Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ruisenor scheint es wirklich faustdick hinter den Ohren zu haben. Toll, wie gut er und Carni sich verstehen.
 
A

Werbung

Rui hat es faustdick hinter den Ohren :grin:

er hat Jeannie schon ziemlich 'gemobbt' und umso erleichterter bin ich, dass mit Carni jetzt ein Spielkumpel für ihn hier eingezogen ist und Jeannie endlich zur Ruhe kommen kann :smile: abgesehen von dem Loch das gerade in ihrem Fell ist :sad: aber wir waren gestern zum Verbandwechsel bei unser Tierärztin und die Wunde sieht schon echt super aus - nur noch ein Viertel der Wunde zu sehen - ich hoffe, nächste Woche ist das alles verheilt und wir brauchen den Verband nicht mehr allzulange :smile:

10299061ti.jpg


10299062rx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
9-9-9 bisher auf der Reservierten Liste.Warte gespannt auf die nächsten 6:aetschbaetsch2:

ich glaube da werden noch mehr erwartet, denn als schon welche auf der Reserviertenliste waren, hiess es demnächst werden noch 15+ dazu kommen 😀...
 
Rui hat es faustdick hinter den Ohren :grin:

er hat Jeannie schon ziemlich 'gemobbt' und umso erleichterter bin ich, dass mit Carni jetzt ein Spielkumpel für ihn hier eingezogen ist und Jeannie endlich zur Ruhe kommen kann :smile: abgesehen von dem Loch das gerade in ihrem Fell ist :sad: aber wir waren gestern zum Verbandwechsel bei unser Tierärztin und die Wunde sieht schon echt super aus - nur noch ein Viertel der Wunde zu sehen - ich hoffe, nächste Woche ist das alles verheilt und wir brauchen den Verband nicht mehr allzulange :smile:

10299061ti.jpg


10299062rx.jpg

Och,das arme Mäuselchen
 

Das mit dem Body hast Du aber gut hinbekommen. Weiter gute Besserung für Jeannie.

Zu den Reservierungen: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue, WEN ich alles verschieben darf, sobald alles da ist.

Es steht schon relativ fest, dass demnächst 8 Katzen umziehen, bei einigen anderen sieht es auch gut aus.
 
Und hier kommen nochmal schöne Grüße von Greti und Willow.
Das eine Bild zeigt Willow beim Fliegenjagen,leider ist ihr Kopf nicht mit drauf.Habe versucht nochmal ein Foto zu schießen mit Kopf,ist mir aber nicht mehr gelungen.Ist gar nicht so einfach.

10307324vp.jpg


10307357ky.jpg


10307399da.jpg


10307431qf.jpg
 
Werbung:
Und hier kommen nochmal schöne Grüße von Greti und Willow.
Das eine Bild zeigt Willow beim Fliegenjagen,leider ist ihr Kopf nicht mit drauf.Habe versucht nochmal ein Foto zu schießen mit Kopf,ist mir aber nicht mehr gelungen.Ist gar nicht so einfach.

10307324vp.jpg


10307357ky.jpg


10307399da.jpg


10307431qf.jpg

den Beiden geht es bei Dir aber auch richtig gut :pink-heart:

ich habe in einem alten Katzenklo Gras ausgesät :smile: ist aber sehr beliebt :grin: nur eng!
10309505kk.jpg
 
Das mit dem Body hast Du aber gut hinbekommen. Weiter gute Besserung für Jeannie.

das war ich leider nicht selber mit dem Body / Verband :verstummt: das hat die Tierärztin mit Helferin gemacht :smile: ich hätte das so nicht hinbekommen :smile:
 
den Beiden geht es bei Dir aber auch richtig gut :pink-heart:

ich habe in einem alten Katzenklo Gras ausgesät :smile: ist aber sehr beliebt :grin: nur eng!
10309505kk.jpg

Süß,die Beiden!:pink-heart:
Egal ob Garten,Balkon oder nichts von alldem.Die Tiere fühlen sich dort wohl,wo sie geliebt werden.:pink-heart:
 
Bei uns ist die Balkonsaison endgültig eröffnet:

Mika176.JPG


Mika177.JPG


Mika180.JPG


Miro720.JPG


Miro721.JPG


Kieran815.JPG


Kieran816.JPG
 
Hat einer von euch evtl Bilder von einem vernetzten Balkon? ich bin am überlegen wie ich meinen vernetzen kann..hier mal ein Foto davon. Bei Zooplus habe ich 2 verschiedene Arten von Stangen gesehen aber weiss nicht, welche besser ist 🙁 Oben am Balkon ist übrigens kein weiterer Balkon aus Stein/Mauer sondern Holzdach sprich man könnte auch das Netz festtackern oder? Achja vom Balkongitter zum Holzdach sinds ca. 2Meter. Und der Balkon ist 3 Meter lang und an der Seite ist Glas und höchstens 1 Meter frei der vernetzt werden müsste.
 

Anhänge

  • IMGP0001.jpg
    IMGP0001.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP0002.jpg
    IMGP0002.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP0003.jpg
    IMGP0003.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Entweder festtackern oder oben einen Haken reinschrauben und das Netz da einhängen. So habe ich das gemacht, weil mir das sonst zu unsicher war. Bei mir sind drei Teleskopstangen gespannt, die teilweise auch mit Kabelbindern an Haken befestigt sind, die wir eingeschraubt hatten. Ohne zusätzliche Sicherung hätte ich zu den Teleskopstangen nicht genug Vertrauen, den Balkon auch während meiner Abwesenheit offen zu lassen.

Die Kabelbinder müssen regelmäßig ersetzt werden, die werden durch die Temperaturschwankungen spröde.
 
Entweder festtackern oder oben einen Haken reinschrauben und das Netz da einhängen. So habe ich das gemacht, weil mir das sonst zu unsicher war. Bei mir sind drei Teleskopstangen gespannt, die teilweise auch mit Kabelbindern an Haken befestigt sind, die wir eingeschraubt hatten. Ohne zusätzliche Sicherung hätte ich zu den Teleskopstangen nicht genug Vertrauen, den Balkon auch während meiner Abwesenheit offen zu lassen.

Die Kabelbinder müssen regelmäßig ersetzt werden, die werden durch die Temperaturschwankungen spröde.

Drei von diesen hier wahrscheinlich: http://www.zooplus.fi/shop/kissat/luukut/parvekeverkot/asennustarvikkeet/142763 oder?

Ne so vertrauensvoll wirken diese Stangen nun wirklich nicht..aber wüsste auch nicht was man sonst nehmen könnte. Ok schrauben und Kabelbinder sollte kein Problem sein hier zu befestigen.
 
Ich habe Dir mal einige Bilder raufgeladen. Komplett geht leider nicht, wird zu dunkel, da gegen das Licht fotografiert.

Balkonsicherung.jpg


Balkonsicherung2.jpg


Balkonsicherung3.jpg


Balkonsicherung4.jpg
 
Werbung:
Hat einer von euch evtl Bilder von einem vernetzten Balkon? ich bin am überlegen wie ich meinen vernetzen kann..hier mal ein Foto davon. Bei Zooplus habe ich 2 verschiedene Arten von Stangen gesehen aber weiss nicht, welche besser ist 🙁 Oben am Balkon ist übrigens kein weiterer Balkon aus Stein/Mauer sondern Holzdach sprich man könnte auch das Netz festtackern oder? Achja vom Balkongitter zum Holzdach sinds ca. 2Meter. Und der Balkon ist 3 Meter lang und an der Seite ist Glas und höchstens 1 Meter frei der vernetzt werden müsste.

also mein Balkon ist aus Metall und das war auch schwierig - ich habe oben unter die Decke Holzklötze eingebracht und dort Haken eingeschraubt - in das Netz habe ich oben noch ein Stahlseil eingezogen und das auch über die Haken gehängt - selbst wenn ich dran ziehe passiert nichts. An den Metallpfosten am Rand habe ich alles mit Kabelbindern befestigt und an den Seiten oben habe ich in die Aushölung Teleskopgardinenstangen befestigt und dort das Netz mit Kabelbindern befestigt - hier gibt es kein entrinnen :aetschbaetsch2: hoffe ich :wow:

aber wenn die Decke aus Holz ist, sollte das denke ich mit Haken auf jeden Fall funktionieren und halten.

10315542ik.jpg


10315543lf.jpg


10315544wp.jpg
 
Die einzige Schwachstelle könnten die Kabelbinder sein. Überprüfst Du die regelmäßig? Meine sind nach dem Winter hinüber, dann müssen sie gewechselt werden.
 
Die einzige Schwachstelle könnten die Kabelbinder sein. Überprüfst Du die regelmäßig? Meine sind nach dem Winter hinüber, dann müssen sie gewechselt werden.

ups...nö, das habe ich noch nicht gemacht:verstummt:

werde ich gleich mal nachholen....
 
ups...nö, das habe ich noch nicht gemacht:verstummt:

werde ich gleich mal nachholen....

habe jetzt an allen Kabelbindern gezogen und gewackelt...alle noch ganz!

aber ich erinnere mich, dass einige schon beim befestigen gebrochen sind - ich werde das jetzt also öfter mal kontrollieren - danke für den Hinweis !!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben