Schatzkiste
Forenprofi
Naja, TA-Kosten fallen in Spanien und hier an. Wenn die Futterkosten auf die Pflegestellen fallen würden, wäre das doch auch eine Entlastung. Oder liege ich irgendwie ganz verkehrt?
Hm, ich rechne mal so rum:
Es gibt Kosten hier wie da, in Deutschland finanziert der Verein im zweifelsfall voll, in Spanien Ana mit Unterstützung der Paten- und Spendengelder.
Die Kosten,die nicht gedeckt werden können über die laufenden Patengelder und sonstigen Spenden müssten hier vom Verein irgendwie gedeckelt werden.
Tierarztkosten sind eine sehr variable Größe, Pflegestellen könnten im Prinzip jederzeit abspringen.
Man könnte natürlich Patengelder ansammeln, aber auch da ist natürlich Vorsicht geboten.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind derzeit bereits 17 Katzen hier in Deutschland auf Pflegestellen.
Zum Teil sind es Katzen, bei denen sich TA-Kosten schnell summieren können.
Es gibt Vereine, die sich da schon heftig übernommen haben und ins finanzielle Aus geraten sind.
Hatte nur gemeint, dass Ana dadurch mehr Platz hätte und die Vermittlung von D aus etwas einfacher wäre. Habe nicht nur die Kitten gemeint.
Waren nur meine Gedankengänge, wie man Platz für die Kittenschwemme machen könnte.
Das ist natürlich wünschenswert und wäre ganz prima.
Hm, vielleicht gibt es auch Menschen, die für die TA-Kosten aufkommen könnten, aber selbst keine Katzen mehr aufnehmen können.
Ich mag auch nicht dran denken, dass Ana bereits jetzt so voll ist und immer mehr Katzen keinen Platz mehr haben.
Das ist eine schreckliche Vorstellung.
Und jedes Jahr wird sie wahr.