Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frederike, Ana braucht ihren TA dauerhaft. Und wenn jemand für lau arbeitet, muss immer noch der Flug und die Unterkunft bezahlt werden...
Das ist natürlich alles schwierig, da möchte man sicher manchmal schier verzweifeln...
Der Tierarzt freut sich aber vielleicht über eine gewisse Schuldentilgung und wenn es jetzt immer mehr Kitten werden, wird Anas Rückstand doch immer größer...
Zu möglicher personeller Unterstützung: vielleicht kann man doch wirklich per Aushang an Universitäten auch Studenten in den ersten Semestern als einfache Praktikanten gewinnen (es gibt dann auch ein schönes Zeugnis von Ana) für ein paar Wochen. 7KL könnte das vllt. spendengestützt ein wenig sponsern durch ein Taschengeld oder so. Oder man fragt mal bei den Tierärztekammern, ob vielleicht Kollegen im Ruhestand ein paar Wochen helfen könnten (so als Notruf). Ich habe auch einen spanisch sprechenden Neffen, der Tiere sehr liebt - er ist leider erst 12... Ihr habt Euch natürlich auch schon viele Gedanken gemacht und ich möchte euch auch nicht ´reinreden oder besserwisserisch erscheinen. Es muß doch aber irgendwie Möglichkeiten geben
Das ist natürlich alles schwierig, da möchte man sicher manchmal schier verzweifeln...
Der Tierarzt freut sich aber vielleicht über eine gewisse Schuldentilgung und wenn es jetzt immer mehr Kitten werden, wird Anas Rückstand doch immer größer...
Zu möglicher personeller Unterstützung: vielleicht kann man doch wirklich per Aushang an Universitäten auch Studenten in den ersten Semestern als einfache Praktikanten gewinnen (es gibt dann auch ein schönes Zeugnis von Ana) für ein paar Wochen. 7KL könnte das vllt. spendengestützt ein wenig sponsern durch ein Taschengeld oder so. Oder man fragt mal bei den Tierärztekammern, ob vielleicht Kollegen im Ruhestand ein paar Wochen helfen könnten (so als Notruf). Ich habe auch einen spanisch sprechenden Neffen, der Tiere sehr liebt - er ist leider erst 12... Ihr habt Euch natürlich auch schon viele Gedanken gemacht und ich möchte euch auch nicht ´reinreden oder besserwisserisch erscheinen. Es muß doch aber irgendwie Möglichkeiten geben
Die zahlen ehrlich Flüge und Unterkunft selbst? Ich meine, dass jemand umsonst arbeitet, ist ja schon toll, aber dann auch noch ein paar hundert Euronen auf den Tisch blättern, wo man ohnehin schon gratis hilft? Ist das zumutbar?
Das Problem beim Einsatz von Tierärzten ist, dass dafür behördliche Genehmigungen erforderlich sind, was nicht so einfach ist. Ich weiß, dass Vier Pfoten derzeit Kastrationsaktionen in der Ukraine durchführt. Die haben aber ein richtiges Ambulanzaut und einen Standort dort und Leute, die die Tiere einfangen, etc.
Ich meinte deutsche Praktikanten Ich stelle mir ganz laienhaft Leute vor, die die kranken Katzen nach der akuten Phase der Behandlung auf der Finca pflegen könnten, z.B. päppeln, Medikamente geben, da sein und sich kümmern u.a.. An Kastrationen dachte ich jetzt weniger, wobei das ja auch superwichtig ist.