Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Die andere Frage ist die der Hilfe auf der Finca:

Und da gibt es folgende Problemchen:

1. Es ist ein absoluter Knochenjob

2. Praktikanten haben selten soviel Geld, dass sie für alle Reisekosten und Spesen aufkommen können. Wir dürften diese aber aus rechtlichen Gründen nicht mal zahlen, wenn wir es uns leisten könnten.

3. Auf der Finca sind alle Arten von Katzen. Kitten, zutrauliche Katzen, scheue Katzen bis komplett unzugängliche Katzen. Die müssen nicht nur gefüttert, sondern auch zuverlässig medikamentiert werden, und das ist oft leichter gesagt, als getan, gerade bei den Scheuen.

4. Ana muss jeden ausführlich einweisen, das heisst, es rentiert sich wirklich nur, wenn jemand länger bleibt.

5. Die Leute müssen absolut zuverlässig sein, und da hat Ana leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen; diese Erfahrungen und das angesprochene relativ unsichere Umfeld, in dem die Finca liegt, sorgen dafür, dass Ana keine Leute auf der Finca haben will, die íhr nicht vertraut sind. Damit dass etwa Flugpaten dorthinkommen und sich das ansehen hat sie kein Problem, aber die Katzen sind wie ihre Kinder. Die muss sie sicher versorgt wissen. Kann man verstehen, oder?

Ja, das ist alles absolut nachvollziehbar (außer dem rechtlichen Problem der Zahlungen an Praktikanten)! Da braucht sie wahrscheinlich echte Heinzelmännchen... nein, geeignete Personen sind sicher nicht leicht zu finden. Aber was dann? Spendenaufruf für Pensionsplätze? Kitten nach Deutschland - wohl eher nicht. Mehr Katzen nach D. holen und von hier aus vermitteln? Oder wird eher Geld benötigt? 😕 😕 😕
Schöne Grüße jedenfalls von Amis, Jim und Dido... sie liegen alle irgendwo und schlafen schon mal ein bißchen vor, um heute nacht wieder fit zum Toben zu sein... 😱
 
A

Werbung

Ich finde auch soetwas wie ein Katzenhaus würde sicher auch helfen.Gerade unauffällge ,scheue oder kranke Katzen könnten unterschlupf finden und Ana könnte so Platz schaffen und die Vermittlung dieser Katzen würde evtl. schneller gehen,weil die Leute sich die Katzen ansehen können.Dann würden sie nicht zwangsläufig zu Dauergästen bei Ana werden.Scheue Katzen sind ja nicht immer tatsächlich scheu wie wir wissen,die tatsächlich scheuen Katzen würden sich in den Räumlichkeiten lernen zurecht zu finden und sich an Menschen gewöhnen.Das wär quasi eine Pension vor Ort,es brauchte nur ein passendes Objekt in der passenden Gegend mit Leuten die fest ihre Unterstützung anbieten.Leider ist das auch alles nicht so mal eben gemacht und finanziert.Aber ihr wisst das besser als ich,ist sowas realisierbar?🙁
 
Beides, erwachsene Katzen vermitteln und Aufruf für Pensionspaten.

Die Kitten können frühestens mit 16 Wochen ausreisen und da wir möglichst nur kastriert vermitteln, dauert es eher noch länger (so bis zum 5. oder 6. Lebensmonat).
 
Wir haben schon eine News eingestellt:

Die Kittenschwemme in Jerez ist in vollem Gange. Ana benötigt ganz dringend Kittenfutter, Aufzuchtsmilch, Reconvales, etc.

Wir würden gerne eine Bestellung über Zooplus veranlassen, die direkt nach Spanien geliefert wird. Wenn Sie für die Kleinen finanziell etwas beisteuern möchten, können Sie gerne auf das Vereinskonto oder per PayPal überweisen. Als Stichwort bitte "Kittenschwemme" angeben.

Außerdem suchen wir dringend Paten, auch für die älteren Katzen. Wenn diese genügend Patenschaftsgelder bekommen, kann Ana ältere Katzen in der Tierpension unterbringen und damit wieder etwas Platz für weitere Kitten schaffen. Es wäre eine Katastophe für die Kleinen, wenn Ana sie aus Platzgründen nicht mehr aufnehmen könnte, dann hätten sie keine Chance.

Ich hatte bereits letzte Woche eine Spende mit dem Verwendungszweck "Spende kittenfutter und Co" überwiesen, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus oder?!
 
Ich finde auch soetwas wie ein Katzenhaus würde sicher auch helfen.Gerade unauffällge ,scheue oder kranke Katzen könnten unterschlupf finden und Ana könnte so Platz schaffen und die Vermittlung dieser Katzen würde evtl. schneller gehen,weil die Leute sich die Katzen ansehen können.Dann würden sie nicht zwangsläufig zu Dauergästen bei Ana werden.Scheue Katzen sind ja nicht immer tatsächlich scheu wie wir wissen,die tatsächlich scheuen Katzen würden sich in den Räumlichkeiten lernen zurecht zu finden und sich an Menschen gewöhnen.Das wär quasi eine Pension vor Ort,es brauchte nur ein passendes Objekt in der passenden Gegend mit Leuten die fest ihre Unterstützung anbieten.Leider ist das auch alles nicht so mal eben gemacht und finanziert.Aber ihr wisst das besser als ich,ist sowas realisierbar?🙁

Eher nicht. Die Auflagen, die erfüllt werden müssten, sind nicht ohne und die Tiere müssten täglich versorgt werden. Das Ganze wäre im Prinzip auch nur ein besseres Tierheim. Wir holen Langzeitinsassen und scheue Katzen lieber auf Pflegestellen, dort kann man dann eine richtige Charakterbeschreibung erstellen und scheue Katzen evtl. sozialisieren.

Fausto und Alba waren zum Beispiel Katzen, die in Deutschland unserer Meinung nach besser aufgehoben sind. Manolita war auch so eine Kandidatin.

Wenn die Katzen auf deutschen Pflegestellen vermittelt sind, können andere Katzen dafür nachrücken. In erster Linie sind das solche Katzen, die schon lange sitzen, ein Handicap haben oder scheu sind. Momentan wäre schon sehr geholfen, wenn wir Katzen, die bereits in Deutschland sind, vermitteln könnten. Unsere Möglichkeiten, was Pflegestellen angeht, sind derzeit so gut wie erschöpft. Im Notfall muss das Ganze ja auch noch finanzierbar sein.
 
Ich hatte bereits letzte Woche eine Spende mit dem Verwendungszweck "Spende kittenfutter und Co" überwiesen, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus oder?!

Ja, ist das Gleiche. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Werbung:
Patenschaften

Außerdem suchen wir dringend Paten, auch für die älteren Katzen. Wenn diese genügend Patenschaftsgelder bekommen, kann Ana ältere Katzen in der Tierpension unterbringen und damit wieder etwas Platz für weitere Kitten schaffen. Es wäre eine Katastophe für die Kleinen, wenn Ana sie aus Platzgründen nicht mehr aufnehmen könnte, dann hätten sie keine Chance.

Wie kann ich z.B. erkennen, welche Katze über ihre bereits bestehende Patenschaft ausreichend (40 EUR?) Patenschaftsgeld bekommt und bei welcher Katze noch Geld fehlt? Oder wäre ein Betrag für die Pensionsunterbringung ohne Zuordnung zu einer konkreten Katze möglich?
 
Unsere Patenschaftsbetreuer machen Dir gerne Vorschläge. Die Patenschaftsampel dauert leider noch eine Weile.
 
hier ein paar fotos von perla, die ich gestern besucht habe. sie ist so ein lieber schatz und ich freue mich sehr, dass sie es geschafft hat!

























@all: superlieben dank für eure großartige unterstützung!!!!
das ist klasse, super, wunderbar, dass ihr alle so kreative ideen habt und uns so unterstützt! danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wie für alles eine Menge Bestimmungen. Die spanischen Tierärzte wollen in der Regel keine Kastrationsaktionen von deutschen Tierärzten. Obwohl das Blödsinn ist. Die freiwilligen Tierärzte kastrieren ja Straßenkatzen, also nicht ihre Kundschaft. Aber es ist wohl sehr schwer. Man sollte es dann wohl nicht so sehr an die große Glocke hängen....🙄
 
Und es nimmt kein Ende:

Nemo verliert in Spanien sein Zuhause wegen Schwangerschaft seiner Besitzerin

10760738mx.jpg


Aus der Perrera:

London

10760739sw.jpg


Paris

10760741mu.jpg


Roma

10760742uj.jpg


Feliciano schaut schon besser aus

10760743ts.jpg


Helen auch

10760746sr.jpg


Ana meint, sie hätten keine Schmerzen, sie balgen ständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und weil's so schön ist noch eine Ladung (man vergebe mir den Galgenhumor)

Aus der Perrera:

Beryl

10760795ge.jpg


Chrystal

10760796ta.jpg


Gemma

10760797pi.jpg


Onyx

10760798ca.jpg


Bei Anas TÄ in einem Karton vor die Praxistür gestellt:

Aurora

10760799bc.jpg


Elina

10760800ia.jpg


Gelsey

10760801ah.jpg


Peri

10760802ba.jpg


Raissa

10760803pm.jpg


Yadhira

10760804pt.jpg
 
Und es nimmt kein Ende:

Nemo verliert in Spanien sein Zuhause wegen Schwangerschaft seiner Besitzerin

10760738mx.jpg


Aus der Perrera:

London

10760739sw.jpg


Paris

10760741mu.jpg


Roma

10760742uj.jpg


Feliciano schaut schon besser aus

10760743ts.jpg


Helen auch

10760746sr.jpg


Ana meint, sie hätten keine Schmerzen, sie balgen ständig...



Helene und Feliciano
wünsche den beiden das sie bald gesund und muter werden
was haben sie den genau für eine krankheit ??
können die beiden noch sehen oder sind sie blind ?????????

alles liebe für die 2 süssen
 
630.jpg


ich wünsche Bambina

das sie bald eine liebe patenmutti bekommt


655.jpg


auch die süsse Doncella sucht noch eine liebe patenmutti

wünsche beiden viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sagt mir das ich mich verzählt habe..ich habe jetzt 185 Katzen gezählt.🙁`
und es ist gerade mal Anang Juni.. Ich bin sprachlos und traurig🙁
 
Du hast dich nicht verzählt und davon sind so viele Babys.😳

Ich möchte nicht in Anas Haut stecken.Die hat wahrscheinlich mal wieder einen 20 Stunden-Tag.

Ich weiß im Moment nicht, wie wir die alle ernährt bekommen.
 
Werbung:
@ All

Ich finde es auch ganz klasse, wie viele Gedanken Ihr Euch macht. Wir sind uns sicher alle einige, dass Kastrationen das A und O sind. Hilft bei der jetzigen Kittenschwemme leider nicht, bringt aber für die Zukunft eine Menge. Wenn Ana wieder einen Kopf dafür hat, müssen wir mit ihr besprechen, wie weit das angedachte Projekt inzwischen gediehen ist und welche Unterstützung wir aus Deutschland leisten können und was wir von hier aus noch in die Wege leiten können.
 
Na mal abgesehen von dem Essen, was die ganzen Tiere verschlingen, geht es ja auch um die Zeit, die man braucht, vorallem bei den ganzen Kurzen!! Die nehmen ja eigentlich nochmal wesentlich mehr Zeit in Anspruch als schon die großen Katzen (vorallem wenn sie keine Mutter mehr haben, die die Milch gibt)
Oh mann, wie will Ana das bloß meistern?!?!?!

Ist eigentlich mal wieder eine "Reise" nach Spanien geplant?! So wie sich das hier im Forum ließt, würden garantiert mehrere mitfahren (Piepmatz, Frettchen, ich...) sodass man vielleicht 2 Gruppen planen kann, jede Gruppe fährt eine Woche, Gruppe 1 lässt sich vor Ort von Ana einweisen und die zweite kommt quasi am letzten Tag der ersten Gruppe an, sodass Gruppe 1 dann einweisen kann was zu tun ist und Ana damit gar nichts zu tun hat. Ihr wolltet im Herbst doch eh nochmal runterfliegen?!?! 😕
 
So mal etwas anderes - FAUSTO

Wir haben jetzt wieder den Stand vor unserem Rückschlag. Fausto bleibt liegen, ich darf mich frei bewegen - nur einen gewissen Abstand nicht unterschreiten. Er liegt jetzt auch wieder sichtbar im Kratzbaum und versteckt sich nicht mehr.
Gestern habe ich ihm Krabben vorgeworfen. Alleine die Armbewegung reichte aus um erstmal in Sicherheit zu gehen und dann genüsslich die Scampis vom Boden zu futtern.

Ich hoffe sehr dass er eines Tages vergessen kann was man ihm angetan hat!
Bildhübsch ist er jedenfalls!
 
So mal etwas anderes - FAUSTO

Wir haben jetzt wieder den Stand vor unserem Rückschlag. Fausto bleibt liegen, ich darf mich frei bewegen - nur einen gewissen Abstand nicht unterschreiten. Er liegt jetzt auch wieder sichtbar im Kratzbaum und versteckt sich nicht mehr.
Gestern habe ich ihm Krabben vorgeworfen. Alleine die Armbewegung reichte aus um erstmal in Sicherheit zu gehen und dann genüsslich die Scampis vom Boden zu futtern.

Ich hoffe sehr dass er eines Tages vergessen kann was man ihm angetan hat!
Bildhübsch ist er jedenfalls!

Das freut mich.ich bin so froh das er bei dir ist.Schön das du sein sei Vertrauen zurückgewonnen hast!
Darf ich fragen was für Krabben du kaufst?Ich hab auch welche gekauft aus der Theke die sind ganz schön teuer .Werden auch tiefgekühlte akzeptiert?
Fausto genießt sein Leben nun ,da bin ich mir ganz sicher.Würde gerne mal ein Foto von dem Rotschopf sehen. Singt er immernoch fleißig? :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben