Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Jerez de la Frontera ist richtig.

Ana hat mir gerade einen Haufen schlechter Nachrichten aufeinmal geschickt.

Zwei der Schildpattmädchen, Yenita und Gordita sind FeLV + getestet worden 🙁

Der Besitzer der Perrera verbietet Ana Beldandy, Fiera, Sam und Falete zu holen. Er hat sie einem Freund versprochen, der sie (selbstverständlich unkastriert) zum Rattenjagen einsetzen will... auf einem freien Feld nahe an einer Strasse... und Ana kann nur ohnmächtig zusehen... 😡

Es sind wieder neue Katzen in die Perrera gekommen, zwei, nämlich Minina und Cabezon hat Ana direkt zum Tierarzt gebracht, sie brauchen Paten... auch Sake, Corazon und Pequeno will sie morgen retten...

Minina

6358655rzn.jpg


Cabezon

6358656vny.jpg


Sake

6358657esc.jpg


Corazon und Pequeno

6358658fbg.jpg

es ist ja sehr traurig zuhören das ana nichts für sie tun kann
nur ich habe gestern für die sam,falete und beldady das patenschaftsgeld schon überwiesen
ich bitte sie für die´5 das patengeld zuübertragen auf minina, cabecon,sake,carazon und pequeno
hatte 120,- euro für die drei gezahlt werde nochmal 30,00 dazutun somit hätten die 5 katzen je 30.00 euro patengeld
da haben die ja die 5 katzen schon eine patenmutti
für den rest werden bestimmt noch andere dazubeitragen
danke ihnen für das übertragen der paten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin sehr traurig über die Nachrichten der letzten Nacht. 4 unkastrierte Katzen auf einem Feld, da kann man leicht hochrechnen, wie die Gleichung ausgeht.
Ich glaube, da müssen wir bei Nacht und Nebel nach Jerez fliegen und eine Kastrationsaktion durchführen. (Ich versuche noch immer, meine Tochter davon zu überzeugen, dass sie Tierärztin werden soll, aber irgendwie beisst sie nicht richtig an).

Und die 4 hatten so schnell ihren Glückspati gefunden, es ist so traurig. 🙁

@PeterTiger - Wie lieb von dir, sofort in die Bresche für die nächsten Sorgenkinder zu springen! Ich kümmere mich um die Übertragungen, bin aber ab sofort nach Deutschland unterwegs und komme erst am Montag wieder an den PC. Also bitte nicht wundern, wenn es ein bisschen dauert - und wenn du noch ein wenig Kraft übrig hast, kannst du mich dann bitte auch als lieber Engel auf der langen Fahrt beschützen?
 
Ich bin sehr traurig über die Nachrichten der letzten Nacht. 4 unkastrierte Katzen auf einem Feld, da kann man leicht hochrechnen, wie die Gleichung ausgeht.
Ich glaube, da müssen wir bei Nacht und Nebel nach Jerez fliegen und eine Kastrationsaktion durchführen. (Ich versuche noch immer, meine Tochter davon zu überzeugen, dass sie Tierärztin werden soll, aber irgendwie beisst sie nicht richtig an).

also ich hab jetzt auch mal mit meiner tochter gesprochen und die war sofort feuer und flamme:yeah:
wenn se nur n bissi nach mir schlägt, wird es ihr größter wunsch werden, unrecht gegen tiere auf der welt zu bekämpfen:aetschbaetsch1:
muß man nur hoffen, dass sie dann das ziel vor augen behält und nicht meine schulische karriere einschlägt:grummel:
dann habts zwei verrückte, die sich in ner nacht und nebelaktion ins flugzeug setzen und alles kastrieren, was geht😱😀

allerdings wird se jetzt erst 4:omg:
dauert noch n bissi:aetschbaetsch1:
 
ich kann mir aber nicht denken das von einer allgemeinen patenschaft für all das aufgeführte reichen soll ;undenkbar für mich
und wen mann überlegt wieviele katzen warten um auszufliegen
(25 katzen sind reserviert)
das ist nicht so einfach zu bewältigen

Es gibt ja nicht nur allgemeine Patenschaften. Auch Schutzgebühren, Mitgliedsbeiträge und nicht-zweckgebundene Spenden können wir dafür einsetzen.

Aber es stimmt schon, wir müssen das Geld mit Bedacht einsetzen. Auch ich bin froh, wenn die Reisesaison wieder beginnt und wir wieder "normale" Flugpaten finden, das kommt uns natürlich um einiges preiswerter als Flüge selbst zu organisieren.

Und nochmal zu den Katzenpatenschaften. Wir dürfen das Geld nicht einfach für Flüge anderer Katzen verwenden, selbst wenn der Pate zustimmen würde. Da könnten wir erheblichen Ärger mit dem Finanzamt kriegen. Wir könnten höchstens in dem Monat, in dem die Katze nach Deutschland kommt das PG für den Flug einsetzen auf dem die Katze reist.
 
Hey ihr.
Das Ana die Katzen nicht mehr raus holen kann ist wirklich schade ;( hoffe das sie dort wenigstens ein schönes leben haben ohne leid🙁
Wenigstens konnten jetzt andere Katzen gerettet werden hoffe sie schaffen das.

Petertiger: finde toll wie viel Herzblut du darein steckst werde demnächst auch noch ne Spende überweisen.
 
sicher kann ich noch nicht sagen das ich ihn bekomme denn die vorkontrolle muss ja noch gemacht werden. Aber eigentlich dürfte nichts im wege stehen =)=)

Da drück ich euch mal alle Daumen !!! Bestimmt klappt es aber und dann geht das Warten los... 😀
 
Werbung:
Ich habe noch eine Frage an Euch und bitte mal um Eure Meinungen: Wie auffällig ist die Katze des Monats? Wir wollen nicht zu sehr von den Katzen in der Tötung ablenken, die ja immer auf der Startseite sind, sind momentan aber nicht sicher, ob der Link ins Auge fällt.

Die Katze des Monats würde ich in einer anderen Farbe machen, z. B. in Gelb. Die weiße Schrift, zwar fett, hebt sich nicht ganz so sehr ab wegen des oberen Textes. Größer sollte die Schrift nicht sein, auch nicht die beiden Miezen, weil sonst die Katzen in der Tötung zu sehr nach unten rutschen.
 
habe es auch gerade gelesen 🙁 echt schade, dass die Katzen jetzt anstatt in die Hände des Tierschutzes kommen, in solche Hände gelangen...wo der Nachwuchs der unkastrierten landet ist ja klar 🙁...und dann auch noch an einer stark befahrenen Straße..manche Menschen denken überhaupt nicht an die Tiere, solche egoisten...

Meine Patenschaft von Beldandy werde ich dann auch übertragen auf eine der neuen. Werde das Formular gleich ausfüllen sobald diese online sind
 
Zuletzt bearbeitet:
... und Ana muss bei sowas tatenlos zuschauen :reallysad:

Das muss verdammt weh tun, sie zu sehen und sie zu erleben, holen zu wollen und dann nicht können. 😡
 
... und Ana muss bei sowas tatenlos zuschauen :reallysad:

Das muss verdammt weh tun, sie zu sehen und sie zu erleben, holen zu wollen und dann nicht können. 😡

das glaube ich auch, dass es verdammt weh tut! schade das man dagegen nichts machen kann!
 
Verstehe ich das richtig?

Da kommt so ein A........ und holt sich ein paar RATTENFÄNGER aus der Perrera?

Ob die ein normales Fressen nebenher kriegen? Wenns nicht so viele Ratten gibt?
Ob die regelmässig entwurmt werden (Ratten!) und medizinische Hilfe, wenn sie krank sind?
Ob die einen Unterschlupf bei schlechtem Wetter haben?

Gar nicht zu reden von den zukünftigen Babies?

Die Idee mit der Nachtnebelaktion fürs Kastrieren finde ich gut!
Wäre das praktisch durchführbar?
 
Werbung:
Verstehe ich das richtig?

Da kommt so ein A........ und holt sich ein paar RATTENFÄNGER aus der Perrera?

Ob die ein normales Fressen nebenher kriegen? Wenns nicht so viele Ratten gibt?
Ob die regelmässig entwurmt werden (Ratten!) und medizinische Hilfe, wenn sie krank sind?
Ob die einen Unterschlupf bei schlechtem Wetter haben?

Gar nicht zu reden von den zukünftigen Babies?

Die Idee mit der Nachtnebelaktion fürs Kastrieren finde ich gut!
Wäre das praktisch durchführbar?

Ja das hast du richtig verstanden, leider!! 😡

Ich glaube kaum, dass die normales Fressen bekommen, ganz zu Schweigen von der Wurmkur oder sonstiger tierärztlicher Behandlungen...wenn der A..die Katzen nur zum Mäuse oder Rattenfangen holt, dann glaube ich kümmert sich derjenige auch nicht sonderlich um die 🙁

Die Idee mit der Nacht und Nebelaktion finde ich auch gut, allerdings sollte man die Katzen danach nicht wieder zu dem Typen lassen sondern in Sicherheit bringen! Da wäre ich glatt dabei 😀
 
... und dann holt er sich die nächsten... Die Auswahl ist ja groß 😡
 
Und die Vier sind doch noch so jung!

Der Gedanke, da kommt ein roher Mensch, packt die Süßen und setzt sie auf einem Feld aus: so, jetzt macht mal!
Und wenn sie nicht wunschgemäss reagieren, dann haut der die doch bestimmt auch!

Ist da wirklich praktisch was machbar?

Oder müssen unsere guten Wünsche für die armen Geschöpfe reichen?

Weiss jemand, wie lange sie noch bleiben können?

Ich habe heute Geburtstag und ich wünsche mir für heute, dass diese vier Geschöpfe von Ana noch gerettet werden können.
Ich wünsche mir ein Wunder für Baldandy, Fiera, Sam und Falete!
Bitte, wenn sich alle hier diese vier gedanklich in Anas Obhut vorstellen - in Sicherheit und Geborgenheit - vielleicht klappt es! Man muss es wenigstens versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - und dass deine Wünsche wahr werden !!
 
Frettchen, meinst du, die vier einfach wegklauen? 😀
Oder wäre es möglich, dem Perreramenschen die vier Tiere abzukaufen?

Allerdings nimmt er dann vier andere ... :reallysad:
 
Werbung:
Frettchen, meinst du, die vier einfach wegklauen? 😀
Oder wäre es möglich, dem Perreramenschen die vier Tiere abzukaufen?

Allerdings nimmt er dann vier andere ... :reallysad:

ja einfach wegklauen 😀... ich hätte bei solch einer sache keine skrupel, wenn es darum geht die katzen zu beschützen!

ja stimmt, er könnte sich gleich neue holen...das kann man sicher nicht unterbinden oder?:reallysad:
 
Liebe Damen der Sieben-Katzenleben!

Kann da nicht mal einer fragen, ob man dem Herrn diese vier abkaufen kann und was die kosten würden?
Wenn es nicht die Welt wäre, würde ich mir diese vier Leben gerne zum Geburtstag schenken und vielleicht würde da hier noch was dazu kommen ... 🙂

Ich hör da erst auf zu hoffen, wenn die vier Mäuse entgültig verloren gegeben werden müssen.

Bitte, bitte alle Daumen mitdrücken!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die Idee finde ich super 🙂! Übrigens auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Der Kerl soll sich seine Ratten selber fangen 😀...
 
Na, dann müsste er sich zuerst selber fangen und fressen ... 😀

Hasta la vista, Schweinebacke!

Aber im Ernst, was könnte das kosten ...?
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben