dieausdemmeerkommt
Forenprofi
Ab wann ist es ratsam, die Katzen drin zu behalten? Ca. 20:00 sollte reichen, oder?
Kommt auf deinen Wohnort und deine Katzen an.
Mir ging es 2021 wie @Fan4 . Erstes Silvester mit der Freigängerkatze. Ich dachte mir noch arglos, dass ich sie sicherlich ohne Bedenken im hellen rauslassen kann am 31. Tja, Pustekuchen. Ich glaub es war ca. 14 Uhr und sie ist nicht wiedergekommen bis halb 3 Uhr nachts. Wir haben das ganze Silvester damit verbracht uns schreckliche Sorgen zu machen und sie zu suchen (natürlich völlig zwecklos). Ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt weiß, dass ich ein besonders ängstliches und unsicheres Exemplar habe (also auch unabhängig von Feuerwerk).
Bibi war vorhin nochmal draußen, vormittags denk ich mir nicht so viel. Aber sie schießen hier schon vereinzelt seit dem 15.12. Daher ist für mich persönlich jetzt der Schlussstrich. Heute lasse ich sie nicht mehr raus.
Better safe than sorry. Und es ist wirklich der blanke Horror, wenn das eigene Tier an Silvester draußen ist. Ich bin tausend Tode gestorben.