Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Thymian liegt mit Fieber im Bett und ist beleidigt das ich mit ihm beim TA war.Drückt ihm die Daumen das er bis Freitag wieder etwas auf die Pfoten kommt,ansonsten wär das gar nicht gut.🙁 Hat jemand Tipps für besonders leckeres Fresschen?Er hat ein wenig Durchfall ,was kann ich ihm gutes tun neben Hühnchen?

Guten Morgen Michelle,

das mit Thymian tut mir wirklich leid!
Frisst er schon wieder? Als Mio Anfang des Jahres so krank war, hat mir die Tierärztin Convalescence support von Royal Canin mitgegeben.
Quasi, die Astronautennahrung für Katzen. Es ist ein Pulver und ich habe es ihm in Flüssigkeiten oder der Soße des Katzenfutter untergemischt.
Er hat nicht gleich angefangen zu fressen, aber ich konnt etwas entspannter sein, weil ich wußte, dass er mit allen Nährstoffen versorgt wird.

Liebe Grüße

Brigitte
 
A

Werbung

kitten

die kleine süsse Moli

685.jpg


schade das noch soviele kitten ohne patenmuttis sind ,

wünsche allen gesundheit sowie glück
 
Hallo,
ich wollte nur mal kurz von Kiwi berichten. Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Seine anfängliche Scheu hat er auch überwunden und entwickelt sich prächtig.:verschmitzt:

Seit gestern ist nun auch Megan (für Nacho) bei mir eingezogen. Die erste Nacht haben sie getrennt verbracht. Kiwi hat das aber gemerkt und nur geknurrt und gefaucht, sogar mir gegenüber. Heute Morgen sind die beiden zusammen gekommen.Allerdings gibt es nun "Katzen-Zoff". Megan möchte mit Kiwi Kontakt aufnehmen, sie ist sehr anhänglich und lieb, aber Kiwi mag das wohl noch nicht so. Aber es gibt keine Kämpfe, sie gehen sich aus dem Weg. :grr: Ist wohl so, wenn sie leider nicht aus einem Verein kommen.
Im Moment ist es ruhig und auf Beobachterstatus. Ich hoffe, das gibt sich bald, denn Kiwi ist ansonsten sehr lieb.

Liebe Grüße
Gudrun mit


 
Ich kenne nur diese Seite:

http://www.sonnenscheinhunde.de/

Eine von Anas Freundinnen arbeitet mit den Sonnenscheinhunden zusammen. Das ist aber kein richtiger Verein, sondern so eine Privatinitiative. Da fliesst nicht viel Geld nach Spanien. Anas Freundin kann nicht annähernd kostendeckend arbeiten und hat mittlerweile Schulden im fünfstelligen Bereich - Geld, dass sie für 'ihre' Hunde ausgegeben hat... es ist echt ein Trauerspiel. Dass man mich nicht missversteht, alle Tierschützer in Jerez haben Schulden, vor allem bei der Tierärzten, auch Ana... aber der Freundin geht es echt nicht gut. Sie weiss nicht, ob sie ihre Arbeit überhaupt weiterführen kann... 🙁

Dabei haben auch die Hundis jede Hilfe nötig 🙁🙁🙁

Spenden könnte man Anas Hunde-Freundin auch so, aber es gäbe dann keine Spendenbescheinigungen (was ja nicht unbedingt schlimm ist).
Wäre es denn hilfreich, hier mal für Anas Tierarztschulden zu sammeln? Wenn ich Anas Verhältnisse so aus der Ferne betrachte, hat sie wahrscheinlich keinen toll bezahlten 40 - Stundenjob und neben allem, was sie für die Katzen tut, noch gegen die Schulden anzuarbeiten, ist wahrscheinlich kaum möglich.
Zum Thema Tierarzt: wäre es nicht denkbar, an Universitäten, die den Studiengang Veterinärmedizin anbieten, (fortgeschrittene) Studenten für Praktikumszeiten bei Ana zu gewinnen? Ich weiß nicht, ob das von den Studienordnungen so vorgesehen wird und es wäre kein ausbildender Tierarzt zur Betreuung der Praktikanten da (ganz abgesehen von der Frage, ob das als unerlaubte Ausübung der Tierheilkunde gelten würde). Aber die Studenten könnten jede Menge praktische Erfahrung sammeln und hätten als hoffentlich auch tierliebe Menschen die Möglichkeit, benachteiligten Tieren wirklich zu helfen und - Ana wäre arbeits- und kostenmäßig etwas entlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleine süsse Moli

685.jpg


schade das noch soviele kitten ohne patenmuttis sind ,

wünsche allen gesundheit sowie glück

Danke, beides können sie brauchen, Paten natürlich auch, aber es waren einfach zuviele aufeinmal und es kommen ständig neue nach 🙁
 
Hallo,
ich wollte nur mal kurz von Kiwi berichten. Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Seine anfängliche Scheu hat er auch überwunden und entwickelt sich prächtig.:verschmitzt:

Seit gestern ist nun auch Megan (für Nacho) bei mir eingezogen. Die erste Nacht haben sie getrennt verbracht. Kiwi hat das aber gemerkt und nur geknurrt und gefaucht, sogar mir gegenüber. Heute Morgen sind die beiden zusammen gekommen.Allerdings gibt es nun "Katzen-Zoff". Megan möchte mit Kiwi Kontakt aufnehmen, sie ist sehr anhänglich und lieb, aber Kiwi mag das wohl noch nicht so. Aber es gibt keine Kämpfe, sie gehen sich aus dem Weg. :grr: Ist wohl so, wenn sie leider nicht aus einem Verein kommen.
Im Moment ist es ruhig und auf Beobachterstatus. Ich hoffe, das gibt sich bald, denn Kiwi ist ansonsten sehr lieb.

Liebe Grüße
Gudrun mit



Dass Kiwi bei Dir glücklich ist, sieht man auf jedem Foto. Das Verhältnis zu Megan wirsd sich hoffentlich bald einspielen. Ich schätze mal, er hat seine Zeit als Einzelprinz sehr genossen, der kleine Schlingel 😉
 
Werbung:
Hallo,
ich wollte nur mal kurz von Kiwi berichten. Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Seine anfängliche Scheu hat er auch überwunden und entwickelt sich prächtig.:verschmitzt:

Seit gestern ist nun auch Megan (für Nacho) bei mir eingezogen. Die erste Nacht haben sie getrennt verbracht. Kiwi hat das aber gemerkt und nur geknurrt und gefaucht, sogar mir gegenüber. Heute Morgen sind die beiden zusammen gekommen.Allerdings gibt es nun "Katzen-Zoff". Megan möchte mit Kiwi Kontakt aufnehmen, sie ist sehr anhänglich und lieb, aber Kiwi mag das wohl noch nicht so. Aber es gibt keine Kämpfe, sie gehen sich aus dem Weg. :grr: Ist wohl so, wenn sie leider nicht aus einem Verein kommen.
Im Moment ist es ruhig und auf Beobachterstatus. Ich hoffe, das gibt sich bald, denn Kiwi ist ansonsten sehr lieb.

Liebe Grüße
Gudrun mit



Ich hab nur kurz Zeit wollte aber unbedingt sagen das ich es super finde das Megan jetzt bei dir ist.2 Katzen in Not haben es jetzt so schön.Ich freue mich so!🙂🙂
 
Heute hat Ana bereits zur Mittagszeit 9 neue Katzen avisiert bekommen. 3 waren es gestern, macht schon wieder 12 mehr... Es sind schon fast 50 da... Das Boot ist übervoll, wohin mit den nächsten?
 
Kann man auf dem Grundstück noch ne 2. Hütte aufbauen?
 
Kann man nicht einen Container anmieten??
 
Leider wird dort in der Gegend sehr viel eingebrochen.Die Nachbargrundstücke sind alle mit hohen Mauern gesichert.

Alles was nach Geld oder Wert aussieht, lockt dort die Diebe an.Eine zusätzliche Hütte oder gar ein Container würden in kurzer Zeit aufgebrochen werden und das wäre für die Katzen eine Katastrophe.
 
Werbung:
Na das wäre ein Grund fürs nächste Projekt:

Ein ordentlicher Zaun um das Grunstück - oder is das nicht machbar? Oder sinnlos? oder oder oder oder???

Das letzte Projekt hat ja auch ganz gut geklappt anscheinend...
 
Silvia, es gibt Pläne, aber die sind nicht von jetzt auf gleich realisierbar. Wenn man aus dem Grundstück einen Hochsicherheitstrakt machen will, kostet das ein Vermögen.

Hinzu kommt ein anderes Problem: wir haben so um die 150 Katzen auf der HP, nicht alle sind bereits vermittelbar... aber alle müssen versorgt werden.

Birkenreh hat natürlich recht, Ana kann 'nebenher' definitiv keinen Vollzeitjob machen, aber viel mehr Kitten kann sie einfach auch zeitlich nicht versorgen... die Lütten brauchen ja viel mehr Pflege als die erwachsenen Katzen... 🙁
 
Last not least: seitdem wir mit Ana zusammenarbeiten, hat sie uns immer wieder von einem großen, gemeinsamen Projekt erzählt, das sie zusammen mit verschiedenen anderen Tierschützern lange geplant hat. Die ersten Schritte waren schon getan, jetzt ist ein weiterer erfolgt: zusammen mit zwei Kolleginnen, die sich um die Hunde in der Perrera kümmern hat sie eine neue Orga gegründet: Hijos de Gaia (Kinder der Erde), und zusammen möchten sie Einrichtungen schaffen, in denen Hunde und Katzen untergebracht werden können... in der Zukunft kann daraus ein Tierheim werden...
Es wird unendlich viel Zeit und Mühen kosten, aber Ana ist optimistisch, dass sie es schaffen können. Wir werden mit Sicherheit in unregelmäßigen Abständen davon berichten...

Das hört sich toll an..hoffentlich ist es schon bald realisierbar. "Kinder der Erde" der Name ist wirklich passend! :smile:

Allen kranken Katzen wünsche ich dass sie ganz schnell genesen und natürlich bald auf die Reserviertenliste umziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
News aus Chiclana:

- Mudita ist ganz böse erkrankt und stationär beim Tierarzt, genauso wie 16 Kitten aus den verschiedensten Gründen

- Klein Michaela war sehr krank und beginnt gerade, sich ein wenig zu erholen

- Lailas (Datils) Genesung wird sich hinziehen, sie hat zu allem Überfluss an der Stelle, wo ihr der Tumor entfernt wurde einen Pilz entwickelt

- 3 Neuzugänge sind zu verzeichnen (bislang keine Fotos)

- Last not least: seitdem wir mit Ana zusammenarbeiten, hat sie uns immer wieder von einem großen, gemeinsamen Projekt erzählt, das sie zusammen mit verschiedenen anderen Tierschützern lange geplant hat. Die ersten Schritte waren schon getan, jetzt ist ein weiterer erfolgt: zusammen mit zwei Kolleginnen, die sich um die Hunde in der Perrera kümmern hat sie eine neue Orga gegründet: Hijos de Gaia (Kinder der Erde), und zusammen möchten sie Einrichtungen schaffen, in denen Hunde und Katzen untergebracht werden können... in der Zukunft kann daraus ein Tierheim werden...

Es wird unendlich viel Zeit und Mühen kosten, aber Ana ist optimistisch, dass sie es schaffen können. Wir werden mit Sicherheit in unregelmäßigen Abständen davon berichten...

Hat Ana nicht einmal erwähnt,dass ihr größter Traum ein eigenes Tierheim wäre und sie das auch versucht zu verwirklichen? Also,ich hoffe von ganzem Herzen das sie es schafft.Und die Idee mit der Sammlung für die Tierarztschulden,ja die Idee finde ich auch nicht schlecht
 
Heute hat Ana bereits zur Mittagszeit 9 neue Katzen avisiert bekommen. 3 waren es gestern, macht schon wieder 12 mehr... Es sind schon fast 50 da... Das Boot ist übervoll, wohin mit den nächsten?

Mein Gott! War es voriges Jahr eigentlich auch so extrem schlimm?
 
Werbung:
@Alisea wenn ich einen finn. Verein Gründen würde und die Bestimmungen so sind wie in D also quasi 7 Vereinsmitglieder könnte es schwierig werden. Zwar haben viele aus meinem Freundeskreis auch Haustiere, aber keiner ist so "verrückt" danach aktiv für den Tierschutz etwas zu tun befürchte ich 🙁

aber wenn der Wohnsitz kein Problem wäre, dann käme für mich ja evtl. auch ein deutscher Verein in Frage..ich muss mich da mal näher drüber informieren über das Thema Vereinsgründung etc.
 
Hat Ana nicht einmal erwähnt,dass ihr größter Traum ein eigenes Tierheim wäre und sie das auch versucht zu verwirklichen? Also,ich hoffe von ganzem Herzen das sie es schafft.Und die Idee mit der Sammlung für die Tierarztschulden,ja die Idee finde ich auch nicht schlecht

Es ist wirklich lieb, dass Ihr da helfen wollt, aber das ist keine Kleinigkeit. Das war eine Summe jenseits der € 3000.-

Sie hat zwar die nächsten Schutzgelder gleich hingebracht, aber hatte garantiert die nächsten Katzen gleich im Schlepptau 🙁 Ich denke mal, am Pegel ändert sich nicht wirklich viel 🙁

Allein jetzt sind 16 Kitten da, dazu Mudita und ich weiß nicht, wer vielleicht noch alles...
 
Mein Gott! War es voriges Jahr eigentlich auch so extrem schlimm?

Da hatten wir an einem Tag 26 Kitten plus Selene, Rhea und Laverna bekommen. Leider sind von den Kleinen viele gestorben.

Das Problem ist: Die Kittenschwemme geht voraussichtlich noch bis August. Das kann Ana nicht durchhalten. Die Kolonien können derzeit so gut wie gar nicht gemacht werden, dabei ist das das Wichtigste: Wenigstens die Katzen dort zu kastrieren.

Ana arbeitet ja schon an einem zusätzlichen Kastrationsprojekt für Privatleute, das ist aber eher längerfristig umsetzbar.

@ Birkenreh

Das mit den Tierärzten hatten wir auch mal überlegt, da gibt es aber rechtliche Probleme. Genau kriege ich es nicht mehr zusammen, wo das Problem lag.
 
Man müsste einen TA finden (oder am besten mehrere) die bereit wären für wenigstens ein paar Tage nach Spanien zu fliegen und dort zu helfen, quasi auch Kastrationen am "laufenden Band" so viele Katzen wie es möglich ist, allerdings so dass weiterhin gute Arbeit geleistet wird.. auf freiwilligenbasis..davon habe ich schon öfter Berichte im TV gesehen..aber solche Tierärzte muss man erstmal finden 🙁
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben