Siggi und Lucky vielleicht bald ein unzertrennliches Paar?

  • Themenstarter Themenstarter Girl1986
  • Beginndatum Beginndatum
die bilder sind vor den extremen attacken entstanden.

siggi war allein vorher.
lucky aber auch, dass vergisst du hierbei stanzi.

mittlerweile ist es so extrem dass siggi lucky versucht im nacken zu beißen und dann zu besteigen.

lucky kommt immer wieder zu mir um schutz zu suchen
 
A

Werbung

Siggi versucht, Lucky zu dominieren. Doch auch das ist normal. Ich hatte am Anfang ganz große Probleme zu sehen, wie "meine" Katze vom Kater geärgert wird. Und ich bekam richtig dolle Beschützerinstinkte. Wollte, dass Toby Milly nicht mehr "beißt". Und dann habe ich mit versucht zu entspannen, zu beobachten und siehe da - Milly macht das gleiche. Die Kater stecken ihr Revier ab und ich denke, sie müssen das allein miteinander ausmachen.
 
ich häng mich da auch nicht rein. es sei denn die machen das mitten bei meinen füssen wenn ich mal in der küche bin oder so. dann gibts nen lautes nein und gut.

aber sonst misch ich mich ja auch nicht mit ein. hab nur herzschmerzen wenn ich das so sehe.
 
ich häng mich da auch nicht rein. es sei denn die machen das mitten bei meinen füssen wenn ich mal in der küche bin oder so. dann gibts nen lautes nein und gut.

aber sonst misch ich mich ja auch nicht mit ein. hab nur herzschmerzen wenn ich das so sehe.

Auch wenn du das nur mal kurz machst und nein sagst, ist das einmischen. 😉
Klar, dein "Baby" Lucky wird angegriffen, dass macht dir Stress. Doch der kann sich auch gut auf die Katerchen übertragen. Ruhig Blut, Girl..., die Beiden haben sich noch nicht blutig gebissen, die machen das schon. :smile:
 
haben deine auch so laut gekreischt dabei? das ist unerträglich 🙁

die merken aber das es mir weh tut wenn die meine beine anfallen, dann ziehen die sich zurück und balgen an nem anderen ort weiter
 
haben deine auch so laut gekreischt dabei? das ist unerträglich 🙁

die merken aber das es mir weh tut wenn die meine beine anfallen, dann ziehen die sich zurück und balgen an nem anderen ort weiter

Am Anfang ganz laut. Hat sich dann gebessert. Manchmal schreit Milly auch noch, wenn es ihr zu bunt wird.
 
Werbung:
hmm. ich weiß nich ob ich mich an sowas gewöhnen kann...

sagt mal, habt ihr nen tipp was ich bei siggi machen kann? der kratzt mir die ganze tapete runter. hab vorhin nen neuen sack streu gekauft. was macht der spinner? zerbeißt den pappbeutel. der ist richtig vernarrt in pappe und papier
 
dann ist meine ganze wohnung voll mit kratzbrettern
 
hmm. ich weiß nich ob ich mich an sowas gewöhnen kann...

sagt mal, habt ihr nen tipp was ich bei siggi machen kann? der kratzt mir die ganze tapete runter. hab vorhin nen neuen sack streu gekauft. was macht der spinner? zerbeißt den pappbeutel. der ist richtig vernarrt in pappe und papier

Mein Gismo liebt es Papier und Pappe auch, ich habe immer einen kleinen Karton , den er gerne zerfetzt. 🙂
 
Schade, dass Siggi so ein blödsin macht 🙁

Eins Vorweg, Siggi wurde Kastriert.

Das ganze Verhalten, was er bei dir zeigt, Tapete runter holen (was er bei mir nur gemacht hat, wo ich zuhause war) oder Papier zerfetzen, hat er auch bei mir, bevor ich Klicker Training und andere Denksport Aufgaben angefangen habe, gemacht.

Ich hatte gehofft, dass er durch Lucky so abgelenkt und Beschäftigt ist, dass er keine Rolle Rückwärts macht.

Was mir bei dem Foto auffällt, wo beide neben einander fressen, dass Siggi seine Ohren so stellt, als wenn er sich Bedroht / Unwohl fühlt. Das aber nur von meiner Seite, so wie ich Siggi erleben durfte.

Was mir noch einfällt, dass Siggi immer ein Karton, wo eine Spielmaus oder ähnliches drinn war, hatte. Damit war er Stunden Beschäftigt.

Leider kann ich nicht mehr all zu oft Online sein. Hoffe dennoch das es mit hilfe des Forums, welches auch tolle Ratschläge hat, klappt mit den Beiden.

Gruß
cyro

...der Siggi Vermisst
 
Wie läufts denn mittlerweile so?

liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo.
Entschuldigt bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Den beiden und mir gehts sehr gut.

Die beiden bespringen sich beide immernoch gegenseitig. Lucky ist sogar noch öfter hinter Siggi her, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Siggi spielt inzwischen Insektenvernichter. Sobald eine Fliege oder eine Spinne zu sehen sind, ist diese nicht mehr lange am leben.

Bald ist es soweit und wir ziehen um. Dann gehts in den Norden zu meinem Freund. Dann sind wir aufm Land, dann können die Rabauken auch nach draußen.

Habt ihr eine Idee wie ich die beiden an Halsbänder gewöhnen kann? Wollte nun welche mit Adresse auf der Innenseite beiden angewöhnen. Aber Lucky will sich das gleich wieder abreißen. Und bei Siggi, naja ich vertrau ihm noch nich so. Er ist sehr rabiat und weiß seine Kraft nicht einzuschätzen.

Habt Ihr Tipps für mich?


LG Marlen
 
Kluger Kater - Lass Halsbänder ganz weg, die können schnell zur tödlichen Gefahr werden (ob mit oder ohne Bruchstelle ist hier egal) 😉
Chippen solltest du sie lassen, und wenn du eine sichtbare Markierung möchtest, zusätzlich auch tätowieren (Tattoos werden oft unleserlich, daher der Chip, der ist immer lesbar)

Ansonsten wünsche ich dir und den Katern viel Spaß im neuen Zuhause und dann bald auch im Freigang :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoa
Cocoa
Feral
Antworten
13
Aufrufe
671
Feral
Feral
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
6K
Hiyanha
Hiyanha
A
Antworten
3
Aufrufe
492
MomOf3
M
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben