Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Ab wann ist es ratsam, die Katzen drin zu behalten? Ca. 20:00 sollte reichen, oder?

Kommt auf deinen Wohnort und deine Katzen an.

Mir ging es 2021 wie @Fan4 . Erstes Silvester mit der Freigängerkatze. Ich dachte mir noch arglos, dass ich sie sicherlich ohne Bedenken im hellen rauslassen kann am 31. Tja, Pustekuchen. Ich glaub es war ca. 14 Uhr und sie ist nicht wiedergekommen bis halb 3 Uhr nachts. Wir haben das ganze Silvester damit verbracht uns schreckliche Sorgen zu machen und sie zu suchen (natürlich völlig zwecklos). Ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt weiß, dass ich ein besonders ängstliches und unsicheres Exemplar habe (also auch unabhängig von Feuerwerk).
Bibi war vorhin nochmal draußen, vormittags denk ich mir nicht so viel. Aber sie schießen hier schon vereinzelt seit dem 15.12. Daher ist für mich persönlich jetzt der Schlussstrich. Heute lasse ich sie nicht mehr raus.
Better safe than sorry. Und es ist wirklich der blanke Horror, wenn das eigene Tier an Silvester draußen ist. Ich bin tausend Tode gestorben.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Birgitt und 4 weitere
A

Werbung

Und es ist wirklich der blanke Horror, wenn das eigene Tier an Silvester draußen ist. Ich bin tausend Tode gestorben.
Ich muss so 11 gewesen sein, wir hatten in dem Jahr unsere Golden Retriever Hündin bekommen.

Wir waren um 00:00 Uhr draußen, Feuerwerk gucken. Hund bis dahin etwas verwirrt, aber ruhig.
Als wir wieder reinkamen, war sie weg. Sie hatte die Klinke der Haustür runtergedrückt in ihrer Panik, etwas, das wir zuvor nie bei ihr gesehen hatten.

Den Neujahrstag haben wir zu fünft, Eltern, ich mit 11 Jahren, Bruder mit 8 und Baby mit einem Jahr, die Gegend absuchend verbracht. Bis ein Anruf bei der Polizei ergab, dass sie rund 7km entfernt vor einer Haustür aufgetaucht war. Die Familie hatte den Fund gemeldet, Hund dann aufs Sofa verfrachtet und ihr auch schon einen neuen Namen gegeben, für den Fall, dass sich kein Besitzer findet.

Die Neujahrsgans hat an dem Tag der Hund geknuspert.

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Okami
Ich muss so 11 gewesen sein, wir hatten in dem Jahr unsere Golden Retriever Hündin bekommen.

Wir waren um 00:00 Uhr draußen, Feuerwerk gucken. Hund bis dahin etwas verwirrt, aber ruhig.
Als wir wieder reinkamen, war sie weg. Sie hatte die Klinke der Haustür runtergedrückt in ihrer Panik, etwas, das wir zuvor nie bei ihr gesehen hatten.

Den Neujahrstag haben wir zu fünft, Eltern, ich mit 11 Jahren, Bruder mit 8 und Baby mit einem Jahr, die Gegend absuchend verbracht. Bis ein Anruf bei der Polizei ergab, dass sie rund 7km entfernt vor einer Haustür aufgetaucht war. Die Familie hatte den Fund gemeldet, Hund dann aufs Sofa verfrachtet und ihr auch schon einen neuen Namen gegeben, für den Fall, dass sich kein Besitzer findet.

Die Neujahrsgans hat an dem Tag der Hund geknuspert.

Oh Mann! 😢
Sowas vergisst man aber auch nie!!

Übrigens die Tiere auch nicht. Bibi hat schreckliche Angst vor Feuerwerksgeräuschen. Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm ihre Reaktion vor ihrem Silvester draußen war und ob sie das in den 7 Jahren vorher vielleicht nicht auch schon mal durchmachen musste bei ihrer Vorbesitzerin, aber seitdem ist sie echt empfindlich. Selbst bei Feuerwerk im Fernseher wird sie panisch 😢

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Übrigens die Tiere auch nicht. Bibi hat schreckliche Angst vor Feuerwerksgeräuschen. Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm ihre Reaktion vor ihrem Silvester draußen war und ob sie das in den 7 Jahren vorher vielleicht nicht auch schon mal durchmachen musste bei ihrer Vorbesitzerin, aber seitdem ist sie echt empfindlich. Selbst bei Feuerwerk im Fernseher wird sie panisch 😢
Ja, Sarah, die Hündin, ist auch ein Leben lang bei Geknalle sehr ängstlich geblieben. Die hatte von diesem ersten Silvester nen Schreck fürs Leben.
Wir waren dann natürlich auch schlauer, schlossen die Haustür ab, immer mindestens einer blieb beim Hund. Und es war die eine Nacht im Jahr, in der sie mit unter die Bettdecke krabbeln durfte. Da lag sie dann, zitternd wie Espenlaub.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Okami und eine weitere Person
Bei uns in der Nachbarstadt ist letztes Silvester ein Hund abgehauen der gerade erst vom Tierheim adoptiert wurde. Ist wohl generell ein sehr ängstliches Tier. Jedenfalls ist er aufgrund der Knallerei entwischt und bis heute nicht wieder eingefangen. Manchmal ist er bei der Garage von meiner Chefin, aber sobald ein Mensch sich nähert blitzschnell wieder weg. Die Tierheimmitarbeiter haben wohl schon alles versucht, Lebendfallen usw. Will mir gar nicht vorstellen was das morgen für diesen Hund bedeutet 😢

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Ronjakatze und 4 weitere
Was ich bei uns auch scheisse finde ist, dass wir zu nahe an den Grenzen sind. Bei uns im Land verzichten fast alle Discounter auf den Verkauf von Feuerwerk.. und was machen unsere Vollpfosten? Stürmen die Läden im benachbarten Deutschland. 🤷🏻‍♀️ Somit sind also auch die Steuern nicht mal im eigenen Land 🙄
Die Oberösterreicher kaufen bei uns in der Tschechei. 😈

Werbung:
Bei uns in der Nachbarstadt ist letztes Silvester ein Hund abgehauen der gerade erst vom Tierheim adoptiert wurde. Ist wohl generell ein sehr ängstliches Tier. Jedenfalls ist er aufgrund der Knallerei entwischt und bis heute nicht wieder eingefangen. Manchmal ist er bei der Garage von meiner Chefin, aber sobald ein Mensch sich nähert blitzschnell wieder weg. Die Tierheimmitarbeiter haben wohl schon alles versucht, Lebendfallen usw. Will mir gar nicht vorstellen was das morgen für diesen Hund bedeutet 😢

Wie schrecklich!!! 😢

Ich kann an Silvester, bei jedem Knall und jeder Rakete an gar nichts anderes mehr denken als an alle Tiere, die aus welchen Gründen auch immer, draußen sind und an die Ängste, die sie wohl durchstehen müssen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Birgitt und 2 weitere
Okay, danke für die Erfahrungswerte. Hier knallt bisher quasi gar nichts. Ich denke, morgen geht's den Tag über langsam los. Dann lasse ich sie morgens einmal raus und behalte sie dann vorsichtshalber ab mittags drin.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl und Ursel1303
Ich bin immer noch erstaunt, bei uns ist es ruhig.. wirklich nur mal vereinzelt ein paar kleinere, aber ich glaube, das ist eher für die Kinder. Nicht laut 🤔

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Außen rum muss einiges los sein. Unsere Hundewiese hat massiven Zulauf aus den Städten wir kommen mit unseren Hunden schon kaum noch drauf.

• Wow
Reaktionen: Ursel1303 und Birgitt
Werbung:
Ich bin immer noch erstaunt, bei uns ist es ruhig.. wirklich nur mal vereinzelt ein paar kleinere, aber ich glaube, das ist eher für die Kinder. Nicht laut 🤔
Hier auch. Kaum etwas zu hören. Von mir aus könnts so bleiben ...

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Ursel1303, Birgitt und eine weitere Person
Hier auch.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lady Jenks, FiPu und 6 weitere
erledigt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Birgitt und eine weitere Person
Auch erledigt!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Birgitt und eine weitere Person
Werbung:
Auch unterschrieben 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben