Siggi und Lucky vielleicht bald ein unzertrennliches Paar?

  • Themenstarter Themenstarter Girl1986
  • Beginndatum Beginndatum
Siehst du... es läuft. 😀 Freut mich für dich und die Kater. :zufrieden:
Und wie verhält sich Lucky?
 
A

Werbung

Sie waren heute das zweite Mal allein zuhause und zusammen, während ich arbeiten war.

Sie beschnuppern sich und fauchen nicht mehr ganz so stark. Am liebsten würde ich ne camera aufstellen die die beiden beobachtet. Habe nur keine. Lach

Lucky verhält sich so eigentlich normal. Er schnuppert den neuen. Aber leider: Er jault wieder vor der Wohnungstür 🙁

Ich würde denken sie haben sich akzeptiert. Ab und an kommt noch ein Gefauche aber sonst alles easy.

Siggi ist auch endlich normal. Aus Angst hat er es vorher nur sehr wenig gegessen. Aber nun ist sein Napf mit Nafu ratzeputze leer. 🙂

Er kommt auch kuscheln zu mir. Was mir aber aufgefallen ist, er hört nicht auf den Namen. Lucky hört auf Lucky, Siggi aber nicht auf Siggi. Meint ihr ich soll ihn umtaufen?
 
Hast du mal versucht, mit den Beiden zu spielen? Vielleicht ein schönes Tobespiel für beide?
Ich würde Siggi nicht umtaufen, wahrscheinlich muss er sich auch noch an deine Aussprache vom Namen gewöhnen. 😉
 
ja hab probiert mit beiden zu spielen, aber die beiden schauen entweder nur doof aus de wäsche oder aber starren sich gegenseitig an und denken "was will die alte"... 😀
 
Das wird schon 🙂 Du machst es gut. Noch sind die Chance gegeben,
dass er aufhört, vor der Tür zu jaulen, wenn er sich mit Siggi besser
versteht. Gib ihm noch ein bisschen Zeit^^
 
Also gestern war kein Gejaule. Die beiden spielen auch ein klein wenig zusammen, Lucky versucht Siggi zumindest zu animieren dazu. sieht voll süß aus. blöd nur das ich keine gute cam hab 🙁
 
Werbung:
hallo.
ich melde mich nach langer zeit zurück.

siggi hat sich an mich gewöhnt und hört wenn ich nein sage.

was ich jetzt aber für probleme habe:

mein erstes problem ist
siggi versucht seit ca ner woche lucky zu besteigen. Lucky will es nicht, denn er verteidigt sich recht wacker.

Einmischen darf ich mich da nicht, das müssen die beiden allein ausmachen oder?

Also ich würde nur zwischen gehen, wenn wirklich mal blut fließen sollte.


mein zweites problem ist das einer von beiden in die ganze wohnung pinkeln. ich weiß nicht wer es ist. ich kann nur vermuten dass es siggi ist, der sein revier markieren will, eben weil er ja auch der dominate sein will.

habt ihr eine idee wie ich das ganze pinkeln auf möbel, boden und bett unterbrinden kann?
 
laut meinem ex ist lucky
und laut cyro ist siggi kastriert.

hat das mit der dominanz zu tun?
 
mir macht gerade am meisten sorge, dass lucky gar nicht mehr zur ruhe. siggi greift ihn immer an, egal wo
 
mir macht gerade am meisten sorge, dass lucky gar nicht mehr zur ruhe. siggi greift ihn immer an, egal wo

Hast du dir Feliway geholt? Ich merke immer wieder, dass das eine beruhigende Wirkung auf meine hat. Und zwischendurch bekommen sie Bachblüten 1 x tgl.
 
ja hab ich.

hatte es beim letzten mal sauber machen ausgesteckt. habs vorhin wieder reingetan.

hoffe es hilft bissle.

aber ich kann doch nun nicht immer feliway holen nur damit die mietzen sich vertragen?
 
Werbung:
ich hoffe es.

ich kann nämlich nich mehr.

ständig streiten, ständig tür gejaule, dann lässt siggi überall haare, dann wird überall hingepisst.

ich hoffe es wird besser
 
die zwei bekommen katzenfutter von netto, das billige für 35 ct. ab und an auch das mit gelee.

die klos sind bis auf eines geschlossen. zwei rechtecke geschlossen und ein eckklo geschlossen, dann noch ein rechteck offen.

als streu nutz ich derzeit das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu.

Werde aber wieder zu dem von netto umsteigen.

catsan habe ich probiert, aber von dem bin ich mehr als enttäuscht.
 
Versuch es mal, die Deckel von den Klos anzunehmen und sie von allen Seiten zugänglich zu machen. Mir wurde von einer Tierpsychologin erklärt, dass Katzen beim Toilettengang das Gefühl haben müssen, in jedem Moment zu allen Seiten wegzukönnen.
Bei meinem ist das so und die Klos stehen offen und frei in der Whg.
Wenn du eher preiswert füttern willst, greife bitte auf das bessere / gute von Aldi Nord Lux und von Lidl das Gelbe Opticat zurück. Netto für 35 Cent klingt nicht so gut. 😉
 
die beiden fressen es gerne. das lux wollen sie nich. das hatte cyro noch mitgegeben, das haben sie mehr stehen lassen als gefressen.

und nur weil es billig ist heißt es nicht, dass es nicht gut ist
 
Werbung:
also die kämpfe zwischen den beiden sind mittlerweile richtig brutal.

die verbeißen sich richtig ineinander.

so langsam seh ich keine chance mehr für beide
 
ich habe leider keine gittertür.

die beiden beruhigen sich überhaupt nicht mehr. feliway nützt derzeit gar nichts.

habt ihr vielleicht noch tipps?

Im Übrigen ist der Thread bereits in der Kategorie "Wir bekommen Zuwachs".

Habe ein paar Bilder nun erstellen können. Hier ein kleiner Auszug von den beiden Rabauken:


Die zwei in ruhigen Momenten:




Geh weg, du hast deinen eigenen Futternapf!




Wo ist er denn hin?




Mein Lieblingsschlafplatz in der Küche:




Das ist mein Koffer!

 
was das fressen angeht, haben sie noch nie krieg geführt.
 
Rein von den Bilder her wirken die Kater auch miteinander entspannt. Kater können ganz heftig und auch scheinbar unvermittelt miteinander balgen. Hab das mal bei einer gesehen, die einen sechsjährigen und einen einjährigen Kater hatte. Der Große ging ohne Vorwarnung auf den Kleinen los, es gab auf mich wirkende eine ganz wilde Keilerei ungefähr drei Minuten lang und dann gingen sie wieder ihrer Wege.
Die Dame saß ganz entspannt daneben und meinte, dass ist normal und keiner der Kater wirkte verstört.
Sie sitzen nebeneinander, ohne sich zu keilen, sie fressen aus dem gleichem Napf, wenn auch vielleicht nur kurz. Und schau dir mal das Bild mit dem Kratzbaum an. Beide sitzen dicht aufeinander, die Ohren sind in entspannter Haltung, die Körper sprechen von Ruhe. Keine Feindschaft sichtbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoa
Cocoa
Feral
Antworten
13
Aufrufe
671
Feral
Feral
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
6K
Hiyanha
Hiyanha
A
Antworten
3
Aufrufe
492
MomOf3
M
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben