Abby ist ja süß! Ich finde schildpatt Damen so hübsch und kann gar nicht verstehen, dass viele Leute die Farbe nicht gefällt. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir unsere erst Schildpatt Dame aus dem Tierheim geholt haben. Meine Mama hat mich damals gefragt, ob ich dieses hässliche Tier wirklich haben möchte und hat mir unterstellt, dass ich sie nur nehme, weil sie mir leid tut. Mittlerweile gefällt Madame ihr aber auch.
Unser Yoko Schlumpf ist übrigens überhaupt nicht klein. Eigentlich ist er ein ziemlicher Riese geworden. Das lange Fell hat er wieder verloren. Ich bin mir nicht sicher, ob einfach der Kater gewachsen und das Fell gleich geblieben ist, oder ob er einfach im Sommer ein kurzes Fell hat? Im Winter werden wir es herausfinden
😀
Außerdem ist er ein total wilder Kerl. Der Rest ist ihm fast gar nicht gewachsen und dabei ist meine Truppe alles andere als langweilig. Eine zeitlang hatte ich ein wenig Angst, dass die gute Stimmung kippt, weil unsere Yuki ziemlich genervt von ihm war, aber das scheint sich wieder zu geben bzw. er scheint mittlerweile zu akzeptieren, dass sie halt nicht immer mit ihm spielen mag. Er hat einen tollen Charakter. So wild und verrückt er ist, so lieb und gutmütig ist er auch.
Hier noch zwei Fotos von unserem Katerchen:
beim auflauern auf das Mausi
da hat er sie mir endlich wieder abgeluchst
Nur um sie dann wieder an Yuki zu verlieren. Normalerweise nimmt er den anderen alle, Spielsachen weg. Es ist egal, womit er sich gerade beschäftigt, sobald ein anderer etwas im Maul hat, wird es ihm weggenommen. Er ist absolut Spielzeugneidisch. Zum Glück tragen das alle mit Fassung. Aber hier hat er mal eine Ausnahme gemacht und der kleinen Yukizicke die Maus gelassen. Als Dank hat sie ihn anschließend geputzt. Leider gibt es davon kein Bild.