Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe,hatte viel um die Ohren oder besser gesagt habe
🙂
Also:
Ich war mit Minki beim Röntgen und es sah nicht so gut aus.Der Husten scheint nicht nur ein gelegentliches Husten,sondern Asthma zu sein.Sie hat 10 Tage AB bekommen.Und ich gebe nun seit 2 Wochen Mucosa Compositum,Zusätzlich 1 mal täglich inhalieren mit normalem NaCL.
Ich habe sie sehr genau beobachtet und konnte zusehen wie sich der Husten verbesserte.Ich hab selber Asthma und kann nachfühlen wie es ihr geht.Allerdings ging es ja bergauf,jetzt weiß ich nicht ob es am Ab liegt oder das M C auch seinen Teil dazu beigetragen hat ,ich beobachte weiter.
Ich habe auch den Tierarzt gewechselt,weil ich ganz unzufrieden war die letzten Male.Jetzt bin ich bei einer anderen Tierärztin die ich erstmal kräftig ausgefragt habe.Und sie konnte mir wirklich alles beantworten und wusste anscheinend wovon sie redet.Hat mir direkt von Cortison abgeraten und eine alternative empfohlen.Außerdem hat sie mich auch auf Interferon angesprochen was ich interessant finde weil das ja eigentlich nicht so gerne empfohlen wird.Die Frau war durchweg klasse.Zufrieden und mit leerem Geldbeutel konnte ich die Praxis verlassen.Minki und ich werden sie zusammen besuchen falls es wieder akuter wird.
Nebenbei wurde bei meinem Buddy eine Niereninsuffizienz festgestellt,ihr wisst ja was das bedeutet..Futter umstellen,Tabletten(er hat riesen Angst davor)..nicht so einfach..
Dann haben sicherlich einige mitbekommen ,das mir der Hund aus der ungarischen Tötung keine ruhe gelassen hat.Nun kommt er zu uns auf PS was eine absolute Ausnahmen ist weil 2 Hunde nun wirklich genug sind für uns.Wie auch immer,wir konnten ihn nicht dort lassen.Diese Woche kommt er wahrscheinlich zu uns und es wird recht stressig weil wir ihn ja noch gar nicht kennen.Zum Glück snd bisher alle aussagen über ihn durchweg positiv.
Zu guter Letzt ,die Pumucki von einem anderen Verein.Eine 10 jährige Leuki Katze mit einer unschönen Geschichte.Die ich später mal genauer erzähle ,wenn ich mehr Zeit hab.
Sie zieht wenn sie die OP gut übersteht diese Woche ein oder mitte Juni.Das weiß ich noch nicht.
Damit sind wir erstmal voll ,da Pumucki auf Dauerpflege bleibt.
Dann auch noch ganz tolle Nachrichten,das Außengehege ist im vollen Gange.Ein vorrübergehendes ist schon gebaut ,weil so super Wetter war ,das wollten wir den Katzen nicht vorenthalten.In den nächten 3-4Wochen wird es komplett fertig sein.Ich schicke dann mal Bilder
🙂
Die Katzen lieben es draussen zu sein.Yenita ist ein Vogelschreck und auch Gordi hat Brummer zum Fressen gerne,die beiden sind Blitzschnell und superflink .Die Katzen graben und fühlen sich Pudelwohl.
Später mehr