Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Oh ja,das wäre nett!

Erledigt.

Zu Rhea habe ich gerade noch mal was ausgegraben (aus Mai 2011):

Die Wege des Schicksals sind manchmal unergründlich. Wir haben eine interessante Info zu Rhea bekommen:

Im vorigen Jahr im September war eine unserer Patinnen in Andalusien in einem Hotel. Von dort wurden wohl Milagro und seine Geschwister in die Tötung gebracht. Dass Paten der Meinung waren, Milagro als eine dieser Katzen zu erkennen, wussten wir schon (evtl. stammt auch Joy von dort). Die Paten haben Milagros Schicksal mit grosser Anteilnahme verfolgt und waren glücklich, dass wenigstens er es geschafft hat und glücklich vermittelt ist.

Von der Mutterkatze gab es damals in der Anlage wohl keine Spur mehr und die Patin hatte wegen ihr schlaflose Nächte. Sie ist jetzt der Meinung, diese Mutterkatze in Rhea erkannt zu haben. eigentlich ist sie davon fest überzeugt. Sie hatte sie extrem in ihr Herz geschlossen und war ganz traurig, als die Katze damals verschwunden war.

Das würde bedeuten, dass Rhea Milagros Mutter ist!

Außerdem würde es bedeuten, dass das Hotel weiterhin lustig die Katzen in die Tötung abschiebt. Zum Glück konnte Ana Rhea samt Nachwuchs retten. Von den sechs Kleinen sind noch alle am Leben. Drücken wir mal die Daumen, dass Rhea gesund bleibt und sie auch weiterhin versorgen kann.
 
A

Werbung

Ich war der Meinung, der Schutzvertrag wäre noch nicht eingegangen. Habe jetzt aber gerade gesehen, dass der Schutzvertrag auch schon da ist. Dann verschiebe ich mal zu den Reservierten.

:yeah: oh, das ist fein :yeah: ich bin ja schon so gespannt, wann die vielen reservierten Kätzchen ausreisen können.





für mich
 
Danke,Blackfire,fürs Gästebuch korrigieren!
Und Bijou,war doch gut das ich heute so schwer von Begriff war,oder?
Nu ist Kiwi auch schon auf der Reservierten Liste:aetschbaetsch1:
 
Danke,Blackfire,fürs Gästebuch korrigieren!
Und Bijou,war doch gut das ich heute so schwer von Begriff war,oder?
Nu ist Kiwi auch schon auf der Reservierten Liste:aetschbaetsch1:

Naja, wir sind alle mal nicht so gut drauf. Hatte heute auch einen ziehmlich stressigen Tag, da vermisse ich die Kätzchen besonders, die wirken immer so schön beruhigend und man kann sich ablenken.
Hab auch schon gleich geschaut und gesehen, dass Kiwi jetzt bei den anderen Reservierten steht. Oh man, das sind aber viele. Da lohnt sich ein Flug ja richtig. :omg:

LG Gudrun
 
:yeah: oh, das ist fein :yeah: ich bin ja schon so gespannt, wann die vielen reservierten Kätzchen ausreisen können.

Wir arbeiten dran. 😉

Danke,Blackfire,fürs Gästebuch korrigieren!
Und Bijou,war doch gut das ich heute so schwer von Begriff war,oder?
Nu ist Kiwi auch schon auf der Reservierten Liste:aetschbaetsch1:

Kiwi war bei den sieben Katzen schon eingerechnet. Jetzt müsste sich noch bei sechs Katzen was tun. Ich freue mich ganz besonders, dass so viele Langzeitinsassen umziehen können.
 
Für mich ist das immer wie die Ziehung der Lottozahlen!
Man gönnt es ja wirklich allen,aber manche hat man eben besonders ins Herz geschlossen oder tun einem besonders leid.Und dann hofft man immer so,dass diejenigen dabei sind.Wenn es nicht der Fall ist,ist man immer etwas traurig und hofft aufs nächste Mal.
Ich habe auch so Bange für unser Dreierpack.Das ist so schwierig,denke ich!
Da hoffe ich auch immer!
 
Werbung:
Die drei sind zumindest gut untergebracht. Sie sind bei einer Freundin von Ana auf Pflegestelle. Allerdings wird es für sie auch langsam mal Zeit, ein Zuhause zu finden.
 
Gibt es eigentlich happy end Fotos von Rafiki?? Konnte auf der HP nichts finden...
 
Noch nicht. Da müssen wir mal nachfragen.
 
Erledigt.

Zu Rhea habe ich gerade noch mal was ausgegraben (aus Mai 2011):

Hat genau diese Patin von eurem Verein nun Rhea adoptiert (das wäre eine schöne Story:pink-heart:)? Oder war das nur einfach nochmal so zur Erinnerung 🙂?

Übringens finde ich, es wird Zeit das Manolita nun endlich mal ein schönes Zuhause findet 🙁! Sie wartet ja nun am allerlängsten. Verstehe ich nicht. Hat sich da mal was ergeben in letzter Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,da hast du recht! Sieht aus wie meine Greti! Sie ist ja auch schon eingestellt 2010.Da wird es echt mal Zeit!
 
Werbung:
Hat genau diese Patin von eurem Verein nun Rhea adoptiert (das wäre eine schöne Story:pink-heart:)? Oder war das nur einfach nochmal so zur Erinnerung 🙂?

Nein, das war nochmal zur Erinnerung. Die arme Rhea musste ja nun lange warten.

Übringens finde ich, es wird Zeit das Manolita nun endlich mal ein schönes Zuhause findet 🙁! Sie wartet ja nun am allerlängsten. Verstehe ich nicht. Hat sich da mal was ergeben in letzter Zeit?

Ganz selten kommt mal eine Anfrage für Manolita rein. Manolita kommt aber mit anderen dominanten Kätzinnen nicht so gut aus. Um sie reißen sich die Leute leider auch nicht gerade. Zum Glück ist sie auf ihrer PS gut aufgehoben.
 
Eine ungewöhnliche Frage hier. Habt ihr was passendes für Maria mit ihrer Sari? Ich habe ihr versprochen nachzufragen---

Ich poste ihren Text an mich:

---------------------------------------------------------------------------------


Geschlecht:
Katze, kastriert

Alter: 9 1/2 Monate

Charakter:
neugierig, bei vielen Leuten eher zurückhaltend (aber nur bei neuen Menschen, mit Tieren und Räumen hat sie nicht so das Problem damit)

Erfahrungen mit andern Tieren: mit den zwei Hunden (Shitzu’s) von den Eltern meines Freundes versteht sie sich ganz gut, aber sie lässt sich von dem jüngeren (7Monat) nix bieten, der Hamster der hier wohnt ist eher Kino als Beute für sie; damals als sie noch bei der Beistzerin ihrer Eltern war, hatte sie Probleme mit ihrem Vater, die beiden sind dann Unrein geworden und haben überall markiert und so

Krankheiten: keine mir bekannten (was hoffentlich auch so bleibt), geimpft und entwurmt ist sie

Wir sind 2 Menschen Zuhause (vllt auch iwann noch 2-3 Chinchillas aber das steht noch nicht fest), zur Zeit füttern wir noch NF (Animonda Carny) aber wenn wir umziehen (Juni) dann wird gebarft mit natürlichen Supplementen, ansonsten gibt’s ab und zu ein paar Krümel TF übers Futter, da sie es immer noch verlangt.. aber ich tu mein bestes um sie davon wegezubekommen.

Bis August habe ich noch jede Menge Zeit.. weil ich erst ab August eine Ausbildung anfange zur Konditorin, ab da ists zwar begrenzter aber immer noch mindesten 3-4 Stunden für die Katzen.

Wohnungshaltung, 70qm.

Klettermöglichkeiten: zum einen den Kratzbaum und ich möchte einen Catwalk bauen mit einer Kratzwand und sie dürfen überall hin und hoch
wo sie wollen außer der Herd und die Arbeitsplatte

Sie ist verspielt und vergisst ab und zu wie schnell sie ist, dadurch rutscht sie immer mal wieder gegen Wände, Türen und Gestelle und mit einer Vorliebe frisst sie Fussel und macht ihr Spielzeug kaputt

Wünsche meiner Seits habe ich nicht wirklich… wenn ich die zweite Miez sollte es Klick machen, finde aber auch Liebe auf den 2. Blick ist toll… Hauptsache eine Freundin kommt ran, nach Möglichkeit keine Langhaarkatze.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesucht wird ab Juni, weil vorher der Umzug noch statt finden soll!

Vielen Dank euch :smile:
 
Da haben wir sicher was Passendes. Am Besten wäre, sie füllt einfach unverbindlich ein Vermittlungsformular von irgendeiner Katze aus und setzt diese Zusammenfassung noch mal bei Bemerkungen mit rein. Dann würde jemand aus dem Vermittlerteam mit ihr telefonieren und zusammen mit ihr besprechen, wer gut passen könnte. Telefonisch macht sich das immer einfacher als per Mail.
 
Da haben wir sicher was Passendes. Am Besten wäre, sie füllt einfach unverbindlich ein Vermittlungsformular von irgendeiner Katze aus und setzt diese Zusammenfassung noch mal bei Bemerkungen mit rein. Dann würde jemand aus dem Vermittlerteam mit ihr telefonieren und zusammen mit ihr besprechen, wer gut passen könnte. Telefonisch macht sich das immer einfacher als per Mail.

Ok vielen Dank. Ich helfe ihr etwas, sie ist noch bisschen unsicher 🙂
 
Sie braucht da wirklich keine Angst zu haben. Unsere Vermittlerinnen sind ganz lieb und hilfsbereit. Sie braucht sich da auch nicht verpflichtet zu fühlen, das ist erst mal ganz unverbindlich.
 
Werbung:
Ist weiter geleitet, vielen vielen Dank :pink-heart:
 
Sie braucht da wirklich keine Angst zu haben. Unsere Vermittlerinnen sind ganz lieb und hilfsbereit. Sie braucht sich da auch nicht verpflichtet zu fühlen, das ist erst mal ganz unverbindlich.

Oh ja das sind sie 🙂 man hat eher das Gefühl man telefoniert mit einer alten Freundin, sehr sehr nett!
 
Ich dachte mir schon, dass ihr ganz nett seit 😀 Eure HP ist ja auch super und liebevoll :pink-heart:
 
Wir geben uns auf jeden Fall die größte Mühe. 🙂😉

@ all

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Schturtcho (einer der Bulgaren) vermittelt ist. Wir nehmen ihn von der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben