Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Leon gedrückt !!

Ich brauche allerdings auch gerade mal Hilfe von Euch - komme auch gerade vom Notdienst - zwar nicht mit einem von den Spaniern, aber mit meiner Jeannie. Sie kam vorhin zu mir auf die Couch gehüpft und als ich sie streichel ist sie im Nacken (zwischen den Schulterblättern) total nass - ich erstmal großes Licht angemacht und da ist eine 1Euro große blutige Wunde😱

Direkt den Notdienst angerufen und hingefahren - Sie sagt das sieht aus wie ein Abzess der heute geplatzt ist🙁 da aber offenbar nicht genug Haut da war um das zu nähen, wurde es getackert (ich bin fast ohnmächtig geworden 😳 ) Schmerzmittel hat sie gespritzt bekommen und Salbe in die Wunde. Zuhause hab ich ihr direkt eine Halskrause um getan und separiert - jetzt hat sie aber mit der Hinterpfote schon eine Klammer rausgezogen - hab direkt wieder den Notdienst angerufen - sie sagte das sei nicht so schlimm - ich soll mir morgen einen Katzenbody besorgen, damit sie da nicht mehr kratzen kann. Und ein Desinfektionsmittel.

Kann mir da jemand etwas empfehlen??
 
A

Werbung

Erinnerst du dich Michelle, wenn er in Spanien immer im Fenster saß?

Ich hab ihn dann gerne mit Knabberstangen gefüttert!

Ich hoffe auch dass dein Telefon heute nacht nicht klingelt, Leon sich gesund schläft und du deine Kraft behälst.

Geht es dem schönen Gaspard gut?
 
hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Leon gedrückt !!

Ich brauche allerdings auch gerade mal Hilfe von Euch - komme auch gerade vom Notdienst - zwar nicht mit einem von den Spaniern, aber mit meiner Jeannie. Sie kam vorhin zu mir auf die Couch gehüpft und als ich sie streichel ist sie im Nacken (zwischen den Schulterblättern) total nass - ich erstmal großes Licht angemacht und da ist eine 1Euro große blutige Wunde😱

Direkt den Notdienst angerufen und hingefahren - Sie sagt das sieht aus wie ein Abzess der heute geplatzt ist🙁 da aber offenbar nicht genug Haut da war um das zu nähen, wurde es getackert (ich bin fast ohnmächtig geworden 😳 ) Schmerzmittel hat sie gespritzt bekommen und Salbe in die Wunde. Zuhause hab ich ihr direkt eine Halskrause um getan und separiert - jetzt hat sie aber mit der Hinterpfote schon eine Klammer rausgezogen - hab direkt wieder den Notdienst angerufen - sie sagte das sei nicht so schlimm - ich soll mir morgen einen Katzenbody besorgen, damit sie da nicht mehr kratzen kann. Und ein Desinfektionsmittel.

Kann mir da jemand etwas empfehlen??

Hast du zufällig ein Baby im Haushalt? Dann "opfere" einen Body und schneide Löcher für die Beine rein oder dasselbe mit dem Ärmel eines langärmeligen T-Shirts oder einen Kniestrumpf, weiss ja nicht wie gross dein armes Fellchen ist und schneide Löcher rein. Schau dass genug Stoff über der Schulter ist.
Es gibt auch sogenannten Schlauchverband in der Apotheke wenn du jetzt noch eine findest.
 
Zuhause hab ich ihr direkt eine Halskrause um getan und separiert - jetzt hat sie aber mit der Hinterpfote schon eine Klammer rausgezogen - hab direkt wieder den Notdienst angerufen - sie sagte das sei nicht so schlimm - ich soll mir morgen einen Katzenbody besorgen, damit sie da nicht mehr kratzen kann. Und ein Desinfektionsmittel.

Kann mir da jemand etwas empfehlen??

Leider nicht. Ich hatte mir zum Desinfizieren mal Betaisodona Lösung besorgt. Das ist aber für Menschen, ich weiss nicht, ob Du das bedenkenlos für Katzen verwenden kannst.

Gute Besserung an Jeannie.

@ Michelle

Das ist das Schlimmste: Zuhause zu sitzen und zu hoffen, dass das Telefon NICHT klingelt.
 
Hast du zufällig ein Baby im Haushalt? Dann "opfere" einen Body und schneide Löcher für die Beine rein oder dasselbe mit dem Ärmel eines langärmeligen T-Shirts oder einen Kniestrumpf, weiss ja nicht wie gross dein armes Fellchen ist und schneide Löcher rein. Schau dass genug Stoff über der Schulter ist.
Es gibt auch sogenannten Schlauchverband in der Apotheke wenn du jetzt noch eine findest.

hm...einen Säugling hab ich nicht im Haus - langärmliges T-Shirt hab ich hier - das ist dann nach hinten hin offen oder??? Kniestrümpfe hab ich auch irgendwo, aber dafür ist sie glaube ich zu 'dick' 😳

Ich muss mal in meinen Verbandskasten gucken, ob da sowas wie ein Schlauchverband drin ist.

Ist Betaisodona ein Desinfektionsmittel?? Ich war so aufgeregt, dass ich der Tierärztin garnicht richtig zuhören konnte.

Danke schonmal für Deine Hilfe!!
 
Werbung:
Zum desinfizieren kannst du Octenisept nehmen, das brennt nicht in der Wunde, kann unbedenklich am Tier verwendet werden.
Gibt es in der Apotheke.
 
Leider nicht. Ich hatte mir zum Desinfizieren mal Betaisodona Lösung besorgt. Das ist aber für Menschen, ich weiss nicht, ob Du das bedenkenlos für Katzen verwenden kannst.

Gute Besserung an Jeannie.

@ Michelle

Das ist das Schlimmste: Zuhause zu sitzen und zu hoffen, dass das Telefon NICHT klingelt.

Ich meine sie hat aber Betaisonda gesagt.
Vielen Dank Blackfire!
 
Warte mal, hast du Feinstrumpfhosen? Die kannst du auch nehmen und tust über die Wunde ein Stück sauberes Tuch oder eine Kompresse wenn du hast.
Ansonsten so gut es geht dafür sorgen, dass die Wunde sauberbleibt und nichts reinkommt, also auch Katzenklo so sauber wie möglich halten, damit so wenig Keime wie möglich an die Katzenpfoten kommen und halt desinfizieren - wenn sie dich lässt.

Betaissodona geht aber auch, gibts als Salbe - haftet vielleicht besser als die Lösung.
 
Zum desinfizieren kannst du Octenisept nehmen, das brennt nicht in der Wunde, kann unbedenklich am Tier verwendet werden.
Gibt es in der Apotheke.

ok - hab ich mir auch aufgeschrieben!!

Vielen Dank - ich werde dann jetzt mal einen Body basteln 🙂
 
Warte mal, hast du Feinstrumpfhosen? Die kannst du auch nehmen und tust über die Wunde ein Stück sauberes Tuch oder eine Kompresse wenn du hast.
Ansonsten so gut es geht dafür sorgen, dass die Wunde sauberbleibt und nichts reinkommt, also auch Katzenklo so sauber wie möglich halten, damit so wenig Keime wie möglich an die Katzenpfoten kommen und halt desinfizieren - wenn sie dich lässt.

Betaissodona geht aber auch, gibts als Salbe - haftet vielleicht besser als die Lösung.

Feinstrumpfhose habe ich und Kompressen aus dem Verbandskasten. Ich probiere das mal.

Vielen lieben DANK !!
 
Werbung:
Villeicht einfach mit nem Dreieckstuch was wickeln und alle 2 Enden zusammen verknoten? - ....

Gute Besserung!

Octenisept kann ich nur empfehlen - brennt auch nicht. Kenns selber vom piercen und war immer zufrieden. Stinkt auch nicht.....
 
Deiner Jeannie wünsche ich auch gute und schnelle Besserung, Sasa!
 
Ich wünsche auch eine schnelle genesung. 🙂
 
Ich danke Euch allen!!!

Jeannie trägt jetzt Feinstrumpfhose😱 allerdings steht sie jetzt nicht mehr richtig auf und fällt ständig um - ich hoffe das liegt nur an der Strumpfhose und nicht an dem Schmerzmittel!
 
Däumchen sind hier für Leon gedrückt. Unsere Nele war vor zwei Jahren auch in einer Sauerstoffbox, und sie hat es geschafft, obwohl wir eine Woche gekämpft haben...
 
Werbung:
Michelle, ich bin sicher das Leon es schafft.Hier sind 2 Daumen und 56 Pfoten gedrückt.
 
Mensch, was für schreckliche Neuigkeiten! 🙁🙁🙁

Leon halte durch und mach deiner Michelle nicht solche Sorgen!!!

Und Jeannie, guck, dass deine Wunde schnell und sauber heilt!

Auch von hier alle nur erdenklich guten Gedanken, positive Kraft und gedrückte Daumen und Pfoten! 🙂🙂🙂
 
guten morgen,
ich hoffe, dein telefon hat nicht geklingelt.

@sasa: soweit ich weiß, soll man bei katzen keine iodhaltigen salben, tinkturen, etc. verwenden, da diese giftig sind. in betaisodona ist aber iod enthalten, das würde ich dann nochmal abklären, ob du das wirklich benutzen sollst.

und ansonsten gute besserung für die kranken fellchen!
 
Michelle, wie geht es Leon?Ich hoffe doch, das es ihm besser geht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben