Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Schöne Grüße zurück an Sayuri und Pinta, es freut mich dass es ihnen gut geht.

Wieso sollten wir denn eine Patenschaft für Helen & Feliciano ablehnen? Die beiden haben Paten bitter nötig.. sie werden keinen leichten weg ins Leben haben... 🙁

so sehen es pinta und sayuri auch
sind sehr traurig
was sind das für menschen
naja viele haben ja keine herzlichkeit für tiere

nun müssen sayuri pinta aufwiedersehen sagen

alles gute für die 2süssen wir werden sie im augebehalten fahls sie noch etwas brauchen ,sind sayuri pinta sofort für ihre paten da


anträge sind raus
 
A

Werbung

Sie waren nur kurz da. Die Familie hatte sich das Leben mit zwei jungen Katzen einfach anders vorgestellt, als es sich dann letztendlich dargestellt hat. Mehr ist da nicht zu sagen.

Wie dämlich is das denn? Kitten machen nunmal was kaputt oder beißen oder haben Quatsch im Kopf und wollen raufen.

Nelos war mein 2.Kater den ich als Kitten bekam - und ich bin froh die Zeit erlebt haben zu dürfen. Es war anstrengend. Und? Schlimm war es beim Zahnwechsel....was hat er mich da gebissen, gebissen, gebissen, gebissen....

Ich würde immer wieder ein Kitten nehmen , natürlich auch was älteres - keine Frage! Aber vielleicht is es auch besser das die dort weg sind - das Leben mit erwachsenen Katzen kann genauso anders verlaufen...*kopfschüttel*
 
Klasse , danke an Sayuri und Pinta und an dich ,schön das es den beiden so gut geht.Würde gerne mal Bilder von den beiden sehen 😀🙂🙂🙂

sayuri pinta möchten keine Bilder zeigen

sayuri ist kerngesund pinta beide sind wunderschön
 
Wie dämlich is das denn? Kitten machen nunmal was kaputt oder beißen oder haben Quatsch im Kopf und wollen raufen.

Nelos war mein 2.Kater den ich als Kitten bekam - und ich bin froh die Zeit erlebt haben zu dürfen. Es war anstrengend. Und? Schlimm war es beim Zahnwechsel....was hat er mich da gebissen, gebissen, gebissen, gebissen....

Ich würde immer wieder ein Kitten nehmen , natürlich auch was älteres - keine Frage! Aber vielleicht is es auch besser das die dort weg sind - das Leben mit erwachsenen Katzen kann genauso anders verlaufen...*kopfschüttel*

Aber bei allem Übel,lernt man mal wieder was daraus.Wenn also die nächste Vorkontrolle stattfindet,dann zählt man den zukünftigen Adoptanten die Schandtaten auf die ein Katzenkind anstellen kann und fragen ob die Adoptanten das in Kauf nehmen würden.:massaker:
 
so sehen es pinta und sayuri auch
sind sehr traurig
was sind das für menschen
naja viele haben ja keine herzlichkeit für tiere

nun müssen sayuri pinta aufwiedersehen sagen

alles gute für die 2süssen wir werden sie im augebehalten fahls sie noch etwas brauchen ,sind sayuri pinta sofort für ihre paten da


anträge sind raus

Bestimmt waren sie keine Tierfreunde, denn eins steht fest: Helen und Feliciano sind zutraulich und an Menschen gewöhnt, und das macht das Ganze noch viel schlimmer... 😡
 
Bestimmt waren sie keine Tierfreunde, denn eins steht fest: Helen und Feliciano sind zutraulich und an Menschen gewöhnt, und das macht das Ganze noch viel schlimmer... 😡

Meinst Du jetzt nicht Miri(o) und Amber? Das sind diejenigen die von den Adoptanten wieder weg mussten.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Meinst Du jetzt nicht Miri(o) und Amber? Das sind diejenigen die von den Adoptanten wieder weg mussten.

Liebe Grüsse
Susanne

Nein, ich meinte Feliciano & Helen. Das sind keine scheuen Strassenkitten...
 
bzgl. Miro & Amber, bitte keine Diskussionen dazu .... die Beiden werden schon noch ein tolles Zuhause finden ...
 
Ich habe Miro und Amber heute abend gesehen und es geht ihnen auf der Pflegestelle momentan gut, es wird liebevoll für sie gesorgt.

Die Vergangenheit ist vorbei und die beiden sind so goldig, dass wir bestimmt bald wieder ein schönes und liebevolles Zuhause für sie finden werden.
 
Werbung:
Die heutigen Neuzugänge von heute:


Amador

10717933rr.jpg


Chris

10717934mg.jpg


Faramir

10717935sx.jpg


Prometeo

10717936sj.jpg


Maura

10717937tm.jpg


Moli

10717938ha.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind ja alle goldig!!
 
engel14.gif

681_1.jpg
680_1.jpg

ein glücksengel

für Helen und Feliciano :pink-heart:

eure 2 lieben patenmädchen denken an euch ,sie drücken euch ganz lieb aus der ferne

katzen37.gif


Sayuri - Pinta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch mal hier dran erinnern, da das eine wirklich gute Sache ist. Gerade mit der Nutzung von Benefind kann man uns gut unterstützen, das läppert sich nämlich durchaus, wenn mehrere Leute diese Suchmaschine nutzen:

Wir sind jetzt endlich auch bei Benefind angemeldet. Dort wird bei jeder zweiten Suche 1 Cent an eine Hilfsorganisation gespendet, die man auswählen kann. Wenn Ihr uns also unterstützen wollt, könnt Ihr vielleicht auch öfter diese Suchmaschine nutzen:

http://www.benefind.de/index.php?org=707

Das hier ist wirklich wichtig, wenn Ihr online einkauft (Amazon, Baur, Zalando, etc.).

Neben der Suchmaschine benefind, bei der Ihr uns mit der Nutzung der Suchmaschine unterstützen könnt (Siehe Partnerprogramme auf unserer Website), wurde nun benesale eingeführt. Wenn man über benesale auf die Seite eines Händlers geht (Es beteiligen sich ganz viele namhafte Shops) und dort einkauft, bekommen wir über benesale eine anteilige Summe als Spende gutgeschrieben.

Wenn Ihr online einkaufen möchtet, schaut doch bitte, ob der Shop sich bei benesale beteiligt:

http://www.benesale.de/index.php?org=Sieben-Katzenleben+e.V.

Da sind wir schon voreingestellt, wenn Ihr den Link benutzt. Wir posten das Banner mit dem Link dann auch noch bei den Partnerprogrammen auf der Website.
 
Werbung:
Aha,also doch unschöne Dinge.Auch wenn es mich nichts angeht.Finde ich unmöglich.Was haben sie sich denn bitte schön vorgestellt.Wenn ich ein Baby kriege und ich merke wie anstrengend das ist,gebe ich es auch ins Kinderheim,oder wie? Aber da sieht man mal wieder! Sind ja nur Tiere!
Sorry,mußte raus! Sage jetzt auch nichts mehr dazu,kann man eh nicht:reallysad:

Da kann ich mich leider nur anschließen:massaker:
 
Was für süsse neue Schnuckels. Und wie Maura guckt *hach*

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hallo,

nachdem was ich alles gelesen habe, muss ich mich nun zu Wort melden.
Es geht um Mir"o" und Amber.
Das es "einfach" nicht gepasst hat, stimmt so nicht. Und das wir es uns anders mit zwei jungen Katzen vorgestellt haben.

Ja sie haben einiges kaputt gemacht und wir waren darüber sicher nicht immer erfreut. Vor allem weil es irgendwie so gut wie immer Elektro Geräte waren. Aber das war nicht der Grund wieso sie leider gehen mussten. (Und ja, wir wissen das manchmal etwas kaputt gehen kann, wenn man mit Tieren oder auch Kindern zusammen lebt.)
Da beide Nachts und früh am Morgen sehr aktiv waren und zu dieser Zeit auch eine Menge Lärm entstanden ist, ('auch' durch fallende Gegenstände) wurde sich im Haus beschwert. Und das ging auch an den Vermieter, der sich direkt aus dem Urlaub bei uns meldete. (Ich habe kleine Teppiche ausgelegt, einiges in Schubladen gepackt und den Tipp bekommen, Sachen fest zu kleben...mein Telefon möchte ich aber weder in die Schublade packen, noch fest kleben, noch sonst was. Und alles mit Teppich auslegen darf ich nicht.)
Ich habe mir von meiner Vermittlerin, aus dem Internet und auch aus diesem Forum versucht Tipps zu holen. Mal hat es mehr gefruchtet, mal weniger.

Ich muss auch dazu sagen das ich, als ich noch etwas jünger war, auch eine jung Katze hatte, die dann auch einmal Katzenkinder bekommen hat. Ja, sie haben auch manchmal Sachen angestellt, damals war es in einem anderen Haus im EG. Und damals gab es keine Beschwerden. (Ausserdem kann man Katzenbabys nicht mit über einen Jahr alten Katzen vergleichen, finde ich. Klar sie sind aktiv, aber Geschlechtsreif und somit auch Erwachsen. Aber egal, darüber muss man nicht diskutieren.) Meine Katze war damals allerdings auch von klein auf bei uns. Wir haben sie von einer Bäuerin aus Polen bekommen, dort kümmert sich auch keiner um die Katzen. Aber auch obwohl sie jung war und vorher keine Erziehung oder großen Menschenkontakt genossen hat, gab es nie Probleme.

Nun ja, die Situation wurde immer brenzlicher und ich war ehrlich gesagt überfordert, nicht unbedingt mit den beiden, jedoch mit der Situation. Wir sind gerade erst frisch umgezogen und könnten uns keinen weiteren Umzug leisten, da wir auch, bis auf das Schlafzimmer, alle Möbel neu kaufen mussten. Wir machten uns einfach große Sorgen.
Dann gab es noch einen kleinen Vorfall mit Amber, die auf mein Bett pinkelte und danach machten beide noch "Groß" auf meiner Bettwäsche.
Egal was einige denken, ich war einfach fertig mit allem. Aber ich hätte den beiden nie was angetan, obwohl ich mir das quasi auch schon anhören durfte. Und das finde ich echt eine Frechheit. Bevor ich einem Lebewesen etwas antue, würde ich mir lieber beide Arme versuchen abzuschlagen. Also bitte, ihr kennt mich und die Situation alle nicht, dann Urteilt nicht oder behauptet schlimmen Tatsachen, die nie passiert sind, bevor ihr nicht auch die andere Seite gehört habt!

Für uns sind es ganz sicher nicht nur Gegenstände wie manche hier behaupten mögen und wir haben die beiden sehr lieb! Als sie gestern abgeholt wurden musste ich sehr weinen und muss es auch jetzt noch. Und das wird sicher nicht so schnell vergehen, denn ich vermisse die beiden wirklich sehr.

Als ich meiner Vermittlerin schrieb das die beiden leider gehen müssen, habe ich es direkt danach wieder bereut, es war einfach aus dem Affekt heraus. Ja ich weiß es war dumm und ich hasse mich selbst dafür. Ich will kein Mitleid, ich will kein Verständnis. Ich möchte nur sagen, das es keine böse Geschichte war...es ging den beiden gut bei uns. Ich habe eine menge Bilder bei mir die das beweisen. Auch wenn ich es keinem beweisen muss...es sind Erinnerungsstücke. Und die beiden werden für immer in unseren Herzen sein. Wir wünschen uns das die beiden zusammen bleiben dürfen und am besten wäre für sie ein Haus mit Garten und keine 56qm Wohnung. Ich denke das war auch einfach zu klein für solch aktive Katzen. Zumindest war das bei uns so.

Da das alles so schnell ging mit der PS...ich hätte gern noch umgekehrt. Aber ich hatte das Gefühl das es keinen Weg mehr zurück gibt, keine zweite Chance für uns vier. Ich habe zwar Andeutungen in dieser Richtung gemacht, aber es gab kein Feedback. Dann habe ich mich auch einfach nicht mehr getraut zu fragen. Ich hatte schon eine Negative Antwort erwartet.
Am liebsten hätte ich die beiden gestern nicht gehen lassen, aber konnte ich einfach "NEIN" dazu sagen? Immerhin waren wir, laut Vertrag, nur Besitzer und keine Eigentümer. Mein Freund fragte mich ob es noch einen Weg zurück gibt, ich sagte ihm "Ich glaube nicht".
Wie gesagt ich weiß das es dumm war. Ich kann es jetzt aber auch nicht mehr ändern, außer man würde mir die Chance dafür geben und ich könnte noch einmal mit meinem Vermieter reden. Da es aber auch zu viel Stress für die beiden wäre, wüsste ich auch nicht ob es gut ist sie wieder zu uns zu holen, ich weiß es einfach nicht. Ich bin da sicher kein Experte!

Ich möchte auch dazu sagen, ich glaube zu wissen, das die beiden gut untergekommen sind, sonst hätte ich sie niemals gehen lassen. Aber da die beiden von 7kl sind, wusste ich das man das beste für sie möchte.
Und ich hoffe sehr das es ihnen gut geht.

Es tut mir Leid das ich meine Vermittlerin enttäuscht habe, noch mehr tut es mir aber Leid, das ich die beiden vielleicht auch Enttäuscht habe. Ich werde darauf keine Antwort bekommen aber ich kann es mir denken. Ich wünsche und hoffe einfach nur das sie ein wundervolles, erfülltes und fröhliches Katzenleben haben werden, auch wenn nicht bei uns. 🙁

So ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, ihr könnt euch nun auch weiterhin die Münder darüber zerreisen und Verurteilen wenn ihr das möchtet, das ist eure Entscheidung. Ich werde mich da auch nicht weiter rechtfertigen und diese Seite auch nicht weiter aufsuchen. Meinetwegen kann man meinen Account hier auch löschen. Ich fühle mich schon mehr als Mies, da brauch ich nicht noch die "Hilfe" von Unbekannten um mich noch schlechter zu fühlen.

Danke fürs Lesen.
 
@ harmonie... schön, dass du dich meldest. ich an deiner stelle würde nicht so viel drauf geben was hier einige forinen zum besten gegeben haben. (hatte mich gestern schon in der KT ausgelassen und vorher und vor allem hier zurück gehalten)
es ist immer schwer, tiere zu deren besten gehen zu lassen und dass hier nicht die komplette geschichte dargelegt wurde und hetzereien einfach hingenommen wurden finde ich ehrlich gesagt schandhaft für einen so guten verein.
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben