Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Erin,

wie sieht denn Albas weitere Therapie aus ?
 
A

Werbung

Eine tolle Nachricht von unserem Spanien-Team: Am Mittwoch hat Ana fünf Babys und eine erwachsene Katze aus Gesser geholt, danach war die Perrera leer (bis auf die Hunde, natürlich).
 
Erin,

wie sieht denn Albas weitere Therapie aus ?


Sowohl unsere Tierärztin als auch unsere Tierphysiotherapeutin haben gesagt, daß sie bei Alba nicht mit einer OP in ein funktionierendes System eingreifen möchten, weil sie mit ihrer Behinderung gut zurecht kommt und keine Schmerzen hat.

Für die Rückenverspannungen, die durch die schiefe Belastung des Bewegungsapparates immer wieder auftreten werden, wird sie bei Bedarf Massagen bekommen und mit der Magnetfeldtherapie behandelt werden. Wir haben diese Behandlung bisher einmal von der Physiotherapeutin machen lassen. Am Anfang hatte Alba Angst, aber man konnte richtig zusehen, wie sie entspannte und die Behandlung genoß. Zum Schluß hat sie ganz zufrieden geschnurrt.
 
Ich hab nochmal eine frage zu jojo: warum wird er in einem "kstzenzimmer" gehalten wenn er in Spanien auf einer PS ist?? Ist es das, was man im Video sehen kann??

Allen Müttern einen schönen Muttertag!!!

@Yuki1: tolles außengehege, wir überlegen auch noch wie wir den Garten katzensicher machen!!
 
Danke Erin.
 
Jojo ist bei einer Bekannten von Ana untergebracht, die hat Pensions- und Pflegeplätze für Katzen.Da diese Bekannte auch Tierschützerin ist, allerdings für Hunde,gibt es dort ein Katzenzimmer im Haus und ein Gehege mit Heizung draußen und dort ist Jojo mit anderen Katzen untergebracht.
Mona und Monina sind auch dort.
 
Werbung:
Jojo ist bei einer Bekannten von Ana untergebracht, die hat Pensions- und Pflegeplätze für Katzen.Da diese Bekannte auch Tierschützerin ist, allerdings für Hunde,gibt es dort ein Katzenzimmer im Haus und ein Gehege mit Heizung draußen und dort ist Jojo mit anderen Katzen untergebracht.
Mona und Monina sind auch dort.

Danke!! Und es geht ihm da wohl so schlecht das er bald ein eigenes Zuhause finden muss?! Der Arme!! Hatte heute nochmal gespräche mit meinem Partner der sich leider nicht drauf einlassen will, u.a. auch weil wir zur Miete wohnen, der Vermieter direkt nebenan und die leider nicht so begeistert sind, das nun allein 4 Katzen bei uns wohnen!! Schade!!! :sad:
 
Na ja, es geht ihm nicht schlecht dort, die Katzen werden gut versorgt.Sie sind alle in einem sehr guten Zustand.Es fehlt ihm einfach an Zuspruch und Streicheleinheiten.
Als ich mit Ana dort war, kam er sofort angerannt und wollte beschmust werden.Er hat alles wie ein Schwamm aufgesogen.Die Tierschützer haben einfach nicht die Zeit, sich um jede Katze intensiv zu kümmern und Jojo braucht viel Liebe, er ist ein ganz bezaubernder Kater, eine richtige "Schmusebacke".
 
Nabend,

kann man auf der 7KL HP nicht ein Suchfeld einpflegen, das man die Katzen namentlich schnell findet ?
 
Sowohl unsere Tierärztin als auch unsere Tierphysiotherapeutin haben gesagt, daß sie bei Alba nicht mit einer OP in ein funktionierendes System eingreifen möchten, weil sie mit ihrer Behinderung gut zurecht kommt und keine Schmerzen hat.

Für die Rückenverspannungen, die durch die schiefe Belastung des Bewegungsapparates immer wieder auftreten werden, wird sie bei Bedarf Massagen bekommen und mit der Magnetfeldtherapie behandelt werden. Wir haben diese Behandlung bisher einmal von der Physiotherapeutin machen lassen. Am Anfang hatte Alba Angst, aber man konnte richtig zusehen, wie sie entspannte und die Behandlung genoß. Zum Schluß hat sie ganz zufrieden geschnurrt.

Hab gar nicht mitbekommen das du Alba adoptiert hast? Wann war das denn?
Schöööön ....*seufz*

Nabend,

kann man auf der 7KL HP nicht ein Suchfeld einpflegen, das man die Katzen namentlich schnell findet ?
DEN Vorschlag hatte ich auch schon mal gemacht - wurde aber wohl nicht gelesen weil keine Antwort drauf kam 😉

Wie gehts eig Maiko? Hat Ana was gesagt über ihn?
 
Hallo ihr Lieben 🙂

sagt mal was haben die Katzen in der Finca eingentlich für Klos? Wannen? normale Klos? Mhairi schaufelt hier jedes Mal wenn sie aufs Klo geht das halbe Streu raus 😀 sie buddelt wie eine Irre 🙄

und Tischmanieren müssen wir auch noch üben. Nach jedem Fressen sieht es um den Futternapf aus als hätte eine Bombe eingeschlagen :grin:
 
Werbung:
Auf die Frage bezüglich der Suche habe ich hier schon ganz oft geantwortet, Piepmatz. Kann aber auch gut sein, dass mir das Mal untergegangen ist.


Wir sind da dran... Da ich das ja aber auch nur neben der Arbeit, dem Haushalt, meinem Partner und meinen Mietze mache, dauert sowas halt einfach ein bisschen länger....

Es gibt viele Vorraussetzungen die rein technisch vorher geschaffen werden müssen, und das ist einfach ne Menge arbeit....
 
Danke Larky 🙂
 
... es ist vollbracht. Um die 100 Latten, 600 Schrauben, über 20 Meter Katzennetz und drei Samstage Arbeit und "schon" können unsere vier Ihren Fellpopo in die Sonne legen (sobald sie sich mal wieder sehen lässt).

Wir sind gestern fertig geworden, erst sind drei zögerlich raus geschlichen, nach ner halben Stunde hat Yuki sich dann schon beschwert, dass da ein Netz ist und er nicht weiter kann :grummel:

Unsere "Eigenbrödlerin" hat sich den Garten noch nicht angesehen, aber gestern war es auch kalt und nass, da hat Madame sich sicherlich lieber im Warmen aufgehalten.

Pepper (Carino) und Yuki gibt es übrigens nur noch im Doppelpack, die beiden lieben sich. Wenn nicht gespielt wird, wird sich gegenseitig geputzt oder zusammengekuschelt geschlummert.

Wir können immer nur wieder über Nadines Gefühl für Katzen staunen!

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag - liebe Grüße besonders an alle Mamas hier.

Beate und Heiko

Ist denn ganz oben ( am Himmel sozusagen) auch Netz? Wie hoch ist der Zaun?
 
Das mit Jojo tut mir total leid!! Ich würde gerne noch eine Katze als pflegestelle aufnehmen, mein Partner ist leider strikt dagegen (es wird immer Tiere geben die dringend Hilfe brauchen) Ich versuche ihn weiterhin zu bearbeiten, aber nachdem wir erst Würmer, dann Ohrmilben und nun giardien hatten/haben, ist es schwierig ihn zu überzeugen.

Leni macht sich immer besser-auch ein scheuchen. Das ohrengel bekommen wir mittlerweile ohne Probleme rein, nur wenns zum TA gehen soll wird's schwierig.
Catori schläft sehr viel und ist absolut zutraulich!! Eine kleine kuschelmaus!!!

Schön das wieder so viele fellnasen in Deutschland gelandet sind!! Bin gespannt auf die Berichte der nächsten Tage und Wochen.

Ja,die lieben Männer! In gewisser Weise haben sie ja recht.Hat man sie beknetet und sie würden ja sagen,dann gibt´s gewiß eine Woche später wieder ein Fellchen das einem so leid tut das man es gern nehmen würde.Wir haben auch zwei und mein Mann sagt immer:Zwei sind genug.Und ich würd auch so gerne........:pink-heart:
Erst war es Chiaro,der ist ja jetzt gut versorgt! Und jetzt hat es mir die kleine Tana angetan.
Allerdings ist mein Mann schon weicher geworden..................Mal sehen.Wir haben im August erstmal Urlaub gebucht und wenn wir wiederkommen...........ja mal sehen...............................
 
Werbung:
Ja,die lieben Männer! In gewisser Weise haben sie ja recht.Hat man sie beknetet und sie würden ja sagen,dann gibt´s gewiß eine Woche später wieder ein Fellchen das einem so leid tut das man es gern nehmen würde.Wir haben auch zwei und mein Mann sagt immer:Zwei sind genug.Und ich würd auch so gerne........:pink-heart:
Erst war es Chiaro,der ist ja jetzt gut versorgt! Und jetzt hat es mir die kleine Tana angetan.
Allerdings ist mein Mann schon weicher geworden..................Mal sehen.Wir haben im August erstmal Urlaub gebucht und wenn wir wiederkommen...........ja mal sehen...............................


Ich drücke dir die Daumen das du deinen Mann nach dem Urlaub bekniet bekommst!!! Das ist immer ganz schön viel Arbeit, da hast du recht. Vorallem haben die Männer meist eh kaum Arbeit mit den Katzen-bei uns jedenfalls!!
Tana ist wirklich eine süße, wundert mich das sie noch kein Zuhause gefunden hat!!
Da wir im März von 2 auf 4 Katzen gegangen sind, haben wir nun sehr viel zu tun mit den Tieren, grade durch die Krankheiten im Moment. Ich denke mir aber das es auf eine Katze mehr oder weniger nicht ankommt, vorallem wenn man sie erstmal aus PS aufnimmt. Hier haben wir ja doch mehr zeit uns um die süßen zu kümmern als in Spanien bei über 100 Katzen.

Euch allen einen schönen Abend!!
 
Ich bin auch verwirrt oder ich habe mein Hirn auf Sparflamme laufen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fellchen noch in der Perrea sind!
Aber so ist es ja besser!

Katzen, die noch in der Perrera sitzen, packen wir direkt auf die Startseite. Meist schickt Ana aber Fotos, wenn sie die Katzen rausgeholt hat. Momentan gelingt es ja zum Glück, die Perrera ziemlich leer zu halten. Wie ich vorhin schon schrieb, saß Mittwoch nicht eine Katze in der Tötung. Wenn ich da an unsere Anfänge denke, hat sich das sehr gebessert. Da sind die Katzen teilweise in der Perrera gestorben, weil Ana einfach nicht die Kapazitäten hatte, sie rauszuholen.
 
Die ersten Fotos vom Spanienteam:

Guarro:
639_4.jpg


Die drei Neuzugänge:

Alex:
645.jpg


Ralph:
647.jpg


Mariluz:
646.jpg
 
Oh mein Gott sind die schnuckelig:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben