Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Ihr habt erwähnt dass die Tötungsliste der Hunde in Gesser auch immer voller wird..die Seite Adoptalo gibts ja schon..gibts da auch eine auf Deutsch oder Englisch? (habe schon gesucht aber nichts gefunden)
Denn ansonsten macht teilen nicht viel Sinn, es versteht keiner..Ich mag Hunde genauso gerne wie Katzen und mich macht es wahnsinnig traurig dass da so viele in der Tötung sitzen 🙁
 
A

Werbung

Ich kenne nur diese Seite:

http://www.sonnenscheinhunde.de/

Eine von Anas Freundinnen arbeitet mit den Sonnenscheinhunden zusammen. Das ist aber kein richtiger Verein, sondern so eine Privatinitiative. Da fliesst nicht viel Geld nach Spanien. Anas Freundin kann nicht annähernd kostendeckend arbeiten und hat mittlerweile Schulden im fünfstelligen Bereich - Geld, dass sie für 'ihre' Hunde ausgegeben hat... es ist echt ein Trauerspiel. Dass man mich nicht missversteht, alle Tierschützer in Jerez haben Schulden, vor allem bei der Tierärzten, auch Ana... aber der Freundin geht es echt nicht gut. Sie weiss nicht, ob sie ihre Arbeit überhaupt weiterführen kann... 🙁

Dabei haben auch die Hundis jede Hilfe nötig 🙁🙁🙁
 
Im Prinzip bräuchten die Hunde einen eigenen Verein, der dort hilft.
 
Weiß denn zufällig jemand wer die seite adoptalo betreibt,wenn da jemand etwas Englisch kann,könnte man die Texte übersetzten um sie dann zu teilen.
Aber im Prinzip hat Blackfire recht,es bräuchte einen Verein der Hilft ...🙁
 
Ich kenne nur diese Seite:

http://www.sonnenscheinhunde.de/

Eine von Anas Freundinnen arbeitet mit den Sonnenscheinhunden zusammen. Das ist aber kein richtiger Verein, sondern so eine Privatinitiative. Da fliesst nicht viel Geld nach Spanien. Anas Freundin kann nicht annähernd kostendeckend arbeiten und hat mittlerweile Schulden im fünfstelligen Bereich - Geld, dass sie für 'ihre' Hunde ausgegeben hat... es ist echt ein Trauerspiel. Dass man mich nicht missversteht, alle Tierschützer in Jerez haben Schulden, vor allem bei der Tierärzten, auch Ana... aber der Freundin geht es echt nicht gut. Sie weiss nicht, ob sie ihre Arbeit überhaupt weiterführen kann... 🙁

Dabei haben auch die Hundis jede Hilfe nötig 🙁🙁🙁

Das klingt wirklich gar nicht gut 🙁 ..kann man für Ana's Freundin irgendwie einen Aufruf zu einer Spendenaktion starten oder ähnliches? Es ist so unglaublich traurig 🙁

Klar dass jeder Tierschützer hohe Schulden hat, leider gibt es immer noch zu wenig Menschen die finanzielle Unterstützung leisten möchten..auch wenn sie es könnten..

Ich habe die Seite auch gerade bei FB hinzugefügt und werde mal gucken ob es dort was zum Teilen gibt
 
@Blackfire Ja da stimme ich dir zu.

@Mizi ich habe eine Mail über fb an adoptalo geschickt und gefragt ob es nicht möglich wäre die Seite auf Deutsch oder Englisch übersetzen zu lassen bzw. generell es auf Englisch einzustellen damit die Hunde größere Chancen hätten vermittelt zu werden. Kam bisher keine Antwort. Evtl kann der/die Betreiber/in auch kein Englisch um das zu verstehen :/
 
Werbung:
Kann man, Frettchen, nur dürfen wir als Verein es nicht tun, da wir nur für Katzen 'zugelassen' sind...

Die Freundin braucht immer Futter, Medikamente, Antiparasitenmittel, Einweghandschuhe etc...

Sie schreibt übrigens sehr gut Englisch, soll ich sie mal fragen, ob ich Dir ihre Emailadresse geben darf?

Sie betreibt ihren Tierschutz wirklich auf hohem Niveau und es wäre sooo schade, wenn sie aufgeben müsste.
 
Kann man, Frettchen, nur dürfen wir als Verein es nicht tun, da wir nur für Katzen 'zugelassen' sind...

Die Freundin braucht immer Futter, Medikamente, Antiparasitenmittel, Einweghandschuhe etc...

Sie schreibt übrigens sehr gut Englisch, soll ich sie mal fragen, ob ich Dir ihre Emailadresse geben darf?

Sie betreibt ihren Tierschutz wirklich auf hohem Niveau und es wäre sooo schade, wenn sie aufgeben müsste.

Hast eine PN 🙂!
 
Kann man beides nicht verbinden?

Also das ihr auch Hunde machen dürft - und Ana sich mit der Freundin zusammen hilft?

Nur mal so in groben Zügen gedacht....?

Die ganzen User hier im Forum bzw alle Adoptanten die bei euch schon fündig wurden sind ja nicht nur Katzenlieb/verrückt sondern Tierlieb allgemein - vielleicht bleibt dann auch der eine oder andere Euro für Hunde über???
 
Kann man beides nicht verbinden?

Also das ihr auch Hunde machen dürft - und Ana sich mit der Freundin zusammen hilft?

Nur mal so in groben Zügen gedacht....?

Die ganzen User hier im Forum bzw alle Adoptanten die bei euch schon fündig wurden sind ja nicht nur Katzenlieb/verrückt sondern Tierlieb allgemein - vielleicht bleibt dann auch der eine oder andere Euro für Hunde über???

Oder Katzenliebe Menschen kennen welche die eben auch Tierlieb sind allerdings lieber nen Hund hätten, ja die Idee finde ich auch gut..

Oder eben einen extra Verein, aber lässt ein Verein sich so leicht gründen? Was sind die Voraussetzungen, muss man in D leben (oder könnte ich auch etwas tun mit anderen Deutschen zusammen z.B.?)
 
Oja, Frettchen - DAS is auch ne gute Idee...

Quasi ne Hundeversion von 7KL meinste oder?
 
Werbung:
muss in 6h aufstehen. Also Gute Nacht euch allen. Hoffentlich wächst die Reserviertenliste über Nacht/morgen Vormittag..die Kitten sind ja noch nicht mal mit einberechnet da noch nicht vermittelbar = sooo unglaublich viele Neuzugänge schon wieder 🙁
 
Oder Katzenliebe Menschen kennen welche die eben auch Tierlieb sind allerdings lieber nen Hund hätten, ja die Idee finde ich auch gut..

Also DA wüsste ich mindestens schon 2 Leute die gerne einen oder 2 hätten *hüstel*
 
Oja, Frettchen - DAS is auch ne gute Idee...

Quasi ne Hundeversion von 7KL meinste oder?

Ja genau! Denn da in Spanien so viele Hunde in den Tötungen abgegeben werden, denke ich stehen auch die Vermittlungschancen innerhalb Spaniens nicht gerade gut für die Hunde bzw. miserabel..

(so ich muss nun aber wirklich in die Heia zzzzZZZ)
 
Nicy Try, Silvia, aber ehrlich: die Katzen beschäftigen uns voll und ganz...

Frederike, zum einen könntest Du einen finnischen Tierschutzverein gründen, oder bei einem deutschen mitmachen, ich glaube, nur der Vereinssitz muss eben in Deutschland sein... Aber es gibt etliche deutsche Vereine, die selbst ihre Vorsitzende im Ausland haben.

Wie schwierig oder einfach die Gründung ist, hängt von dem Bundesland ab, wo der Vereinssitz ist... Man braucht 7 Gründungsmitglieder...
 
Schon klar das mehr Tiere auch mehr Arbeit sind und das auch Ana eig mehr als genug Arbeit hat - hab ja auch nur mal mitgedacht quasi 😉

Irgendwie kann man ja auch leider nicht allem und jedem helfen - leider 🙁
 
Werbung:
Ihr habt erwähnt dass die Tötungsliste der Hunde in Gesser auch immer voller wird..die Seite Adoptalo gibts ja schon..gibts da auch eine auf Deutsch oder Englisch? (habe schon gesucht aber nichts gefunden)
Denn ansonsten macht teilen nicht viel Sinn, es versteht keiner..Ich mag Hunde genauso gerne wie Katzen und mich macht es wahnsinnig traurig dass da so viele in der Tötung sitzen 🙁

Da geht es dir genau wie mir.Ich teile meist wie eine Wahnsinnige,aber keine von meinen Bekannten der Freundesliste teilt das mal mit.Man stößt auf taube Ohren! Man kann genauso gut gegen Wände reden!:reallysad:
 
muss in 6h aufstehen. Also Gute Nacht euch allen. Hoffentlich wächst die Reserviertenliste über Nacht/morgen Vormittag..die Kitten sind ja noch nicht mal mit einberechnet da noch nicht vermittelbar = sooo unglaublich viele Neuzugänge schon wieder 🙁

Jeden Tag gucke ich auf die Reserviertenliste.Ich hoffe auch,dass sie bald wächst.Aber vor der Urlaubszeit sieht es echt mager aus:sad:
 
News aus Chiclana:

- Mudita ist ganz böse erkrankt und stationär beim Tierarzt, genauso wie 16 Kitten aus den verschiedensten Gründen

- Klein Michaela war sehr krank und beginnt gerade, sich ein wenig zu erholen

- Lailas (Datils) Genesung wird sich hinziehen, sie hat zu allem Überfluss an der Stelle, wo ihr der Tumor entfernt wurde einen Pilz entwickelt

- 3 Neuzugänge sind zu verzeichnen (bislang keine Fotos)

- Last not least: seitdem wir mit Ana zusammenarbeiten, hat sie uns immer wieder von einem großen, gemeinsamen Projekt erzählt, das sie zusammen mit verschiedenen anderen Tierschützern lange geplant hat. Die ersten Schritte waren schon getan, jetzt ist ein weiterer erfolgt: zusammen mit zwei Kolleginnen, die sich um die Hunde in der Perrera kümmern hat sie eine neue Orga gegründet: Hijos de Gaia (Kinder der Erde), und zusammen möchten sie Einrichtungen schaffen, in denen Hunde und Katzen untergebracht werden können... in der Zukunft kann daraus ein Tierheim werden...

Es wird unendlich viel Zeit und Mühen kosten, aber Ana ist optimistisch, dass sie es schaffen können. Wir werden mit Sicherheit in unregelmäßigen Abständen davon berichten...
 
News aus Chiclana:

- Mudita ist ganz böse erkrankt und stationär beim Tierarzt, genauso wie 16 Kitten aus den verschiedensten Gründen

- Klein Michaela war sehr krank und beginnt gerade, sich ein wenig zu erholen

- Lailas (Datils) Genesung wird sich hinziehen, sie hat zu allem Überfluss an der Stelle, wo ihr der Tumor entfernt wurde einen Pilz entwickelt

- 3 Neuzugänge sind zu verzeichnen (bislang keine Fotos)

- Last not least: seitdem wir mit Ana zusammenarbeiten, hat sie uns immer wieder von einem großen, gemeinsamen Projekt erzählt, das sie zusammen mit verschiedenen anderen Tierschützern lange geplant hat. Die ersten Schritte waren schon getan, jetzt ist ein weiterer erfolgt: zusammen mit zwei Kolleginnen, die sich um die Hunde in der Perrera kümmern hat sie eine neue Orga gegründet: Hijos de Gaia (Kinder der Erde), und zusammen möchten sie Einrichtungen schaffen, in denen Hunde und Katzen untergebracht werden können... in der Zukunft kann daraus ein Tierheim werden...

Es wird unendlich viel Zeit und Mühen kosten, aber Ana ist optimistisch, dass sie es schaffen können. Wir werden mit Sicherheit in unregelmäßigen Abständen davon berichten...


So viele Neuigkeiten!

Gerade bei Mudita hoffe das sie sich wieder erholt,ich hoffe es ist nichts was nicht zu behandeln ist.🙁 Die kleine Felvmiez liegt mir besonders an Herzen.Ich denke an sie!!
Auch die Kitten sollen schnell wieder auf die kleinen Pfoten kommen!
Und an die kleine Familie:Michaela du musst dich erholen damit du groß und stark wirst!!
Laila die gebeutelte Mami ,muss ganz schön viel durchstehen!ich hoffe der Pilz kann gut behandelt werden,damit sie nicht die kleinen ansteckt.Oh man.(
Und schon wieder 3 Neuzugänge,ich hoffe sie sind bei guter Gesundheit.
Die letzte Nachricht gefällt mir !
Das ist klasse,wo wir gerade davon gesprochen haben ist Ana schon weit vorraus.Ein Tierheim !!!! 😀 Super!!
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben