Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Na,du siehst das wenigstens noch mit Humor.Ich hätte jetzt schon voll die Panik! Wünsche euch weiterhin viel Glück!

Naja, ich denke, wenn ich jetzt auch richtig Panik habe und Frust, dann überträgt sich das nachher auf die Süßen. 🙄

Habe hier diesbezüglich wohl auch kleine Sensibelchen! 🙄
 
A

Werbung

wünsche Frieda auch gute Besserung
 
Beiden Mäuschen gute Besserung!
 
Neue Fotos aus Spanien:

Nichtkater Datil plus Hosenscheisser 1-4 namens Michelle, Nadine, Michaela und Volker (Volker ist weiß)


10112804fo.jpg


10112805cv.jpg

wie niedlich is das denn?

:pink-heart:

Sind das etwa 2 Glückskatzen und die hellen - sind die einfach nur weiss oder was cremefarbiges?

Schon erstaunlich was immer so heraus kommt...Mama getigert und die Kitten 3farbig und hell...

Aber wie um alles in der Welt kommt ihr gerade auf DIE Namen? Und vorallem: wer is Volker???? Wird auch ne ganz interesante Zeichnung bei dem Mädel mit dem vielen weiss und den bunten Flecken um die Ohren - wetten?

:pink-heart:
 
Die Namen hat Ana ausgesucht. 😀

Ich schau mal, ob ich mich nachher noch durcharbeiten und sie einstellen kann. Allerdings kann man noch keine Vermittlungsanfrage stellen, dafür sind sie noch zu klein. Über Patenschaften würden wir uns aber freuen.
 
Werbung:
Also Ana hat nen guten Namensgeschmack 😀

Is es denn auch sicher das eines ein Kater is?

Wie sind die 5 denn gesundheitlich drauf? Irgendwie kränklich oder alles stabil?
 
Bis jetzt sieht es gut aus. Da die Kleinen ja ihre Mama haben, hoffen wir auch, dass alles gut geht. Der Vorteil ist ja, dass Datil schon etwas in Anas Obhut war, bevor sie die Kitten bekommen hat. Sie wurde also schon vernünftig mit Futter, etc. versorgt.
 
DAS wäre meine nächste Frage gewesen - wo die Kitten geboren wurden...

Also verhältnismäßig gut...Waren es schon nur 4 oder mehr und sind welche gestorben? Waren nur 4 oder?

Ach mensch, mir blutet bei soooviel Elend echt das Herz....kaum auf der Welt und schon voll drin im Elend...


Wo is nur der verflixte Lottogewinn?????? :sad:
 
Das war ja das Witzige: Ana dachte, Datil ist ein Kater. Eines Morgens wusste sie dann, dass Datil definitiv KEIN Kater ist. 😀 Da hat Datil sie mit vier Kitten überrascht.

Datil ist vom Fluss und dementsprechend scheu. Sie hat sich meistens im Bettchen versteckt. Dadurch hat Ana nicht gesehen, dass sie trächtig ist.
 
Mama Datil

Also, auf mich wirkt Datil wie eine sehr freundliche und liebevolle Mama - die Kleinen haben es bestimmt gut bei ihr und alle sind doch in Sicherheit bei Ana
und haben Sieben-Katzenleben, die sich auch aus der Ferne um sie kümmern.
Ich denke, viel mehr Glück kann man gar nicht haben außer man wird in einen
liebevollen Privathaushalt geboren... Ich komme erst am Wochenende zum Papierkram, aber da wird bestimmt eine Spende für die junge Familie dabei sein!
 
Werbung:
Nur gut das Ana sehr oft neutrale Namen nimmt 😀

Datil is quasi eine Ü-Katze 😀
 
Michelle ist online und der Rest kommt auch gleich. Muss bloß die Fotos noch fertig machen.
 
Momentan scheinen wir ja ziemlich unter uns zu sein...

@ Piepmatz:
Dein Kater Zeus ist ja auch ein ganz Schnuckeliger und Hübscher! Kann es sein, dass Deine Signaturbilder etwas neueren Datums sind? Ich erinnere kein so deutliches Bild von Zeus, auf dem er so hübsch rüberkam 🙂


Im Studium kannte ich jemanden mit einem riesigen getigerten EKH-Kater. Dieser Kater hieß auch Volker... Da geht also vielleicht noch was mit Klein-Volker 😛
 
Na ja, die meisten Spanier sind ja eher klein.

Mein Sam war ein Riese mit 7,5 Kilo. Dagegen sind die Spanier alle winzig. Finn ist die einzige Ausnahme mit immerhin 6,1 Kilo.
 
Das war auch nicht richtig ernst gemeint... Vom Namen her hat es was von einem "deja-vu" mit Volker, der einfach enorm war - auch nicht dick, sondern sehr groß. Amis ist ja mit gut 6 kg nicht zierlich, aber auch vom Körperbau her nicht so klein. Er hat auch nicht die spitze oder herzförmige Kopfform mancher Spanier. Und Jim, der mit 3770 g ankam und jetzt 4200 g wiegt, ist sehr hochbeinig, so daß ich annehme, daß er immer recht schmal aussehen wird, aber größer. Perdido hingegen ist wirklich klein und zart und vielleicht am typischsten für die Spanier?
 
Werbung:
Bei vielen Spaniern steckt etwas Siam mit drin, da diese Rasse in Spanien sehr beliebt ist. Dadurch die spitzere Kopfform. Das scheint wirklich relativ typisch zu sein. Bei mir ist nur Paddy eine Ausnahme, der hat einen recht breiten Kopf:

KieranPaddy264.jpg
 
Das Photo illustriert Deine These gut! Bei Amis haben die Siam-Gene wahrscheinlich zu den türkisfarbenen Augen geführt. Sonst ist er mit seinem Kugelkopf ja eher nordeuropäisch. Und er hat auch ganz anderes Fell als die beiden Kleinen - sehr dicht und weich mit viel Unterwolle und wunderschön glänzend im schwarzen Bereich, wie ein Kaninchen. :pink-heart: Die Kleinen haben kaum Unterwolle - mal sehen, ob die im kommenden Winter ein wenig Winterfell entwickeln.
 
Miro hat auch kein Unterfell. Er hat auch sehr kurzes Fell. Da ändert sich auch im Winter nichts. Bei mir hat jeder unterschiedliches Fell. Im Dunkeln erkenne ich sie daran sofort.
 
Bei vielen Spaniern steckt etwas Siam mit drin, da diese Rasse in Spanien sehr beliebt ist. Dadurch die spitzere Kopfform. Das scheint wirklich relativ typisch zu sein. Bei mir ist nur Paddy eine Ausnahme, der hat einen recht breiten Kopf:

KieranPaddy264.jpg

was für ein süßes Foto! Erinert mich an meinen leon,er hat auch diesen spitzen Kopf

:smile:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben