Ein "Hobby" ist immer egoistisch!!!!
Entschuldigung, aber da platzt mir jetzt die Hutschnur. Silvester kommt nicht plötzlich. Es ist bekannt, dass seit dem 28.12 Feuerwerk verkauft wird und dass es erlaubt ist am 31.12 und 1.01. zu knallen. Wer ein Haustier hat, der übernimmt die Verantwortung dafür. Nicht die Allgemeinheit! Wenn mein Tier sich die Pfote zertrümmert, dann zahlen das auch nicht andere für mich. Zumindest sollte es nicht so sein. Wenn mein Tier also krank ist und an diesen Tagen besondere Betreuung bedarf, dann muss ich mich darum halt kümmern. Es ist nicht meine Schuld dass dein Hund, den du dir angeschafft hast, herzkrank ist. Es ist auch nicht meine Schuld, dass er von der Psyche her sehr ängstlich und sensibel ist. Also unternimm etwas um ihn zu schützen oder lasse es halt und leb damit. Wenn ich mich entscheide meinem Tier mit der zertrümmerten Pfote lieber das Bein abnehmen zu lassen, es schief zusammenwachsen zu lassen oder es gar einzuschläfern zu lassen, obwohl es eine sehr teure Op gibt die die Pfote erhalten könnte. Ich muss dann damit leben! Ich kann mich entscheiden das Tier ins Tierheim zu geben, mir Geld zu leihen und und und. Dann ist nicht der Tierarzt böse oder die Gesellschaft. Ich habe mir dieses Tier angeschafft. Aus egoistischen Gründen! Was ich nicht tue, ist dann anderen Vorhaltungen zu machen und ihnen vorzuwerfen dass sie mein Tier umbringen! Nur weil ich dessen Bedürfnissen nicht/nicht mehr oder nicht optimal gerechnet werden kann
Also du bist ja an Egoismus und verblendetheit nicht zu überbieten.
Ich glaub dir kein Wort mehr von deiner „Tierliebe“. Die geht nur so weit, so lange du keine Abstriche bei dir machen musst. Denn wenn du tierlieb wärst, würdest du nicht so abfällig über kranke Tiere schreiben. Tiere, die nichts für ihre Krankheit können (genauso wenig wie ihre Besitzer).
Ich wünsche dir nur eines: dass du auch einmal solche Ängste wie die Tiere an Silvester durchstehen musst und dann nen „netten und einfühlsamen“ Menschen, der dir sagt, dass du selbst schuld bist.
Es ist immer ein Geben und ein Nehmen!
Die eine Seite bietet an:
Kat2 darf nur ab dem 28.12 bis 31.12 im Jahr verkauft und nur an 2 Tagen gezündet werden
Achso, jetzt sind wir schon bei zwei Tagen? Offiziell sind es nicht mal 24 Stunden in denen es gezündet werden darf.
Und die Einschränkungen beim Verkauf bringen ja eh null. Was bitte haben da die Einsatzkräfte davon, die angegriffen werden? Tolle Einschränkung.
Wir sind uns eigentlich alle einig dass kriegsähnliche Zustände nicht okay sind. Auch ich bin gegen Polenböller, zu wenig Sicherheitsabstand zu Gebäuden, Passanten, Türen usw. Auch mich macht diese Rücksichslosigkeit betroffen.
Achja? Und was wäre dann dein Vorschlag außer der lächerliche Vorschlag oben?
Und was bietet die andere Seite an? Wie kommt die andere Seite entgegen? Außer ein städtische Feuerwerk?
Was muss man denn da anbieten, wenn es auf der Hand liegt, dass es schädlich, gefährlich und teilweise tödlich ist?
Ich kann dich wirklich überhaupt nicht verstehen! Und deine Einstellung macht mich mehr als nur wütend. Wie kann man so engstirnig und fanatisch sein, wenn es einem letztendlich eh nur um die eine Batterie geht, die man zündet?
Ich kann es wirklich null nachvollziehen, dass einem so ein Feuerwerk persönlich so wichtig ist, dass man das Leid, die Zerstörung und vermüllung einfach ignoriert und billigend in Kauf nimmt. Nichts auf dieser Welt, wirklich gar nichts ist es wert, dass man dafür Tiere so quält. Und es ist kein Argument zu sagen „aber es ist Tradition und sooooo schön“. Das hebt euren Egoismus nur hervor.
Es war das Jahr in Australien verdammt bescheiden ab 12 Uhr mittags an der Lagune in Cairns sitzen zu müssen. Ohne Glasflaschen, geschweige den Alkohol. Aber da habe ich es wegen der viel extremeren Brandgefahr im Hochsommer verstanden.
Wtf? Also du warst an Silvester schon in Australien und hast auch nur was drüber zu meckern?
Was für ein Paradebeispiel für nen höchst privilegierten Menschen, der nur noch meckern und jammern kann und so verblendet ist, dass er nicht mehr sieht wie gut es ihm geht.
Wir haben in Deutschland doch alles. Es geht uns gut. Und ohne Feuerwerk wird auch keiner sterben (ironischerweise im wahrsten Sinne)
Aber wer will hier in Deutschland stundenlang in der Kälte stehen. Ganz davon ab dass ich dann wahrscheinlich Aufgrund meiner Arbeit nicht hin könnte. Aber das ist dann wiederum mein Problem. Also evtl könnte ich mich auch darauf einlassen wenn jede Stadt um 17 Uhr oder so für die Familien mit kleinen Kindern was macht und dann um Mitternacht.
Meine Güte… Ich lese nur „mimimi“ 🙄
Du bist schon ein sehr egozentrischer Mensch, oder?