Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
Tiefgekühlt - ich glaube dafür ist die Bande zu verwöhnt :muhaha:

Ich hatte letztens welche in der Pfanne mit Kräuterbutter - die gingen weg wie warme Semmeln!

El Fausto de Scampi (Sein Spitzname) bekommt Nordseekrabben aus dem Kühlregal, da wo auch der Lachs liegt.
Vielleicht fängt er jetzt das Singen wieder an - in letzter Zeit war er unsichtbar und nicht zu hören. Zum Glück zeigt er sich wieder und somit hoffe ich auch bald Fotos einstellen zu können!
 
A

Werbung

Das ist unglaublich, so viele neue Kitten. Ich drück die Daumen für die kleinen Hascherl. Danke auch für den HInweis mit dem Verwendungszweck "Kittenschwemme" für die Futterspende.

Das es Helene und Feliciano schon besser geht, freut mich sehr. :yeah:

Mein Kiwi spielt im Moment so wie vor der Zeit mit Megan. Allerdings ist sie im Moment im Wohnzimmer und schläft. Da traut sich Kiwi aus dem Bad raus, wo er es sich häuslich eingerichtet hat. :oha:
Obwohl ich viel mit ihm spiele und ihm meine Aufmerksamkeit schenke, merke ich, dass er total verunsichert ist, so bald die Tür zum Wohnzimmer auf ist. Dann kommt er nicht raus oder nur geduckt.

Kiwi ist zwar derjenige der faucht und knurrt, aber nicht auf Megan los geht. Heute waren sie beide mal auf der Couch, Kiwi knurrend und Megan total ruhig (so schien es). Megan kommt immer wieder ganz still und leisen zu ihm hin, schaut über die Sofakante oder sitzt ganz nah vor ihm im Bad und tut nichts - bis auf einen blitzschnellen Moment, dann schießt sie vor und es gibt ein Mordsgeschrei, so wie heute Morgen, als Kiwi auf den Kratzbaum kletterte und sie blitzschnell hinterher auf den Baum und dann Kiwi bis ins Bad verfolgt :reallysad: Hoffentlich gibt sich das bald.

Über meinen Patenkater Guarro freue ich mich so, er ist ja so ein Hübscher geworden. Toll

Liebe Grüße
Gudrun mit


 
Zuletzt bearbeitet:
630.jpg


ich wünsche Bambina

das sie bald eine liebe patenmutti bekommt


655.jpg


auch die süsse Doncella sucht noch eine liebe patenmutti

wünsche beiden viel glück

Ich übernehm die Patenschaft für Bambina und wünsch ihr, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommt. :pink-heart:

Liebe Grüße
Gudrun mit


 
Wollte ja schon lang mal wieder vorbei schauen und einfach Hallo sagen 😀

Und weil's so schön ist noch eine Ladung (man vergebe mir den Galgenhumor)

Aus der Perrera:

Beryl

10760795ge.jpg


Chrystal

10760796ta.jpg


Gemma

10760797pi.jpg


Onyx

10760798ca.jpg


Bei Anas TÄ in einem Karton vor die Praxistür gestellt:

Aurora

10760799bc.jpg


Elina

10760800ia.jpg


Gelsey

10760801ah.jpg


Peri

10760802ba.jpg


Raissa

10760803pm.jpg


Yadhira

10760804pt.jpg

Ich frag mich, wie soll das alles nur zu schaffen sein. Bei Ana muss doch gar kein Platz mehr sein. Wie soll sie nur diese ganzen Kleinen versorgen und die Größeren sind ja auch noch da? Es reißt nicht ab, so viele Kitten und so viele davon krank und mutterlos.
Wenn ich könnte, wie ich wollte. Es ist echt zum Heulen!
 
Besteht nicht die Möglichkeit von mehr Pflegestellen in D? Wäre doch eine Option, dann hätte Ana mehr Zeit.
Voltio und Volteretas geht es sehr gut. Das sind 2 superliebe Lackfellchen. Voltio ist manchmal etwas zurückhaltend und schreckhaft, Volteretas ganz das Gegenteil. Der muss nachts mit ins Bett, schön brav Köpfchen auf dem Kopfkissen und leicht zugedeckt hat der Herr das gerne🙂. Fressen ist beider Lieblingsbeschäftigung. Die Terrasse haben sie nun auch für sich entdeckt und warten morgens schon, dass ich die Tür aufmache. Voltio hat auch immer ganz viel zu erzählen, das geht so ca eine halbe Stunde. Dabei rennt er immer hinter oder neben mir her, damit ich auch nichts verpasse😀.
Die Harmonie zwischen allen ist noch nicht ganz da, aber es wird immer besser. Candy mag die beiden noch nicht so richtig und Voltio verteilt ab und an mal Hiebe.
Momentan liegt Volteretas neben mir und hält mir seinen Bauch entgegen. Was das wohl zu bedeuten hat???😕
 
Tiefgekühlt - ich glaube dafür ist die Bande zu verwöhnt :muhaha:

Ich hatte letztens welche in der Pfanne mit Kräuterbutter - die gingen weg wie warme Semmeln!

El Fausto de Scampi (Sein Spitzname) bekommt Nordseekrabben aus dem Kühlregal, da wo auch der Lachs liegt.
Vielleicht fängt er jetzt das Singen wieder an - in letzter Zeit war er unsichtbar und nicht zu hören. Zum Glück zeigt er sich wieder und somit hoffe ich auch bald Fotos einstellen zu können!

Tut mir leid, Doris - aber wenn Du so weitermachst, musst Du den Herrn behalten. Wir können den Adoptanten ja keinen Kater zumuten, der sich hauptsächlich von Scampi Aioli ernährt 😱
 
Werbung:
Helene und Feliciano
wünsche den beiden das sie bald gesund und muter werden
was haben sie den genau für eine krankheit ??
können die beiden noch sehen oder sind sie blind ?????????

alles liebe für die 2 süssen

Das ist bisher unbehandelter Katzenschnupfen. Bei Helen sieht das eine Auge ja inzwischen ganz gut aus. Ob sie was sehen können, wird sich zeigen. Bei Feliciano wage ich das zu bezweifeln.
 
Besteht nicht die Möglichkeit von mehr Pflegestellen in D? Wäre doch eine Option, dann hätte Ana mehr Zeit.

Momentan sind die Kapazitäten fast erschöpft. Wir müssen ja immer damit rechnen, dass unvorhergesehen Tierarztkosten oder Sonstiges anfallen können (die Gelder für die Katzenpatenschaften werden 1 zu 1 nach Spanien überwiesen. Wir haben die allgemeinen Patenschaften, Mitgliedsbeiträge und Spenden, mit denen wir Kosten decken können). Dazu kommt, dass die Kleinen nicht ausreisen können. Erst mit 12 Wochen können sie geimpft und ausreisefertig gemacht werden und so ca. mit 16 Wochen dürften sie ausreisen.

Wenn wir einige Katzen, die sich bereits in Deutschland befinden, vermitteln könnten, könnten wir Katzen nachholen.

Voltio und Volteretas geht es sehr gut. Das sind 2 superliebe Lackfellchen. Voltio ist manchmal etwas zurückhaltend und schreckhaft, Volteretas ganz das Gegenteil. Der muss nachts mit ins Bett, schön brav Köpfchen auf dem Kopfkissen und leicht zugedeckt hat der Herr das gerne🙂. Fressen ist beider Lieblingsbeschäftigung. Die Terrasse haben sie nun auch für sich entdeckt und warten morgens schon, dass ich die Tür aufmache. Voltio hat auch immer ganz viel zu erzählen, das geht so ca eine halbe Stunde. Dabei rennt er immer hinter oder neben mir her, damit ich auch nichts verpasse😀.

Es freut mich, dass es den beiden so gut geht. 🙂
 
Die Frage ging ja in Richtung mehr, also weitere Pflegestellen in Deutschland.

Dazu habe ich auch grade was in diesem Thread geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/notfell...elche-vereine-arbeiten-mit-pflegestellen.html

Mehr Pflegestellen würden doch auch eine Entlastung für Ana sein. Natürlich dauert die Vermittlung hier dann meist auch eine Zeit, aber es wäre dann wieder ein Schritt näher an einem Zuhause für die Süssen und weitere freie Plätze bei Ana.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ganz sicher PaddyLynn, aber mehr Pflegestellen müssen eben auch finanziert werden, und wir haben keine Millionen auf dem Vereinskonto... 🙁
 
shelta.net

Hallo,

da unsere Mäuse ja nun in ihr Gehege in den Garten dürfen und bei einem Haus ja vielleicht doch mal eine Katze durch die Tür schlüpfen könnte, haben wir heute unsere beiden Mädels sicherheitshalber chippen lassen.

Yuki und Pepper (Carino) wurden ja bereits durch Euch gechipt.

Bei der Anmeldung der beiden bei Tasso bin ich über folgenden Link gestolpert und dachte, das könnte vielleicht für Euch interessant sein. Ich habe die ersten Seiten der zu vermittelnden Katzen druchgesehen und keine von Euch gefunden. Deshalb dachte ich, ich stell den Link mal hier ein...

Vielleicht wäre es ja einen Test wert:

https://www.tasso.net/Service/shelta-Online-Tiervermittlung

Grüße

Beate
 
Werbung:
Hallo Beate,

bei Shelta.net sind wir schon angemeldet, aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Alles klar. Ich kannte es bisher nicht...

Da fällt mir noch was ein: registriert Ihr "Eure" Katzen vor der Vermittlung bei Tasso und dem Haustierregister? Sonst mach´ich das für die beiden Jungs natürlich auch gleich noch.
 
Alle Katzen werden von uns bei Tasso registriert. Beim Haustierregister müsstest Du sie noch registrieren.
 
Mach ich, danke!

Wird ja hoffentlich nie gebraucht, aber sicher ist sicher...
 
Ganz sicher PaddyLynn, aber mehr Pflegestellen müssen eben auch finanziert werden, und wir haben keine Millionen auf dem Vereinskonto... 🙁

Oh finanzielle Grenzen kann ich gut verstehen.

Entschuldige wenn ich sehr naiv frage, aber ich kenne mich ja da schlichtweg nicht aus.
Was würde das Mehr an Kosten auf hiesigen Pflegestellen ausmachen im Vergleich zum "Aufenthalt" bei Ana?
Fressen/Streu etc. wird ja von den Pflegestellen übernommen. Also ein Esser weniger.
Wenn das Tier krank ist, muss es auch bei Ana behandelt werden.
Flugkosten, ja ok, aber die wären bei der entgültigen Vermittlung auch erstmal angefallen, nur schiebt es sich bei einer Pflegestelle damit etwas wegen der Schutzgebühr.

Sonst fällt mir grad nichts ein zu fragen.

Bitte nicht als etwas Kritisches lesen. Mich interessiert das Thema nur einfach und ich mach mir ja auch Gedanken um die ganzen armen Schnuckis.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Ganz sicher PaddyLynn, aber mehr Pflegestellen müssen eben auch finanziert werden, und wir haben keine Millionen auf dem Vereinskonto... 🙁

Naja, TA-Kosten fallen in Spanien und hier an. Wenn die Futterkosten auf die Pflegestellen fallen würden, wäre das doch auch eine Entlastung. Oder liege ich irgendwie ganz verkehrt?
Hatte nur gemeint, dass Ana dadurch mehr Platz hätte und die Vermittlung von D aus etwas einfacher wäre. Habe nicht nur die Kitten gemeint.
Waren nur meine Gedankengänge, wie man Platz für die Kittenschwemme machen könnte.
 
Das ist ganz unterschiedlich.Meistens haben die Katzen nichts oder höchstens einen kleinen Flugschnupfen, wenn ich aber an Webster denke.....

Die TA-Kosten für Webster sind bis jetzt in den 5-stelligen Bereich gewandert, das kann man von einer PS nicht erwarten und wir könnten das auch als Verein nicht stemmen.

Zu Webster Glück und meinem Pech, ist der Bursche bei mir gelandet und er bleibt auch bei mir.

Natürlich ist das die absolute Ausnahe gewesen, aber das kann halt trotzdem wieder passieren.
 
Anas Tierarzt macht ihr wirklich Spezialpreise und sie kann dort auch auf Raten bezahlen. Ich habe hier in München auch eine Tierärztin, die bei Tierschutzkatzen nur den einfachen Satz GOT abrechnet, aber das ist eher die Ausnahme, die meisten rechnen den ganz normalen Satz.

Und wir als Verein können ja nicht immer vom best case ausgehen, sondern müssen mit dem worst case Szenario rechnen. Stell Dir vor, Du hast 2 Pflegekatzen von uns, eine versucht, durch ein Loch zu schlüpfen, bleibt hängen und reisst sich am Hinterlauf alle nenneswerten Sehnen ab. Dann willst Du von uns nicht hören, dass wir jetzt nur mit einer Flugerkältung gerechnet haben und ein paar tausend Euro für die Operationen und die Reha nicht zahlen können...
 
Also mein Tierarzt ist sehr sozial und nimmt auch nur den einfachen Satz und ist auch kulant genug mal nicht sofort zu kassieren. Und sicher kann man solche Dinge auch im Vorfeld abklären bei interessierten, zukünftigen Pflegestellen.
Und worst case kann sowohl hier als auch in Spanien passieren.
Was denn wenn in Spanien ein Tier verunfallt und sich eine Sehne reisst? Was macht Ihr dann?
Vielleicht könnt Ihr intern das Thema nochmal angehen und von allen Seiten beleuchten.
Mir leuchtet nämlich grad immer noch nicht wirklich ein warum Pflegestellen teurer sein sollten, als der Aufenthalt bei Ana.
Und das die Tiere es in Pflegestellen dreitausendmillionenmal besser haben als eine Maus unter Hunderten/Tausenden ist ja auch irgendwie klar.

Ich glaube Euch das Ihr Euch sehr dezidierte Gedanken macht und grad das Finanzierungsproblem so eines Vereins ist ja eins der am Schwierigsten zu stemmenden. Da ziehe ich echt meinen imaginären Hut. Das möchte ich nicht am Backen haben.

Aber sollte es ungenutzes Hilfepotential z.b. im Pflegebereich geben, dann müsste man das doch nutzbar machen können.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

norab
Antworten
10
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben