich so für den lieben Kerl! :pink-heart:
 
Also so wie bei Abélard war das weder bei Frieda noch bei Wendy!
Der Kater toppt das wirklich! Der liegt nicht nur laut schnurrend auf dem Schoß, nein, da wird sich geräkelt und dann schlingt er einem beide Vorderpfoten um den Leib, hält einen fest und drückt sich fest an mich, als wenn er sagen wollte: unglaublich, ich habe ein Zuhause! :pink-heart:

Das finde ich auch total schön.

Das mit dem Fressen wird sich sicher noch geben. Mika wollte anfangs auch kaum was fressen (außer Trockenfutter), da war ich schon am Verzweifeln. Inzwischen frisst sie wie eine siebenköpfige Raupe und könnte gut ein bißchen abnehmen.
 
Werbung:
Ich bin auch fündig geworden! Kotprobe gesichert! Sah auch normal aus!

Abélard scheint auch ein kleiner Trofu-Junkie zu sein! 🙄

Naja, der weiß ja noch nicht, dass er hier in Regel vor allem frisches Rohfleisch mit Supplimenten gibt...🙂🙂🙂

Und das Trofu wirkt gerade als als Zahlungsmittel für die beidseitige Zollkontrolle an der Zimertür wahr Wunder....
 
In Folge dessen habe ich auch noch keine Kotprobe, die ich zum Tierarzt bringen kann. Vielleicht hätte ich doch den Riesenhaufen mitnehmen sollen, den Abéöard noch schnell bei Norab in die Transportbox gesetzt hat. Haltet mal die Daumen, dass das noch wird, sonst gibt das nämlich noch bis nach Ostern nix mit der Zusammenführung...🙁

Tina, der Haufen ist gestern endlich in der Mülltönne gelandet, unglaublich was das für ein riesen Schiss war. Da hättest du gleich mehrere Kotproben raus machen können :aetschbaetsch1:
Und nochmal vielen Dank für das liebe Präsent, haben es endlich gestern ausgepackt und uns sehr gefreut (inkl. der Katzen, die stehen auf Rascheltunnel) DANKE!!! Haben Abelard sehr gerne mitgenommen!!! Schön das er sich auch so gut entwickelt.

Das mit dem Bett kenne ich auch von Catori, allerdings ist sie soooo süß dabei, das sie sich ganz lang macht wie eine Raupe, sich dann zwischen mich und meinen Partner legt und so tief schläft, das ich mehrfach wach werde und überprüfe ob sie wohl noch lebt und das sich auch keine auf sie drauf legt :pink-heart: Absolut goldig!!!

Leni ist übrigens auch gut bei uns angekommen, versteckt sich auch gar nicht so viel wie ich es als "scheue Katze" erwartet hätte (da hat sich Catori mehr versteckt), faucht mich allerdings gerne mal an wenn ich zu nah komme (beim füttern oder Klo sauber machen), spielt aber auch schon mit der Federangel!!! Bin ich sehr stolz drauf!!!
Danke für die beiden tollen Katzen!!! Heute Abend kommt noch Ana zu uns, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :yeah:
 
Ich bin auch fündig geworden! Kotprobe gesichert! Sah auch normal aus!

Abélard scheint auch ein kleiner Trofu-Junkie zu sein! 🙄

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Test negativ ist. Lässt Du auch gleich auf Kokzidien untersuchen?
 
Danke für die beiden tollen Katzen!!! Heute Abend kommt noch Ana zu uns, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :yeah:

Danke, dass Du Leni dazu genommen hast. So sind die beiden wieder zusammen.

Ana ist eine ganz Liebe. Sie wird sich sehr freuen, dass die beiden es so gut getroffen haben. Ich hoffe, dass sie auch mal in den Norden kommt, dann kann sie hier einige Katzen besuchen.
 
Werbung:
tolle Berichte! schön, dass ihr uns so live alles miterleben lasst 🙂🙂🙂
 
Habs jetzt mehrere Male versucht Euch die Bilder zu schicken, klappt nicht. Mail kommt wieder zurück. Verkehrte Adresse oder ich bin zu blöd🙄
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Test negativ ist. Lässt Du auch gleich auf Kokzidien untersuchen?

Ich wollte vor allem Giardien und andere Darmparasiten abchecken lassen. Das ist aber eine gute Idee mit den Kokzidien. Ich werde gleich mal nachfragen. Abélard macht aber insgesamt einen fitten Eindruck, lediglich die Ohren werden gekratzt und dort sieht man von Ferne dunkle Pünktchen... aber Ohrmilben sind ja nix dramatisches und gut zu behanndeln, wenn das rechtzeitig und konsequent gemacht wird. Zumindest habe ich sie bei Frieda, nachdem ich sie entdeckt hatte, gut in den Griff bekommen! 😎

Bin sehr gespannt, da ich morgen das erste mal zu einem neuen Tierarzt-Team gehe. Das hat mir hier ein Apotheker empfohlen, der dort stets selbst mit seinen Hunden in Behandlung ist. Wir fanden es nämlich beide ziemlich blöd, dass so viele Tierärzte immer gleich die AB-Keule auspacken und dieser Arzt greift wohl sowohl auf Schulmedizin als auch auf die Hömöpathie zurück und setzt AB dann gezielt ein. Die Arztpraxis machte jedenfalls einen ersten guten Eindruck, habe mir mit dem Termin zusammen dort gleich einen neuen Feliway-Stecker geholt, da bei meinem das Plättchen hinüber war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben