Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Danke!! Ich finde die Seite etwas unübersichtlich, bis man da was findet, vorallem wegen den Fachbegriffen die immer wieder auftauchen, dauert das ja schon etwas.... :stumm:

Ich kontaktiere die mal... Danke!!
 
A

Werbung

Hallo Nora,
habe damals mit Laboklin telefoniert. Du brauchst nicht zum TA, Kot hinschicken, dazu eine Notiz auf was untersucht werden soll, Mailadresse angeben und einige Tage später hast Du das Ergebnis. Man kann auch eine große Kotuntersuchung machen lassen, da wird auf alles mögliche getestet. Die kostet, glaube ich 90 €. Am besten Du rufst da an und lässt Dich beraten. Sie sind sehr nett und ausführlich dort.
Viel Glück.
 
Versprochene Bilder😉Bei uns entspannt sich die Situation immer mehr, Mairead kuschelt gerne und spielt Fußball😀

10654008ih.jpg


10654009al.jpg


10654012dv.jpg
 
Das ist kein Vergleich zu dem verängstigten Miezchen, das ich auf der Finca im Käfig saß. Dass sie so schnell aufgetaut ist, ist einfach nur schön.
 
@ annecken: Danke, hab schon mit denen gesprochen, die haben mir 2 Untersuchungen empfohlen, 1. Kleines Kotprofil 39,52 -€ (Bakteriologie, Mykologie inlk. Gasbildner "Clostridien", pH-Wert sowie Keimdifferenzierung)
2. Parasitologische Untersuchung 15,26-€ ( Wurmeeier und Protozoon "Giardien"), 3 Tage Kot - komme ich auf in etwa 55 € pro Katze, wobei ich nochmal 20 € "spare" hingegen des TA Besuches 🙂
Werde nun die Tabletten zuende geben, noch 2 Wochen warten und dann alles einschicken!

@ Bomell: Sehr schöne Bilder!!!! Klasse das eure Kurze so gut angekommen ist und sich ja ganz offensichtlich wohl fühlt! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir ein:

Foto-3.jpg


Es hängt endlich richtig!!! Auf Fotopapier gedruckt und mit Fotos umringt. Jetzt muss sich nur noch jemand melden :smile:
 
Werbung:
sieht wirklich schön aus, nora! danke!!!! ich mag jojo ja so gerne .... 🙁
aber mehr geht wirklich hier nicht ... 🙁🙁🙁🙁
 
Versprochene Bilder😉Bei uns entspannt sich die Situation immer mehr, Mairead kuschelt gerne und spielt Fußball😀

10654008ih.jpg


10654009al.jpg


10654012dv.jpg


Ich freu mich auch sehr über Maireads Fortschritte und die Bilder sind wunderschön.
 
Gar nicht! Das sind noch meine Fotos! :aetschbaetsch2:
Aber das mit dem Mästen - naja, die waren aber auch ständig hungrig!


Die stammen von unserem Spanienteam, Maite, und Ihr habt Euch doch quasi die Klinke in die Hand gegeben... aber wahrscheinlich haben die Mädels sie so gemästet, dass sie danach alle 2 x 2 m groß waren... 😱
 
@ Nora, weiss nicht, ob ich das jetzt verkehrt verstanden habe. Aber Du brauchst nicht für jede Katze eine extra Kotprobe. Für meine, damals noch 4, habe ich von 3 Tagen von allen zusammen gesammelt. Hatte das beim TA auch so gemacht. Er hat gesagt, wenns eine hat, hats die andere auch. Meine, auch bei Laboklin wurde mir das so gesagt. Auf jeden Fall habe ich da auch eine Sammelprobe hingeschickt.
 
Werbung:
@ Nora, weiss nicht, ob ich das jetzt verkehrt verstanden habe. Aber Du brauchst nicht für jede Katze eine extra Kotprobe. Für meine, damals noch 4, habe ich von 3 Tagen von allen zusammen gesammelt. Hatte das beim TA auch so gemacht. Er hat gesagt, wenns eine hat, hats die andere auch. Meine, auch bei Laboklin wurde mir das so gesagt. Auf jeden Fall habe ich da auch eine Sammelprobe hingeschickt.

Ok dann habe ich das falsch verstanden und du genau richtig. Ich wollte das nun von jeder Katze einzelnd machen lassen. Aber so ist es ja noch besser obwohl da ja eine ganze schöne Menge zusammen kommt (haben 4 Katzen) :oha:
 
Das wäre ja dann auch ziemlich teuer. Habe für alle 4 für den Giardientest ca 34 € bezahlt. Die Probenröhrchen dafür habe ich mir bei meinem TA geholt, allerdings ohne zu sagen wofür:verschmitzt:.
 
Das wäre ja dann auch ziemlich teuer. Habe für alle 4 für den Giardientest ca 34 € bezahlt. Die Probenröhrchen dafür habe ich mir bei meinem TA geholt, allerdings ohne zu sagen wofür:verschmitzt:.

Hmm aber um dann festzustellen ob die giardien noch vorhanden sind reicht das auch?! Also ich meine es kann ja zb sein das bei einer Katze die Behandlung nicht angeschlagen hat, aber bei den anderen. Und durch die hohe ansteckungsgefahr würde dann positiv raus kommen und ich muss alle weiter behandeln obwohl vielleicht nur noch eine Katze befallen ist?!
Und mit dem Röhrchen hast du dann täglich 1x egal von welcher Katze Kot eingesammelt?? Muss leider so doof fragen, hab letztes mal immer auf den Haufen einer bestimmten Karte gewartet!!
 
hab morgens und abends die Häufchen auseinandergepflückt und von jedem etwas ins Röhrchen gepackt. Ist zwar nicht angenehm, aber was solls. So sollte man eigentlich von jeder Katze was bekommen. Mir wurde das beim TA auch so gesagt. Falls du dir unsicher bist, ruf doch bei Laboklin nochmal an.
 
Und wenns eine noch hat, werden die anderen es auch wieder bekommen. Das ist glaub ich ziemlich sicher bei Giardien, leider.
Habs wohl überlesen, aber mit was behandelst du denn?
 
Werbung:
Versprochene Bilder😉Bei uns entspannt sich die Situation immer mehr, Mairead kuschelt gerne und spielt Fußball😀

10654008ih.jpg


10654009al.jpg


10654012dv.jpg

Sie sieht schon ziemlich entspannt aus. Jetzt sieht man erst, wie hübsch sie ist.
 
@ bomell: Mairead ist wirklich supersüss. Auf den Fotos kommt sie recht gross raus, täuscht das?
 
Neu in der Vermittlung ist Abril, Ana hat sie aus der Perrera geholt: ist die nicht Zucker?? Und wie sie schaut :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

10662571rg.jpg


Laut Ana die volle Schmusenelke...
 
Abril

Was für eine Süße!!! Und sowas gibt man "weg"? Wie bekl...t muß man sein...😡
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben