Hallo,
nachdem was ich alles gelesen habe, muss ich mich nun zu Wort melden.
Es geht um Mir"o" und Amber.
Das es "einfach" nicht gepasst hat, stimmt so nicht. Und das wir es uns anders mit zwei jungen Katzen vorgestellt haben.
Ja sie haben einiges kaputt gemacht und wir waren darüber sicher nicht immer erfreut. Vor allem weil es irgendwie so gut wie immer Elektro Geräte waren. Aber das war nicht der Grund wieso sie leider gehen mussten. (Und ja, wir wissen das manchmal etwas kaputt gehen kann, wenn man mit Tieren oder auch Kindern zusammen lebt.)
Da beide Nachts und früh am Morgen sehr aktiv waren und zu dieser Zeit auch eine Menge Lärm entstanden ist, ('auch' durch fallende Gegenstände) wurde sich im Haus beschwert. Und das ging auch an den Vermieter, der sich direkt aus dem Urlaub bei uns meldete. (Ich habe kleine Teppiche ausgelegt, einiges in Schubladen gepackt und den Tipp bekommen, Sachen fest zu kleben...mein Telefon möchte ich aber weder in die Schublade packen, noch fest kleben, noch sonst was. Und alles mit Teppich auslegen darf ich nicht.)
Ich habe mir von meiner Vermittlerin, aus dem Internet und auch aus diesem Forum versucht Tipps zu holen. Mal hat es mehr gefruchtet, mal weniger.
Ich muss auch dazu sagen das ich, als ich noch etwas jünger war, auch eine jung Katze hatte, die dann auch einmal Katzenkinder bekommen hat. Ja, sie haben auch manchmal Sachen angestellt, damals war es in einem anderen Haus im EG. Und damals gab es keine Beschwerden. (Ausserdem kann man Katzenbabys nicht mit über einen Jahr alten Katzen vergleichen, finde ich. Klar sie sind aktiv, aber Geschlechtsreif und somit auch Erwachsen. Aber egal, darüber muss man nicht diskutieren.) Meine Katze war damals allerdings auch von klein auf bei uns. Wir haben sie von einer Bäuerin aus Polen bekommen, dort kümmert sich auch keiner um die Katzen. Aber auch obwohl sie jung war und vorher keine Erziehung oder großen Menschenkontakt genossen hat, gab es nie Probleme.
Nun ja, die Situation wurde immer brenzlicher und ich war ehrlich gesagt überfordert, nicht unbedingt mit den beiden, jedoch mit der Situation. Wir sind gerade erst frisch umgezogen und könnten uns keinen weiteren Umzug leisten, da wir auch, bis auf das Schlafzimmer, alle Möbel neu kaufen mussten. Wir machten uns einfach große Sorgen.
Dann gab es noch einen kleinen Vorfall mit Amber, die auf mein Bett pinkelte und danach machten beide noch "Groß" auf meiner Bettwäsche.
Egal was einige denken, ich war einfach fertig mit allem. Aber ich hätte den beiden nie was angetan, obwohl ich mir das quasi auch schon anhören durfte. Und das finde ich echt eine Frechheit. Bevor ich einem Lebewesen etwas antue, würde ich mir lieber beide Arme versuchen abzuschlagen. Also bitte, ihr kennt mich und die Situation alle nicht, dann Urteilt nicht oder behauptet schlimmen Tatsachen, die nie passiert sind, bevor ihr nicht auch die andere Seite gehört habt!
Für uns sind es ganz sicher nicht nur Gegenstände wie manche hier behaupten mögen und wir haben die beiden sehr lieb! Als sie gestern abgeholt wurden musste ich sehr weinen und muss es auch jetzt noch. Und das wird sicher nicht so schnell vergehen, denn ich vermisse die beiden wirklich sehr.
Als ich meiner Vermittlerin schrieb das die beiden leider gehen müssen, habe ich es direkt danach wieder bereut, es war einfach aus dem Affekt heraus. Ja ich weiß es war dumm und ich hasse mich selbst dafür. Ich will kein Mitleid, ich will kein Verständnis. Ich möchte nur sagen, das es keine böse Geschichte war...es ging den beiden gut bei uns. Ich habe eine menge Bilder bei mir die das beweisen. Auch wenn ich es keinem beweisen muss...es sind Erinnerungsstücke. Und die beiden werden für immer in unseren Herzen sein. Wir wünschen uns das die beiden zusammen bleiben dürfen und am besten wäre für sie ein Haus mit Garten und keine 56qm Wohnung. Ich denke das war auch einfach zu klein für solch aktive Katzen. Zumindest war das bei uns so.
Da das alles so schnell ging mit der PS...ich hätte gern noch umgekehrt. Aber ich hatte das Gefühl das es keinen Weg mehr zurück gibt, keine zweite Chance für uns vier. Ich habe zwar Andeutungen in dieser Richtung gemacht, aber es gab kein Feedback. Dann habe ich mich auch einfach nicht mehr getraut zu fragen. Ich hatte schon eine Negative Antwort erwartet.
Am liebsten hätte ich die beiden gestern nicht gehen lassen, aber konnte ich einfach "NEIN" dazu sagen? Immerhin waren wir, laut Vertrag, nur Besitzer und keine Eigentümer. Mein Freund fragte mich ob es noch einen Weg zurück gibt, ich sagte ihm "Ich glaube nicht".
Wie gesagt ich weiß das es dumm war. Ich kann es jetzt aber auch nicht mehr ändern, außer man würde mir die Chance dafür geben und ich könnte noch einmal mit meinem Vermieter reden. Da es aber auch zu viel Stress für die beiden wäre, wüsste ich auch nicht ob es gut ist sie wieder zu uns zu holen, ich weiß es einfach nicht. Ich bin da sicher kein Experte!
Ich möchte auch dazu sagen, ich glaube zu wissen, das die beiden gut untergekommen sind, sonst hätte ich sie niemals gehen lassen. Aber da die beiden von 7kl sind, wusste ich das man das beste für sie möchte.
Und ich hoffe sehr das es ihnen gut geht.
Es tut mir Leid das ich meine Vermittlerin enttäuscht habe, noch mehr tut es mir aber Leid, das ich die beiden vielleicht auch Enttäuscht habe. Ich werde darauf keine Antwort bekommen aber ich kann es mir denken. Ich wünsche und hoffe einfach nur das sie ein wundervolles, erfülltes und fröhliches Katzenleben haben werden, auch wenn nicht bei uns. 🙁
So ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, ihr könnt euch nun auch weiterhin die Münder darüber zerreisen und Verurteilen wenn ihr das möchtet, das ist eure Entscheidung. Ich werde mich da auch nicht weiter rechtfertigen und diese Seite auch nicht weiter aufsuchen. Meinetwegen kann man meinen Account hier auch löschen. Ich fühle mich schon mehr als Mies, da brauch ich nicht noch die "Hilfe" von Unbekannten um mich noch schlechter zu fühlen.
Danke fürs Lesen.