Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Habe eben einen Anruf bekommen.Leon hat die Nacht gut überstanden.Blut konnte ihm nicht abgenommen werden,da er sich wohl so aufgeregt hat ,das er kaum noch Luft bekommen hat.Deshalb wurede das abgebrochen.Das ist gar nicht seine Art.Er eird noch mal geröngt um zu sehen ob das Entwässerungsmittel gewirkt hat,erst dann wird Blut untersucht.Evtl hat er och geschwollene Lymphknoten oder trotz der nur 4 Jahre ein Tumor.Das sind vermutungen.Ergebnisse bekomme ich im Laufe des Tages.Mir wurde gesagt es ist besser ihn nicht zu besuchen..ich sehe das anders was meintihr?ich will nicht das er deswegen zusätzlich leidet…
 
A

Werbung

naja, wenn er dich sieht und du ihn wieder zurücklassen mußt, vll ist das für ihn noch härter? das leon dir dann noch mehr hinterhertrauert und mehr abbaut?
andersrum kann es natürlich auch genau andersrum sein, durch deinen besuch schenkst du ihm kraft und er fühlt sich nicht so alleine.

können sie in etwa abschätzen, wie lange leon in der klinik bleiben muss?

was ist denn die begründung der klinik, warum sollst du ihn nicht besuchen?

ich bin aber schon erleichtert, dass leon die nacht gut überstanden hat.
 
Gott sei Dank, ich hab mir auch solche Sorgen gemacht.
Aber du siehst, er ist ein Kämpfer und er schafft das.

Ich drücke aber weiterhin alle Daumen und schicke ihm gute Gedanken.

Ich durfte Webster auch nicht besuchen, er würde sich zu sehr aufregen.
 
Habe eben einen Anruf bekommen.Leon hat die Nacht gut überstanden.Blut konnte ihm nicht abgenommen werden,da er sich wohl so aufgeregt hat ,das er kaum noch Luft bekommen hat.Deshalb wurede das abgebrochen.Das ist gar nicht seine Art.Er eird noch mal geröngt um zu sehen ob das Entwässerungsmittel gewirkt hat,erst dann wird Blut untersucht.Evtl hat er och geschwollene Lymphknoten oder trotz der nur 4 Jahre ein Tumor.Das sind vermutungen.Ergebnisse bekomme ich im Laufe des Tages.Mir wurde gesagt es ist besser ihn nicht zu besuchen..ich sehe das anders was meintihr?ich will nicht das er deswegen zusätzlich leidet…

Guten Morgen, Mizi und alle anderen,
zum Glück hat Leon die Nacht schon mal überstanden - weiterhin gute Besserung für ihn und Dir, Mizi, viel Kraft!!! Zum besuchen kann ich aus meiner Erfahrung sagen,dass Sophus in der Klinik unruhig war und sich zeigte, dass er sich bei meinen Besuchen beruhigte, so dass die Klinik die Besuche gut fand. Ich finde auch die Frage nach der Begründung bzw. die Antwort darauf wichtig. Ich denke an Euch!
Jeannie, Dir auch gute Besserung! Dies wünsche ich auch alllen anderen Tieren, denen es momentan nicht so gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das selber entscheiden ,nur die Schwester gestern sagte zu mir das würde ihn vielleicht aufwühlen.Ich weiß nicht was richtig ist.Leo ist ganz alleine und Aufregen tut er sich nie,deswegen bin ich beunruhigt.Ich werde abwarten was heute noch rauskommt und dann entscheiden.🙁 Mein kleiner Leo...ich hoffe es hat sich was gebessert.🙁
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Leon gedrückt !!!
Oh mann, das sind ja schlimme Sorgen...... und ich schicke ganz viele gute Gedanken an Leon. Er ist ein Kämpfer und wird es schaffen !!!

Und auch für Jeannie alles Liebe und Gute, damit die Wunde schnell heilt.
 
Werbung:
Ich freue mich sehr, daß Leon kämpft und diese Nacht überstanden hat! Ich schicke weiter ganz viele gute Gedanken und hoffe auf weiterhin gute Nachrichten!

Alles Gute auch für Jeannie! Ich hoffe, sie erholt sich schnell!
 
Ich kann das selber entscheiden ,nur die Schwester gestern sagte zu mir das würde ihn vielleicht aufwühlen.Ich weiß nicht was richtig ist.Leo ist ganz alleine und Aufregen tut er sich nie,deswegen bin ich beunruhigt.Ich werde abwarten was heute noch rauskommt und dann entscheiden.🙁 Mein kleiner Leo...ich hoffe es hat sich was gebessert.🙁

Wenn Du beunruhigt bist und nach ihm sehen möchtest, tu das doch. Ich denke, man sollte da seinem Herzen folgen. Es ist klar, dass Du sein Bestes möchtest und wenn es ihm durch Deinen Besuch schlechter ginge, würdest Du ihn sicher nicht besuchen. Aber das scheint ja nicht sicher zu sein. Vielleicht ist es gut, so wie Du es vorhast, den Verlauf des Tages abzuwarten und heute nachmittag zu entscheiden.
 
Ich glaube, ich würde ihn auch besuchen, damit er merkt, dass er nicht alleine ist. Wenn' geht, kannst du vielleicht auch ein Handtuch oder T-shirt von dir mitnehmen, damit Leon etwas Vertrautes (dein Geruch) um sich hat.
 
Oh je, das hört sich alles nicht gut an. Ich drücke auch alle Däumchen das es beiden Katzen schnell wieder gut geht. Da leidet man selbst ja am meisten drunter....

Habe noch eine Frage zum Spenden Shop:
Habe ich das richtig gelesen, das ich wenn ich kein Paypal habe, einfach das passende Geld aufs Vereinskonto überweisen kann und im Verwendungszweck angebe was ich kaufen möchte??
 
am besten du kontaktierst uns vorher über das kontakformular und schreibst, was du gerne spenden möchtest und zu welcher summe. dann macht das larky manuell 🙂
 
Werbung:
Ich kann das selber entscheiden ,nur die Schwester gestern sagte zu mir das würde ihn vielleicht aufwühlen.Ich weiß nicht was richtig ist.Leo ist ganz alleine und Aufregen tut er sich nie,deswegen bin ich beunruhigt.Ich werde abwarten was heute noch rauskommt und dann entscheiden.🙁 Mein kleiner Leo...ich hoffe es hat sich was gebessert.🙁

Ich würde auch einfach meinem Herzen folgen. Wenn Du das Bedürfnis hast Leon zu besuchen, dann solltest Du das auch tun!

Liebe Grüße

Brigitte
 
Hab grad mal bei TÄ angerufen:
Betaissodona ist Povidon-Jod, kann kurzfristig vorübergehend auch bei Tieren zur Wunddesinfektion verwendet werden, allerdings nicht zur Langzeitbehandlung grösserer Wundflächen.
Die "Jodgefahr" ist bei dem Povidon etwas geringer als beim klassischen Job, aber längerfristig kann es z.B. auf die Schilddrüse wirken, ein längerer Körperkontakt soll vermieden werden.
Heutzutage wird tatsächlich eher z.B. Octenisept empfohlen, das desinfiziert zuverlässig, ist längerfristig anwendbar und reizt die Katzenhaut nicht.
Alternativ gibt es Calendulatinktur.

Wie gehts deinem Patienten Sasa?

Michelle, ich glaube auch dass Leon sich im akuten Stadium zu sehr aufregen würde, auch weil er deine Aufregung spürt. Ein Handtuch von dir oder ein getragenes T-Shirt wäre doch ein Ersatz.

Weiterhin viel Kraft!
 
Unser kleiner Leon ist ein echter Kämpfer wie ihr gesagt habt.Ich habe mit der TA gesprochen.Er wurde nochmal geröngt und nun kann man schonmal wieder was von der Lunge erkennen bzw.es gibt eine kleine Besserung.Allerdings ist der Verdacht mit dem Tumor noch nicht ausgeschlossen,das sieht man erst wenn die Lungenentzündung sich verbessert.Er regt sich wohl sehr schnell auf und desahlb wird die Blutunterssuchung je nach Zustand durchgeführt ,also entweder heute Nachmittag oder morgen früh.Sie hat mir empfohlen ihn nicht zu besuchen weil er einfach sehr sehr Schwach ist und Aufregung für seine Heilung nicht förderlich ist.Man muss sehen wie es ihm geht ,dann darf ich ihn auch besuchen.Die Leukose macht es ihm nicht leicht🙁Eine Prognose kann immer noch nicht gestellt werden,bis Freitag heißt es erstmal kämpfen und gesund werden.Ich hoffe unser kleiner Mister Liu gibt nicht auf.Wir vermissen ihn so,er soll bald wieder nach Hause kommen.
Danke für euer Mitgefühl ,und danke an alle Pfotendrücker da draußen.
Ihr seid super,danke!
 
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Leon gedrückt!!!

Ich habe mir heute mal spontan frei genommen, da Jeannie sich gestern die Strumpfhose abgerissen hat und mit der Hinterpfote schon die ersten Klammern wieder selbst gezogen hat.

Meine Tierärztin hat ihr heute die restlichen Klammern gezogen und einen Verband angelegt und gesagt, dass die Wunde soweit ganz gut aussieht und sie trocken ist. Auf die Wunde kam noch Salbe. Sie ist guter Dinge, dass es wieder gut abheilt. Samstag müssen wir nochmal zur Kontrolle.

10193264mr.jpg


10193265od.jpg


Jeannie im Totenkopf-Bolero 😳
 
Schön das es ihr besser geht!!Sieht recht schick aus ihr Verband🙂
 
Werbung:
Schön das es ihr besser geht!!Sieht recht schick aus ihr Verband🙂

Danke :yeah:

Sie glaubt jetzt nur, dass sie schwerbehindert ist und nicht mehr laufen kann :omg: ständig fällt sie um und läuft schlimmer als mit dem Trichter - obwohl das mit Verband genauso möglich ist wie ohne - aber da muss sie jetzt durch.

Ich drück Dir die Daumen das Leon wieder auf die Pfötchen kommt!!!
 
Oje,ich habe jetzt erst von Leon gelesen.Ich schicke ihm natürlich auch ganz,ganz viel positive Gedanken und drücke die Daumen.Halt durch Leon!
Auch für Jeannie alles,alles Gute
 
Danke :yeah:

Sie glaubt jetzt nur, dass sie schwerbehindert ist und nicht mehr laufen kann :omg: ständig fällt sie um und läuft schlimmer als mit dem Trichter - obwohl das mit Verband genauso möglich ist wie ohne.

Hah das kenne ich, da laufen sie dann echt als wären sie so schwer eingeschränkt dadurch. Zum piepen!! :muhaha:
Weiterhin alles Gute!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben