Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ich drücke auch die Daumen. Da muss Gordita jetzt durch. Mika ist momentan mit mir auch nicht besonders glücklich, weil ich ihr jeden Morgen Engystol gebe.

Ihr Prilium, das sie ja dauerhaft nehmen muss, bekommt sie morgens mit etwas Futter. Das klappt ganz gut.
 
A

Werbung

Ich drücke auch die Daumen. Da muss Gordita jetzt durch. Mika ist momentan mit mir auch nicht besonders glücklich, weil ich ihr jeden Morgen Engystol gebe.

Ihr Prilium, das sie ja dauerhaft nehmen muss, bekommt sie morgens mit etwas Futter. Das klappt ganz gut.

Warum muß Mika denn dauerhaft Prilium und jetzt Engystol nehmen?
 
Engystol ist gegen Erkältung. Miro war neulich nur am Niesen, da hat mir die Tierärztin Engystol empfohlen, weil es nicht so schlimm war, dass AB nötig gewesen wäre. Innerhalb von ein paar Tagen war er wieder in Ordnung.

Vorgestern hat Mika damit angefangen, da habe ich ihr gleich Engystol gegeben. Trotzdem waren wir heute noch mal beim Tierarzt, weil sie ganz schön geschnupft hat. Soweit ist aber alles in Ordnung. Fieber hat sie nicht, Lunge ist auch frei. Er meinte auch, ich soll mit dem Engystol weitermachen.

Prilium bekommt sie, weil bei ihr eine Herzmuskelschwäche festgestellt wurde. Sie hat in letzter Zeit ziemlich oft gewürgt/gehustet. Deswegen habe ich sie beim Tierarzt gründlich durchchecken lassen und dabei ist das diagnostiziert worden. Das Prilium wird sie ihr Leben lang nehmen müssen. Ansonsten ist die Prognose aber gut. Der Tierarzt meint, er hat das schon in wesentlich schlimmerer Ausprägung gesehen. Seit sie das Prilium bekommt, ist das Würgen/Husten auch verschwunden. Einen Termin beim Herzspezialisten werde ich trotzdem noch mal machen.
 
Das kann man vielleicht jetzt schwer erklären.Aber wie sieht das denn aus,das Würgen/Husten? Ich frage deshalb,weil Greti sich manchmal auch so hinkauert und dann so,ich sage auch immer ,,hustet".Da bläst sie immer so ein paarmal die Luft so aus.Dann ist das vorbei.Naja,wie gesagt,kann man schlecht erklären.
 
Also,erstmal Danke.Hatte gehofft,dass du so ein Video hast.
Und zweitens,jetzt habe ich natürlich gleich Angst.Genauso macht Greti auch ab und an.Allerdings Willow auch manchmal.Habe das aber bisher ignoriert,weil mein vorheriges Katzenmädchen das auch immer gemacht hat.Und mit der bin ich andauernd zum Tierarzt gerannt deswegen und der hatte aber nie was gefunden und dann später solche Globuli verschrieben.Und meine Sugar ist ja auch bald 17 geworden.Aber jetzt bin ich natürlich unsicher.Will ja Willow sowieso mal beim TA vorstellen weil sie so schwer atmet und schnarcht.Da muß Greti eben auch mit
 
Werbung:
Hellhörig solltest Du werden, wenn das mehrmals am Tag vorkommt. Miro macht das auch ab und zu, aber eben nur alle paar Tage oder Wochen mal. Bei Mika war das schon extrem häufig. Wenn ein begründeter Verdacht besteht, muss man auch schauen, dass man beim richtigen Tierarzt landet. Auf einem Röntgenbild sieht man Herzprobleme nicht unbedingt, da ist ein Schall erforderlich.
 
Danke für die Tipps.Ich kann mich gar nicht erinnern,dass der TA damals bei meiner Sugar außer abhören überhaupt was gemacht hat.Man lernt nie aus!Ich werde das ab jetzt besser im Auge behalten.
Wißt ihr,ich bin ja nicht so,dass ich nicht zum TA gehen will.Aber ich habe mir vorgenommen,nicht gleich bei jedem Pups zu rennen.Man wird ja nie seine Vorgeschichte los.Und bei meinen Kater Candy war es so,das die ihn aufgeschnitten haben um reinzugucken,weil sie das beim Röntgen nicht genau erkennen konnten was er hat,nur um dann zu sehen das es nichts Schlimmes war.Und dann ist er mir hier zuhause nach der Narkose einfach weggestorben weil er die Prozedur in seinem Alter und mit seiner angegriffenen Leber kreislaufmäßig nicht überstanden hat.
Aber es wird immer schwer sein abzuschätzen wann es nötig ist und wann nicht:reallysad:
 
Hellhörig solltest Du werden, wenn das mehrmals am Tag vorkommt. Miro macht das auch ab und zu, aber eben nur alle paar Tage oder Wochen mal. Bei Mika war das schon extrem häufig. Wenn ein begründeter Verdacht besteht, muss man auch schauen, dass man beim richtigen Tierarzt landet. Auf einem Röntgenbild sieht man Herzprobleme nicht unbedingt, da ist ein Schall erforderlich.

Miro ist aber ok? Warum macht er das dann so?
 
Bei Miro vermute ich verschluckte Haare. Er hustet auch nicht so, wie Mika das auf den Videos macht. Miro hat ja auch keine Zähne mehr, so dass er Katzengras schlecht abbeißen kann.

Eine Katze einfach aufschneiden lassen, um nachzusehen, ob da was ist, ist schon extrem. Normalerweise kann man ja vorher Ultraschall machen. Nach der Erfahrung wäre ich auch vorsichtig.
 
Da gibts ja echt ganz verschiedenen Formen von wenn man sich die Videos von "hustenden" Katzen anschaut 🙁 Mein Charlie hat das auch ganz selten mal gehabt und ich hatte ein Video gemacht. Das klingt dann z.b. wieder ganz anders...
 
Werbung:
Es folgen sicher demnächst noch weitere Reservierte. Bei zwei Katzen fehlt noch der Papierkram und andere Anfragen sehen auch ganz gut aus. 🙂😉

Unser Papierkram habe ich schon am Donnerstag abgeschickt, Geld ist auch schon überwiesen!
Mairead du kannst kommmeeeennnnn!!
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
00008351.gif
 
Das ist wirklich immer das Problem. Weil man das schlecht erklären kann habe ich zwei Videos gedreht und dem Tierarzt mitgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=BUT_p76Rqf4

http://www.youtube.com/watch?v=5ZY0mxgjsrw

Ohne, dass ich jetzt jemandem Angst machen möchte: so hat meine Katze gehustet, als sich die Lungenmetastasen bemerkbar gemacht haben. Einen Tag später mussten wir sie erlösen, da sie zu ersticken drohte. Ihre Lunge war voller Wasser
00008535.gif
 
Das husten vom ersten Video kommt mir bekannt vor,Minka macht das ab und zu mal :S ...vieleicht sollte ich mit ihr lieber auch mal hin.ich versuche mal ein Video zu machen.
Und Mika ist ja wirklich wunderschön🙂
 
Bomell da bekommt ihr eine wunderschöne Maus :pink-heart: das freut mich für sie!
 
Erste Zwischenbilanz

Also Abélard ist jetzt seit dem 2. April hier und seitdem hat er:

- am Anfang einmal beide Mädels vertrimmt,
- Frieda in den Hintern gebissen,
- ein Regal abgerissen,
- eine Blumenvase zerdeppert,
- eine Pflanze inkl. Topf beim Versuch hineinzuklettern von der Fensterbank gerissen,
- gefühlte 2 Tonnen Streu aus dem Klo gebuddelt,
- regelmäßig mit dem Trinknapf beim Spielen die Küche geflutet,
- mir bestimmt schon ein Büschel Haare ausgerupft,
- mein Kopfkissen teil-okkupiert.

Außerdem ist er im Gegensatz zu den Mädels...

dsc00053cscjg.jpg


der totale Sabotagekater, wenn ich hier zu Hause arbeiten muss:

dsc00132jqcwy.jpg



ABER WIR WÜRDEN IHN NIIIIIIIEEEEEMALS FREIWILLIG WIEDER HERGEBEN!!!


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geht es Bonzo denn? Mittwoch war er ja ganz schön angeschlagen.

Jetzt kann Mairead kommen und sie wird ein traumhaftes Zuhause bekommen.


Tina :pink-heart: Den roten Saboteur würde ich auch nicht mehr abgeben. Unserer bleibt auch hier.
 
Hallo Kiki,
nochmal vielen Dank für die nette VK, es war wirklich schön mit dir zu quatschen:grin:
Bonzo geht es schon richtig gut, danke der Nachfrage. Er frisst, trinkt, spielt und ist wieder ganz der alte. Ich habe nochmal bei dem TA nachgefragt und er konnte sich das auch nicht erklären. Das BB war gut, die Narkose war immernoch im Berich vom Bonzos Gewicht😕 Er hat jetzt ein Vermerk in die Akte bekommen, wenn er irgendwann mal wieder in die Narkose verlegt werden muss, dann nur mit Inhalationsnarkose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk sagt auch noch herzlichen Dank. Der Kuchen war sehr lecker.

Schön das Bonzo wieder gut geht.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben