Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ach herje, solche Bilder gehören wirklich verboten

:pink-heart:

Aber warum schaut Guarros Schwanz am Ende so mickrig aus? Oder wirkt das nur so? Oder hat er da was?
 
A

Werbung

Alex ist der mit weiss, Ralphi der ganz rote.

Vielen Dank auch Ana, dass ich den beiden ihre Namen geben durfte, meine Männer sind total stolz!

Ralphi ist der forschere, gar nicht schüchtern, der erste am Napf und der tonangebende bei den beiden.
Alex ist zurückhaltender, aber beim Spielen tobt und fegt er mit seinem Bruder durch den Käfig.
Die beiden haben ein leichtes Augenproblem, aber mit sofortiger Engystolbehandlung hat sich das schon in unserer Anwesenheit begonnen zu bessern.
Die kleine Mariluz ist bezaubernd! Sie spielt mit allem was sie in die Pfoten kriegt. Den süßen kleinen Kratzbaum (guter Einkauf Uschi!) benutzt sie ausgiebig und mit vollem Einsatz.
Sie sieht äußerlich total gesund aus und ich hoffe, sie bleibt es. Auch sie hat eine Engystol Starthilfe bekommen, genauso wie die späteren Neuankömmlinge.
 
@Dampwalze

Noch ist oben kein Netz drüber, das haben wir am Samstag nicht mehr geschafft, wir werden auf jeden Fall eine zwei Meter Bahn einmal am Rahmen entlang oben rum machen. Das Gehege selber ist zwei Meter hoch.
 
Amber und Miri

Huhu ihr Lieben,

wollte mal wieder was von mir hören lassen. War die Tage viel los bei uns.

Miri ist am zweiten Tag schon ein wenig aufgeblüht. Hat gespielt und sich streicheln lassen. Heute ist es sogar noch besser. Sie haut nur noch ganz selten ab und erschrickt auch nicht sofort wenn sie uns sieht. Sogar im Bett hat sie geschlafen. Vorher haben wir ihr zugesehen wie sie sich sauber gemacht hat. Schade das wir in diesem Moment keine Cam zur Hand hatten. Wir mussten so lachen...sie hat sich die Pfote geputzt, das sah so aus als ob sie lachen würde und sich die Pfote vor ihr Gesicht hält.
Wir haben bemerkt das sie wohl eine Fußfetischistin sein muss, sie liebt alles was mit Füßen zu tun hat. Heute Morgen hat sie eine Socke von mir verschleppt. ^^ Und auch sonst geht sie gerne an Schuhe und möchte an unsere Füße schnuppern. Manchmal versucht sie dran zu lecken. 😳

Amber ist verschmust wie immer. Kommt auch oft mal aufs Bett und springt und rennt gerne herum. Beim spielen, mag sie es lieber etwas schneller. Miri mag es lieber etwas langsamer und in ihrer nähe. ^^ Und Amber mag es Miri anzuspringen oder sie zu ärgern. Sie zeigt aber auch sehr viel Fürsorge und hilft Miri mit den Katzenwäsche. 😀 Ihr miauen ist wirklich lieblich, ist ist eher ein gurren wie eine Täubchen und wenn sie dann mal "richtig" miaut, ist es leise und hell. Auf dem großen Kartzbaum sitzt sie gerne weit oben. Und wenn man den Raum betritt blinzelt sie uns mit ihren Äuglein zu.

Miri hat ein tieferes miauen und oft klingt es sehr lustig. Manchmal klingt sie sogar wie ein Baby. :verschmitzt: Sie sind beide sehr gesprächig, vor allem wenn mal einer alleine in einem Raum ist.
Fressen können beide wie die Weltmeister, kaum hat man die Näpfchen in der Hand, kommen beide angerannt und belagern einen. Miri ist ein ticken schnell beim essen und klaut sich dann immer mal etwas von Amber. :oha: Nicht das nicht genug für beide drin wäre, aber es scheint beiden sehr zu munden. :grin:

...eben beim schreiben ist es passiert... ein Teller ging zu Bruch, Gott sei Dank ist den beiden nichts passiert. Wie Kinder die beiden...ei ei ei 😉
 

Anhänge

  • CIMG4153.jpg
    CIMG4153.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4154.jpg
    CIMG4154.jpg
    92 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG4136.jpg
    CIMG4136.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG4151.jpg
    CIMG4151.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 54
Das Gehege in dem die beiden gewohnt haben, wurde von Silvia und mir das Gehege der jungen Wilden genannt.
Daneben ist nochmal eins mit Jungspunden und bei den jungen Wilden war eindeutig immer am meisten los! 😀

Ich freue mich dass es Miri und Amber so gut geht.

Da sie sehr klein zu Ana kamen und dort niemals schlecht behandelt wurde, haben sie keine Erinnerung an Schlimmes, deswegen konnten sie so unbeschwert wie möglich aufwachsen und keine Abneigung gegen Menschen entwickeln.
 
Werbung:
Die sind in Wirklichkeit noch viel schnuckliger.

ich find sie auch alle so schnuckelig :pink-heart: und mein Patenkater Guarro hat sich bestimmt nur den Schwanz geleckt und der ist jetzt naß :verschmitzt:. Das wird schon. Ich find ihn süß.

Kiwi geht es auch gut. Er ist inzwischen total verschmitzt und flitzt durch die Gegend. Letzte Nacht hat er sogar schon auf dem Bett am Fußende geschlafen und heute Morgen mit mir im Bett getobt. Er ist soooooooo süß.

 
Guarro hatte sich wahrscheinlich angekackert und wurde saubergemacht! 😀

Im Laufe der Woche haben wir damit begonnen, den Kleinen ein Miniklöchen reinzustellen und sie sind grösstenteils drauf gegangen, die lernen ganz schnell.

Es sieht zu süß aus, wenn so ein Mini angestrengt dasitzt und drückt ... :grin:

Ich hatte die große Freude, zum ersten Mal Katzenbabies mit dem Fläschchen zu füttern und das hat mich ungeheuer berührt. Danach muss man dann das Kugelbäuchlein reiben und wusstet ihr, dass die Kleinen auch Bäuerchen machen müssen?

Ich denke aber, dass sie nicht mehr lange die Flasche brauchen.
Sie liiiiiiiiieben Animonda Babypate und das Kittenfutter! :muhaha:
 
Es sieht zu süß aus, wenn so ein Mini angestrengt dasitzt und drückt ... :grin:

Ich kanns mir lebhaft vorstellen, zu niedlich die kleinen!! Da kann ja auch wirklich keiner wiederstehen, ist mir unvorstellbar wie die in Spanien so kleine süße einfach in der Tötungsstation abgeben können!!!

Schön das es Miri & Amber sowie Kiwi hier in Deutschland schon so gut geht. Die Berichte sind immer spannend zu lesen, man ist ja doch Neugierig!! 🙂
 
Und wieder ein Glücksfellchen mehr. 🙂 Bekommt jemand raus, wer es ist? Ich meine jetzt nicht Tomomi, die ist dieses Wochenende auch umgezogen.
 
Wie schön - noch ein kleines Schwarzes - und vermutlich stürmisches - also, aus dem Trio Infernale könnte ein Quartett geworden sein!

Viel Spaß im neuen Leben Lucia! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich trau mir ja nun gar nicht zu fragen:stumm:
Aber ich tu´s doch ganz zaghaft.Gibt es denn auch weiterhin ernsthafte Anfragen? Ja,ja,ich weiß,ich bin unverschämt!
Aber es ist so schön im Moment,das könnte doch echt so weitergehen:muhaha:

Darauf wollte ich noch mal eingehen.

Wir haben im Schnitt durchaus so 20 oder mehr Anfragen in Arbeit. Da ist aber qualitativ alles dabei. Von "was kostet die Katze" bis zu, "ich habe mich unsterblich in diese Katze verliebt und würde sie gerne adoptieren", bis zu, "ich suche für meine Katzen den passenden Kumpel und er sollte die und die Charaktereigenschaften haben".

Es lässt sich jetzt nicht so unbedingt sagen, aus jeder fünften Anfrage wird was, oder so. Das ist ganz unterschiedlich. Einige Vermittlungen gehen auch relativ schnell, andere dauern länger, weil z.B. bei Ana nach passenden Katzen angefragt werden muss oder geschaut werden muss, ob die angefragte Katze charakterlich wirklich passt.
 
Ist schon verschoben worden.
 
Doch. 😀 Immerhin ist sie am 12.05. ins neue Zuhause gezogen. Wir sind allerdings erst heute dazu gekommen, die Paten zu benachrichtigen und sie zu verschieben.
 
Werbung:
Doch. 😀 Immerhin ist sie am 12.05. ins neue Zuhause gezogen. Wir sind allerdings erst heute dazu gekommen, die Paten zu benachrichtigen und sie zu verschieben.

:grin: achso dann lag ich ja mit meiner 1. Vermutung richtig..wozu gucke ich mir dann fast alle Glücksfellchen nochmal an ???:grin: hehe..freue mich für Lucia. Hoffentlich wickeln die anderen Katzen demnächst auch wieder welche von euch um den Finger 😉
 
Hallo ihr lieben,

ich habe eine bitte..
und zwar geht es da um eine Fahrkette,ich habe damit keine Erfahrungen.
Ein Hund müsste von Frankfurt richtung Hamburg gefahren werden.Es muss nicht ganz Hamburg sein aber so in die richtung wäre super.
Es steht noch kein Zeitpunkt fest,ich will nur schonmal fragen vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Übrigens gibt es noch Neuigkeiten zu Minki und auch zu Buddy,das berichte ich später wenn ich Zeit habe.

Dankeschööön🙂
 
Nabend,

ich muss euch mal was Fragen 😀

Nix schlimmes, nur was informatives.

Meine Freundin hat eine dreibeinige Katze.
Ein Vorderbein fehlt.

Die Mietz kommt damit super klar, hoppelt immer ganz niedlich durch die Wohnung.
Kann springen, spielen und die andere Katze im Schwitzkasten nehmen 😎

Sie heißt übrigends Flocke.

Jetzt ist Flocke noch recht jung.
( Ich meine so 3 oder 4 Jahre )

Wie ist es denn wenn Flocke älter wird
Bekommt sie schneller Arthrose ?
Bandscheibe Verspannungen etc ?

Das ist Flocke :
10488078tx.jpg
 
Och,das arme Mauselchen!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben