Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hoffentlich werden sie wieder gesund. Und hoffentlich wird es bald ruhiger für Ana.
 
A

Werbung

Nein, sind nur vier. Amelie, Ninette, Serafina und Lucas. Der Rest sind die Katzen ihrer Mutter.

Die beiden Kleinen hat es wirklich schlimm erwischt. Dagegen hat Bebito ja Glück gehabt.
 
Hoffentlich werden sie wieder gesund. Und hoffentlich wird es bald ruhiger für Ana.

Das hoffe ich auch. Da die andere Tierschützerin vor Ort, die sich um die Katzen kümmert, gerade für 2 Wochen abwesend ist, prasselt natürlich alles auf Ana ein. Und ihre Frendinnen sind nicht wirklich hilfreich, sie sammeln ständig bedürftige Miezen ein und überstellen sie ihr dann...

Andererseits, was willst du machen? Man kann die Mädels ja nicht vor Ort festketten, nur weil es so wenig Unterstützung für sie gibt... sie haben ja nun auch ein (wenn auch sehr limitiertes) Privatleben...
 
Habe voe ein paar MInuten auf Vox einen Bericht gesehen.4 Pfoten hat dort einen Kastartionasaktion gemacht bei einer Frau die Tiere privat pflegt,da kommen mir die Tränen.So viel elend ,wie gut das es Menschen gibt die helfen.Ana ist wirklich bewundernswert,ich hoffe sie bleibt stark auch wenn es momentan sicher wahnsinnig schwer fällt.🙁
 
Ich habs auch gesehen Mizi. Ich musste arg schlucken als sie der einen Katze bei der Kastra die Babys aus dem Bauch rausgeholt haben. Sie waren schon so gross. Ich weis ja es ist besser so aber..... schnief
 
Ich möchte euch schon mal meine neusten Schützlinge, die bei mir zur Pflege sind vorstellen:

Jana
Jana120602.jpg


Cicero
Cicero120601.jpg


Wir haben sie von meinem örtlichen TSV übernommen, sie sind eher zurückhaltend und wurden in deren Katzenhaus immer übersehen. Da wir deutschlandweit vermittlen hoffe ich, dass sie bessere Chancen auf ein neues zu Hause haben werden. Sie werden in Kürze auch auf unsere HP zu finden sein.

Leider kommt auf den Fotos ihre wunderschöne grau-weiße Färbung gar nicht richtig zur Geltung. Ich hoffe, ich kann bald mal bessere Fotos machen.
 
Werbung:
2 hübsche Fellschnuten. Auf der HP haben sie sicher mehr Chancen ein Zuhause zu finden. Ich drücke den beiden die Daumen.
 
Napf zu "spenden" 🙂

Huhu,

ich schreib das jetzt mal in beide Threads (also auch den: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/113262-suche-unterstuezung-fuer-sieben-katzenleben.html ) rein, damit ich bald eine Antwort bekomme- hoffentlich in eurem Sinne 😉

Ich hatte im März den Post gelesen:

gerade habe ich solche näpfe bei zooplus gefunden, als ich auf der suche nach näpfen für meine krefelder katzen war ....
und ich denke, diese näpfe wären supertoll für ana .... die zwerge in den einzelkäfigen haben häufig wasser und manchmal auch futter umgeschmissen und damit sollte dann hoffentlich das problem behoben sein ...

vll mag ja jemand sowas sponsern ....

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/edelstahl/158399
oder noch besser:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/edelstahl/174913

und geantwortet:

Hallo ihr,

hab hier so nen Futternapf mit Gummiring. Aber irgendwie riecht dieser Gummiring total stark, deswegen mag ich den hier nicht benutzen. Außerdem mag ich Keramiknäpfe lieber 😉

Ich denke das müsste der Napf mit 0,2 Fassungsvermögen und 11cm Durchmesser sein (ist aber nur geschätzt 😉 ).

Mögt ihr den haben? Auch wenn das Gummi nach Gummi riecht? Ich hatte den für ca. 4-5 Tage als Wassernapf hier stehen, jetzt haben wir innen so... nen angerauten Rand, der auch bei nach gründlichem Spülen nicht wegging. Vielleicht vom Kalk? 😕

[...]

LG

Ich hatte mich dann erstmal nicht direkt drum gekümmert. Montag aber fahr ich auf jeden Fall zur Post (DHL) und könnte dann auch den Napf aufgeben.
Könntet ihr sowas denn überhaut noch gebrauchen? 🙂
Wenn ja, bräucht ich eine Adresse per PN, möglichst bald halt- dann kann ichs Montag wegschicken 🙂


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@lady: hast eine PN - lieben Dank für deine Hilfe! 🙂🙂🙂
 
Danke- wird Montag rausgeschickt 🙂


LG
 
Heute sind leider Miri & Amber in die Vermittlung zurückgekommen 🙁🙁🙁
Die Beiden sollen nach Möglichkeit auch zusammen bleiben.
Wenn jemand von Euch also noch 2 aufgeweckte Jungspunde sucht .... oder jemanden kennt, für den die beiden Zwerge passend wären, bitte melden ...
 
Werbung:
Das tut mir leid für die Beiden. Was ist denn passiert?
 
Es hat sich herausgestellt, dass es einfach nicht gepasst hat.

Die beiden sind auf einer sehr netten Pflegestelle und es geht ihnen gut.

Vielleicht hören wir noch von ihnen. 😀
 
Ein paar News von Ana:

- Bebito hält bisher wacker durch, aber es ist noch nicht klar, ob sein Augenlicht gerettet werden kann

- Ana hat gestern 6 weitere Katzen geborgen (eine Mama mit Kitten von der Strasse und 4 Siamkitten ohne Mama)

-Gesser ist katzenfrei ins Wochenende gegangen

Falls irgendwer wissen möchte, was Ana momentan am dringendsten braucht: Babypatés, Babytrockenfutter für die Kleinsten, Hill's Prescription Diet a/d, Intestinal Futter und Antiparasitika...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar News von Ana:

- Bebito hält bisher wacker durch, aber es ist noch nicht klar, ob sein Augenlicht gerettet werden kann

- Ana hat gestern 6 weitere Katzen geborgen (eine Mama mit Kitten von der Strasse und 4 Siamkitten ohne Mama)

-Gesser ist katzenfrei ins Wochenende gegangen

Falls irgendwer wissen möchte, was Ana momentan am dringendsten braucht: Babypatés, Babytrockenfutter für die Kleinsten, Hill's Prescription Diet a/d, Intestinal Futter und Antiparasitika...

So viele Kitten, aber zum Glück sind sie jetzt in Sicherheit. Und Bebito drück ich weiter die Daumen, dass er bald gesund wird.
Eine Frage: Wie läuft das ab, wenn man dieses Babyfutter etc. schicken/spenden möchte?
Danke für eine Info

Liebe Grüße
Gudrun mit

1DRFW-10u.jpg

 
Halo Gudrun,

es kommt drauf an, was genau Du schicken willst. Wenn das Sachen sind, die es bei Zooplus gibt, dann ist es besser, Du schickst uns eine Geldspende und schreibt in den Verwedungszweck wofür es sein soll.Wir machen dann portofrei eine Sammelbestellung und schicken sie an Ana.

Das Hill's oder die Antiparasitika kann man nicht direkt nach Spanien schicken, da könntest Du es auch direkt an unsere Sammeladresse schicken.. Da soll aber nur das hin, was gar nicht anders geht, denn einerseits gehen die Sendungen nicht so oft ab und andererseits müssen wir die Spedition teuer bezahlen... für den Preis einer Palette (ca € 200.-) kann man an sich schon wieder jede Menge Futter kaufen...
 
Werbung:
Halo Gudrun,

es kommt drauf an, was genau Du schicken willst. Wenn das Sachen sind, die es bei Zooplus gibt, dann ist es besser, Du schickst uns eine Geldspende und schreibt in den Verwedungszweck wofür es sein soll.Wir machen dann portofrei eine Sammelbestellung und schicken sie an Ana.

Das Hill's oder die Antiparasitika kann man nicht direkt nach Spanien schicken, da könntest Du es auch direkt an unsere Sammeladresse schicken.. Da soll aber nur das hin, was gar nicht anders geht, denn einerseits gehen die Sendungen nicht so oft ab und andererseits müssen wir die Spedition teuer bezahlen... für den Preis einer Palette (ca € 200.-) kann man an sich schon wieder jede Menge Futter kaufen...


Das heißt also, am besten eine Spende und ihr kümmert euch um den Rest ?
 
Wenn es um 'normale' Sachen geht, ja. Ana muss jedesmal mit dem Paketzusteller einen Termin machen, wenn was kommt... besser die Sachen kommen zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht gibt es keine schönen Bilder aus Spanien. Ich bin wirklich hart im Nehmen, aber ich bin auch jetzt noch den Tränen nahe. Eine von Anas Freundinnen hat die zwei auf der Strasse aufgesammelt: Helen (weiß-grau) und Feliciano (schwarz). Sie sind erst 2 Monate alt und werden niemals sehen können... Ana möchte, dass sie zusammen ein Zuhause finden.

10692520dt.jpg


10692521fo.jpg


Ich hoffe, es nimmt niemand an den Bildern Anstoss, doch ich poste alle unsere Neuzugänge und finde keinen Grund, Ihnen die Vorstellung zu verwehren, nur weil menschliche Unachtsamkeit ( um nicht zu anderen Ausdrücken zu greifen) sie so zugerichtet hat.

wünsche den kleinen alles glück der welt
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben