Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Habt ihr von Ana mal wieder was von Tana gehört? Warum gibt es denn von ihr kein Video?
 
A

Werbung

@ Pointy

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Wahrscheinlich kommt es darauf an, ob es durch das fehlende Bein zu Fehlbelastungen kommt.

Habt ihr von Ana mal wieder was von Tana gehört? Warum gibt es denn von ihr kein Video?

Tana ist bei Ana, da haben die Mädels damals beim Besuch kein Video gedreht. Ihr geht es gut. Es wird nur schwer für Ana, wenn wir ein Zuhause für Tana finden. Sie hängt schon ziemlich an ihr.
 
Nabend,

ich muss euch mal was Fragen 😀

Nix schlimmes, nur was informatives.

Meine Freundin hat eine dreibeinige Katze.
Ein Vorderbein fehlt.

Die Mietz kommt damit super klar, hoppelt immer ganz niedlich durch die Wohnung.
Kann springen, spielen und die andere Katze im Schwitzkasten nehmen 😎

Sie heißt übrigends Flocke.

Jetzt ist Flocke noch recht jung.
( Ich meine so 3 oder 4 Jahre )

Wie ist es denn wenn Flocke älter wird
Bekommt sie schneller Arthrose ?
Bandscheibe Verspannungen etc ?


Ich kann Dir für Fragen zu solchen Fellchen nur dieses Forum empfehlen: http://handicats.forenking.com/index.php. Dort gibt es ganz viel Wissen über alle möglichen Behinderungen und Krankheiten und es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Mairead macht Vortschritte

Unsere kleine Prinzessin macht auch klitze, kleine Vortschritte:pink-heart:
1) Sie rennt nicht weg, wenn ich ins Zimmer komme (mein Mann ist
beruflich unterwegs, auf ihm hat sie aber noch ängstlicher reagiert).
196.gif

2) Sie isst auch tagsüber.
smilie_happy_011.gif

3) Sie faucht nicht mehr, wenn ich in ihrer Nähe bin.
smilie_happy_038.gif

4) Und......................................................................................
...............................................................................................
tadadaaaaa ich sitze gerade neben ihr auf dem Boden und sie schläft seelenruhig in ihrer Kazenhöhle ( ich habe ihr eine ähnliche gekauft, wie auf dem Fotos aus Finca)
smilie_happy_044.gif


Heute hatte ich ganz spontan einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin gehabt. Wollte eigentlich nur Ignatia D6 und Engystol kaufen ( Mairead hustet ein wenig) und und da war ich auf einmal bei der Tierheilpraktikerin. Sie hatte mir allerdings statt Ignatia Bachblüten empfohlen (Rescue), ist in Mairead Situation angeblich besser. Da muss ich passen, habe jetzt beide geholt und hoffe auf Unterstützung von eurer Seite😕 Kennt sich jemand mit beiden aus? Was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mairead taut bestimmt bald noch weiter auf. Schön, dass sie schon etwas entspannter ist.

Wenn die Tierheilpraktikerin Rescue empfiehlt, gib ihr ruhig das. Kann sein, dass das auf ihre Situation besser passt.
 
Unsere kleine Prinzessin macht auch klitze, kleine Vortschritte:pink-heart:
1) Sie rennt nicht weg, wenn ich ins Zimmer komme (mein Mann ist
beruflich unterwegs, auf ihm hat sie aber noch ängstlicher reagiert).
196.gif

2) Sie isst auch tagsüber.
smilie_happy_011.gif

3) Sie faucht nicht mehr, wenn ich in ihrer Nähe bin.
smilie_happy_038.gif

4) Und......................................................................................
...............................................................................................
tadadaaaaa ich sitze gerade neben ihr auf dem Boden und sie schläft seelenruhig in ihrer Kazenhöhle ( ich habe ihr eine ähnliche gekauft, wie auf dem Fotos aus Finca)
smilie_happy_044.gif


Heute hatte ich ganz spontan einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin gehabt. Wollte eigentlich nur Ignatia D6 und Engystol kaufen ( Mairead hustet ein wenig) und und da war ich auf einmal bei der Tierheilpraktikerin. Sie hatte mir allerdings statt Ignatia Bachblüten empfohlen (Rescue), ist in Mairead Situation angeblich besser. Da muss ich passen, habe jetzt beide geholt und hoffe auf Unterstützung von eurer Seite😕 Kennt sich jemand mit beiden aus? Was würdet ihr empfehlen?


Freue mich sehr über mein Pati Mairead lesen zu können.
Du wirst sehen, es geht jedes Tag ein Stück voran, manchmal aber auch wieder 2 Schritte zurück. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht.

Meine Ooki war auch ein Scheuchen und ist jetzt 1 Jahr bei uns. Es hat gar nicht lange gedauert bis sie mir auf Schritt und Tritt folgte.
 
Werbung:
Tana ist bei Ana, da haben die Mädels damals beim Besuch kein Video gedreht. Ihr geht es gut. Es wird nur schwer für Ana, wenn wir ein Zuhause für Tana finden. Sie hängt schon ziemlich an ihr.[/QUOTE]


Als Ana hier war,hat sie gesagt,mir würde sie Tana geben.Und................mein Mann hat gesagt,ich dürfte sie haben.
Aber.............erst einmal haben wir im August Urlaub gebucht.Und da mache ich mir ja schon Sorgen ob Greti und Willow das gut verkraften wenn wir weg sind.Hab schon Michaela gefragt ob ich meiner Catsitterin für den Notfall ihre Nummer geben darf.
Und nach dem Urlaub werde ich mich dann nochmal genau schlau machen,ob das denn bei uns klappen könnte.So eine Zusammenführung wie die meisten von euch hatte ich ja noch gar nicht.Und dann habe ich natürlich Angst wie Greti und Willow reagieren und was wäre,wenn es tatsächlich nicht klappen würde.Ich bin da eben so sehr fürsorglich und genau.Man will ja keinen unglücklich machen
 
Tanas Vermittlungstext ist Dank der Infos von Ana ja recht ausführlich. Sie ist schon eine spezielle Katze. Wichtig bei Zusammenführungen ist, dass man die Nerven behält. Es muss aber auch charakterlich passen, da müsste man noch mal mit Ana sprechen, wie sie das mit Greta und Willow sieht.
 
Genau! Sollte sie vorher schon Interessenten finden,möchte ich dem natürlich nicht im Weg stehen.Sie liegt mir so am Herzen,die kleine süße Maus.
Und wie ich letztens schon mal schrieb.Es wird immer wieder auf der HP ein Fellchen sein was einen verzaubert.Und alle kann man nu nicht nehmen:sad:
Aber falls sich bis Ende August nichts getan hat in dieser Hinsicht,werde ich mich mit dem Verein nochmal ganz ausführlich in Verbindung setzen
 
Genau! Sollte sie vorher schon Interessenten finden,möchte ich dem natürlich nicht im Weg stehen.Sie liegt mir so am Herzen,die kleine süße Maus.
Und wie ich letztens schon mal schrieb.Es wird immer wieder auf der HP ein Fellchen sein was einen verzaubert.Und alle kann man nu nicht nehmen:sad:
Aber falls sich bis Ende August nichts getan hat in dieser Hinsicht,werde ich mich mit dem Verein nochmal ganz ausführlich in Verbindung setzen

Ich drücke dir die Daumen das du deinen Mann bis dahin überzeugt hast. Vielleicht hatte Tana in der Zeit ja wirklich keine Anfrage, dann wäre sie bei euch sicher gut aufgehoben!!!
Wir hatten mit der Zusammenführung gar keine Probleme, wichtig ist denke ich auch, das man die Katzen nicht immer bevormundet und sie einfach mal machen lässt ohne sich bei jedem fauchen einen Kopf zu machen, damit sind wir am besten zurecht gekommen.
Mit Mari abgesprochen und charakterlich ausgewählt war damals auch nur Catori und Leni kam als kleines schüchternes "Nesthäkchen" ja dann auch noch dazu - ohne Probleme...
Sie hat mich anfangs übrigs auch immer angefaucht, einfach weil sie nicht wusste wie sie sich verhalten soll!! Das tut sie nun gar nicht mehr!!

Mal eine andere Frage: Welche Katze sucht denn am dringendsten ein Zuhause/ Pflegestelle?? Carlos?? Jojo?? Jetzt mal die Notfellchen außen vor gelassen....
 
Dringend sind eigentlich Aiko und Jonas. Die beiden sitzen schon sehr lange und warten, dazu sind beide recht scheu. Wir möchten sie eigentlich nicht trennen, da sie fast nur zusammen sind.

Jojo ist laut Ana ja auch noch dringend, da er mehr Zuwendung benötigt, als er in Spanien bekommen kann. Jojo ist mit Raton befreundet.

Für Ayame wird es auch mal Zeit, dass sich was tut. Das wird in Spanien ja nicht besser mit ihrer Scheuheit.
 
Werbung:
Linus und Fluffy

Habe gerade die 7KL-Seite von Linus und Fluffy gelesen - was für süße Kerle!
Das ist ja wirklich eine schlimme Situation für alle Beteiligten und diese Entscheidung, die Kater abzugeben, erfordert bewundernswert viel Liebe und Verantwortungsbewusstsein ihres Besitzers. Ich hoffe, die schwierige Trennung von den Katern "lohnt" zumindest insofern, als es ihm dadurch besser geht. Ich wünsche ihm und den Katern alles erdenklich Gute!
 
Ja, Linus & Fluffy sind wirklich süß & lieb. Hab sie persönlich kennengelernt und wenn ich könnte, würde ich sie nehmen. Aber das geht leider nicht.
es gibt auch hier einen Thread dazu:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...inus-brauchen-ein-neues-zuhause-dringend.html


anderes Thema, ich freu mich schon auf unser Treffen zum frühstücken Sonntag. Ich bin gespannt, was wieder für lustige Geschichten erzählt werden.


den Glücksfellchen Taymée, Akemi und Ira gehts im neuen Zuhause übrigens sehr gut .... :pink-heart::pink-heart: (Ich hoffe, dass es bald auch neue Fotos gibt, aber bisher kämpfen einige Adoptanten noch mit den verschmusten Katzen, wenn sie eigentlich Fotos machen möchten 😉)
 
Unsere kleine Prinzessin macht auch klitze, kleine Vortschritte:pink-heart:
1) Sie rennt nicht weg, wenn ich ins Zimmer komme (mein Mann ist
beruflich unterwegs, auf ihm hat sie aber noch ängstlicher reagiert).
196.gif

2) Sie isst auch tagsüber.
smilie_happy_011.gif

3) Sie faucht nicht mehr, wenn ich in ihrer Nähe bin.
smilie_happy_038.gif

4) Und......................................................................................
...............................................................................................
tadadaaaaa ich sitze gerade neben ihr auf dem Boden und sie schläft seelenruhig in ihrer Kazenhöhle ( ich habe ihr eine ähnliche gekauft, wie auf dem Fotos aus Finca)
smilie_happy_044.gif

Ich freu mich so, dass Maired schon Fortschritte macht. Ich hab sie auf der Finca in Spanien kennengelernt, als ich ihren Käfig gemacht habe und ihre angstvollen Augen sind mir nicht mehr aus dem Sinn gegangen, auch an dem Morgen ihrer Abreise saß sie so verängstigt in ihrem Kennel und ich habe ihr besonders (natürlich auch den anderen) gewünscht, dass sie die Reise gut übersteht.
 
Bitte Däumchen für Laila (Datil), ihr musste eine Geschwulst am Auge entfernt werden, hoffentlich nichts bösartiges... und für unsere 5 neuen Kitten, die allesamt krank und beim Tierarzt sind 🙁🙁🙁

10503448ti.jpg


10503449yz.jpg


10503450mu.jpg


10503451uf.jpg


10503452rg.jpg


10503453zr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Datil ?
Mein Patenkätzchen ???

Oh mein armer kleiner Schatz!
Schicke dir die besten Genesungswünsche !

Natürlich für die Kleinen auch.
 
Werbung:
Ja, die meine ich. Sorry, mein idiotischer Rechner ändert ständig selbst Worte ab, der kleine Besserwisser....
 
Ist bestimmt ein männlicher PC😀
 
Nein, ist ein Weib, aber ein ganz doofes... hat deswegen auch den passenden Namen: Penelope 😛 Der passt genial: keine Ahnung von nix, aber ständig dazwischenreden 🙄
 
*quetsch*

Laila is doch die Mama von Victor und den 3 Mädels oder?

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Sie und natürlich auch für die 5 anderen Kitten....
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben