F
Felidae_1
Forenprofi
Super, danke!Auch unterschrieben 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, danke!Auch unterschrieben 🙂
Kreuzberg?
Finde es auch bedenklich, dass das so als "Light Droge" verkauft wird. Das darf auf keinen Fall einfach so und ohne Rücksprache mit dem Tierarzt gegeben werden und schon gar nicht zu empfehlen, dass erst an Silvester zu testen. Eben wegen der unterschiedlichen Reaktion. Und auch Erbrechen und Durchfall kann selbst bei richtiger Dosis vorkommen.Zum Thema Eierlikör nochmal: ich hab das eben sogar im Radio als Tipp gehört und war etwas erschrocken. Ist das jetzt der neueste Trend? Mir wäre das zu gefährlich.
Im übrigen gab es im Radio noch nen Hinweis, der mich stutzig gemacht hat. Es scheint wohl vorkommen zu können, dass der Alkohol bei besonders ängstlichen Tieren die Ängste sogar verstärkt - wie bei uns Menschen auch, wenn die Gefühle durch den Alkohol multipliziert werden. Wenn man traurig ist und Alkohol trinkt wird man ja in der Regel noch deprimierter (also bei mir ist das z.B. schon so).
Was hat man denn dann bitte von diesem Tipp gewonnen, wenn die Ängste potentiell verstärkt werden können? Man gibt ja eher den ängstlichen Tieren was und nicht denjenigen, die einigermaßen zurechtkommen mit dem Lärm…
Ich könnte mir schon vorstellen, dass "generelle Unsicherheit" verstärkt werden kann. Aber die Tiere werden wahrscheinlich auch benommen und schläfrig, die Sinneswahrnehmungen werden abgestumpft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde dann zumindest nicht mehr kopflos in alle Richtungen zu flüchten versuchen, wobei sie sich womöglich auch selbst wehtun und immer mehr reinsteigern.Wenn man traurig ist und Alkohol trinkt wird man ja in der Regel noch deprimierter (also bei mir ist das z.B. schon so).
Ich bin auch unentschlossen, würde die Idee aber nicht gleich verteufeln. Allgemein finde ich Tiere unter "Drogen" schwierig. Wenn ich aber einen extrem ängstlichen Hund hätte, würde ich mit meinem Tierarzt abwägen. Zum einen ob es physisch und physisch "besser" ist den Stress zu ertragen oder ihn mit Medikamenten zu unterstützen. Und dann zum anderen was dann für den Hundekörper das kleinere Übel ist, die Medikamente, die ja auch nicht Nebenwirkungensfrei sind oder der Eierlikör.Ich weiß jedenfalls auch nicht was ich davon halten soll und bin auch kein Hundehalter. 🤷♀️
Ist hier auch so, aber mich gruselt es schon vor morgen.Ich bin immer noch erstaunt, bei uns ist es ruhig.. wirklich nur mal vereinzelt ein paar kleinere, aber ich glaube, das ist eher für die Kinder. Nicht laut 🤔
Ich bin auch für wesentlich früher nicht mehr rauslassen. Bei uns ist spätestens 15/16 Uhr Schluss. Dann bleibt die Tür zu, trotz deutlicher Proteste auf kätzischer Seite. Einfach weil es unberechenbar ist, wann es losgeht und wann es zu sehr erschreckt um sich noch heim zu wagen.Ab wann ist es ratsam, die Katzen drin zu behalten? Ca. 20:00 sollte reichen, oder?
Wohnst du in D? Finde ja toll dass es ansich verboten ist, aber sehr schade, dass die tolle Alternative nicht zieht. Aber dann drücke ich die Daumen, dass die Maßnahmen dieses Jahr was bringen.Ich denke, dass ein Verbot tatsächlich nichts bringen würde so sehr ich es mir auch wünsche.
Hier bei uns sind private Feuerwerke schon lange streng verboten. Als "Feinstaubhochburg" hat die Stadtregierung das letzte offizielle Feuerwerk, ich glaube 2014 abgeschossen.
Als Alternative wurde und wird eine spektakuläre Licht – Laser und Wassershow geboten, was den Leuten egal ist. Sie schießen bis 2 Uhr, dass sich die Balken biegen und die Polizei ist machtlos, kann nicht in jedem Garten gleichzeitig sein oder schert sich nicht, ich weiß es nicht. Heuer soll verstärkt kontrolliert werden, mit Strafen bis zu 10.000 Euro. Man darf auf morgen gespannt sein.
Ich bin jedes Jahr froh, wenn diese schreckliche Nacht vorbei ist.
Warum zeigt die niemand an?Seit zwei Wochen wird in Münster Gremmendorf Waldsiedlung geballert.
Nein, in Österreich aber die Hoffnung dass es morgen etwas erträglicher ist habe ich nicht. Wie gesagt, das Verbot besteht seit 9 Jahren, gekümmert hat es keinen. Die schießen, egal was es koste.Wohnst du in D? Finde ja toll dass es ansich verboten ist, aber sehr schade, dass die tolle Alternative nicht zieht. Aber dann drücke ich die Daumen, dass die Maßnahmen dieses Jahr was bringen.
Genau diese Diskussion hatte ich gerade mit meinem Mann. Früher haben wir die Katzen am 31.12. (wegen der vorzeitigen Böllerer) und an 1.1. (wegen der "Übriggebliebenen" und denen, die noch unbedingt ihre Reste loswerden mussten) ganz drin behalten.Ab wann ist es ratsam, die Katzen drin zu behalten? Ca. 20:00 sollte reichen, oder?
Die zünden hier lauter Raketen, weit sichtbar. Warum hier keine Polizeistreife rumfährt weis ich nicht. Es ist gerade unerträglich, wer weis was die hier heute noch anzünden. Letztes Jahr haben sie einen Glascontainer angezündet, ein Sperrmüllhaufen brannte.Warum zeigt die niemand an?
Erlaubt ist es von 31.12. 18 Uhr bis 1.1. 7 Uhr.
Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen, Kraft und gute Nerven für morgen und das ganze drum herum! Ich finds bei uns schon so schlimm und im Vergleich zu Berlin lebe ich ja im vollkommenen Hinterland.Hier nimmt es seit ner Stunde extrem zu. Super, weil wir jetzt inhalieren müssen und die Jungs aber aufgeschreckt hin und her rennen...