Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
...ich bin Steffi aus Dortmund!!! ich und mein mann Sascha werden die neuen Eltern von "PIEDI"...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.....es dauert wohl noch ein weilchen....aber...das ist vollkommen egal....den dann....hat Sie ein zuhause was sensüchtig auf sie wartet!!!:pink-heart::pink-heart:....

Du kannst dich schon mal warm anziehen - der halbe Verein wird bei dir zur Nachkontrolle aufschlagen, weil jeder einmal Piedi streicheln will. 😀
 
A

Werbung

Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe,hatte viel um die Ohren oder besser gesagt habe🙂

Also:
Ich war mit Minki beim Röntgen und es sah nicht so gut aus.Der Husten scheint nicht nur ein gelegentliches Husten,sondern Asthma zu sein.Sie hat 10 Tage AB bekommen.Und ich gebe nun seit 2 Wochen Mucosa Compositum,Zusätzlich 1 mal täglich inhalieren mit normalem NaCL.
Ich habe sie sehr genau beobachtet und konnte zusehen wie sich der Husten verbesserte.Ich hab selber Asthma und kann nachfühlen wie es ihr geht.Allerdings ging es ja bergauf,jetzt weiß ich nicht ob es am Ab liegt oder das M C auch seinen Teil dazu beigetragen hat ,ich beobachte weiter.
Ich habe auch den Tierarzt gewechselt,weil ich ganz unzufrieden war die letzten Male.Jetzt bin ich bei einer anderen Tierärztin die ich erstmal kräftig ausgefragt habe.Und sie konnte mir wirklich alles beantworten und wusste anscheinend wovon sie redet.Hat mir direkt von Cortison abgeraten und eine alternative empfohlen.Außerdem hat sie mich auch auf Interferon angesprochen was ich interessant finde weil das ja eigentlich nicht so gerne empfohlen wird.Die Frau war durchweg klasse.Zufrieden und mit leerem Geldbeutel konnte ich die Praxis verlassen.Minki und ich werden sie zusammen besuchen falls es wieder akuter wird.
Nebenbei wurde bei meinem Buddy eine Niereninsuffizienz festgestellt,ihr wisst ja was das bedeutet..Futter umstellen,Tabletten(er hat riesen Angst davor)..nicht so einfach..

Dann haben sicherlich einige mitbekommen ,das mir der Hund aus der ungarischen Tötung keine ruhe gelassen hat.Nun kommt er zu uns auf PS was eine absolute Ausnahmen ist weil 2 Hunde nun wirklich genug sind für uns.Wie auch immer,wir konnten ihn nicht dort lassen.Diese Woche kommt er wahrscheinlich zu uns und es wird recht stressig weil wir ihn ja noch gar nicht kennen.Zum Glück snd bisher alle aussagen über ihn durchweg positiv.

Zu guter Letzt ,die Pumucki von einem anderen Verein.Eine 10 jährige Leuki Katze mit einer unschönen Geschichte.Die ich später mal genauer erzähle ,wenn ich mehr Zeit hab.
Sie zieht wenn sie die OP gut übersteht diese Woche ein oder mitte Juni.Das weiß ich noch nicht.

Damit sind wir erstmal voll ,da Pumucki auf Dauerpflege bleibt.

Dann auch noch ganz tolle Nachrichten,das Außengehege ist im vollen Gange.Ein vorrübergehendes ist schon gebaut ,weil so super Wetter war ,das wollten wir den Katzen nicht vorenthalten.In den nächten 3-4Wochen wird es komplett fertig sein.Ich schicke dann mal Bilder🙂
Die Katzen lieben es draussen zu sein.Yenita ist ein Vogelschreck und auch Gordi hat Brummer zum Fressen gerne,die beiden sind Blitzschnell und superflink .Die Katzen graben und fühlen sich Pudelwohl.
Später mehr:pink-heart:
 
Ach Mensch,Mizi.Du bist Klasse!
Ich habe auch bei Facebook geteilt wie eine Wilde.Sei es für unsere Katzen von SKL,oder für die armen Hunde und besonders für diesen,deinen am Herzen liegenden! Aber irgendwie habe ich zumindest die falschen Freunde und Bekannte.Ich wurde gefragt ob ich nebenbei beim Tierschutz arbeite und manche sagten:Hach,wenn ich Facebook anmache,da sehe ich immer nur dich mit deinen Tieren.Aber sonst hat sich anscheinend in meinen Reihen nicht wirklich was getan.
Ich sagte ja schonmal.Wir kennen hauptsächlich Leute die gar keine Tierfreunde sind oder solche bei denen die Tierliebe an der eigenen Haustür aufhört.Schade:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Ich MUSS unbedingt mal nach Hamburg!

Entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe,hatte viel um die Ohren oder besser gesagt habe🙂

Also:
Ich war mit Minki beim Röntgen und es sah nicht so gut aus.Der Husten scheint nicht nur ein gelegentliches Husten,sondern Asthma zu sein.Sie hat 10 Tage AB bekommen.Und ich gebe nun seit 2 Wochen Mucosa Compositum,Zusätzlich 1 mal täglich inhalieren mit normalem NaCL.
Ich habe sie sehr genau beobachtet und konnte zusehen wie sich der Husten verbesserte.Ich hab selber Asthma und kann nachfühlen wie es ihr geht.Allerdings ging es ja bergauf,jetzt weiß ich nicht ob es am Ab liegt oder das M C auch seinen Teil dazu beigetragen hat ,ich beobachte weiter.
Ich habe auch den Tierarzt gewechselt,weil ich ganz unzufrieden war die letzten Male.Jetzt bin ich bei einer anderen Tierärztin die ich erstmal kräftig ausgefragt habe.Und sie konnte mir wirklich alles beantworten und wusste anscheinend wovon sie redet.Hat mir direkt von Cortison abgeraten und eine alternative empfohlen.Außerdem hat sie mich auch auf Interferon angesprochen was ich interessant finde weil das ja eigentlich nicht so gerne empfohlen wird.Die Frau war durchweg klasse.Zufrieden und mit leerem Geldbeutel konnte ich die Praxis verlassen.Minki und ich werden sie zusammen besuchen falls es wieder akuter wird.
Nebenbei wurde bei meinem Buddy eine Niereninsuffizienz festgestellt,ihr wisst ja was das bedeutet..Futter umstellen,Tabletten(er hat riesen Angst davor)..nicht so einfach..

Dann haben sicherlich einige mitbekommen ,das mir der Hund aus der ungarischen Tötung keine ruhe gelassen hat.Nun kommt er zu uns auf PS was eine absolute Ausnahmen ist weil 2 Hunde nun wirklich genug sind für uns.Wie auch immer,wir konnten ihn nicht dort lassen.Diese Woche kommt er wahrscheinlich zu uns und es wird recht stressig weil wir ihn ja noch gar nicht kennen.Zum Glück snd bisher alle aussagen über ihn durchweg positiv.

Zu guter Letzt ,die Pumucki von einem anderen Verein.Eine 10 jährige Leuki Katze mit einer unschönen Geschichte.Die ich später mal genauer erzähle ,wenn ich mehr Zeit hab.
Sie zieht wenn sie die OP gut übersteht diese Woche ein oder mitte Juni.Das weiß ich noch nicht.

Damit sind wir erstmal voll ,da Pumucki auf Dauerpflege bleibt.

Dann auch noch ganz tolle Nachrichten,das Außengehege ist im vollen Gange.Ein vorrübergehendes ist schon gebaut ,weil so super Wetter war ,das wollten wir den Katzen nicht vorenthalten.In den nächten 3-4Wochen wird es komplett fertig sein.Ich schicke dann mal Bilder🙂
Die Katzen lieben es draussen zu sein.Yenita ist ein Vogelschreck und auch Gordi hat Brummer zum Fressen gerne,die beiden sind Blitzschnell und superflink .Die Katzen graben und fühlen sich Pudelwohl.
Später mehr:pink-heart:
 
Michelle wie klasse.

Ich brauche zwei neue Fotos :aetschbaetsch1:
 
Ach Mensch,Mizi.Du bist Klasse!
Ich habe auch bei Facebook geteilt wie eine Wilde.Sei es für unsere Katzen von SKL,oder für die armen Hunde und besonders für diesen,deinen am Herzen liegenden! Aber irgendwie habe ich zumindest die falschen Freunde und Bekannte.Ich wurde gefragt ob ich nebenbei beim Tierschutz arbeite und manche sagten:Hach,wenn ich Facebook anmache,da sehe ich immer nur dich mit deinen Tieren.Aber sonst hat sich anscheinend in meinen Reihen nicht wirklich was getan.
Ich sagte ja schonmal.Wir kennen hauptsächlich Leute die gar keine Tierfreunde sind oder solche bei denen die Tierliebe an der eigenen Haustür aufhört.Schade:reallysad::reallysad::reallysad:


Das kommt mir sehr bekannt vor,ich teile auch bei Facebook in der Hoffnung nur mal ein einziges gefällt mir zu bekommen oder ein nettes Kommentar.Aber fehlanzeige...da steht man doch immer ganz alleine da letztenendes.Meine beste Freundin ist die einzige die da wirklich voll hinter steht und zu helfen so gut sie kann.Ansonsten bekommt man meistens eher Kommentare wie "Warum hilfst du nicht Menschen" ,in einer kleinen Diskussion über die Em musste ich mir noch ganz andere Sachen anhören.Eigentlich wird es eher als nervig wahrgenommen.Ganz schön traurig...🙁
Leider muss man sich damit abfinden und kann einfach nur weitermachen und schliesslich haben wir ja uns alle.🙂
Ich MUSS unbedingt mal nach Hamburg!

Du bist immer herzlich Willkommen🙂🙂
 
Werbung:
michelle, das klingt super!!!!
und ich muss gestehen, dass ich deine cd komplett vergessen habe ... hatte auch etwas stress ....
aber ich mach das direkt jetzt!
 
michelle, das klingt super!!!!
und ich muss gestehen, dass ich deine cd komplett vergessen habe ... hatte auch etwas stress ....
aber ich mach das direkt jetzt!

Kein Problem,das kenne ich.Alles zu seiner Zeit🙂🙂
 
Dann würd ich sagen, her mit den beiden Lackfellchen🙂
 
Noch eine Dortmunderin-wie schön!!! Und dann auch noch für die süße Piedi, das freut mich!!

...hey cool......noch jemand aus dortmund ...das ist ja klasse....das freut mich aber----:grin:
 
Werbung:
Hier schon mal ein neues Foto von Piedi:

583_7.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:....mein babyyyyyy:pink-heart::pink-heart::pink-heart:...ist Sie nicht bezaubernd....ohjeeeeee.....,....hab pipiiiii...in den Augen.......:pink-heart::pink-heart:...das ist ja lieb von dir!!!! danke schöööööönnnn!!!!
 
Falls es nun dieses WE irgendwie klappt, könnt ihr mir bitte sagen, was die beiden fressen? Oder evtl Besonderheiten, Spielzeug, Streu etc. Sollen sich ja dann auch wohlfühlen😉
 
Du kannst dich schon mal warm anziehen - der halbe Verein wird bei dir zur Nachkontrolle aufschlagen, weil jeder einmal Piedi streicheln will. 😀[/QUOTE....




:grin::grin:....Gerne..alle HERZLICH....willkommen dann zum Kaffee & Kuchen...und Natürlich großes Katzen schmusen...:grin::grin:
 
Ui wie schön, mein Pati bekommen ein zu Hause :pink-heart:

...bist du etwa ein patin von Piedi???....

jaaaaa...deine kindchen...bekommt ein schönes Heim bei uns...darfst sie dann auch gerne besuchen kommen!!! wenn du magst!!!...:smile:
 
Falls es nun dieses WE irgendwie klappt, könnt ihr mir bitte sagen, was die beiden fressen? Oder evtl Besonderheiten, Spielzeug, Streu etc. Sollen sich ja dann auch wohlfühlen😉

Verstehe ich das richtig?Dürfen die beiden schwarzen Träumchen bei dir einziegn:O :O :pink-heart:
 
Werbung:
Ich weiß nicht, welche Du als Träumchen ( gibt ja viele ) bezeichnest. Ja, ich bin dann die PS für die beiden. Mein Sohn war beim Telefonat dabei, der hat gleich gesagt, daß ich sie sowieso nicht wieder hergeben würde. 🙂🙂🙂🙂🙂 Musste mit ihm sogar eine Wette abschliessen.🙄
 
Dann würd ich sagen, her mit den beiden Lackfellchen🙂

Ich glaube ich habe etwas überlesen, so beschäftigt in letzter Zeit (Besuch aus Deutschland 🙂 )..nimmst du Voltio und Volteretas auf? Oder liege ich nun ganz daneben?

@Blackfire danke dass du da nochmal bei Ana nachgehakt hast wegen Maiken
 
:grin::grin:....Gerne..alle HERZLICH....willkommen dann zum Kaffee & Kuchen...und Natürlich großes Katzen schmusen...:grin::grin:

Ich habe Piedi in Spanien kennengelernt und sie ins Herz geschlossen. Ich wünsche mir, dass sie ein ganz besonders liebevolles zu Hause bekommt. Und wenn ich irgendwie kann, dann würde ich sie wirklich liebend gerne mal besuchen, wenn sie hier in Deutschland ist.

Sie ist so ein süßes Miezchen und wie sie einem das schiefe Pfötchen entgegenstreckt wenn man sie streichelt, das ist wirklich herzzerreißend. Ich hab sie bis zum Schluß gestreichelt und ich hätte mir gewünscht, ich hätte sie mitnehmen können.
 
Ich glaube ich habe etwas überlesen, so beschäftigt in letzter Zeit (Besuch aus Deutschland 🙂 )..nimmst du Voltio und Volteretas auf? Oder liege ich nun ganz daneben?
Überlesen hast Du nichts, hat sich erst vor 2 Std. ergeben. Ja, die beiden sinds.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben