Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Naja, TA-Kosten fallen in Spanien und hier an. Wenn die Futterkosten auf die Pflegestellen fallen würden, wäre das doch auch eine Entlastung. Oder liege ich irgendwie ganz verkehrt?

Hm, ich rechne mal so rum:

Es gibt Kosten hier wie da, in Deutschland finanziert der Verein im zweifelsfall voll, in Spanien Ana mit Unterstützung der Paten- und Spendengelder.

Die Kosten,die nicht gedeckt werden können über die laufenden Patengelder und sonstigen Spenden müssten hier vom Verein irgendwie gedeckelt werden.

Tierarztkosten sind eine sehr variable Größe, Pflegestellen könnten im Prinzip jederzeit abspringen.

Man könnte natürlich Patengelder ansammeln, aber auch da ist natürlich Vorsicht geboten.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind derzeit bereits 17 Katzen hier in Deutschland auf Pflegestellen.

Zum Teil sind es Katzen, bei denen sich TA-Kosten schnell summieren können.

Es gibt Vereine, die sich da schon heftig übernommen haben und ins finanzielle Aus geraten sind.

Hatte nur gemeint, dass Ana dadurch mehr Platz hätte und die Vermittlung von D aus etwas einfacher wäre. Habe nicht nur die Kitten gemeint.
Waren nur meine Gedankengänge, wie man Platz für die Kittenschwemme machen könnte.

Das ist natürlich wünschenswert und wäre ganz prima.

Hm, vielleicht gibt es auch Menschen, die für die TA-Kosten aufkommen könnten, aber selbst keine Katzen mehr aufnehmen können.

Ich mag auch nicht dran denken, dass Ana bereits jetzt so voll ist und immer mehr Katzen keinen Platz mehr haben.

Das ist eine schreckliche Vorstellung.
Und jedes Jahr wird sie wahr.
 
A

Werbung

Hm, vielleicht gibt es auch Menschen, die für die TA-Kosten aufkommen könnten, aber selbst keine Katzen mehr aufnehmen können.

Ich mag auch nicht dran denken, dass Ana bereits jetzt so voll ist und immer mehr Katzen keinen Platz mehr haben.

Das ist eine schreckliche Vorstellung.
Und jedes Jahr wird sie wahr.

Das wäre natürlich eine ideale "Arbeitsteilung". Der eine hat die Zeit und die Möglichkeit sich Pflegis zu widmen, aber kein Geld für Extraausgaben wie TA, der andere hat das Geld, aber keine Zeit und keine Möglichkeiten für ein Pflegi.

Blöd nur das diejenigen hier, sich schon sicherlich enorm im Bereich ihrer Möglichkeiten engagieren.

Aber nunja, anvisieren kann man solche Ideen. Wobei die Übernahmeerklärung für TA-Kosten für ein bestimmtes Pflegetier auch die Möglichkeiten eines zahlungswilligen Helfers sprengen könnten, siehe worse case.
Aber vielleicht einen eigenen Pool an Spenden, Spendengeldern für TA-Kosten bei Pflegis? Heisst ja nicht das eine Pflegestelle der es finanziell möglich ist nicht doch Vollpflegestelle sein kann.
Aber diejenigen, die auch helfen wollen und deren Hilfe man gut gebrauchen könnte, die diese finanziellen Möglichkeiten nicht haben, die sollte man nicht aussen vor lassen.
Ok, es gibt natürlich noch genug andere Vereine wo es usus ist TA-Kosten zu übernehmen und auch dort wird die Hilfe ja auch benötigt.
Es wird eh nie genug sein an dem was man tun kann, egal wo, mit wem etc.

Aber hier ist ja grad wirklich absolut Land unter bei Ana.

Ich muss mir echt mal einen Tag Forumsverbot geben. Ich hab ja mittlerweile auch sonst schon kein anderes Thema mehr im Alltag als Katzis die Hilfe brauchen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Unsere Patenschaftsbetreuer machen Dir gerne Vorschläge. Die Patenschaftsampel dauert leider noch eine Weile.

Wie erreiche ich die? Ich habe leider keine Zeit und Platz um eine Katze aufzunehmen, aber dank neuem Job gehts mir finanziell nicht so schlecht und ich würde mich gerne beteiligen, eine bis zwei Katzen (je nach Kosten, wie teuer ist denn so eine Pension?) zu unterstützen.

Ich kann das Elend nicht mehr ertragen und ausser Geld kann ich leider nichts bieten...
 
Entweder füllst Du das Patenschaftsformular aus, das bei jeder Katze ganz unten zur Verfügung steht, oder Du schreibst eine Mail an patenschaft@sieben-katzenleben.de.

Danke für Dein Interesse am Schicksal der Katzen.
 
Wie erreiche ich die? Ich habe leider keine Zeit und Platz um eine Katze aufzunehmen, aber dank neuem Job gehts mir finanziell nicht so schlecht und ich würde mich gerne beteiligen, eine bis zwei Katzen (je nach Kosten, wie teuer ist denn so eine Pension?) zu unterstützen.

Ich kann das Elend nicht mehr ertragen und ausser Geld kann ich leider nichts bieten...

Hallo Ludmilla, wie schön, Dich wieder bei den Jerezmiezen zu entdecken...
 
Es gibt eine Sache, die wollte ich mal loswerden:

Ihr macht hier so viele Vorschläge und bekommt viel: 'Ja, aber' zur Antwort. Was wahrscheinlich fast niemand von Euch weiß, ist, dass auf diese Weise unser Verein entstanden ist. Alle Gründungsmitglieder und noch ein paar mehr waren in einem anderen Thread zu den Katzen von Jerez... und irgendwann gab es dann uns.

Davor waren wir die, die die 1000 Vorschläge gemacht haben und immer zu 'Ja, aber' zu hören gekriegt haben 😉

Insofern, ich verstehe Eure Motivation und NEIN Ihr nervt nicht. Die Miezen gehen Euch nicht aus dem Kopf, die vielen kleinen Gesichtchen, für die es doch weitergehen soll...

Hab mich schon gefragt, ob sich da vielleicht wieder ein paar zusammentun und etwas auf die Beine stellen werden...

PaddyLynn, was Du sagst, macht durchaus Sinn, aber alle Dinge haben zwei Seiten. Viele Vereine arbeiten mit zahlreichen Pflegestellen in Deutschland, oder haben Häuser oder Wohnungen, wo Katzen zwischengeparkt werden.

Unsere Idee war und ist, die Katzen möglichst direkt zu vermitteln. Katzen in Warteposition zu haben würde uns sehr viel unbeweglicher machen, als wir es bisher waren. Wenn es Probleme gab, mussten wir nur in unsere Vereinskasse schauen und konnten Ana sagen: Ja, das geht (oder nicht). Mit jetzt 17 Katzen auf Pflegestellen müssen wir immer im Hinterkopf behalten, dass ja was passieren könnte...

Wir woll(t)en den Katzen weitere Zwischenstationen nach Möglichkeit ersparen.

Und, was oft vergessen wird: es ist ja nicht so, dass Anas Katzen in Spanien nur von uns unterhalten werden. Ana hat ja auch eine Orga, die Spenden bekommt, vielleicht nicht so viele, aber für die Katzen in Spanien kommt sie durchaus auch mit auf. Katzen, die hier sind, werden allein von uns unterhalten.

Ana denkt gerade sehr intensiv über mögliche Lösungen nach, und wenn ihr etwas eingefallen ist, wird sie damit aller Voraussicht nach zu uns kommen. Es macht mehr Sinn, wenn die Vorschläge von ihr kommen, weil sie in der Sache drinsteckt und im Gegensatz zu uns die Situation genau kennt. Wenn es irgendeinen Ausweg gibt, dann wird sie ihn auch finden.

Einstweilen helfen Patenschaften und Spenden für die Miniraubtierfütterung am besten.
 
Werbung:
Helene und Feliciano
wünsche den beiden das sie bald gesund und muter werden
was haben sie den genau für eine krankheit ??
können die beiden noch sehen oder sind sie blind ?????????

alles liebe für die 2 süssen

Sieht ganz nach unbehandeltem Katzenschnupfen aus, genau wie Bebito auch. Helen und Feliciano sehen derzeit gar nicht. Ob durch die Behandlung wenigstens ein Teil ihrer Sehfähigkeit wieder hergestellt werden kann, ist derzeit noch völlig unklar.
 
Alisea,

was Du so ausführlich beschreibst ist so auch gut nachvollziehbar.
Wenn man helfen will und diese Hilfe auch organisiert hat, dann muss man abwägen, ja, jeins und neins aussprechen. Denn tatsächlich kann man nicht alle Brandherde löschen.
Und das Ihr Euren Schwerpunkt auf die Arbeit vor Ort legt und das ganze Drumherum ist nach Deinen Worten viel verständlicher.

Sicherlich macht sich unsereins grad die Gedanken, die Ihr Euch alle schon gemacht habt. Und neiiin, ich würde keine neue Orga gründen wollen. Ich muss grundsätzlich das Rad nicht nochmal neu erfinden. Es gibt, denke ich, genügend. Und wenn dann ist ein engagieren schon so breitgefächert möglich.

Vielleicht ist es wirklich sinniger Pflegestellen grundsätzlich immer eher dort anzusiedeln wo das jeweilige Problem ist.
Und für Auslandsvermittlung Pflegestellen nur in jeweils begründeten Situationen oder von Einzelfall zu Einzelfall.

Hmmm, das wird mich sicherlich noch öfters umtreiben. Jetzt bin ich erstmal wach nach blödem Alptraum und kann Balou bei seinen Nachtaktivitäten zuschauen. Der muss echt noch lernen sich auf meinen Rhythmus einzustellen ;-).

Liebe Grüsse
Susanne
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch mehr Land zur Finca dazu zu kaufen?
 
Hallo Ludmilla, wie schön, Dich wieder bei den Jerezmiezen zu entdecken...

Alisea, Du erinnerst Dich an mich? Ich konnte Euch nicht helfen.🙁
Bin dann für einige Zeit aus dem Forum gegangen und als ich wiederkam, habe ich diesen Thread entdeckt und mich riesig gefreut über alles, was Ihr schon geschafft habt!
Nun bin ich endlich in der Lage, mich auch (zumindest finanziell) zu beteiligen. Habe die Patenschaftsbetreuer angeschrieben, um rauszufinden, welche Katzen am dringensten Unterstützung brauchen können. Bis ich da Antwort bekomme, habe ich schon mal etwas für die "Kittenschwemme" (welch grausames Wort) überwiesen.

Wie sehr hoffe ich, dass die Kleinen alle gesund werden und ein tolles Zuhause finden und ebenso natürlich auch die erwachsenen Tiere...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch mehr Land zur Finca dazu zu kaufen?

Die Finca ist nur eine Übergangslösung. Ana hat ein größeres Projekt vor, bei dem sie auf einem anderen Grundstück nach und nach ein Tierheim aufbauen will. Das Grundstück existiert schon, momentan sind dort aber noch kein Wasser- oder Stromanschluss. Es wird so ca. 3-4 Jahre dauern, bis Ana mit den Katzen dorthin umziehen kann.

Die Finca ist auch nur gemietet und die Bausubstanz ist nicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibt es denn jetzt schon die Möglichkeit entsprechend Gelder über Spenden einzuwerben? Denn auch wenn es erst in ein paar Jahren soweit ist, wird es dann ja auch nicht günstiger!

Ich weis, dass Vereine keine Gewinne erwirtschaften dürfen. Würde dies darunter fallen?

In Punkto Pflegestellen in Deutschland finde ich, dass ihr es richtig macht, direkt von Spanien aus zu vermitteln.
Ich denke, da nur an mich zurück, als ich eine "Zweitkatze" für Mio gsucht habe. Da habe ich natürlich auch die Katzen bemerkt, die schon hier waren. Aber dann habe ich gedacht, das sie ja zumindestes schon mal in Sicherheit sind und ein nettes Umfeld haben. Das es aber noch soviele gibt, bei denen dies nicht der Fall ist.
Mein Ansatz war, dass ich dann lieber ein "Fellchen" aus so einer ungesicherten Situtation aufnehmen möchte. Ich kann ir vorstellen, dass ich da nicht die Einzige bin!
 
Gibt es denn jetzt schon die Möglichkeit entsprechend Gelder über Spenden einzuwerben? Denn auch wenn es erst in ein paar Jahren soweit ist, wird es dann ja auch nicht günstiger!

Ich weis, dass Vereine keine Gewinne erwirtschaften dürfen. Würde dies darunter fallen?

Dazu kann Dir wahrscheinlich Eyla100 mehr sagen.

Auf jeden Fall hat Ana dort dann ganz andere Möglichkeiten als jetzt auf der Finca. Da kann man dann klein anfangen und nach und nach das Ganze aufbauen und auch gleich an die Erfordernisse anpassen. Das Grundstück nebenan gehört auch einer Freundin von Ana.

In Punkto Pflegestellen in Deutschland finde ich, dass ihr es richtig macht, direkt von Spanien aus zu vermitteln.
Ich denke, da nur an mich zurück, als ich eine "Zweitkatze" für Mio gsucht habe. Da habe ich natürlich auch die Katzen bemerkt, die schon hier waren. Aber dann habe ich gedacht, das sie ja zumindestes schon mal in Sicherheit sind und ein nettes Umfeld haben. Das es aber noch soviele gibt, bei denen dies nicht der Fall ist.

Das ist auch so ein Thema. Schaut Euch an, wie lange Manolita jetzt schon sitzt. Sie ist ja in Deutschland und damit gut untergebracht. So denken viele. Dass sie aber eine Pflegestelle blockiert, auf die eine Katze aus Spanien nachrücken könnte, das machen sich viele nicht bewusst.

Bei den Kitten bin ich auch immer möglichst für Direktvermittlung. Je weniger Streß sie haben, und ein Umzug bedeutet auch immer Streß, um so geringer die FIP-Gefahr. Für die Anzahl der bisher vermittelten Katzen haben wir zum Glück relativ wenig FIP-Fälle.
 
Ana meldet gerade 7 neue, zu allem Überfluss Flaschis... 🙁🙁🙁

Die anderen Kitten sind alle am Leben... 🙂
 
Oh nein, neue Kleine und ausgerechnet Flaschenkinder. Wie soll sie das alles nur schaffen?

Aber schön, dass es den anderen Kleinen gut geht.
 
Supergau, sie sind erst 2 Wochen alt und stammen aus der Perrera :reallysad:

Ana war heute morgen um 8:00h in der Finca und ist um 20:30h heimgekommen - sie meint, egal was sie macht, am Ende scheint es, dass sie nicht vom Fleck kommt...
 
Werbung:
Supergau, sie sind erst 2 Wochen alt und stammen aus der Perrera :reallysad:

Ana war heute morgen um 8:00h in der Finca und ist um 20:30h heimgekommen - sie meint, egal was sie macht, am Ende scheint es, dass sie nicht vom Fleck kommt...

Ich wünsche Ana von ganzem Herzen Kraft,Stärke und Gesundheit,das alles weiterhin zu schaffen!
 
Tauschen möcht ich nicht mit ihr !!!

Wenn ich dran denk, dass ich "nur" in der Finca war und "nur" die Katzen versorgt hab von morgens bis nachts 2-3 Uhr (oder Damany, Michelle, die erste gemeinsame Nacht war es 4.30 Uhr 😱) und das Gefühl hatte, ich muss wieder von vorn anfangen - frag ich mich, wie schafft das Ana. Die Finca, die Perrera, die Kolonien, die Pensionen und PS, die Tierärzte und nun noch so viele Päppelkinder... Ein bißchen Leben und Schlafen muss sie ja auch noch.
Hoffentlich wird sie nicht krank oder kippt um !
 
Die sieben Zwergerl - mir fehlen langsam die Worte...

10780454rn.jpg


10780455ws.jpg


10780456lw.jpg


10780457nj.jpg
 
Davor habe ich schon die ganze Zeit Schiss!
Menno, zwei Wochen alte Flaschis!
Gott, ist das traurig!

Ana braucht doch sicher dringend Babyfutter, Milch, Fläschen usw.?


Tauschen möcht ich nicht mit ihr !!!

Wenn ich dran denk, dass ich "nur" in der Finca war und "nur" die Katzen versorgt hab von morgens bis nachts 2-3 Uhr (oder Damany, Michelle, die erste gemeinsame Nacht war es 4.30 Uhr 😱) und das Gefühl hatte, ich muss wieder von vorn anfangen - frag ich mich, wie schafft das Ana. Die Finca, die Perrera, die Kolonien, die Pensionen und PS, die Tierärzte und nun noch so viele Päppelkinder... Ein bißchen Leben und Schlafen muss sie ja auch noch.
Hoffentlich wird sie nicht krank oder kippt um !
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben