Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Hallo Harmonie,

gut das Du Dich gemeldet hast und auch mal die andere Seite zu lesen ist. So wie Du es schilderst, kann ich Eure Sorgen gut nachvollziehen.
Vielleicht ist es ja doch möglich das sich alle nochmal zusammensetzen und mit Hilfe und Unterstützung und guten Tipps die Kleinen doch noch zu Euch zurückkommen könnten.
Denn soweit ich weiss sind sie jetzt ja noch nicht in einer entgültigen Pflegestelle.
Man kann auch gut mit Bachblütenunterstützung ein bisschen mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in die Katzen bringen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
A

Werbung

Hallo Harmonie,

gut das Du Dich gemeldet hast und auch mal die andere Seite zu lesen ist. So wie Du es schilderst, kann ich Eure Sorgen gut nachvollziehen.
Vielleicht ist es ja doch möglich das sich alle nochmal zusammensetzen und mit Hilfe und Unterstützung und guten Tipps die Kleinen doch noch zu Euch zurückkommen könnten.
Denn soweit ich weiss sind sie jetzt ja noch nicht in einer entgültigen Pflegestelle.
Man kann auch gut mit Bachblütenunterstützung ein bisschen mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in die Katzen bringen.

Liebe Grüsse
Susanne

gute idee...oder aber man entscheidet sich für etwas ältere tiere, die schon ruhiger sind😉
 
Die heutigen Neuzugänge von heute:


Amador

10717933rr.jpg


Chris

10717934mg.jpg


Faramir

10717935sx.jpg


Prometeo

10717936sj.jpg


Maura

10717937tm.jpg


Moli

10717938ha.jpg


Jetzt geht es richtig los mit den Kleinen. Ich hoffe sehr, daß Moli es schafft. Er/sie sieht so klein und hilfsbedürftig aus!
 
gute idee...oder aber man entscheidet sich für etwas ältere tiere, die schon ruhiger sind😉

Ja, ich fände es mehr als bedauerlich, wenn jetzt ein potentielles Katzenzuhause brach läge, weil einmal soviel schief gelaufen ist. Harmonie, überdenke es mit Deinem Mann einfach mal was Ihr tun wollt und bleibt bitte im Forum für weitere Unterstützung.
Es wäre doch wirklich schade wenn Ihr jetzt wegen der gewesenen Probleme keine Katzis mehr haben wollt.

Liebe Grüsse
Susanne
 
es ist immer schwer, tiere zu deren besten gehen zu lassen und dass hier nicht die komplette geschichte dargelegt wurde und hetzereien einfach hingenommen wurden finde ich ehrlich gesagt schandhaft für einen so guten verein.

Thyria hatte darum gebeten, dass hier nicht mehr darüber diskutiert wird. Es kann auch nicht sein, dass hier Details veröffentlicht werden, die die Adoptanten uns erzählen. Das hat auch was mit Datenschutz zu tun. Es hat einfach nicht gepasst, das müssen wohl alle akzeptieren.

@ Harmonie

Ich würde Euch auch empfehlen, ältere Tier zu nehmen, wenn Ihr Euch doch mal wieder Katzen anschaffen wollt.
 
Thyria hatte darum gebeten, dass hier nicht mehr darüber diskutiert wird. Es kann auch nicht sein, dass hier Details veröffentlicht werden, die die Adoptanten uns erzählen. Das hat auch was mit Datenschutz zu tun. Es hat einfach nicht gepasst, das müssen wohl alle akzeptieren.

ich weiß kerstin. an sonsten hätte ich schon vorher etwas dazu gesagt. bin dennoch der meinung, dass man die aussagen einiger hier evtl hätte kommentieren müssen, weil eben nicht beide seiten dar gestellt wurden und hier übel über harmonie hergezogen wurde aufgrund von der einfachen aussage, dass die tiere wieder abgegeben wurden. ich hätte mir da einfach mehr feedback vom verein für gescheiterte adoptanten gewünscht. besser, die tiere wieder abgeben als ein nicht vorteilhaftes heim zu bieten...aber bei solchen aussagen die hier kamen bekommt man ja direkt bammel, wenn mal was ist.
andererseits kann man bei 7KL sicher sein, dass man nicht im regen mit den tieren stehen gelassen wird😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe Miro und Amber heute abend gesehen und es geht ihnen auf der Pflegestelle momentan gut, es wird liebevoll für sie gesorgt.

Die Vergangenheit ist vorbei und die beiden sind so goldig, dass wir bestimmt bald wieder ein schönes und liebevolles Zuhause für sie finden werden.


Ich finde die Beiden total putzig! Ich freue mich dass Miri (Miro) kennen lernen durfte.
 
ich weiß kerstin. an sonsten hätte ich schon vorher etwas dazu gesagt. bin dennoch der meinung, dass man die aussagen einiger hier evtl hätte kommentieren müssen, weil eben nicht beide seiten dar gestellt wurden und hier übel über harmonie hergezogen wurde aufgrund von der einfachen aussage, dass die tiere wieder abgegeben wurden. ich hätte mir da einfach mehr feedback vom verein für gescheiterte adoptanten gewünscht. besser, die tiere wieder abgeben als ein nicht vorteilhaftes heim zu bieten...aber bei solchen aussagen die hier kamen bekommt man ja direkt bammel, wenn mal was ist.
andererseits kann man bei 7KL sicher sein, dass man nicht im regen mit den tieren stehen gelassen wird😉

Denise, Du weisst, wie das hier im Forum ist: je mehr Du dazu sagst, desto wilder wird damit spekuliert 🙁

Es tut uns allen leid, denn hier sind nun alle enttäuscht, die Adoptanten, die sich sehr auf Miro und Amber gefreut hatten, der Verein, denn wir alle hatten erwartet, dass die beiden Miezen ein endgültiges Zuhause gefunden haben und auf ihre Weise sicher auch die beiden Haupt'personen' Miro und Amber, die sich nun wieder an ein neues Umfeld gewöhnen müssen, welches auch erstmal kein dauerhaftes sein wird.

Natürlich kann hier nochmals ein Gespräch stattfinden, ich werde darüber mit der Vereinsvorsitzenden sprechen.
 
Ich finde auch nicht das jetzt noch lang und breit darüber geredet werden sollte. Aber ich finde es auch trotzdem gut das sich Harmonie gemeldet hat mit ihrer Sicht der Dinge.
1. finde ich das jeder Fehler machen darf oder sich irren darf oder auch das er/sie mal seine Kräfte überschätzt hat (jetzt unabhängig von dem Fall)
2. sollte man das auch kurz ansprechen dürfen, damit andere davon lernen können und man sich selber nicht so allein fühlt mit den Problemen
3. ist es immer so eine Sache wenn ein Thema öffentlich wird und Vermutungen kursieren, die dann nicht grade zurücken in der Öffentlichkeit. Sonst gibt das nur noch mehr Gerüchte und Gerede. Was für keinen gut ist, auch nicht für den Verein.

Und das es manchmal wirklich nicht stimmt miteinander weiss jeder Katzenerfahrene und dann muss man zum Wohle aller handeln und helfen.

Unterm Strich in diesem Fall. Die Adoptanten waren mir der konkreten Situation überfordert (kann man auch sein, auch wenn man vorher wusste wie die Katzis theoretisch drauf sind) und der Verein hat kurzfristig für eine Lösung für die Süssen gesucht und sie gefunden. Somit ist alles in Ordnung, finde ich.
Ich wünsche Harmonie und Mann auf jedenfall in Zukunft die richtigen Katzis für ihr zuhause. Und die werden sie sicherlich finden wenn sich erstmal alles ein wenig beruhigt hat.

Ich musste in meinem Leben auch schon mal zwei Katzis wieder abgeben. Das ist wirklich eine bittere Erfahrung und man macht sich, auch wenns das Beste war letztlich, doch ziemlich Vorwürfe und hat Schuldgefühle. Schon allein daran merkt man aber das es einem alles andere als egal ist wie es den Tieren geht und was mit ihnen geschieht.

Ich wünsch mir übrigens im nächsten Leben genügend Geld für ein grrrroooooßes Katzenhaus wo ich nur dafür sorgen darf ein Katzenparadies für die armen verlassenen Seelchen einzurichten.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Das unterschreib ich jetzt mal so, PaddyLynn. 🙂

Ich denke auch nicht, dass hier unbedingt ein älteres Katzenpärchen leben muss, aber vielleicht besser eines, das schon seit einiger Zeit an menschliche Haushalte gewöhnt ist.

Auch unsere älteren Katzen haben im neuen Zuhause schon richtig Gas gegeben, ich denke da gerade an die Schilderungen zu Pantera. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber sicher nicht damit, dass dieser Katerherr einen auf Kitten macht um dann zum Schmusekater zu mutieren...
 
Viele Grüße von Leni und Catori.... Wir geben die beiden niiieee mehr her :pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
knuffelige Bilder von den 2 Süßen ... ich glaube, ich muss euch mal besuchen kommen ... Leni kenn ich ja noch gar nicht persönlich 😉😉😉
 
Alisea, sag mal spinnst du!

Wie kannst du sowas süsses hier reinstellen, die kleine Maura ist doch bestimmt eine kleine Schwester meiner Felina!

Oh Gott, ich brauch den Notarzt! :pink-heart:
 
Gerne doch, ist ja nicht weit :yeah:

pass auf ... ich mach das wahr ... frag hier mal rum ... mich schrecken auch keine distanzen 😳😛

vll beim nächsten adoptanten-treffen? (also danach?) dann kommt aber auch mein anhang in form meiner schwester mit ... 😉
 
Klar können wir gerne machen. Wir sind dann zwar am anderen Ende von Dortmund aber das ist ja egal. Wenn ihr dann schon mal in Dortmund seit, bietet sich ja an.
 
Werbung:
pass auf ... ich mach das wahr ... frag hier mal rum ... mich schrecken auch keine distanzen 😳😛

vll beim nächsten adoptanten-treffen? (also danach?) dann kommt aber auch mein anhang in form meiner schwester mit ... 😉



:grummel: wie du schon gesagt hast du kommst zu uns..... Aber dann fahr halt zur Nora, Loani und Chiaro können damit Leben, wenn sie keinen Besuch bkeommen :grin:
 
:grummel: wie du schon gesagt hast du kommst zu uns..... Aber dann fahr halt zur Nora, Loani und Chiaro können damit Leben, wenn sie keinen Besuch bkeommen :grin:

Thhhhiiiii, erst zu euch grillen (natürlich nicht die Katzen) und dann zu uns und dann nach Hause... Langer Tag!! :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben