Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ana ist glücklich wieder daheim angekommen und hat mir folgende Zeilen geschrieben:

Bilanz eines sehr speziellen Fluges

Auf dem Weg nach Frankfurt habe ich es noch nicht richtig glauben können. Die Woche davor war so stressig gewesen, dass ich gar nicht innehalten konnte, um daran zu denken, dass an ihrem Ende mein Flug stehen würde und so habe ich erst als ich mich auf meinen Platz (mit der Nummer 12A *lol*) gesetzt hatte darüber nachgedacht, dass die 'Heilige Woche' (wie sie in Spanien genannt wird) oder die 'Osterhasenwoche' (wie sie in Deutschland heisst) sehr eindrucksvoll sein wird.

Der Flug von Jerez nach Palma war noch richtig viel Arbeit für mich, meine 14 Kinderchen mussten auf strategische Weise auf dem Flughafen in Jerez verstaut werden, damit am Ende keines zurückbleiben musste. Ich hatte davor alle Transportboxen aus gemessen und auch auf der Finca die Kombinationen durchprobiert, aber es ist immer dasselbe, am Ende flattern die Nerven und wenn es an die 'Montage' geht, passiert immer etwas Unvorhergesehenes für das ich in letzter Minute eine Lösung finden muss.... Aber dieses Mal hatte ich alles mit, inklusive der Türen für die grossen Boxen 😉

In Palma mussten wir warten, Desirée, die Kinderchen und ich, aber am Ende konnten wir uns auf den Weg nach Frankfurt machen. Auf dem zweiten Flug war ich noch nervöser.

Wir sind gelandet und ich bin einem Haufen Deutscher nachgelaufen um zur Gepäckabfertigung zu kommen. Einmal am Laufband, warten und nochmal warten... Jeder hat sein Gepäck geholt. Und jedes Mal haben weniger Leute gewartet so wie ich, bis ich die allein am Gepäckband stand... ohne meinen Koffer 🙁
Ich habe mich in meinem schlechten Englisch an einen Herrn gewandt und fragte, wohin ich mich wenden könnte. Er hat mich verstanden und hat mich dort hingebracht. Ich habe auch die beiden grossen Transportboxen mit meinen Kinderchen gefunden, die gottseidank nicht verloren gegangen waren (zum Glück für Air Berlin, denn sonst wären am Flughafen ein paar Köpfe gerollt...),... nur mein Koffer fehlte... eine liebe Freundin (sehr liebe Freundin) konnte ich von der Ferne sehen. Renate kam mit offenen Armen auf mich zu.... und ich war schon ruhiger...sie hat mir bei der Lösung meines Problems geholfen und nach einer Weile meine Daten am Schalter weitergegeben. Es kam endlich der Augenblick, wo ich mit meinen Kirderchen durch das Gate gehen konnte.

Als wir hinauskommen flammen haufenweise Kamerablitzlichte auf. Margit lächelnd unter vielen Menschen kommt auf mich zu um mich zu begrüssen. Uschi und viele unbekannte Gesichter mit ihren Transportboxen in den Händen. Das müssen die Menschen sein, die sich ab sofort um meine Kinderchen kümmern werden, der Augenblick ist gekommen, wo ich sie in ihre Hände entlassen muss.

Uschi kümmert sich um den Papierkram und Margit, Renate und eine sehr sympathische und nette Blondine übernehmen die Katzen. Wir gehen in einen Waschraum.

Ich bitte Renate um Hilfe mit den Katzen und kann sie mit einer gelben Box überraschen, die sie nicht erwartet hatte... Keir. Sie ist sehr berührt und ihr Gesicht leuchtet glücklich auf (ich hatte mir seit Tagen vorgestellt, was sie für ein Gesicht machen würde...🙂

Langsam eine nach der anderen verteilen wir die Katzen. Einige sind sehr bewegt. Alle sind dankbar und glücklich. Ich muss mich von meinem Baby Desirée und von Akemi und ihrer Schwester verabschieden, die für mich etwas ganz besonderes sind. Aber nachdem ich den Augenblick des Abschieds hinter mich gebracht hatte, begann ich mich sehr glücklich zu fühlen.

Nach all der Arbeit, den Anstrenngungen und der Hilfe aller begannen die neuen Leben diesen Kinderchen. Meiner Kinderchen.

Und dieses Mal habe ich sie noch näher an die Brücke zu ihrem Glück gebracht als je zuvor...

DANKE AN ALL DIE MENSCHEN, die dafür gesorgt haben, dass diese Reise so speziell, bewegend und glücklich war. Dank der Anstrengungen all dieser Menschen ist es ihnen gelungen, mich sehr, sehr glücklich zu machen. Sie haben mir die Energie gegeben, weiterzumachen, neue Projekte anzustossen, von denen ich nun mehr als je zuvor glaube, dass sie durchführbar sind. Und ich weiß, dass ich weitermachen werde.

Danke an alle Familien, die mich liebenswürdig und geduldig in ihren Häusern empfangen haben.

Danke an Sieben-Katzenleben weil ihr mich fühlen lasst, dass ich mit alledem nicht allein dastehe, sondern dass es Menschen gibt, die eine tolle Arbeit leisten ohne die ich selbstverständlich gar nichts erreichen könnte.

Und einen speziellen Dank an Uschi, Renate, Michaela und Maite (und ihren Freund 😉, für die vielen Stunden, die wir zusammen im Auto verbracht haben und für Eure Gastfreundschaft.

EINE UMARMUNG!

....eine meiner Freundinnen sagte mir vor der Reise: 'Geniesse diese Reise, weil danach alles anders sein wird'... niemand kann sich vorstellen, wie recht diese Freundin hatte 🙂





Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: ana
Betreff: balance de un vuelo muy especial...
Datum: 8. April 2012 20:52:29 MESZ
An: Michaela

"de camino a frankfurt, aun no me lo creia. la semana anterios habia sido tan estresante que ni me habia parado a pensar que por fin era mi vuelo. asi, que cuando por fin me sente en mi sitio en el avion (12A jeje), fue cuando reflexione que la semana santa (en españa), o semana del conejo (en alemania), iba a ser muy intensa.

el vuelo desde jerez a palma fue con mucho trabajo aun, mis 14 niños debian de encajar todos de manera estrategica en el aeropuerto de jerez, para que ninguno se quedara en tierra. ya anteriormente habia medido cada uno de los transportines y habia hecho las combinaciones en la finca, pero con los nervios que me entran siempre en el momento de hacer el "montaje", siempre surge algun improvisto que hay que solucionar a ultima hora. pero esta vez llevaba todo, incluso las puertas de los transportines 😉
en palma, tuvimos que esperar desirre, los niños y yo, 3-4 horas. pero al fin nos montamos camino a frankfurt. el 2º vuelo aun estuve mas nerviosa.

aterrizamos y seguir a un monton de alemanes en direccion a recoger el equipaje. una vez en la cinta, esperar, y esperar. como cada persona recogia su maleta. cada vez menos personas esperaban como yo, hasta que me quede sola en la cinta de las maletas.......sin mi maleta 🙁
me dirijo a un señor y con mi ingles de mala calidad, le pregunto donde preguntar. el me entiende y me dirijo alli. tambien encuentro las 2 cajas grandes de los niños, gracias a dios eso no se ha perdido (y suerte para air berlin que eso no se perdio, porque iban a rodar cabezas en el aeropuerto...), solo mi maleta faltaba....
una cara amiga (muy amiga) veo desde lejos. renate, se acerca con sus brazos abiertos.....ya estoy mas tranquila....ella me ayuda con mi problema, y despues de un tiempo dando datos en el mostrador. llega la hora de salir a entregar mis niños.

salimos y montones de flash de camaras aparecen. margit sonriente entre las personas viene a saludarme. ushi y muchas caras desconocidas con sus transportines en la mano. ellos deben ser los que se encargan a partir de ahora de los niños, llega el momento de dejarlos en sus manos.

ushi, organiza papeles, y margit, renate y una chica rubia muy simpatica y agradable, se encargan de los gatos. vamos a una habiatciona llevarlos.

le pido ayuda a renate, con los gatos y puedo sorprenderla con una transportin amarillo que ella no esparaba.....keir. ella se emociona y su cara se ilumina de felicidad (llevaba dias imaginando su cara ...😉

poco a poco repartimos los gatos. algunos estan muy emocionados. y todos agradecen y son felices. me tengo que despedir de mi bebe desiree, de akemi y su hermana, que han sido muy especiales para mi. pero despues de pasar por el momento del adios, me quedo muy feliz.

despues de todo el trabajo, esfuerzo y ayuda entre todos, empiezan las nuevas vida de estos niños. mis niños.

esta vez mas que nunca, yo hice del puente hacia su felicidad....."



GRACIAS A TODAS LAS PERSONAS, que han hecho que este viaje sea tan especial, emotivo y feliz. gracias al esfuerzo de todas estas personas, me han hecho muy muy feliz.
me han dado energia para seguir, y para iniciar nuevos proyectos, que mas que nunca creo posibles de conseguir. y se, que lo voy a conseguir.

gracias a todas las familias que me han recibido con su amabilidad y paciencia en sus casas.

gracias a sieben katzen leben, por hacerme sentir que no estoy sola en esto, si no que hay muchas personas detras que estan haceindo un trabajo enorme, que por supuesto sin el, yo no podria conseguir nada.

y especial agradeciemento a ushi, renate, michaella, y maite (y su novio 😉, por las horas de carretera en el coche y su hospitalidad.

UN ABRAZO!

....una amiga mia me dijo antes de viajar: "disfruta de este viaje, porque va a significar un antes y un despues" ..........nadie puede imaginar la razon que tenia esta amiga 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

da ich ja gerne mit meiner kamera rumreise und auch schon einige fellchen besucht habe, könnt ihr mir gerne schreiben, wenn ihr die fotos auch gerne selber haben möchtet ...

entweder ich brenne sie euch auf cd oder bei einem nächsten treffen bringt ihr dann einen usb-stick mit, dann kopiere ich sie direkt rüber ... würde also dann meinen laptop mitbringen.

die fotos sind ja normalerweise riesig, da ist das per mail immer etwas unpraktisch.
 
Oh,habe gerade Ana´s Brief gelesen und hab gleich wieder geheult vor Rührung! Das war so schön geschrieben!
Und jaaaaaaa,ich möchte auch Bilder von meinen Babys:pink-heart:
 
so, Mädels ... (und Jungs .... 😉)

wann habt ihr denn Zeit im Mai?
Vorschlag meinerseits wäre, dass wir ein rotierendes System einführen, dass man sich mal in Herne, Dortmund, Duisburg usw. trifft. Dann muss jeder mal fahren und nicht nur eine Fraktion.

Was haltet ihr von einem Treffen im Innenhafen Duisburg? Morgens? Abends?

Für mich wäre ein Treffen morgens oder nachmittags am We günstig.
Wenn ihr euch abends treffen wollt, muss ich schauen wegen der Fahrerei.
 
Ich komme aus Gütersloh (bei Bielefeld)🙂
 
Werbung:
Und noch ein Dankeschön🙂

Die Woche der Geschenke, Cafés und der Schokolade 😉

Nach der Heimkehr die Sammlung der phantastischen Geschenke, die mir gemacht wurden.... danke an @lle!... ich habe mich so gefreut!!!!


Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: ana
Betreff: semana de regalos, cafes y chocolate 😉
Datum: 8. April 2012 19:52:42 MESZ
An: Michaela

de retorno a casa, recopilacion de los maravillosos regalos que me han hecho.....gracias a tod@s!!!!!. .... soy muy feliz!!!!

🙂))))))))))))))))))))

10088982lj.jpg
 
Danach jammert Ana sicher das sie zig Kilo zugenommen hat...Hatte sie überhaupt noch Platz im Koffer um das alles mitzunehmen?

😀
 
Sind sie jetzt bei dir angekommen Blackfire ,ich hoffe denn die letzte Mail kam gerade zurück .:reallysad:

Nein, bisher nicht. Versuch mal bitte, sie auf zwei Mails aufzuteilen. Vielleicht liegt es an der Größe.
 
Jetzt sind zwei Mails angekommen.
 
Werbung:
Dann dürfte die dritte jetzt auch da sein
 
Ich habe mich immer gewundert warum die Mails zurück kamen kein Wunder ,auf die Idee es könnten zu viel MB sein bin ich garnicht gekommen hat mich mein Sohnemann erst drauf gebracht.Ich bin eben doch manchmal blond
:grin:
 
Ja, die Dritte ist jetzt auch da.
 
Gut ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :smile:
 
Neu in die Vermittlung kommen:

Bolito

10089620my.jpg


Anton

10089621dj.jpg


Soraya

10089622yh.jpg


Piruleta und Chicle

10089623oi.jpg


Carmen

10089624gj.jpg
 
Werbung:
🙂 Oh man, da liegt man zwecks Katzenzusammenführung mal einen Morgen länger im Bett und schwupps habt ihr hier Seiten voll geschrieben! 🙂

Thyria, die Fotos von Abélard sind wirklich süß! Aber ich finde ihn gar nicht sooo klein! Er ist jetzt schon gößer als Wendy und Frieda und wog letzten Donnerstag 3,37 kg! Er ist nur sehr, sehr schlank und eben auch noch recht jung und das macht ihn zu einem "gefühlten" Winzling! 🙂

...denn ansonsten muss man sich wohl keine Sorgen machen! Der kleine Kater hat hier weiterhin alles im Griff! Wobei er Frieda mittlerweile akzeptiert und meistens in Ruhe lässt und -oh Wunder- heute morgen kamen beide ins Bett: Frieda in ihrem Katzenkorb und Abélard auf die Bettdecke. Und noch ein weiteres Wunder: Gestern durfte er sich sogar ein Stück Fleisch von Friedas Teller angeln! :smile: Aber da Frieda nicht so gerne teilt, hat sie ihm dann bei Stück zwei direkt eins mit der Pfote zwischen die Ohren gegeben! :smile: Ich denke also, es wird bei den beiden! :smile:

Wendy ist weiterhin extrem vorsichtig. 🙄 GsD ist sie aber erstens wahnsinnig verrückt nach Leckerchen, zweitens einfach schrecklich neugierig und drittens einfach sehr verschmust und so traut sie sich für das eine oder andere Leckerchen auch schon mal aus der Deckung! :smile::smile::smile:
Auch sie ist heute morgen, wohl eher aus Versehen, irgendwann ins Bett gehüpft, wobei sie, als sie das "rote Ungeheuer" dann gesehen hat, wie eine Kanone aus dem Bett und unter das Bett gesaust ist! Hier ist also weiterhin viel Vertrauensarbeit nöitg! 🙄

Naja, wir arbeiten dran! :smile::smile::smile:

...und ich glaube, ich bin ein "beides-Mensch": Kater und Katzen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo zusammen,

wi outen uns hier ganz vorsichtig als sehr interessierte für Mairead. Wir haben schon mit Frau Drüen gesprochen und planen gerade die Sicherung unseres Gartens.

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/123323-garten-sichern-tipps-und-tricks-gesucht.html

Es wäre lieb, wenn ihr uns mit Tipps unterstützen könntet, wir machen das nämlich zum ersten mal😉

Schönen Ostermontag!


Hallo bomell,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Mairead ist mein Patenkätzchen und ich freue mich sehr, das Du Dich um die süsse Maus beworben hast. Sie wartet ja nun auch schon geraume Zeit und hier sind alle Daumen und Pfötchen für sie gedrückt.

Tipps zur Gartenabsicherung kann ich leider nicht geben, habe da keine Erfahrungswerte.
 
Hallo zusammen,

wi outen uns hier ganz vorsichtig als sehr interessierte für Mairead. Wir haben schon mit Frau Drüen gesprochen und planen gerade die Sicherung unseres Gartens.

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/123323-garten-sichern-tipps-und-tricks-gesucht.html

Es wäre lieb, wenn ihr uns mit Tipps unterstützen könntet, wir machen das nämlich zum ersten mal😉

Schönen Ostermontag!

hallo und herzlich willkommen hier!
leider kann ich zum thema sicherung nicht viel anbringen, aber es gibt einige adoptanten und unterstützer, die sowas gemacht haben.

und einen thread dazu habt ihr ja auch schon eröffnet, da gibt dann bestimmt auch bald viele ratschläge zu 🙂
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben